Warum gibt es dieses Elend auf der Welt?

Rund um Bibel und Glaube
Thunfisch_Deleted

#11 Re: WARUM GIBT ES DIESES ELEND AUF DER WELT? WAS IST PASSIERT UND WIE ENDET DAS ALLES?

Beitrag von Thunfisch_Deleted » So 14. Feb 2021, 17:32

Tree of life

Was ist die Quelle deiner Meinung nach? Glaubst du an Gott? Wer ist für dich Gott?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#12 Re: WARUM GIBT ES DIESES ELEND AUF DER WELT? WAS IST PASSIERT UND WIE ENDET DAS ALLES?

Beitrag von Tree of life » So 14. Feb 2021, 17:38

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 17:30
Die frohe Botschaft ist dass jeder der an Gott und den Messias glaubt den Gott von den Toten auferweckt hat
Und Punkt.
Die Aufgabe eines Christen besteht darin , darauf hinzuweisen und dann loslassen.
Kein Christ kann andere vom "Tod" erwecken in dem er anfängt zu (be)lehren..

Jedem sollte frei stehn, sich für oder gegen etwas zu entscheiden.
Es kann nicht die Devise lauten: Willst du nicht mein Jünger sein, dann schlag ich dir(beim jüngsten Gericht) den Schädel ein, weil du mir nicht folgen wolltest.

Thunfisch_Deleted

#13 Re: WARUM GIBT ES DIESES ELEND AUF DER WELT? WAS IST PASSIERT UND WIE ENDET DAS ALLES?

Beitrag von Thunfisch_Deleted » So 14. Feb 2021, 17:43

Was bitte redest du? Ich habe informiert und das wars.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#14 Re: WARUM GIBT ES DIESES ELEND AUF DER WELT? WAS IST PASSIERT UND WIE ENDET DAS ALLES?

Beitrag von Tree of life » So 14. Feb 2021, 17:49

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 17:43
Ich habe informiert und das wars.
Gut!
Bedeutet das nun, dass du wieder gehst oder verweilst du weiterhin bei uns?
Du bist jedenfalls weiterhin herzlich Willkommen, auch wenn einige hier so manches anders sehn... :)
Kannst du damit klar kommen?

Thunfisch_Deleted

#15 Re: WARUM GIBT ES DIESES ELEND AUF DER WELT? WAS IST PASSIERT UND WIE ENDET DAS ALLES?

Beitrag von Thunfisch_Deleted » So 14. Feb 2021, 17:57

2. Korinther 6

14 Ziehet nicht am gleichen Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?

Aber ich vermute dass es hier den ein oder anderen Gläubigen geben wird. Ich handhabe das ähnlich wie Gott in 1. Mose 18 ab Vers 22, auch wenn ich nur ein elender Sünder bin.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#16 Re: WARUM GIBT ES DIESES ELEND AUF DER WELT? WAS IST PASSIERT UND WIE ENDET DAS ALLES?

Beitrag von Tree of life » So 14. Feb 2021, 18:06

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 17:57
auch wenn ich nur ein elender Sünder bin.
Willst du dich weiterhin in dieser Position sehn?

Thunfisch_Deleted

#17 Re: WARUM GIBT ES DIESES ELEND AUF DER WELT? WAS IST PASSIERT UND WIE ENDET DAS ALLES?

Beitrag von Thunfisch_Deleted » So 14. Feb 2021, 18:12

Lukas 18:19
Markus 10:18

Niemand ist gut, als Gott allein. Wir alle sind Sünder. Ich war ein relativ heftiger und tue auch heute noch schlechtes, leider.

"Ich elender Mensch" - > lies Römer 8

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#18 Re: WARUM GIBT ES DIESES ELEND AUF DER WELT? WAS IST PASSIERT UND WIE ENDET DAS ALLES?

Beitrag von Tree of life » So 14. Feb 2021, 18:15

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 18:12
Ich war ein relativ heftiger und tue auch heute noch schlechtes, leider.
Davor ist keiner gefeit, aber willst du nun nur auf das sehn, was du falsch gemacht hast?
Aus Fehlern lernt man und kann sich ändern. Und Gott will dir sicher dabei behilflich sein.

Thunfisch_Deleted

#19 Re: WARUM GIBT ES DIESES ELEND AUF DER WELT? WAS IST PASSIERT UND WIE ENDET DAS ALLES?

Beitrag von Thunfisch_Deleted » So 14. Feb 2021, 18:17

Nein, natürlich schaue ich nicht nur darauf.

Keine Sorge, ich benötige keine Seelsorge, aber lieb von dir 😊

Bin groß und Stark, im Körper wie im Geist 😉

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#20 Re: WARUM GIBT ES DIESES ELEND AUF DER WELT? WAS IST PASSIERT UND WIE ENDET DAS ALLES?

Beitrag von Tree of life » So 14. Feb 2021, 18:24

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 18:17
Bin groß und Stark, im Körper wie im Geist
...und meinst weil du jetzt groß und stark bist, durch die Gegend rennen zu müssen und mit Gewalt deine Botschaft an den Mann bringen zu müssen?
So Quasi: Aufgabe erledigt! Weiter gehts...
Wie der Elefant im Porzellanladen.

Antworten