Wo kann ich mich endlich taufen lassen?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#121 Re: Wo kann ich mich endlich taufen lassen?

Beitrag von sven23 » Fr 26. Feb 2021, 15:50

Naqual hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 17:56
sven23 hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 15:48
Vielleicht brauchten die Menschen Rituale.

Da bin ich jetzt hängengeblieben. :-)
Nicht nur "vielleicht", ganz bestimmt!
Denke ich auch. Das gilt aber für alle Lebensbereiche, nicht nur für Religionen.



 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#122 Re: Wo kann ich mich endlich taufen lassen?

Beitrag von Tree of life » Sa 27. Feb 2021, 00:46

Lena hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 15:04

Das Opfer, dem Gewalt angetan wurde, wird vom Richter gerächt, indem der Richter 
den Täter bestraft. 

Brudermord:
Kain erschlug aus Eifersucht den Abel, aber sein Gott tötete Kain nicht (Auge um Auge)
Er sagt ihm zwar:

1.Mose 4, 10-...
Und er sprach: Was hast du getan! Horch! Das Blut deines Bruders schreit zu mir vom Ackerboden her.
11 Und nun, verflucht seist du von dem Ackerboden hinweg, der seinen Mund aufgerissen hat, das Blut deines Bruders von deiner Hand zu empfangen!
12 Wenn du den Ackerboden bebaust, soll er dir nicht länger seine Kraft geben; unstet und flüchtig sollst du sein auf der Erde!


Darauf hin sagte Kain:

Zu groß ist meine Strafe, als dass ich sie tragen könnte.
14 Siehe, du hast mich heute von der Fläche des Ackerbodens vertrieben, und vor deinem Angesicht muss ich mich verbergen und werde unstet und flüchtig sein auf der Erde; und es wird geschehen: Jeder, der mich findet, wird mich erschlagen.


Und Kains Gott sagt:

15 Der HERR aber sprach zu ihm:
Nicht so, jeder, der Kain erschlägt – siebenfach soll er gerächt werden!
Und der HERR machte an Kain ein Zeichen, damit ihn nicht jeder erschlug, der ihn finden würde.
16 So ging Kain weg vom Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod, östlich von Eden.


Bei Mose wäre Kain wegen des Mordes an Abel wahrscheinlich getötet worden...denk ich mal
Und Kains Gott beschützt ihn noch, trotz des Mordes an seinem Bruder

Antworten