US-Wahlen und die christliche Religion

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 US-Wahlen und die christliche Religion

Beitrag von Munro » So 8. Nov 2020, 09:00

US-Wahlen skurril: Trumps spirituelle Beraterin gibt alles – dann kommt das Internet

Die spirituelle Beraterin des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump hat endgültig Meme-Status erreicht. Das fast als ekstatisch zu bezeichnende Gebet Paula Whites zur Unterstützung Trumps in den Stunden der Wahlauszählung gerät zum viralen Hit.

Hier ist das Video zu sehen:

https://t3n.de/news/us-wahlen-skurril-t ... e-1333664/

Kennt ihr das Video?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#2 Re: US-Wahlen und die christliche Religion

Beitrag von sven23 » So 8. Nov 2020, 09:12

Munro hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 09:00
US-Wahlen skurril: Trumps spirituelle Beraterin gibt alles – dann kommt das Internet
Die spirituelle Beraterin des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump hat endgültig Meme-Status erreicht. Das fast als ekstatisch zu bezeichnende Gebet Paula Whites zur Unterstützung Trumps in den Stunden der Wahlauszählung gerät zum viralen Hit.

Hier ist das Video zu sehen:

https://t3n.de/news/us-wahlen-skurril-t ... e-1333664/

Kennt ihr das Video?
Was Gott davon hält, sieht man ja am Wahlergebnis. :lol:

Vielleicht betrachtet Trump die Evangelikalen auch nur als nützliche Idioten. Jedenfalls kann er sich das Grinsen nicht ganz verkneifen.



Trump ruft auf zum Spendensammeln, damit er die Anwälte für seine Klagen bezahlen kann.
Irgendwie scheint der Milliardär finanziell klamm zu sein.



 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#3 Re: US-Wahlen und die christliche Religion

Beitrag von sven23 » So 8. Nov 2020, 09:58

Laut Paulus lügen alle Menschen.
Trump hat wohl die Patentrechte für die Lüge erworben, um Paulus bestätigen zu können.
In dem Kunstprojekt "Wall of Lies" sind 20000 seiner bekanntesten Lügen zusammengefaßt.



 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: US-Wahlen und die christliche Religion

Beitrag von Munro » So 8. Nov 2020, 10:27

sven23 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 09:58
Laut Paulus lügen alle Menschen.
Trump hat wohl die Patentrechte für die Lüge erworben, um Paulus bestätigen zu können.
In dem Kunstprojekt "Wall of Lies" sind 20000 seiner bekanntesten Lügen zusammengefaßt.




Tolle Idee!  :coolthumb:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: US-Wahlen und die christliche Religion

Beitrag von piscator » Mo 9. Nov 2020, 10:51

Dass es Politiker in der Regel nicht so genau nehmen, sieht man an den Aussagen vor den Wahlen und nach den Wahlen. :D

Trump ist allerdings ein anderes Kaliber, er scheint tatsächlich in einem Parallelluniversum zu leben, in der er gottgleichen Status hat. Probleme für ihn
tauchen immer dann auf, wenn sich dieses Parallelluniversum mit der realen Welt überschneidet. :D

Zurzeit liegt die Schnittfläche fast bei 100%, was aus Sicht von Donald Trump dazu führt, dass sein Parallelluniversum zu einem extem schnell verdampfenden Schwarzen Orangenem Loch verdichet und verpufft.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: US-Wahlen und die christliche Religion

Beitrag von R.F. » Do 12. Nov 2020, 13:06

piscator hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 10:51
Dass es Politiker in der Regel nicht so genau nehmen, sieht man an den Aussagen vor den Wahlen und nach den Wahlen. :D

Trump ist allerdings ein anderes Kaliber, er scheint tatsächlich in einem Parallelluniversum zu leben, in der er gottgleichen Status hat. Probleme für ihn
tauchen immer dann auf, wenn sich dieses Parallelluniversum mit der realen Welt überschneidet. :D

Zurzeit liegt die Schnittfläche fast bei 100%, was aus Sicht von Donald Trump dazu führt, dass sein Parallelluniversum zu einem extem schnell verdampfenden Schwarzen Orangenem Loch verdichet und verpufft.

Ich habe ein Video über einen Wahlkampfauftritt Trumps. Die Begeisterung der anwesenden Wähler war ganz sicher nicht gespielt. Ich weiß von amerikanischen Gemeinden, die in Trump einen von Gott beauftragten Politiker sehen.

Es ist denkbar, dass die nun laufenden Zählungen der Stimmen Donald Trump als Präsident bestätigen. Bei anhaltendem Widerstand könnte er gar Militär einsetzen. Wie er danach auf den Spott und die Häme der Medienvertreter reagieren wird, kann man nur ahnen.

Boris Johnson ist übrigens auf den Machterhalt Trumps angewiesen, wenn er seinen anti-europäischen Kurs beibehalten möchte.

Die Brisanz der gegenwärtigen Lage wird allgemein unterschätzt. Der Generalstabschef der britischen Armee, Nick Carter, hält den dritten Weltkrieg infolge der weltweiten Unruhen für möglich (DWN v. 11.11.2020). Wer oder was genau den Krieg auslösen wird, ist derzeit nicht klar. Anders dagegen die Fronten...

Ziska_Deleted

#7 Re: US-Wahlen und die christliche Religion

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 12. Nov 2020, 13:47

Sind das Gemeinden deiner Glaubensgemeinschaft in den USA?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: US-Wahlen und die christliche Religion

Beitrag von R.F. » Do 12. Nov 2020, 16:05

Ziska hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 13:47
Sind das Gemeinden deiner Glaubensgemeinschaft in den USA?
Ich bin weitgehend unabhängig, und das ist auch besser so. Seit Jahrzehnten stehe ich in losem Kontakt mit Gemeinschaften anglo-keltischer Völker (Großbritannien, USA, Kanada, Australien). Die Auffassungen dieser Gemeinschaften sind allgemein Schrift-konformer, als die der Kirchen. Doch zumindest geringfügige Abweichungen von der Schrift weisen auch ihre Lehren eben doch auf.

Ob Donald Trump aus eigennützigen Gründen Gott mehr erwähnt als andere Politiker, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat er Machiavellis Schrift “Der Fürst” gelesen. Jedenfalls kommt das bei seinen Wählern gut an.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#9 Re: US-Wahlen und die christliche Religion

Beitrag von Spice » Fr 13. Nov 2020, 09:50

R.F. hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 16:05
Ob Donald Trump aus eigennützigen Gründen Gott mehr erwähnt als andere Politiker, weiß ich nicht.
Na das ist doch wohl offensichtlich. Er benutzt alle nur zu seiner Verherrlichung!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#10 Re: US-Wahlen und die christliche Religion

Beitrag von piscator » Fr 13. Nov 2020, 10:33

R.F. hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 16:05

Ob Donald Trump aus eigennützigen Gründen Gott mehr erwähnt als andere Politiker, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat er Machiavellis Schrift “Der Fürst” gelesen. Jedenfalls kommt das bei seinen Wählern gut an.
Trump hat Machiavellis "Il Pricipe" gelesen? Wusste gar nicht, dass es das in den Staaten als Comic gibt. :roll2:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten