Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#41 Re: Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Beitrag von Helmuth » Mo 31. Aug 2020, 12:43

Tree of life hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 22:37
Dieser rote Satz aus deinem Bibelzitat hat meiner Ansicht nach nicht damit zu tun, daß das Ziel Gottes die Kreuzigung war.
Die Gabe Gottes bestand sehr wohl darin Jesus als Sühneopfer für unsere Sünde sterben zu lassen. Dass es ein Tod am Kreuz werden sollte, ist zwar nicht das Wesentliche, verschärft die Sache aber noch weiter, weil auch das geschrieben steht:

5.Mo 21:23 hat geschrieben:  So soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn unbedingt an jenem Tag begraben. Denn von Gott verflucht ist derjenige, der ans Holz gehängt wurde, und du sollst dein Land nicht verunreinigen, das der Herr, dein Gott, dir zum Erbe gibt.

Es ist nicht das Holz/Kreuz nun der springende Punkt sondern sein Tod. Denn das vergossene Blut bewirkt die Vergebung. Anders konnte Gott seinen Sohn nicht geben und anders wäre ein Glaube an ihn dann keine Erlösung. Denn wenn er nicht für uns gestorben wäre, kann ich so heilig wie nur was leben, es wäre am Ende vergeblich.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#42 Re: Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Beitrag von Ruedi » Mo 31. Aug 2020, 15:48

Helmuth hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 12:43

Es ist nicht das Holz/Kreuz nun der springende Punkt sondern sein Tod. Denn das vergossene Blut bewirkt die Vergebung. Anders konnte Gott seinen Sohn nicht geben und anders wäre ein Glaube an ihn dann keine Erlösung. Denn wenn er nicht für uns gestorben wäre, kann ich so heilig wie nur was leben, es wäre am Ende vergeblich.

Die Mehrheit der Menschen auf der Erde, kommen ganz gut ohne sein vergossenes Blut aus.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#43 Re: Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Beitrag von Helmuth » Mo 31. Aug 2020, 18:40

Ruedi hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 15:48
Die Mehrheit der Menschen auf der Erde, kommen ganz gut ohne sein vergossenes Blut aus.
Ich weiß, darum werde sie auch nicht gerettet. Jesus starb nicht umsonst. Sein Blut erlöst den, der an ihn glaubt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#44 Re: Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Beitrag von Ruedi » Mo 31. Aug 2020, 19:10

Helmuth hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 18:40

Ich weiß, darum werde sie auch nicht gerettet. Jesus starb nicht umsonst. Sein Blut erlöst den, der an ihn glaubt.

Ist ja schon satanisch dein Gedankengut.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#45 Re: Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Beitrag von Tree of life » Di 1. Sep 2020, 03:03

Helmuth hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 12:43
Denn das vergossene Blut bewirkt die Vergebung.
Und genau das ist das perverse an dieser Religion -> meine Ansicht, aber soll jeder glauben, wie er will...

Wer fordert eigentlich ein, dass Vergebung nur durch vergossenes Blut geschehen kann?

Ists nicht eher so, dass Jesus, der lt. Bibel als die Wahrheit bezeichnet wird, eben nicht durch Tod oder dem Satan vernichtet werden konnte?
Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?
Wahrheit wird immer Wahrheit bleiben, egal ob sie verleugnet/nicht erkannt wird oder verstanden werden kann. Sie IST.

Philipper 2
8er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
9Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist, 10daß in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,…

Aber ich wiederhole gerne nochmals:
https://www.bibleserver.com/LUT/Apostel ... e2%2C14-36
... 22 Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch mächtige Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst – 23 diesen Mann, der durch Gottes Ratschluss und Vorsehung dahingegeben war, habt ihr durch die Hand der Ungerechten ans Kreuz geschlagen und umgebracht.
  
Also was meint Petrus ?
Gott gab Jesus dahin(= er wurde Fleisch = Mensch) um das Reich Gottes(mit Zeichen) zu verkünden, Sünden zu vergeben und zu heilen.
Doch man verwarf ihn und lies ihn durch die Hand der Ungerechten umbringen.

Wäre der Tod Jesus der Plan Gottes gewesen, dann hätt Petrus diesen Vorwurf nicht ausgesprochen..
Oder war Petrus zu blöd um zu verstehn, dass der Tod Jesus Gottes Plan war?

 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#46 Re: Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Beitrag von Helmuth » Di 1. Sep 2020, 13:11

Ruedi hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 19:10
Ist ja schon satanisch dein Gedankengut.
Tree of life hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 03:03
Und genau das ist das perverse an dieser Religion
Das sind deutlich antichristliche Gedanken.

Tree of life hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 03:03
-> meine Ansicht, aber soll jeder glauben, wie er will...
Dazu fällt mir diese Haltung ein: "Jo wos scheiß i mi um di. Gehst vur'd Hund, a dei Probelm. Gottes Liebe ist anders, sie opfert sich für uns auf. Jeder Mutter und jeder Vater kennt das. Der himmlische Vater also noch weit mehr.

Tree of life hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 03:03
Wer fordert eigentlich ein, dass Vergebung nur durch vergossenes Blut geschehen kann?
Das Grundprinzip von Sühne und Vergebung.
Tree of life hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 03:03
Ists nicht eher so, dass Jesus, der lt. Bibel als die Wahrheit bezeichnet wird, eben nicht durch Tod oder dem Satan vernichtet werden konnte?
Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?
Das ist ja das Pradoxe daran. Gerade durch seinen Tod besiegte Jesus den Tod für immer. Er musste ihn wie wir mal leiden, damit wir daraus erlöst werden können. Bitte um Vergebung deiner Sünden, denn er hat sie bereits aufs Kreuz getragen, und Gott erlöst dich aus deiner Sünde und vergibt dir.

Es ist so watscheneinfach, aber der Mensch in seiner arroganten Besserweisserei meint, er wüsste es besser als Gott uns aus freien Stücken anbietet.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#47 Re: Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Beitrag von Ruedi » Di 1. Sep 2020, 13:24

Helmuth hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 13:11
Ruedi hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 19:10
Ist ja schon satanisch dein Gedankengut.
Tree of life hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 03:03
Und genau das ist das perverse an dieser Religion
Das sind deutlich antichristliche Gedanken.

Das darf nicht so sehen. Viele Christen sehen das NICHT so wie du.




Tree of life hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 03:03
Wer fordert eigentlich ein, dass Vergebung nur durch vergossenes Blut geschehen kann?
Das Grundprinzip von Sühne und Vergebung.

Das stimmt absolut nicht. Da solltest du nochmals über die Bücher.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#48 Re: Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Beitrag von Helmuth » Di 1. Sep 2020, 14:18

Ruedi hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 13:24
Das darf nicht so sehen. Viele Christen sehen das NICHT so wie du.
Dann sind sie keine Christen.
Ruedi hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 13:24
Das stimmt absolut nicht. Da solltest du nochmals über die Bücher.
Gerne. Ein Grundprinzip, das der Hebräerbrief lehrt:
Heb 9:22 hat geschrieben: Und fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#49 Re: Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Beitrag von Helmuth » Di 1. Sep 2020, 14:20

Ruedi hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 13:24
Das darf nicht so sehen. Viele Christen sehen das NICHT so wie du.
Dann sind sie keine Christen. Sie nennen sich so. Wer Jesus nachfolgt dankt ihm sogar dafür, dass er die Sünde ans Kreuz getragen hat.
Ruedi hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 13:24
Das stimmt absolut nicht. Da solltest du nochmals über die Bücher.
Gerne. Ein Grundprinzip, das der Hebräerbrief lehrt:
Heb 9:22 hat geschrieben: Und fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.
Weitere Belege?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#50 Re: Was wollte Jesus in Israel erreichen?

Beitrag von Ruedi » Di 1. Sep 2020, 15:06

Helmuth hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 14:20
Ruedi hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 13:24
Das darf nicht so sehen. Viele Christen sehen das NICHT so wie du.
Dann sind sie keine Christen. Sie nennen sich so. Wer Jesus nachfolgt dankt ihm sogar dafür, dass er die Sünde ans Kreuz getragen hat.

Wer bescheinigt einem CHristen ob er Christ ist oder nicht? Du?

Ruedi hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 13:24
Das stimmt absolut nicht. Da solltest du nochmals über die Bücher.
Gerne. Ein Grundprinzip, das der Hebräerbrief lehrt:
Heb 9:22 hat geschrieben: Und fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.
Weitere Belege?

fast alles?????
Und, hast du das Buch Daniel oder Jona schon gelesen? Wo wird Blut vergossen? Bitte mit Beleg!

Antworten