Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)

Rund um Bibel und Glaube
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#31 Re: Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)

Beitrag von JackSparrow » Mo 15. Jun 2020, 11:20

Traugott hat geschrieben:Das Leben ist in Christus. Bin ich in Christus, dann lebe ich.
Was ist mit einem Darmbakterium? Lebt das auch?


Anthros hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 10:52
Alle Religionen haben zum Inhalt die Unsterblichkeit,
Falsch. Im Christentum besitzt allein der König der Könige und der Herr der Herren die Unsterblichkeit.

der König der Könige und Herr der Herren, der allein die Unsterblichkeit besitzt, 1Tim6:15

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#32 Re: Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)

Beitrag von Traugott » Di 16. Jun 2020, 08:50

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 11:20
Traugott hat geschrieben: Das Leben ist in Christus. Bin ich in Christus, dann lebe ich.
Was ist mit einem Darmbakterium? Lebt das auch?
Nicht das du meine Wenigkeit zu einem Bakterium minimieren wolltest, aber, laut Def. von Leben, lebt es auch: Stoffwechsel, Reprodkuktion.

 
wer aber die Wahrheit tut...

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#33 Re: Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)

Beitrag von JackSparrow » Di 16. Jun 2020, 11:52

Traugott hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 08:50
Nicht das du meine Wenigkeit zu einem Bakterium minimieren wolltest, aber, laut Def. von Leben, lebt es auch: Stoffwechsel, Reprodkuktion.
Ein Darmbakterium ist also in Christus?

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#34 Re: Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)

Beitrag von Traugott » Di 16. Jun 2020, 13:22

JackSparrow hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 11:52
Traugott hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 08:50
Nicht das du meine Wenigkeit zu einem Bakterium minimieren wolltest, aber, laut Def. von Leben, lebt es auch: Stoffwechsel, Reprodkuktion.
Ein Darmbakterium ist also in Christus?
:) aber ja, als er noch im Körper war, das brauchts doch, du Depp.

Aber kein Virus, dafür musst du dir einen anderen Wirt suchen. :9
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#35 Re: Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)

Beitrag von Traugott » Di 16. Jun 2020, 13:40

An alles was Staub wird, an alle, die meinen, sie würden als Atome dereinst herumfliegen, sie dürfen sich entspannen, ihr Wille wird laut Matthäus 10;28 nicht unbedacht bleiben. Amen, ich sage dir, du wirst dich an nichts mehr erinnern. Und mit dir das ganze Universum. Außer Atome können reden oder fühlen oder denken, so weit ist die Wissenschaft ja noch nicht. Stell dir mal Atome vor, die rumquatschen, ich kanns mir nicht vorstellen. Also, noch ein paar Jahre fressen und labern und dann werdet ihr schlauer sein. ;=)

Damit beende ich den :) "Diskurs"
wer aber die Wahrheit tut...

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#36 Re: Gott ruhte am 7. Tag (1.Mose 2,2)

Beitrag von JackSparrow » Di 16. Jun 2020, 17:21

Traugott hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 13:40
An alles was Staub wird, an alle, die meinen, sie würden als Atome dereinst herumfliegen, sie dürfen sich entspannen, ihr Wille wird laut Matthäus 10;28 nicht unbedacht bleiben.
Kein Grund melodramatisch zu werden. Du schriebst du lebst, wenn du in Christus bist, und räumtest anschließend ein, dass ein Darmbakterium ebenfalls in Christus sei. Du darfst dich also entspannen, denn gemäß deiner eigenen Hypothese kann ein ungläubiges Darmbakterium ebensowenig zu Staub werden wie du selbst.

Außer Atome können reden oder fühlen oder denken, so weit ist die Wissenschaft ja noch nicht. Stell dir mal Atome vor, die rumquatschen, ich kanns mir nicht vorstellen.
Mir ist nicht ganz klar was du dir vorstellst, aus welcher Substanz deine redenden, fühlenden und denkenden Mitmenschen wohl bestehen mögen.

Antworten