Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#11 Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 15. Mai 2020, 13:49

Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 13:39
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 11:40
Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 11:36


Ich! 
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... -sie-sind/

:)

Und warum nicht zur spansichen Grippe oder Pest? oder reiten die Reiter durch die Jahrhunderte?

Nein! Alle Reiter Reiter sind Zusammen erst kurz vor dem Ende dieser bösen gottlosen Menschenwelt unterwegs. Vergleiche dazu Jesu Vorhersagen über das kombinierte Zeichen einschließlich das weltweite Verkünden der Botschaft von der einzig wahren Regierung, Gottes Königreich.
 

Ähm, also doch die spanische Grippe!? Ich dachte immer, der Reiter auf dem feurroten Pferdchen (Krieg) wäre laut korrigierter ZJ-Schriften 1914 losgaloppiert? "Kurze" 100 Jahre zwischen den beiden Pferdchen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#12 Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Beitrag von Tree of life » Fr 15. Mai 2020, 14:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 13:49
Ähm, also doch die spanische Grippe!? Ich dachte immer, der Reiter auf dem feurroten Pferdchen (Krieg) wäre laut korrigierter ZJ-Schriften 1914 losgaloppiert? "Kurze" 100 Jahre zwischen den beiden Pferdchen?
Hast du den Artikel aus Ziskas link gelesen?
 
DER REITER DES FAHLEN PFERDES

„Ich sah, und siehe, ein fahles Pferd; und der darauf saß, hatte den Namen Tod. Und der Hades folgte dicht hinter ihm. Und es wurde ihnen Gewalt über den vierten Teil der Erde gegeben, um mit einem langen Schwert und mit Lebensmittelknappheit und mit tödlicher Plage und durch die wilden Tiere der Erde zu töten“ (Offenbarung 6:8).
Der vierte Reiter steht für Seuchen und andere Todesursachen.

Kurz nach 1914 forderte beispielsweise die Spanische Grippe Todesopfer im zweistelligen Millionenbereich. Vermutlich gab es rund 500 Millionen Infizierte — jeder dritte damals lebende Mensch!
Aber die Spanische Grippe war erst der Anfang. Schätzungen zufolge starben im 20. Jahrhundert über 300 Millionen an Pocken. Und obwohl die Medizin große Fortschritte gemacht hat, fordern Aids, Tuberkulose und Malaria bis heute Millionen Opfer.
Die drei Reiter bringen alle das Gleiche: den Tod, ob durch Krieg, Hunger oder Seuchen. Und der Hades, also das Grab, verschlingt die Opfer — erbarmungslos und unaufhaltsam.
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... -sie-sind/
Zum roten Pferd:
 
DER REITER DES ROTEN PFERDES„Ein anderes, ein feuerfarbenes Pferd kam hervor; und dem, der darauf saß, wurde gewährt, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass sie einander hinschlachten würden, und ein großes Schwert wurde ihm gegeben“ (Offenbarung 6:4).
 
Dieser Reiter steht für Krieg. I

nteressanterweise nimmt er nicht nur einigen Ländern den Frieden, sondern der ganzen Erde.

1914 brach zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte ein Weltkrieg aus. Nur kurze Zeit später folgte ein zweiter Weltkrieg, der noch verheerender war. Man schätzt die Zahl der Kriegstoten seit 1914 auf über 100 Millionen! Ganz zu schweigen von den unzähligen Schwerverletzten.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#13 Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Beitrag von Tree of life » Fr 15. Mai 2020, 14:47

Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 13:39
Verkünden der Botschaft von der einzig wahren Regierung, Gottes Königreich.
Meine persönliche Meinung: In einem göttlichen Reich, wo alle gleich gestellt sind, bedarf es keiner "Regierung" mehr und auch keines Königs. Wozu auch?


 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#14 Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Beitrag von SamuelB » Fr 15. Mai 2020, 15:14

Scrypton hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 18:20
Done!
Danke. 🥰


Helmuth hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 14:05
Aber ich habe keine Ansturm auf die Gemeinden in Wien erlebt.
Warum hättest du damit gerechnet? Ordnest du die Krise als eine Art Warnung für uns Menschen ein?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#15 Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 15. Mai 2020, 16:38

Tree of life hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 14:32
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 13:49
Ähm, also doch die spanische Grippe!? Ich dachte immer, der Reiter auf dem feurroten Pferdchen (Krieg) wäre laut korrigierter ZJ-Schriften 1914 losgaloppiert? "Kurze" 100 Jahre zwischen den beiden Pferdchen?
Hast du den Artikel aus Ziskas link gelesen?

Ja, hast Du verstanden, was ich damit sagen wollte?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#16 Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Beitrag von Helmuth » Fr 15. Mai 2020, 17:54

SamuelB hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 15:14
Ordnest du die Krise als eine Art Warnung für uns Menschen ein?
Ja. Insbesondere als diese auch eine globale Auswirkung hatte. Für manche Länder ist sie auch noch nicht ausgestanden. Sehr auffällig ist für mich New York.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#17 Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 16. Mai 2020, 09:07

Tree of life hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 14:47
Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 13:39
Verkünden der Botschaft von der einzig wahren Regierung, Gottes Königreich.
Meine persönliche Meinung: In einem göttlichen Reich, wo alle gleich gestellt sind, bedarf es keiner "Regierung" mehr und auch keines Königs. Wozu auch?

Wie kommst du darauf? Hast du da eine biblische Begründung? 

Frage dich doch nur einmal, aus welchen Gründen Jesus Christus von seinem Gott und Vater zum König eingesetzt wurde. 
Über wen sollte Jesus Christus regieren?

Oder gehe zurück zu den ersten vollkommenen Menschen Adam und Eva.
Konnten sie tun und lassen, was sie wollten? Oder bekamen sie Aufträge, Gesetze... 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#18 Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 16. Mai 2020, 09:30

Ziska hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 09:07
Oder gehe zurück zu den ersten vollkommenen Menschen Adam und Eva.

Wie kommst Du darauf, dass A&E vollkommen waren? Anscheinend nicht, denn sie folgten nicht Gottes Anweisungen. Vollkommenheit im biblischen Sinne bedeutet, den eigenen Willen gegenüber dem Willen Gottes zurückzustellen. Und sterblich waren sie vor dem Sündenfall sehr wahrscheinlich auch.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#19 Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Beitrag von Ruth » Sa 16. Mai 2020, 10:30

Ziska hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 09:07
Tree of life hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 14:47
Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 13:39
Verkünden der Botschaft von der einzig wahren Regierung, Gottes Königreich.
Meine persönliche Meinung: In einem göttlichen Reich, wo alle gleich gestellt sind, bedarf es keiner "Regierung" mehr und auch keines Königs. Wozu auch?

Wie kommst du darauf? Hast du da eine biblische Begründung? 

Hast du eine, für diese Aussage:

Ziska hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 09:07
Frage dich doch nur einmal, aus welchen Gründen Jesus Christus von seinem Gott und Vater zum König eingesetzt wurde. 

In den biblischen Berichten kann ich nur erkennen, dass Gott gar nichts von "Regierungen" in dem Sinne der Menschen hielt. Als Gott seinem Volk den ersten König bestimmte, waren es die Menschen, die danach verlangten. Auch, als Gott ihnen klar machte, dass dadurch eine gewisse Abhängigkeit von Menschen geschaffen wird. 1. Samuel Kap. 8+9

In der Vorausschau auf die Zukunft sagt der Autor der Offenbarung (Kap.21)
Gott wird bei ihnen wohnen (Offb. 21)

Gott wollte und will mittendrin unter seinen Menschen wohnen ... mehr nicht.
Regierungen und Hierarchie sind Werke der Menschen.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#20 Re: Zusammenhang zwischen Corona und Glaube?

Beitrag von Tree of life » Sa 16. Mai 2020, 10:53

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 16:38
Tree of life hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 14:32
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 13:49
Ähm, also doch die spanische Grippe!? Ich dachte immer, der Reiter auf dem feurroten Pferdchen (Krieg) wäre laut korrigierter ZJ-Schriften 1914 losgaloppiert? "Kurze" 100 Jahre zwischen den beiden Pferdchen?
Hast du den Artikel aus Ziskas link gelesen?

Ja, hast Du verstanden, was ich damit sagen wollte?
Vielleicht galoppieren sie ja ständig durch die Gegend?
Was mir auch auffiel, ist die Aussage "Und es wurde ihnen Gewalt über den vierten Teil der Erde gegeben

Was ist der vierte Teil der Erde? Weiß jemand, was damit gemeint ist?


Und dann fiel mir noch etwas auf in dem Artikel:
 
Die schlimmen Zeiten werden bald vorbei sein. Es hieß ja: Jesus „zog aus, siegend“ — die Verbannung des Teufels aus dem Himmel im Jahr 1914 war erst der Anfang.
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... -sie-sind/
Wie kommt man darauf, der "Teufel" wurde im Jahr 1914 aus dem "Himmel" verbannt?
Zuletzt geändert von Tree of life am Sa 16. Mai 2020, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten