Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#11 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von janosch » Sa 4. Jan 2020, 10:59

romana hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 15:10
Meinst du Jesus lehrte und lebte Sündenfrei?

Ja selbstverständlich!

Ein geübte Leser, könnte auch erkennen, das Jesus aus Nazareths nicht ein jüdische Sprössling war!

Ich lese und glaube, wie der Römer Soldat sagte, er war wahrlich Sohn Gottes.

Na gut, was du damit anfängst das hängt von deine Glaube an.

Wenn DU nicht glaubst dann „diese Jesus“ aus Nazareth nicht anders war, als nur ein Wanderprediger, oder ein Bastard von ein Römer oder Samariter. Damit könnte keine Mensch an Jesus ein einzige Sünde anheften...das ist klar oder? Tja nunmal so...die Heiden wahren „sündenfrei“!

Wenn er tatsächlich Sohn Gottes war, der ersehnte Messias... -für den Juden sowieso-, dann sie haben Ihre eigene Gott begegnet, und damit den Sünde auch anders definiert wurde! Gott schreibt vor, und kennt was seine Geschöpf braucht , oder?

Also, deine Argumenten damit vollkommen entkräftet, eben, sinnlos sind. Es geht um Glauben, und nicht um ein Religion!

Komisch ist dass, das die Schriftlehrer und Pharisäer auch das selbe behauptet. Wieso?

Weil sie „Klug wahren“, oder eben, sie wahren Blind und nicht glauben könnten, trotzdem sie sahen ALLES.

Anschein das Glaube ist ein Geschenk des Himmels....wenn ich so sagen darf. Wenn der Mensch seine Ursprung sucht, ( Geist und Seele inbegriffen, also sein A und O) dann kommt an diese Wanderprediger Jesus nicht vorbei!

Du weiss es, wie ich, der (Gott) Staat, definiert auch unser „Sünde“, und entsprechend müssen wir zahlen, und wir werden auch bestraft, warum?

Tja, ohne Zeugnissen von früher, hat man nichts! Wenn sowas hat, dann glaubt an ein solche, oder eben nicht glaubt und hält alles nur ein Märchen, den rationale verstand.

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#12 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von romana » Sa 4. Jan 2020, 11:19

Matthäus 5:22
[22]Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder ohne Grund zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber irgend zu seinem Bruder sagt: Dummkopf! dem Synedrium verfallen sein wird; wer aber irgend sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird.


Matthäus 23:17,19
[17]Narren und Blinde! Denn was ist größer, das Gold, oder der Tempel, der das Gold heiligt?
[19]Narren und Blinde! Denn was ist größer, die Gabe oder der Altar, der die Gabe heiligt


Sola scriptura!


Hätte er nur seinen eigenen Mund unter Kontrolle

Liebe deinen Nächsten! :bleh:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von janosch » Sa 4. Jan 2020, 11:55

Maryam hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 13:41
Ich bin überzeugt, dass wenn die Hohepriester mitsamt der Schriftgelehrten und Pharisäer sich vorbehaltlos mit sämtlichen Lehren Jesu Christi befasst hätten (wie es Wenige der Oberen taten, aber nicht dazu stehen durften) und letztendlich einheitlich den Entschluss gefasst hätten, alle bisherigen Gesetze, die mit gelebter Nächstenliebe unvereinbar waren, gar das Gebot aufs Töten zu verzichten verletzten, an den Nagel zu hängen, statt Jesus Christus den mutigen überzeugenden Überbringer des Heilsplans des wahren Gottes (insbesondere ür die Verlorenen Schafe des Hauses Israel), wären die meisten, wenn nicht gar alle bisherigen Glaubenskriege ausgeblieben.

Jesus kam ja keineswegs eine neue Religion zu gründen und ein solches Christentum, das sich schon in frühen Jahrhunderten bis heute (durch antichristliche, konzilisch abgesegnete Glaubensdogmen und später einem verdrehten falschen Evangelium) nachweislich in die falsche Richtung entwickelt hat sowieso nicht.

Der Jude Jesus erkannte wohl früh (er ward ja nach eigenen Angaben für die Wahrheitsbezeugung geboren und vom wahrhaftigen Gott, der Liebe ist und sich seit eh und je aufrichtiggelebte Liebe unter allen Menschen wünscht geschickt seinen Heilsplan zu offenbaren, lehren, vorleben) was im damaligen Judentum alles falsch lief, was alles anders gehanhabt werden musste, um das israeliche Volk von deren Sünden Errettung zu ermöglichen.

Die Geschichte zeigt ja, dass und wie es dann bis heute falsch gelaufen ist, die religiösen Machthaber jener Zeit in gewissen Christenkkreisen zu DEN WOHLTÄTERN DER MENSCHHEIT erhöht werden, statt Jesus Christus, dessen Gottes-, Verhaltens- und Vergebungslehren nachweislich zu wahrem fortan sündenfreien Leben führen, so man sie getreulich umzuseten bereit ist.

Man stelle sich deshalb vor, wie es auf unserer Erde im zwischenmenschlichen Bereich aussehen würde,,hätten die religiösen Machthaber jener Zeit Jesus in der Verbreitung seiner WORTE GOTTES unterstützt,,statt ihn deswegen zu verfolgen und als gefährlichen Volksverderber töten zu lassen...PARADIESISCH, wäre Reich Gottes überall erkennbar verbreitet worden.

Lg Maryam
 

Ich finde deine Argumenten nicht einleuchtend...wenn diese „Jude Jesus“ den Jüdische JHWH als Vater Gott bekennt, genau wie die Pharisäer, oder eben Saulus, -der später Paulus wurde, - dann verstehe ich nicht , was Du in deine Beiträgen „Jesus als Jude“ , als Seine Vater hälst und interpretierst. Ich kann ein Trennung nicht nachvollziehen, von den beide gottheiten in deine Beiträgen.

Ein jüdische mensch, nach dem JHWH Berufung und Gesetzen ist sie „untrennbar“ verankert war mit diese jüdische JHWH. Sie müssten früher oder später davon trennen , das ist war....aber wie?

Nach meine rationale verstand, gibt es Zwei Möglichkeiten:

1. Jesus war keine Jude, er war Gottes Sohn, ( erste Geschöpf und Geborene Mensch von seine eigenen schöpferische Geist) damit er Gott Vater selbst. Bettler, Vermittler, König und Herrscher gleichermaßen!

2. Jesus „war“ ein Jude, mit seine Glaubens und „Bluts Brüder“, (ohne Zweifel, bezüglich den Gesetzes Mose ), na dann haben sie keine Wahl, sie müssten Jesus von diese Religion rausschmeißen. Er predigte , wie T. Johannes, auch gegen das Gesetz! Spätestens hier wurde Jesus verabschiedet von den Judentum.

Und das hat auch Daniel Prophet bestätigt. Der „Gesalbte Gottes“ der Messias wurde Ausgerottet. Das heißt aber, das ein Messias nicht mehr gegeben wird. Und damit auch ein „Jude Jesus“ hinfällig geworden.

Also nach meine verstand und GLAUBE, sowieso, (Jesus war so oder so keine Jude,) es wurde auch seine jüdische Ursprungs niemals bestätigt! Es wurde zwar behauptet, aber nicht bestätigt. Und genau das wussten die Pharisäer. Naja Saulus auch, der später Paulus war, wusste auch. Er diente treu, seine jüdische JHWH, und folgte sein Gesetz, ohne Zweifel.

Das ist sicher, das sie nicht mehr den wahre Gott ( wer das war?) hatten, wie Paulus im Römer 11 kritisch betrachtete,und erklärt.

Sie waren „fremd“, vom Gott entfernt= ohne Gott!

Sie hatten zwar in jüdische JHWH, aber das war nicht den wahrer Gott, sonst hätte Jesus nicht kommen müssen.

ps. bezüglich „Schafe Israel“...hier sollte auch genau hinschauen, was daß bedeutet. Ich sehe hier ein Prophetie, für den ganze Menschheit, damals noch die Heiden inbegriffen...der Sohn Gottes kam nicht NUR den „Juden zu retten,“ und sie zu erlösen!!

Eigentlich heute wird keine Unterschied gemacht, zwischen Völker oder Rassen, als Gottes Volk, oder „Gottes Israel und zu Israel Gottes“ zugehörig zu sein!

Wer Ohren hat, der höre...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#14 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von janosch » Sa 4. Jan 2020, 12:07

romana hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 11:19
Matthäus 5:22
[22]Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder ohne Grund zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber irgend zu seinem Bruder sagt: Dummkopf! dem Synedrium verfallen sein wird; wer aber irgend sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird.


Matthäus 23:17,19
[17]Narren und Blinde! Denn was ist größer, das Gold, oder der Tempel, der das Gold heiligt?
[19]Narren und Blinde! Denn was ist größer, die Gabe oder der Altar, der die Gabe heiligt


Sola scriptura!


Hätte er nur seinen eigenen Mund unter Kontrolle

Liebe deinen Nächsten! :bleh:

Sorry du verstehst daß immer noch nicht....hier spricht der Wanderprediger, zu seine „genossen“, wie daß innen gehörig wahr...das war auch geschrieben in ihre Gesetzen! Er sprach NUR zu den Juden, ja...mensch sie beschäftigten nur mit töten Mord und Hass...

ein Geübte Leser könnte etwas weiter denken , oder? :punk:

Sola Scriptura, für wen? Ich stelle meine Glauben viel höher...Nämlich die Buchstaben töten.

Den HEERn segnet alleerst, das was man hat...zB. den nüchterne verstand oder?

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#15 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von romana » Sa 4. Jan 2020, 12:32

Fakt bleibt Fakt.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#16 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von janosch » Sa 4. Jan 2020, 12:36

romana hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:32
Fakt bleibt Fakt.

Welche Fakt? Deine Märchen, oder was ich Glaube? :o

DU erzählst hier nur von Märchen, und willst du mich vom „Fakt und Wahrheit“ überzeugen? :wallbash:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#17 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 4. Jan 2020, 12:59

... dann hätte die Schrift (Prophezeiungen) gelogen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#18 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von Ruth » Sa 4. Jan 2020, 13:24

romana hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:32
Fakt bleibt Fakt.
 
janosch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:36

Welche Fakt? Deine Märchen, oder was ich Glaube?
 
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:59
... dann hätte die Schrift (Prophezeiungen) gelogen.
Mir fällt dazu eine Begebenheit aus meiner Kindheit ein....

Meine Mutter erzählte uns Kindern öfter mal die Geschichte eines ihrer Brüder. Der ist trotz Verbot der Eltern auf das Eis gegangen, hat ein Loch geschlagen ... und ist darin ertrunken. Das sollte eine Warnung sein, was geschehen kann, wenn man den Eltern nicht gehorcht.

Später kam dann die Geschichte dazu, die diesen Bruder als Vorbild eines geduldigen Menschen beschreiben sollte.
Er saß wohl einmal am Tisch, mit der ganzen Familie, und murmelte die ganze Zeit vor sich hin "ich kann warten" ... weil er wohl ohnehin nicht an den Topf rangelangte, da ihn die anderen Familienmitglieder zuvor kamen. 

von da an erzählte sie oft beide Geschichten zusammen - meistens am Tisch, wenn wir Geschwister uns um den Topf in der Mitte balgten :

Erst das Vorbild als Geduldiger ... und nach einer kurzen Atempause ... "und dann ist er ertrunken"

Ich kannte beide Geschichten in der getrennten Version. Aber da ich nie genau wusste, von welchem Bruder meine Mutter gerade sprach, entstand ein Bild in meinem Kopf, wo die Familie am Wasser um einen Tisch herum saß, zum essen. Und irgendwann ist der murmelnde Bruder mit seinem Stuhl umgekippt, ins Wasser gefallen - und ertrunken. 

Diese Geschichte hielt sich sehr lange in meiner kindlichen Vorstellung. Und ich denke, so sind ebenfalls viele Geschichten entstanden, die als wahre Geschichten  - oder eben auch Märchen oder Sagen,  erzählt werden. Sie alle enthalten mindestens einen wahren Kern. Aber das ganze Drumherum ist geschmückt von dem, was die jeweiligen Vorstellungen einzelner Erzähler darstellte. 

Wahrscheinlich erzählt jeder ein bisschen von der Wahrheit - und ein bisschen von dem, was in seiner  eigenen Vorstellung entstanden ist. Vielleicht sollten alle Erzähler hier genauso gnädig mit den Erzählungen anderer umgehen, wie sie es selbst von ihren Zuhörern der eigenen Geschichten erwarten.


 

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#19 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von romana » Sa 4. Jan 2020, 13:28

janosch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:36
romana hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:32
Fakt bleibt Fakt.

Welche Fakt? Deine Märchen, oder was ich Glaube? :o

DU erzählst hier nur von Märchen, und willst du mich vom „Fakt und Wahrheit“ überzeugen? :wallbash:

Märchen? Du glaubst also der Bibel nicht, was Jesus sagte?

Also hätten wir schon zwei mal bestätigt in der Schrift, dass Jesus sündigte

- Er hat seinen Eltern nicht geehrt, sondern ihnen Schmerzen zugefügt
- Er hat seine Nächsten beschimpft

Aber das wird dir eh einfach egal sein, da du von Wahrheit nichts hältst.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#20 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von janosch » So 5. Jan 2020, 01:13

romana hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:28
janosch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:36
romana hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:32
Fakt bleibt Fakt.

Welche Fakt? Deine Märchen, oder was ich Glaube? :o

DU erzählst hier nur von Märchen, und willst du mich vom „Fakt und Wahrheit“ überzeugen? :wallbash:

Märchen? Du glaubst also der Bibel nicht, was Jesus sagte?

Also hätten wir schon zwei mal bestätigt in der Schrift, dass Jesus sündigte

- Er hat seinen Eltern nicht geehrt, sondern ihnen Schmerzen zugefügt
- Er hat seine Nächsten beschimpft

Aber das wird dir eh einfach egal sein, da du von Wahrheit nichts hältst.

Hast du Ohren? Ja oder Nein? Meine ich, geistlichen Ohren...verstehst du warum es geht?

Also ich versuche nochmal...Jesus kam von oben, und nicht von „unten“, und was die Wahrheit betrifft, du kennst ihm nicht.

Haha...Schmerzen für seine „Elter“? Wo den?

ich sagte doch, du verstehst daß nicht! Sie wussten selbst ganz genau, mit wem sie zu tun hatten, weil die Eltern so eifer wahren nicht zuzuhören, dann bitte schiebe es nicht in Schuhe des HERRN! Sie wussten genau das Jesus (Sohn Gottes) von „Oben“ kam! Er kümmerte Sache was von OBEN ist, schon früh genug. Und Ob...das genau so abgelaufen, weiß heute keine! Ich zweifele daran...

Die Bibel wurde unzählige mal übersetzt, das muß auch bemerken.

Er beschimpfte keine, er redete oft Tacheles...und das gehört auch zu den Wahrheit, ob das seine Zuhörer gefehlt oder nicht, das was anderes!


Wenn ich dich aus den Sumpft herausziehe, wo du allein sterben würdest, - also ich rette deine leben , (was allgemein schnell vergessen wird), und dabei deine Schulter verletze, dann klagst du mich ein weil ich dir schaden zugefügt habe!?

Ja, natürlich, janosch an dir was „böses“ getan! hier ist das „beweis“...

Blöd nicht war?

So interpretiere ich deine sinnlos, unbegründete vorwürfe gegenüber den HERRN.

Antworten