Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Rund um Bibel und Glaube
romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#21 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von romana » So 5. Jan 2020, 09:12

Ich verstehe, dass dein Deutsch zu wenig hergibt , weshalb du den Text der Bibel, welcher zitiert wurde, evtl. nicht verstanden hast.

Jedenfalls ist festgestellt, dass Jesus gesündigt hatte.

Nimm es einfach hin. Es gibt nichts an der Wahrheit zu rütteln.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#22 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von Maryam » So 5. Jan 2020, 10:44

janosch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 11:55
[

Ich finde deine Argumenten nicht einleuchtend...wenn diese „Jude Jesus“ den Jüdische JHWH als Vater Gott bekennt, genau wie die Pharisäer, oder eben Saulus, -der später Paulus wurde, - dann verstehe ich nicht , was Du in deine Beiträgen „Jesus als Jude“ , als Seine Vater hälst und interpretierst. Ich kann ein Trennung nicht nachvollziehen, von den beide gottheiten in deine Beiträgen.

Ein jüdische mensch, nach dem JHWH Berufung und Gesetzen ist sie „untrennbar“ verankert war mit diese jüdische JHWH. Sie müssten früher oder später davon trennen , das ist war....aber wie?

Nach meine rationale verstand, gibt es Zwei Möglichkeiten:

1. Jesus war keine Jude, er war Gottes Sohn, ( erste Geschöpf und Geborene Mensch von seine eigenen schöpferische Geist) damit er Gott Vater selbst. Bettler, Vermittler, König und Herrscher gleichermaßen!

2. Jesus „war“ ein Jude, mit seine Glaubens und „Bluts Brüder“, (ohne Zweifel, bezüglich den Gesetzes Mose ), na dann haben sie keine Wahl, sie müssten Jesus von diese Religion rausschmeißen. Er predigte , wie T. Johannes, auch gegen das Gesetz! Spätestens hier wurde Jesus verabschiedet von den Judentum.

Und das hat auch Daniel Prophet bestätigt. Der „Gesalbte Gottes“ der Messias wurde Ausgerottet. Das heißt aber, das ein Messias nicht mehr gegeben wird. Und damit auch ein „Jude Jesus“ hinfällig geworden.

Also nach meine verstand und GLAUBE, sowieso, (Jesus war so oder so keine Jude,) es wurde auch seine jüdische Ursprungs niemals bestätigt! Es wurde zwar behauptet, aber nicht bestätigt. Und genau das wussten die Pharisäer. Naja Saulus auch, der später Paulus war, wusste auch. Er diente treu, seine jüdische JHWH, und folgte sein Gesetz, ohne Zweifel.

Das ist sicher, das sie nicht mehr den wahre Gott ( wer das war?) hatten, wie Paulus im Römer 11 kritisch betrachtete,und erklärt.

Sie waren „fremd“, vom Gott entfernt= ohne Gott!

Sie hatten zwar in jüdische JHWH, aber das war nicht den wahrer Gott, sonst hätte Jesus nicht kommen müssen.

ps. bezüglich „Schafe Israel“...hier sollte auch genau hinschauen, was daß bedeutet. Ich sehe hier ein Prophetie, für den ganze Menschheit, damals noch die Heiden inbegriffen...der Sohn Gottes kam nicht NUR den „Juden zu retten,“ und sie zu erlösen!!

Eigentlich heute wird keine Unterschied gemacht, zwischen Völker oder Rassen, als Gottes Volk, oder „Gottes Israel und zu Israel Gottes“ zugehörig zu sein!

Wer Ohren hat, der höre...

Hi Janosch
Also JHWH, im Sinne Moses Gesetzgeber war garantiert NICHT jener allein wahre Gott, von dem Jesus bezeugte zu den Verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt worden zu sein um ihnen Einsicht über den wahrhaftigen Gott zu ermöglichen, die Wahrheit über den Vater im Himmel, Gottes Geist in und aus Jesus dessen Lehren verkündend, Wunder wirkend.....zu bringen.

Wie Du so habe auch ich erkannt, dass JHWH, der behauptete Gott Israels zu sein, unmöglich der wahre Gott sein konnte. Ja, sonst hätte Jesus ja nicht kommen müssen, um wahren Gottesglauben der Menschheit zugänglich zu machen.

Jesus kam eindeutig und unmissverständlich als Orientierungshilfe für wahre Göttlichkeit. Er selber war nicht Gott, sondern Gottes Sohn....der Menschen die ihm nachfolgen ermöglicht, selber Söhne, Töchter des wahren Gottes zu werden und zu bleiben.....an seinem Heilsplan mitarbeiten zu können.

lg Maryam

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#23 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von romana » So 5. Jan 2020, 16:20

Matthäus 19:19,21,29
[19]ehre den Vater und die Mutter, und: du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

[21]Jesus sprach zu ihm: Wenn du vollkommen sein willst, so gehe hin, verkaufe deine Habe und gib den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben; und komm, folge mir nach.
[29]Und ein jeder, der irgend verlassen hat Häuser, oder Brüder, oder Schwestern, oder Vater, oder Mutter, oder Weib, oder Kinder, oder Äcker um meines Namens willen, wird hundertfältig empfangen und ewiges Leben erben.


Wie kann man die Eltern ehren, wenn man sie verlässt, alle Habe an Arme verschenkt?

Die Kinder waren die Altersvor- und fürsorge der Eltern.
Nun stehen sie plötzlich ohne nichts und niemandem da. Wie kann man sowas nur predigen?

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#24 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von Edelmuth » So 5. Jan 2020, 17:01

romana hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 11:19
Matthäus 5:22
[22]Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder ohne Grund zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber irgend zu seinem Bruder sagt: Dummkopf! dem Synedrium verfallen sein wird; wer aber irgend sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird.


Matthäus 23:17,19
[17]Narren und Blinde! Denn was ist größer, das Gold, oder der Tempel, der das Gold heiligt?
[19]Narren und Blinde! Denn was ist größer, die Gabe oder der Altar, der die Gabe heiligt

Sola scriptura!
Hätte er nur seinen eigenen Mund unter Kontrolle

Liebe deinen Nächsten! :tonguue:
Und was möchte die Dame damit  beweisen? :popcorn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#25 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von romana » So 5. Jan 2020, 17:13

Kannst du das gelesene nicht verstehen?

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#26 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von Edelmuth » So 5. Jan 2020, 17:29

romana hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 17:13
Kannst du das gelesene nicht verstehen?

Nö-bitte höflichst um deine Erklärung. Bitte außerdem um die Bibelübersetzung aus der du  zitiert hast.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#27 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von romana » So 5. Jan 2020, 17:32

Ach so, alles klar.

Jesus hat sich selber in die Hölle geschickt. Wie der geübte Leser unschwer aus Matthäus ersehen kann.

Gerne!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#28 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von janosch » Do 9. Jan 2020, 10:22

romana hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 17:32
Ach so, alles klar.

Jesus hat sich selber in die Hölle geschickt. Wie der geübte Leser unschwer aus Matthäus ersehen kann.

Gerne!

Ja, selbstverständlich, aber ein Hölle gibt es nicht, oder? Das ist nur religiöse Wahnvorstellungen...Du redest davon wovon du keine Ahnung hast.

Also, von nix kommt nix!

Wenn ein Gott gibt dann gibt sein Sohn auch. Wenn für dich ein Gott nicht gibt, dann gibt weder ein Hölle noch Himmel.

Uns selbstverständlich ein Sohn Gottes auch nicht. Darum geht es...

Ich sagte doch, was bedeutet für dich „Sola Scriptura“, sagst uns bitte!

Es geht um die Bibel Heilsgeschichte „Wort Gottes“ oder?

Also deine Diskussion beschränkt sich dazu, wie allgemein üblich ist zwischen Gläubigen und Ungläubigen! Also Sinnlos...

wie üblich...gibt ein Gott oder, eben gibt es nicht.

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#29 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von romana » Do 9. Jan 2020, 10:27

janosch hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 10:22
romana hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 17:32
Ach so, alles klar.

Jesus hat sich selber in die Hölle geschickt. Wie der geübte Leser unschwer aus Matthäus ersehen kann.

Gerne!

Ja, selbstverständlich, aber ein Hölle gibt es nicht, oder? Das ist nur religiöse Wahnvorstellungen...Du redest davon wovon du keine Ahnung hast.

Also, von nix kommt nix!

Wenn ein Gott gibt dann gibt sein Sohn auch. Wenn für dich ein Gott nicht gibt, dann gibt weder ein Hölle noch Himmel.

Uns selbstverständlich ein Sohn Gottes auch nicht. Darum geht es...

Ich sagte doch, was bedeutet für dich „Sola Scriptura“, sagst uns bitte!

Es geht um die Bibel Heilsgeschichte „Wort Gottes“ oder?

Also deine Diskussion beschränkt sich dazu, wie allgemein üblich ist zwischen Gläubigen und Ungläubigen! Also Sinnlos...

wie üblich...gibt ein Gott oder, eben gibt es nicht.

:lol:

Ähm, das war ein Zitat von Jesus. Dann melde deine Beschwerde bei ihm an

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#30 Re: Hätten auch die Hohepriester Jesus geglaubt....

Beitrag von Punch » Do 9. Jan 2020, 10:31

janosch hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 10:22


wie üblich...gibt ein Gott oder, eben gibt es nicht.

Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht
(Dietrich Bonhoeffer, zitiert aus - Widerstand und Ergebung)

Antworten