Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#361 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Fr 3. Jan 2020, 09:20

Tree of life hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 14:54
Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 15:17
Das ändert grundsätzlich nichts.
Ja bei dir nehm ich das stark an, keine Ahnung , in welcher "Dimension" du eigentlich lebst oder du heuchelst hier irgend was vor, scheinst über allem zu stehn.
Bis dir dann vielleicht mal ein Unfall passiert( Gott bewahre dich davor) und du auf medizinische Versorgung(OP) angewiesen wärest.
Oder sagst du dann, falls noch nicht bewusstlos, ich lehne die medizinische Versorgung ab, denn meiner Seele ist bestimmt zu gehn und in einem anderen Leben zu inkarnieren?

Ich bemühe mich in der "Dimension" der Wahrheit zu leben, und in dieser Dimension sind Reinkarnation und Karma eine Tatsache. Man hat also nicht die anscheinenden Vorteile des gegenwärtigen Lebens im Blick, sondern hat das Ziel einer absoluten Immunität. Diese ist eben nur persönlich durch geistige Stärke zu erlangen.
Weshalb sollte ich mich an dieses eine Erdenleben festklammern, wenn es doch darum geht loszulassen ? Wenn man wirklich lernen will, sorglos zu leben, dann kann man nicht an irdischen Erscheinungen hängen, die ja immer wechseln.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#362 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 3. Jan 2020, 09:37

Spice hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:20
Ich bemühe mich in der "Dimension" der Wahrheit zu leben, und in dieser Dimension sind Reinkarnation und Karma eine Tatsache.

Dann sind deine Bemühungen vergeblich bzw. nicht vorhanden. Du lebst in deiner Traumwelt, vakuumverpackt und undruchlässig für jede Realität.

Spice hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:20
Weshalb sollte ich mich an dieses eine Erdenleben festklammern, wenn es doch darum geht loszulassen ? Wenn man wirklich lernen will, sorglos zu leben, dann kann man nicht an irdischen Erscheinungen hängen, die ja immer wechseln.

Na dann lass mal los. Einen fröhlichen Übergang wünsche ich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#363 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Fr 3. Jan 2020, 13:11

Spice hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:20
Weshalb sollte ich mich an dieses eine Erdenleben festklammern,....
Wozu sollte man irgend etwas tun? Zum Beispiel Familie Gründen?
Hast du eine eigene Familie gegründet,hast du Kinder?
Wenn ja, würdest du mit deinem Kind nicht zum Arzt gehn, lieber sterben lassen?
Mir ist es im Prinzip egal, woran DU glaubst, aber wir sprachen über moderne Medizin und da gehts nicht nur um Medikamente.
Du denkst meiner Ansicht nach zu einseitig und weichst bestimmten Fragen aus, in dem du sie geschickt umgehst und das eckt bei mir an.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#364 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Fr 3. Jan 2020, 14:19

Tree of life hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 13:11
Spice hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:20
Weshalb sollte ich mich an dieses eine Erdenleben festklammern,....
Wozu sollte man irgend etwas tun? Zum Beispiel Familie Gründen?
Das ist aber jetzt etwas anderes. Ich weiß um den Sinn des Lebens und daraus ergibt sich, dass man sich selbst entwickelt und nicht stehenbleibt.
Hast du eine eigene Familie gegründet,hast du Kinder?
Nein, ich wollte kein bürgerliches Leben leben. Ich lebe seit Jahrzehnten in treuer Partnerschaft.
Wenn ja, würdest du mit deinem Kind nicht zum Arzt gehn, lieber sterben lassen?
Für ein Kind hätte ich Verantwortung, Wenn ich es nicht heilen kann oder keine Eingebung bekäme, würde ich warscheinl. zum Arzt gehen. Aber das ist Spekulation und entspricht nur meinem gegenwärtigen Entwicklungsstand.
Mir ist es im Prinzip egal, woran DU glaubst, aber wir sprachen über moderne Medizin und da gehts nicht nur um Medikamente.
Die moderne Medizin bringt es leider mit sich, dass Menschen nicht mehr nach dem Sinn und der spirituellen Ursache einer Krankheit fragen - und das ist schlimm, weil so die Menschen immer weniger aus ihren Erfahrungen lernen und immer materialistischer werden. Die Entwicklung hin zur Technokratie ist das Schlimmste was es gibt.
Du denkst meiner Ansicht nach zu einseitig und weichst bestimmten Fragen aus, in dem du sie geschickt umgehst und das eckt bei mir an.
Ich denke gerade nicht einseitig, sondern umfassend! Wo weiche ich denn Fragen aus oder umgehe sie?

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#365 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Edelmuth » Fr 3. Jan 2020, 14:26

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:37
 
Spice hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:20
Weshalb sollte ich mich an dieses eine Erdenleben festklammern, wenn es doch darum geht loszulassen ? Wenn man wirklich lernen will, sorglos zu leben, dann kann man nicht an irdischen Erscheinungen hängen, die ja immer wechseln.

Na dann lass mal los. Einen fröhlichen Übergang wünsche ich.
Hallöle lieber Al. :wave: Ein fröhlicher Furz tät dem Jung aber auch sehr gut-gelle? :wink:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#366 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Punch » Fr 3. Jan 2020, 14:52

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 14:26
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:37
 
Spice hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:20
Weshalb sollte ich mich an dieses eine Erdenleben festklammern, wenn es doch darum geht loszulassen ? Wenn man wirklich lernen will, sorglos zu leben, dann kann man nicht an irdischen Erscheinungen hängen, die ja immer wechseln.

Na dann lass mal los. Einen fröhlichen Übergang wünsche ich.
Hallöle lieber Al. :wave: Ein fröhlicher Furz tät dem Jung aber auch sehr gut-gelle? :wink:


Hihi, sind nicht des lieben Darmes laute Blähungen der Hauptinhalt deines konfessionellen Kredos selbst?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#367 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Fr 3. Jan 2020, 18:33

Spice hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 14:19
Die moderne Medizin bringt es leider mit sich, dass Menschen nicht mehr nach dem Sinn und der spirituellen Ursache einer Krankheit fragen
Ich sprach von Unfall.
Es gab vor nem Jahr einen Bericht in der Zeitung, wo paar Personen bei ner Verkehrsampel standen und Grünzeichen abwarteten..
In dem Moment kam ein Auto ins schleudern und sauste in die wartetenden Fußgehergruppe..
2 Menschen wurden erfaßt und schwer verletzt, die Rettung kam und brachte sie ins Krankenhaus, wo sie versorgt wurden und einer der Personen wurde sogar das Leben gerettet, weil sehr schwer verletzt.
Und nun kommst du daher mit Aussagen , die moderne Medizin würde einer Heilung im Weg stehn?
Hast du noch nie ne OP gehabt?
Erkläre mir bitte die spirituelle Ursache, warum es Tiere gibt, die einen Tumor haben oder mit 2 Köpfen geboren wurden... :roll:
Und komm mir ja nicht damit , weil durch den ersten Menschen Adam die Sünde in die Welt kam und deswegen...

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#368 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Edelmuth » Fr 3. Jan 2020, 19:32

Punch hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 14:52
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 14:26
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:37
 


Na dann lass mal los. Einen fröhlichen Übergang wünsche ich.
Hallöle lieber Al. :wave: Ein fröhlicher Furz tät dem Jung aber auch sehr gut-gelle? :wink:

Hihi, sind nicht des lieben Darmes laute Blähungen der Hauptinhalt deines konfessionellen Kredos selbst?

Du musstl früher als Kind von den anderen Kindern im Sandkasten wohl öfter ganz kräftig mit der Schüppe was auf die Rübe bekommen haben-gelle? 8-)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#369 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Punch » Fr 3. Jan 2020, 19:52

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 19:32
Punch hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 14:52
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 14:26

Hallöle lieber Al. :wave: Ein fröhlicher Furz tät dem Jung aber auch sehr gut-gelle? :wink:

Hihi, sind nicht des lieben Darmes laute Blähungen der Hauptinhalt deines konfessionellen Kredos selbst?

Du musstl früher als Kind von den anderen Kindern im Sandkasten wohl öfter ganz kräftig mit der Schüppe was auf die Rübe bekommen haben-gelle? 8-)

Gut, widmen wir uns, also wir, deiner Vorliebe für so gewisse Körperfunktionen, also deinem Beitrag nach dieser hier:
 
Ein fröhlicher Furz tät dem Jung aber auch sehr gut-gelle

Dann würde das Kredo deines eigentlichen Glaubens sich demnach also so lesen:

Im Anfang war der Furz
und der Furz war bei Wedelmuth
und Wedelmuth war der Furz.
Dieser war bei Wedelmuth
Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht ein Furz, der geworden ist.
In ihm war die Blähung, und der Furz was das Licht des Wedelmuth....

Siehst du, das kommt davon, wenn man sich in seinen Beiträgen mit den Köperfunktionen anderer User näher auseinander setzt.
(Darf ich dich in Zukunft mein zeugenjehovanisches Furzkissen, oder Blasebalg nennen?)

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#370 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Sa 4. Jan 2020, 07:36

Tree of life hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 18:33
Spice hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 14:19
Die moderne Medizin bringt es leider mit sich, dass Menschen nicht mehr nach dem Sinn und der spirituellen Ursache einer Krankheit fragen
Ich sprach von Unfall.
Es gab vor nem Jahr einen Bericht in der Zeitung, wo paar Personen bei ner Verkehrsampel standen und Grünzeichen abwarteten..
In dem Moment kam ein Auto ins schleudern und sauste in die wartetenden Fußgehergruppe..
2 Menschen wurden erfaßt und schwer verletzt, die Rettung kam und brachte sie ins Krankenhaus, wo sie versorgt wurden und einer der Personen wurde sogar das Leben gerettet, weil sehr schwer verletzt.
Und nun kommst du daher mit Aussagen , die moderne Medizin würde einer Heilung im Weg stehn?
Hast du noch nie ne OP gehabt?
Erkläre mir bitte die spirituelle Ursache, warum es Tiere gibt, die einen Tumor haben oder mit 2 Köpfen geboren wurden... :roll:
Und komm mir ja nicht damit , weil durch den ersten Menschen Adam die Sünde in die Welt kam und deswegen...
Auch das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die allgemeine Tendenz einer solchen Medizin doch die ist, dass sie den Menschen immer mehr von seinen Wurzeln entfremdet. Und das ist das Gefährliche, weil es den Menschen tatsächlich für die Hölle reif macht. Da meine ich aber nicht, dass ein persönlicher Gott sie bestraft, sondern weil sie nur noch das Materielle sehen und ihre Seele deshalb verzweifeln muss, da sie keinen Ausweg aus dem Leid mehr sehen kann.

Antworten