Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#351 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Mo 30. Dez 2019, 13:59

kann gelöscht werden. Doppelt.
Zuletzt geändert von Spice am Mo 30. Dez 2019, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#352 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Mo 30. Dez 2019, 14:00

Pluto hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 13:49
Tree of life hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 11:53
Und das, was ich eben unverantwortlich finde, ist, Menschen zu sagen, sie sollen eben fest daran glauben , daß Gott heute noch Wunder tut und jeden heilt.
Die Wenigsten weren durch Gott geheilt. Dazu braucht man sich nur die Millionen Menschen anschauen, die nach einer Pilgerfahrt nach Lourdes NICHT geheilt wurden. Diesen vielen Menschen möchte ich nicht den Glauben absprechen.
Die meisten "Gläubigen" begreifen nicht, dass sie erst einmal "im Kern" geheilt werden müssen und in diesem Sinne Heilung von Gebrechen nebensächlich sind.
Tree of life hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 11:53
Möglich, daß Gott sowas tut, aber was ist mit all den anderen, die keine Heilung erfahren?
Und wenn dann nix passiert ist, man sagt, es lege wohl am zu schwachen Glauben oder Zweifel und so mancher Gläubige ist daran verzweifel, weil er meinte, es lege an ihm selber.
Ohne moderne Medizin geht in der Regel nix, mal von Spontanheilungen abgesehen. Ich sage das mit der Erfahrung einer 9-stündigen OP hinter mir, bei der mir ein Teil der Blase und ein Tumor entfernt wurden.
Es geht schon ohne moderne Medizin, nur dauert es eben länger.
Die moderne Medizin verhindert sogar im tiefsten Sinne Heilung, weil sie nur die Symptome beseitigt und nicht an die Wurzel geht, die immer spirituell ist. Der Mensch ist in erster Linie spirituell totkrank.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#353 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Mo 30. Dez 2019, 14:08

lovetrail hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 11:55
Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 10:51

"Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre." 1.Joh 3,8 . Wer sich heiligt, nimmt den Sieg Jesu in Anspruch. Aber klar, man diskutiert lieber, als sich das Gegebene zu eigen zu machen.
Die Werke des Teufels ist im Kontext von 1. Joh.3,8 die (gewohnheitsmäßige) Sünde. Warum du mir oder anderen Christen nun unterstellen musst, dass wir lieber diskutieren als dass wir uns heiligen, verstehe ich nicht. Was tust denn du hier?
Und die gewohnheitsmässige Sünde bewirkt Krankheit und schließklich physischen Tod!
Ja, ich habe ja auch etwas richtiges zu sagen, weil ich mich auch heilige und durch den Fortschritt darin, etwas vom wahren christlichen Leben verstehe.



Wo wird denn hier in Europa jemand um des Zeugnisses Willen gehasst, verfolgt oder gar getötet? - Es geht doch hier jedem, der nicht mal Christ ist (Obwohl er es glaubt zu sein), sondern nur ein Schriftgelehrter und Pharisäer (die wirklich oft unausstehlich sind) blendend!

Hier in Europa noch nicht, aber schau mal nach China oder in muslimische Länder.
Ja, aber das bist doch nicht Du. Du kannst doch etwas tun, was Dich im Glauben vorwärts bringt, ohne dass Du darin gestört wirst.

Aber auch hier wird es mittlerweile heikel gewisse schriftgemäße Dinge auszusprechen.
Weil es meistens nicht "schriftgemäß", sondern Unsinn ist.
Der Trend wird wohl dorthin gehen, dass man die Bibel als "Hate speech" und deren Anhänger als rückständige Fundamentalisten ansehen wird.
Was sie eben auch sind!
Und dann dauert es nicht mehr lange bis aus der gesellschaftlichen Ächtung auch Repressalien gegen Christen erfolgen werden.
Ach wo. Man nimmt sie einfach nicht zur Kenntnis.
Und wenn du erlaubst: Deine gnostische Lesart des Christentums ist weitgehend etabliert in Politik und Medien. Du hast da nichts zu befürchten.
Völliger Unsinn!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#354 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 30. Dez 2019, 14:13

Pluto hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 13:53
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 11:19
Bin erst einmal weg ohne Internet :wave:
Ohne Smartphone? Da hat man doch immer Internet wenn man das richtige Abo bucht.

War in den Bergen, kaum Empfang, da schalte ich gerne auch mal komplett aus.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#355 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mo 30. Dez 2019, 14:24

Pluto hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 13:53
Ohne Smartphone? Da hat man doch immer Internet wenn man das richtige Abo bucht.
Ich habe absichtlich auf meinem Smartphone kein Internet, es reicht, wenn ich daheim vor dem PC knotze ;)
Wenn ich Urlaub mache, verwende ich WLAN des Hotels, meist Abends
Und wenn ich unterwegs bin, dann habe ich kein Interesse daran.
Wie die Leute früher nur ohne net überleben konnten :P

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#356 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mo 30. Dez 2019, 14:57

Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 14:00
Die moderne Medizin verhindert sogar im tiefsten Sinne Heilung
:facepalm:
Ich gehe gerne mal mit dir auf eine Kinderintensivstation und dann reden wir weiter

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#357 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von sven23 » Mo 30. Dez 2019, 14:58

Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 13:55
Tree of life hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 12:37
Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 12:30
Prinzipiell ist es richtig, dass Gott alle heilt und jedes Wunder möglich ist - aber eben nicht ohne entsprechenden Glauben.
Du hast mir immer noch nicht beantwortet, warum du beim Zahnarzt warst!
Zuwenig Glaube?
Die Zähne sind schlecht geworden als ich unter Depressionen litt. Da hatte ich also gar keinen Glauben.
Das liegt wohl eher an Mangelerscheinungen, wie z. B. Vitamin C Mangel.


Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 13:55
Aber ich muss zugeben, es fehlt mir auch heute noch der Glaube, dass mir Gott neue Zähne geben könnte.
Dafür ist immer noch der Zahnarzt zuständig.


Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 13:55
Ich halte es aber grundsätzlich für möglich.
Ich nicht. Wenn du an Wiedergeburt glaubst, dann komme das nächste Mal als Haifisch auf die Welt. Denen wachsen die Zähne ein Leben lang nach.

Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 13:55
Aber dass es auf diese Weise geschieht, ist mir nicht wichtig. Es gibt Wichtigeres für mich im Leben und so steht eben manches zurück, was auch durch Glauben erlangt werden könnte.
Also kaut Old Spice lieber auf den Felgen rum?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#358 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Mo 30. Dez 2019, 15:17

Tree of life hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 14:57
Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 14:00
Die moderne Medizin verhindert sogar im tiefsten Sinne Heilung
:facepalm:
Ich gehe gerne mal mit dir auf eine Kinderintensivstation und dann reden wir weiter
Das ändert grundsätzlich nichts. In Zukunft wird man ja sogar genetisch am Menschen herumpfuschen und schon jetzt soll eine Frühdiagnostik verhindern, dass Kinder mit Trisomie 21 geboren werden. Da muss dann eine Seele, die zur wirklichen Heilung gelangen will, auch noch die Widerstände überwinden, die ihr durch eine "menschenfreundliche" Medizin gemacht werden, weil die nichts von Karma und reinkarnation versteht, sondern ihren naturalistischen Impulsen folgt.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#359 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Do 2. Jan 2020, 14:54

Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 15:17
Das ändert grundsätzlich nichts.
Ja bei dir nehm ich das stark an, keine Ahnung , in welcher "Dimension" du eigentlich lebst oder du heuchelst hier irgend was vor, scheinst über allem zu stehn.
Bis dir dann vielleicht mal ein Unfall passiert( Gott bewahre dich davor) und du auf medizinische Versorgung(OP) angewiesen wärest.
Oder sagst du dann, falls noch nicht bewusstlos, ich lehne die medizinische Versorgung ab, denn meiner Seele ist bestimmt zu gehn und in einem anderen Leben zu inkarnieren?

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#360 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Detlef » Do 2. Jan 2020, 21:14

Also, wenn ich Jürgen von der Lippe richtig verstanden habe, ist Reinkarnation maximal die zweitbeste aller Lösungen:
Denn es sei ja wohl so, dass man, nach einem Leben voller Arbeit an der Himmelspforte um Einlass begehrt; es aber bei diesem und jenen nach längerem Hoffen und Bangen aus verschiedenen Gründen einfach nicht reicht...und so muss man denn zurück auf die Erde, als Reinkarnation.
Was in etwa so besch....ist, wie die Rückkehr aus einem schönen langen Urlaub - auf Arbeit😧.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten