Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#331 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » So 29. Dez 2019, 10:36

Tree of life hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 11:59
Spice hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 11:32
Dass sich das verwirklicht, was Du Dir wünschst....
Nenne mal ein praktisches Beispiel.

Ich hatte mal jemanden kennengelernt, den ich gern wiederzusehen wünschte. Plötzlich fühlte ich den Impuls in das zur Straße gelegene Zimmer zu gehen und aus dem Fenster zu schauen. Da sah ich diejenige Person und ich stürzte mich in die Schuhe und rannte ihr hinterher. Das Ergebnis, was, dass wir uns verabredeten.
In diesem Falle musste natürlich der gleiche Wunsch nach einem Wiedersehen auch bei dieser Person vorhanden sein.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#332 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » So 29. Dez 2019, 11:11

Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 10:36
Ich hatte mal ...
Und ich habe zur Zeit nen grippalen Infekt und du meinst ich muß nur fest dran glauben oder wie du es nennst "wünschen" heute noch davon geheilt zu werden und schon is er weg?
Im Prinzip nennt man das mentales Training, nur ob es bei meinem Virusinfekt hilft, bezweifle ich ;)

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#333 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » So 29. Dez 2019, 11:42

Tree of life hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:11
Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 10:36
Ich hatte mal ...
Und ich habe zur Zeit nen grippalen Infekt und du meinst ich muß nur fest dran glauben oder wie du es nennst "wünschen" heute noch davon geheilt zu werden und schon is er weg?
Im Prinzip nennt man das mentales Training, nur ob es bei meinem Virusinfekt hilft, bezweifle ich ;)
Wenn der Glaube stark genug ist, funktioniert es. Dazu auch ein Beispiel: Ich war frisch verliebt. Meine Freundin konnte wegen einer Grippe nicht zu mir kommen. Aber ich hatte so eine Sehnsucht nach ihr, dass ich zu ihr hinfuhr. Und natürlich blieb es nicht aus, dass ich auch bei ihr liegen wollte. Aber ich sagte mir, ich stecke mich nicht an. Im Gegenteil, das hilft auch ihr schneller gesund zu werden. Und so war es dann auch.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#334 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » So 29. Dez 2019, 13:16

Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:42
Wenn der Glaube stark genug ist, funktioniert es.
Und warum warst du beim Zahnarzt? ;)
Spice, Glaube ist kein Allheilmittel und wer behauptet, daß es jemanden an Glaube mangelte und er deswegen nicht "geheilt" wird, handelt unverantwortlich andren Gegenüber.
Warum das so ist, kannst du selber heraus finden, wenn du mal ein bißchen darüber nachdenken würdest. Und nicht nur du. ;)

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#335 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » So 29. Dez 2019, 13:50

Tree of life hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:16
Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:42
Wenn der Glaube stark genug ist, funktioniert es.
Und warum warst du beim Zahnarzt? ;)
Spice, Glaube ist kein Allheilmittel und wer behauptet, daß es jemanden an Glaube mangelte und er deswegen nicht "geheilt" wird, handelt unverantwortlich andren Gegenüber.
Warum das so ist, kannst du selber heraus finden, wenn du mal ein bißchen darüber nachdenken würdest. Und nicht nur du. ;)
Auch das würde funktionieren. Aber wer hat schon solchen Glauben? Glauben heißt ja nichts anderes als "Vertrauen", und zwar hier, vertrauen darauf, dass der Geist das Primat hat.
Der Glaube muss nur gestärkt werden, und das ist in unserer Zeit, wo viele bequeme Wege angeboten werden (PIllen, Arzt usw.) sehr schwer. Die materialistische Weltanschauung, der wir erst einmal unterliegen, macht es uns da nicht leicht. Aber das ändert nichts am Prinzip.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#336 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von SamuelB » So 29. Dez 2019, 15:08

Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:50
Die materialistische Weltanschauung, der wir erst einmal unterliegen, macht es uns da nicht leicht.
So eine Krankheit ist ein Problem auf der materiellen Ebene und darum würde ich da zuerst eine Lösung suchen und entsprechend einfach zum Arzt gehen, der ist ja Experte. 😊 Natürlich kann man zusätzlich überlegen, ob und was geistig dahinter steckt, besonders bei chronischen Leiden (Bsp Rückenschmerzen: Schleppt man iwas mit sich rum?). Wegen einer simplen Erkältung würde ich nicht so einen Aufwand betreiben.
Ich kenne eine Person, die ihr Leben lang destruktiv unterwegs war. Seit einigen Jahren ist diese Person körperlich erkrankt.
Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 10:36
Ich hatte mal jemanden kennengelernt, den ich gern wiederzusehen wünschte. Plötzlich fühlte ich den Impuls in das zur Straße gelegene Zimmer zu gehen und aus dem Fenster zu schauen. Da sah ich diejenige Person und ich stürzte mich in die Schuhe und rannte ihr hinterher.
Tolles Bsp für Magie im Alltag. :thumbup: 
Diesen Sommer ist es mir während der Arbeit passiert, dass ich plötzlich eine Eingebung hatte. Zuhause sei was passiert und ich soll sofort los. Es war kurz vor einem Meeting, auf das ich mich schon vorbereitete. Ohne ins Detail zu gehen: Gut, dass ich zurückgefahren bin; der Schutzengel meines Sohnes erledigt seinen Job erste Sahne. 👊



 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#337 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Dez 2019, 03:16

Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 10:36
Tree of life hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 11:59
Spice hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 11:32
Dass sich das verwirklicht, was Du Dir wünschst....
Nenne mal ein praktisches Beispiel.
Ich hatte mal jemanden kennengelernt, den ich gern wiederzusehen wünschte. Plötzlich fühlte ich den Impuls in das zur Straße gelegene Zimmer zu gehen und aus dem Fenster zu schauen. Da sah ich diejenige Person und ich stürzte mich in die Schuhe und rannte ihr hinterher. Das Ergebnis, was, dass wir uns verabredeten.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Die simple und erstmal einfachste Erklärung ist der schlichte Zufall - denn wie oft wünscht man sich eine Person wiederzusehen, die man aber, wenn man aus dem nächsten Fenstern blickt, dennoch nicht erblickt? Passiert dies nun ein mal, ist doch, rein rational, davon auszugehen, dass es sich um einen Zufall handelt.

2. Du willst nun implizieren, dass alleine der Wunsch - meinetwegen der Wunsch beider Personen - bewirkte, dass alle vorausgehenden und damit verbundenen Ereignisse, die ja erst dazu führten, dass beide Personen letztlich dort waren, wo sie schlussendlich eben und genau zu dieser Zeit sind und waren, so stattfinden wie sie stattgefunden haben.

Zweiteres hältst du nicht für abwegig, unwahrscheinlich, albern und/oder völlig... willkürlich? :D
Da kann ich nicht minder behaupten: Jeder einzelne Lotto-Gewinner hat sich zum Zeitpunkt der jeweiligen Lotto-Ziehung halt am "meisten" gewünscht, zu gewinnen.
Wer Krebs besiegt: Hat sich halt stark genug gewünscht, geheilt zu werden.
Wer an Krebs stirbt: Hat sich halt nicht stark genug gewünscht, geheilt zu werden.

Einfach nur... lol...

Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:42
Tree of life hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:11
Und ich habe zur Zeit nen grippalen Infekt und du meinst ich muß nur fest dran glauben oder wie du es nennst "wünschen" heute noch davon geheilt zu werden und schon is er weg?
Im Prinzip nennt man das mentales Training, nur ob es bei meinem Virusinfekt hilft, bezweifle ich ;)
Wenn der Glaube stark genug ist, funktioniert es.
Quark... bis zu einem gewissen Punkt ist das zwar zutreffend (und auch erforscht) - doch der Placeboeffekt ist eben sehr begrenzt "wirksam".

Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:42
Dazu auch ein Beispiel: Ich war frisch verliebt. Meine Freundin konnte wegen einer Grippe nicht zu mir kommen. Aber ich hatte so eine Sehnsucht nach ihr, dass ich zu ihr hinfuhr. Und natürlich blieb es nicht aus, dass ich auch bei ihr liegen wollte. Aber ich sagte mir, ich stecke mich nicht an. Im Gegenteil, das hilft auch ihr schneller gesund zu werden. Und so war es dann auch.
Dazu ein Gegenbeispiel:
Als ich im Alter von... 9? 10? Jahren war - damals war eine Windpockenimpfung noch nicht regulär - bekam mein Cousin, ein Jahr jünger als ich, eben jene. Höchst(!!!) ansteckend für alle die sie nicht bereits hatten, wie du sicherlich weißt - und man "durfte" sehr lange zuhause bleiben. Ich wollte die also auch haben: Ich habe ihn geküsst, lies mich anhusten und habe Chips (Pombären) gegessen, die er zuvor ableckte.

Bekommen habe ich sie nicht.
Habs mir wohl nicht genug gewünscht, gell? :roll2:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#338 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von sven23 » Mo 30. Dez 2019, 08:04

Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:42
Tree of life hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:11
Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 10:36
Ich hatte mal ...
Und ich habe zur Zeit nen grippalen Infekt und du meinst ich muß nur fest dran glauben oder wie du es nennst "wünschen" heute noch davon geheilt zu werden und schon is er weg?
Im Prinzip nennt man das mentales Training, nur ob es bei meinem Virusinfekt hilft, bezweifle ich ;)
Wenn der Glaube stark genug ist, funktioniert es. Dazu auch ein Beispiel: Ich war frisch verliebt. Meine Freundin konnte wegen einer Grippe nicht zu mir kommen. Aber ich hatte so eine Sehnsucht nach ihr, dass ich zu ihr hinfuhr. Und natürlich blieb es nicht aus, dass ich auch bei ihr liegen wollte.
Es wird wohl nicht beim Liegen geblieben sein. :lol:


Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:42
Aber ich sagte mir, ich stecke mich nicht an. Im Gegenteil, das hilft auch ihr schneller gesund zu werden. Und so war es dann auch.
Laß mich raten: Mit Beischlaf dauerte die Grippe nur 8 Tage, ohne hätte sie eine Woche gedauert.
Übrigens ist man bei einer Virusgrippe nur die ersten 3 Tage ansteckend.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#339 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » Mo 30. Dez 2019, 09:39

SamuelB hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 15:08
Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:50
Die materialistische Weltanschauung, der wir erst einmal unterliegen, macht es uns da nicht leicht.
So eine Krankheit ist ein Problem auf der materiellen Ebene und darum würde ich da zuerst eine Lösung suchen und entsprechend einfach zum Arzt gehen, der ist ja Experte. 😊
Wenn man von einem naturalistrischen Weltbild ausgeht, ist das so.
Für mich aber ist alles materielle säkundär.
Natürlich kann man zusätzlich überlegen, ob und was geistig dahinter steckt, besonders bei chronischen Leiden (Bsp Rückenschmerzen: Schleppt man iwas mit sich rum?). Wegen einer simplen Erkältung würde ich nicht so einen Aufwand betreiben.
Es besteht die Möglichkeit nie mehr zu erkranken.
Ich kenne eine Person, die ihr Leben lang destruktiv unterwegs war. Seit einigen Jahren ist diese Person körperlich erkrankt.
Ja, eben. Falsches Verhalten (Sünde) wirkt sich krankmachend aus.
Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 10:36
Ich hatte mal jemanden kennengelernt, den ich gern wiederzusehen wünschte. Plötzlich fühlte ich den Impuls in das zur Straße gelegene Zimmer zu gehen und aus dem Fenster zu schauen. Da sah ich diejenige Person und ich stürzte mich in die Schuhe und rannte ihr hinterher.
Tolles Bsp für Magie im Alltag. :thumbup: 
Diesen Sommer ist es mir während der Arbeit passiert, dass ich plötzlich eine Eingebung hatte. Zuhause sei was passiert und ich soll sofort los. Es war kurz vor einem Meeting, auf das ich mich schon vorbereitete. Ohne ins Detail zu gehen: Gut, dass ich zurückgefahren bin; der Schutzengel meines Sohnes erledigt seinen Job erste Sahne. 👊
Ja, das kommt bei Menschen, die sich nahe stehen, immer wieder vor.
Ich kenne jemand, der plötzlich meinte, einen Verwandten in einer fernen Stadt anrufen zu müssen. Er tat dies und er merkte, dass am anderen Ende der Leitung etwas nicht in Ordnung war, so dass er dort das Krankenhaus anrief. Die Rettung kam gerade noch zum rechten Augenblick, denn das Ehepaar hatte giftige Pilze gegessen.



 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#340 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Mo 30. Dez 2019, 09:51

Spice hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 09:39
Es besteht die Möglichkeit nie mehr zu erkranken.

Ich kenne solche Aussagen von bestimmten Christen. Ich halte sie für überzogen, da unser irdischer Leib sterblich ist und auch krankmachenden irdischen Faktoren ausgesetzt ist. (zB schlechtes Essen, schlechte Luft, Lärm, Chemtrails, Kraftfahrzeugs-Abgase, elektromagnetische Strahlung ....)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten