Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1 Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Di 17. Dez 2019, 10:12

Interessanter Bericht:



Prüfet alles, das Gute behaltet.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#2 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Punch » Di 17. Dez 2019, 10:22

Helmuth hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 10:12
Interessanter Bericht:



Prüfet alles, das Gute behaltet.

Ich unterstelle dir grundsätzlich die besten Absichten, in und aus deinem Glauben heraus. Allerdings was beweist dieses Video nun wirklich? Was und wo ist der Sinn?
 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#3 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Di 17. Dez 2019, 13:53

Punch hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 10:22
Ich unterstelle dir grundsätzlich die besten Absichten, in und aus deinem Glauben heraus. Allerdings was beweist dieses Video nun wirklich? Was und wo ist der Sinn?
Warum sollte ich etwas beweisen wollen? Liest du nicht, was ich schreibe? Nochmals: Prüfet alles, das Gute behaltet. Was hast du bereits überprüft?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#4 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Punch » Di 17. Dez 2019, 13:58

Helmuth hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 13:53
Punch hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 10:22
Ich unterstelle dir grundsätzlich die besten Absichten, in und aus deinem Glauben heraus. Allerdings was beweist dieses Video nun wirklich? Was und wo ist der Sinn?
Warm sollte ich etwas beweisen wollen? Lest du nicht, was ich schreibe? Nochmals: Prüfet alles, das Gute behaltet. Was hast du bereits überprüft?

Um da etwas zu prüfen, dafür fehlt es an den einfachsten Voraussetzungen für das Prüfen selbst.

Für mich ist das alles Scharlatenerie, jedenfalls so lange, bis mir die Möglichkeit gegeben wird, persönlich dabei zu sein. Tut mir leid, bei diesen esoterischen Spekulationen bleibe ich der ungläubige Thomas. Für mich geht das alles eher in Richtung Voodoo-Kult.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#5 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von PeB » Di 17. Dez 2019, 15:01

Matthäus 24, 4 hat geschrieben:Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#6 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 17. Dez 2019, 19:10

Helmuth hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 10:12
Interessanter Bericht:

Was ist daran interessant?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#7 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Di 17. Dez 2019, 19:32

Helmuth hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 10:12

Prüfet alles, das Gute behaltet.
Hab mir nur paar Minuten das Video angesehn, dann reichte es mir.
Eigentlich sollte die Frau einfach erzählen was war, jedoch fiel ihr dieser "Kasperl" ständig ins Wort, kaum setzte sie an , macht er es wieder und wieder :rolleyes:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#8 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Di 17. Dez 2019, 22:34

Klingt nach einem gewaltigen Zeugnis. Da sollte man dran bleiben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#9 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 18. Dez 2019, 05:40

Sicherlich, wenn man jede Kröte bereit ist zu schlucken, wenn man jegliche Realität weiträumig umfahren will, dann sollte man dran bleiben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#10 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Travis » Mi 18. Dez 2019, 06:37

lovetrail hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 22:34
Klingt nach einem gewaltigen Zeugnis. Da sollte man dran bleiben.
Die Reaktion auf Zeichen und Wunder war schon immer unterschiedlich und ihre Überzeugungskraft schon immer ambivalent.

Schaut man sich die Berichte über Jesus in der Bibel dazu an, relativiert sich das Gewicht solcher Vorkommnisse, aber es wird auch deren Zweck deutlich.

Als die Schriftgelehrten Jesus als ihren Messias verwarfen, hatten diese keine große Wahl mehr. Jesus selber konnten sie keines Verstoßes gegen das mosaische Gesetz überführen. Seiner fortgesetzten Übertretung der Mischna konnten sie keine Verurteilung folgen lassen. Zu ihrem Leidwesen tat dieser Jesus dann auch noch die Taten des Messias, immer und immer wieder. Vor ihren Augen und ständig und alles Volk lag ihnen damit in den Ohren. Selbst Dinge, die in der Mischna über den Messias standen tat er.

Und dann? Dann taten sie das, was ihnen noch übrigblieb. Da sie die Wunder aus Jesu Wirken nicht leugnen konnten, schrieben sie diese dem Satan zu. Damit hatten sie gleichzeitig zwei Probleme gelöst. Zum Einen konnten sie glaubhaft Jesu Anspruch als Messias leugnen und zum anderen konnten sie ihn hinrichten wie sie es sich vorgenommen hatten. Die säkularen Ausführer dieser Hinrichtung überzeugten sie mit einen angedrohten Aufstand, die sich diese politisch nicht hätten leisten können.

Nach seiner Verwerfung gab ihnen Jesus keine Wunder und Zeichen mehr (außer das des Jona), auch wenn sie danach verlangten. In Bezug auf die Schriftgelehrten hatten sie ihren Zweck erfüllt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten