Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#881 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 18. Jan 2020, 10:20

Punch hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 10:14
lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 09:23
@Punch: Inhaltlich ist Erich immer nahe an der Bibel dran.

Auch hier noch einmal deutlichst an deine und die Adresse anderer Biblizisten, Bibelstecher und christlichen Hutmacher:

Die Bibel ist für mich nichts weiter als ein etwas krasser und horribler Mythenschmöker, mit so vielen Stockfehlern und enormen Widersprüchen, das man nur noch mit dem Kopf schüttelt.
Und dann wurde dann auch noch vieles aus der Bibel bei anderen Religionen und Mythologien frech und ungeniert gestohlen. Euren Gott kann man auch einen dreisten und anmaßenden Plagiator mit einer enormen kriminelle Energie nennen, wenn man dann nicht schon wüsste, das die Bibel von Hinz und Kunz zusammengeschustert wurde.

Für mich hat die Bibel ungefähr die Bedeutung der Tageszeitungen der letzten Woche. Die alten Märchen, Sagen und Legenden andere Völker sind da bedeutend interessanter.

 
Das kannst du ja so sehen und das kann man im einzelnen auch diskutieren, aber deswegen brauchst du nicht gläubige Christen deinen Hasstiraden unterziehen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#882 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 18. Jan 2020, 10:23

Mit jeder weiteren Lästerung, mit jedem weiteren Angriff auf Christen öffnest du dich auch immer ein Stück weiter dem Wirken Satans. Das lässt sich bei dir seit den letzten Wochen beobachten. Dein Ton wird immer unverhältnismäßiger, rasender. Man hat den Eindruck, du bist schon längst nicht mehr Herr in deinem Hause. Lässt dich gehen.
Gott hat dir eine große Begabung mitgegeben. Werf das doch nicht alles weg, bzw stell das doch nicht in den Dienste des Antichristen. Werde wieder nüchtern, mein Lieber.

Mir ist egal was du von mir hältst, aber ich mach mir Sorgen um dich.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#883 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Sa 18. Jan 2020, 10:31

Hallo!

In seiner Gnade und Barmherzigkeit schenkt Gott,
nach seinem Willen, den Berufenen und Auserwählten
den Glauben an Jesus Christus und sein Evangelium.
erbreich hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 08:02

Erich hat geschrieben: 
Fr 17. Jan 2020, 22:25
- Jawohl, Gott will es, dass ich Dir nochmal sage, dass Du ein Gottloser bist!
Vielleicht, ja, eines Tages, kehrst Du doch noch um zum Herr Gott Jesus Christus!

erbreich hat geschrieben:
Und wenn auch Punch ein Gottloser sein sollte,
dann wäre er es aus biblischer Sicht in Gottes Gnaden,

denn Gott ist es, der das Wollen und Vollbringen schenkt,
nach seinem Wohlgefallen  - und nicht nach dem Wohlgefallen Erichs.
- Dann wäre es aus biblischer Sicht nicht in Gottes Gnaden,
sondern es ist der Zorn Gottes, der über ihm bleibt.

- Das "Wollen und vollbringen" wirkt Gott nach seinem Wohlgefallen
allein in seinen Gläubigen und Heiligen und Gerechten und Christen, 
 und nicht in Ungläubigen, Unheiligen, Ungerechten, Gottlosen.



Jesus sprach:
Joh 3,36 
Wer an den Sohn glaubt,
der hat das ewige Leben.

Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist,
der wird das Leben nicht sehen,
sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Der HERR sprach:

Hes 3,18 
Wenn ich dem Gottlosen sage:
Du musst des Todes sterben!,
und du warnst ihn nicht 
und sagst es ihm nicht,
um den Gottlosen vor seinem 
gottlosen Wege zu warnen,
damit er am Leben bleibe, –
so wird der Gottlose um
seiner Sünde willen sterben,
aber sein Blut will ich
von deiner Hand fordern.

2Tim 3,16 
Denn alle Schrift,
von Gott eingegeben,
ist nütze zur Lehre,
zur Zurechtweisung,
zur Besserung,
zur Erziehung

in der Gerechtigkeit,

2Tim 4,2 
Predige das Wort, stehe dazu,
es sei zur Zeit oder zur Unzeit;
weise zurecht, drohe, ermahne 
mit aller Geduld und Lehre.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#884 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 18. Jan 2020, 10:32

lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 10:20
Punch hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 10:14
lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 09:23
@Punch: Inhaltlich ist Erich immer nahe an der Bibel dran.

Auch hier noch einmal deutlichst an deine und die Adresse anderer Biblizisten, Bibelstecher und christlichen Hutmacher:

Die Bibel ist für mich nichts weiter als ein etwas krasser und horribler Mythenschmöker, mit so vielen Stockfehlern und enormen Widersprüchen, das man nur noch mit dem Kopf schüttelt.
Und dann wurde dann auch noch vieles aus der Bibel bei anderen Religionen und Mythologien frech und ungeniert gestohlen. Euren Gott kann man auch einen dreisten und anmaßenden Plagiator mit einer enormen kriminelle Energie nennen, wenn man dann nicht schon wüsste, das die Bibel von Hinz und Kunz zusammengeschustert wurde.

Für mich hat die Bibel ungefähr die Bedeutung der Tageszeitungen der letzten Woche. Die alten Märchen, Sagen und Legenden andere Völker sind da bedeutend interessanter.
Das kannst du ja so sehen und das kann man im einzelnen auch diskutieren, aber deswegen brauchst du nicht gläubige Christen deinen Hasstiraden unterziehen.



Natürlich muss es immer Hass sein, deine christliche Beckmesserei ändert aber nichts daran, das ihr Christen mit offener Fundamentalkritik noch niemals umgehen konntet. Meinungsfreiheit ist doch eigentlich Schoisse nicht? Und leider könnt ihr Christen die Kritiker und Ketzer nicht mehr in aller Nächstenliebe anzünden, auch das ist eine der vielen Errungenschaften der Aufklärung, der Demokratie.

Es ist heute erlaubt, Götter und Götzen  zu verachten, und als verwesende Relikte einer längst vergangenen Zeit an den öffentlichen Pranger zu stellen.

Und in Zukunft wird es wohl auch nicht weniger werdenm, nicht in den Foren, und auch nicht im realen Leben. Daran wird auch die zunehmende Hybris vieler Christen nichts mehr ändern. Das Nekromantenum, an das du glaubst, das ist immer mehr Menschen ein Ekel und Grauen.
(Dank solch geistig und moralisch völlig verknöcherten "Steinzeitchristen" wie du, wie Erich, und andere Spezies deiner aussterbenden Art.)
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#885 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 18. Jan 2020, 10:38

Punch hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 10:32



Natürlich muss es immer Hass sein, deine christliche Beckmesserei ändert aber nichts daran, das ihr Christen mit offener Fundamentalkritik noch niemals umgehen konntet. Meinungsfreiheit ist doch eigentlich Schoisse nicht? Und leider könnt ihr Christen die Kritiker und Ketzer nicht mehr in aller Nächstenliebe anzünden, auch das ist eine der vielen Errungenschaften der Aufklärung, der Demokratie.

Es ist heute erlaubt, Götter und Götzen  zu verachten, und als verwesende Relikte einer längst vergangenen Zeit an den öffentlichen Pranger zu stellen.

Und in Zukunft wird es wohl auch nicht weniger werdenm, nicht in den Foren, und auch nicht im realen Leben. Daran wird auch die zunehmende Hybris vieler Christen nichts mehr ändern. Das Nekromantenum, an das du glaubst, das ist immer mehr Menschen ein Ekel und Grauen.
 
Ja es ist eindeutig Hassrede oder Mobbing und keine sachliche Fundamentalkritik. Sowas könntest du sonst in der Öffentlichkeit nirgends unterbringen. Du missbrauchst hier ein Online-Medium dafür. (auch unter Ausnutzung der antichristlichen Hoheit hier).

Das Heuchlerische ist, dass du dich dann auch noch als Opfer gebärdest, wo doch die meisten Christen hier dir kaum Widerstand bieten. Aber so läuft eben die satanische Verblendung. Bis man letztendlich noch viel schlimmer wird, als die Leute die man am heftigsten kritisiert hat. Wie schon gesagt, du bist nicht mehr Herr in deinem Hause. Es ist offensichtlich.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#886 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Traugott » Sa 18. Jan 2020, 11:29

Ich stell mir gerade vor, mit dem Punch in der Kneipe umes Eck zu sitzen. Er monologisierend, der Rest staunend. Wie ein Wasserfall redet er, ich find das aufschlussreich und muss auch lachen, wie gesagt, das taugt mir. Eher ein stiller Typ, der Punch, oder? Sprechdurchfall 😅

Außerdem ist seine Rede an den Haaren herbei gezogen, hauptsache punching, irgendwie aber auch bedauernswert, wer hält so was aus? Ich staune, über seinen Redefluss. Am Anfang denkt man, hach, der hat aber eine lustige Sprache und dann denkt man, au weia, schnell weg hier. 😂

 
wer aber die Wahrheit tut...

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#887 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 18. Jan 2020, 13:02

lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 10:38
Punch hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 10:32



Natürlich muss es immer Hass sein, deine christliche Beckmesserei ändert aber nichts daran, das ihr Christen mit offener Fundamentalkritik noch niemals umgehen konntet. Meinungsfreiheit ist doch eigentlich Schoisse nicht? Und leider könnt ihr Christen die Kritiker und Ketzer nicht mehr in aller Nächstenliebe anzünden, auch das ist eine der vielen Errungenschaften der Aufklärung, der Demokratie.

Es ist heute erlaubt, Götter und Götzen  zu verachten, und als verwesende Relikte einer längst vergangenen Zeit an den öffentlichen Pranger zu stellen.

Und in Zukunft wird es wohl auch nicht weniger werdenm, nicht in den Foren, und auch nicht im realen Leben. Daran wird auch die zunehmende Hybris vieler Christen nichts mehr ändern. Das Nekromantenum, an das du glaubst, das ist immer mehr Menschen ein Ekel und Grauen.
Ja es ist eindeutig Hassrede oder Mobbing und keine sachliche Fundamentalkritik. Sowas könntest du sonst in der Öffentlichkeit nirgends unterbringen. Du missbrauchst hier ein Online-Medium dafür. (auch unter Ausnutzung der antichristlichen Hoheit hier).

Gottchen, nehme dich und deinen Religion der Nische doch nicht so wichtig. Denn du, Erich und Konsorten, wer könnte euch denn wirklich hassen, ich verachte Menschen wie dich und würde Leute wie Erich im realen Leben nicht einmal mit den Fingerspitzen berühren. Meinen Hass bist weder du noch ein Erich wert.

Und in der Öffentlichkeit, da kommt das Christentum doch gar nicht mehr vor, ist  ist nicht mehr existent. Missionieren sieht man nur noch die ZJ, die anderen Jammergestalten drücken sich in dunklen und von Schimmel befallenen Betbunkern herum, oder taumeln lamentierend durch die  weltanschaulichen  Resterampen des Internets

Und genau diese Online Medien sind es doch, wo fanatische Glücksritter des Glaubens wie du, oder völlig cholerische Menschenverächter wie Erich überhaupt noch wahrgenommen werden, hier könnte ihr eure Hybris austoben, hier könnt ihr so gar eine flache Erde verkünden, ohne das man euch teert und federt, oder einfach nur mit höhnischen Gelächter ausbuht.
Jesus hassen, das Nichtexistente hassen? Das wahnvolle Geschrei um Götter und Götzen ist dann ähnlich,  wie man Durchfall als unangenehm empfindet, mehr ist das niemals.

Und was wollt ihr nun tun? Weiter auf euren Herrenmenschen-Status pochen? In einer sich immer mehr und mehr säkularisierenden Welt, in der ihr Christen in Deutschland bald nur noch eine Minderheit sein werdet? Wollt ihr allen Nichtchristen Hass unterstellen, nur weil ihr als Christen eine verschwindende Minderheit seid, ein gäriger  Haufen von so Leutchen, die sich untereinander an die konfessionellen Gurgeln springen, weil ihr noch niemals wirklich fähig wart, mit den Menschen auch menschlich umzugehen. Oder euren Glauben als menschlich im Kaufhaus der Religionen/Konfessionen an den Mann oder die Frau zu bringen.

Lernt doch erst einmal, einfach nur Menschen unter Menschen zu werden, dann hört man euch vielleicht zu, ohne euch auszulachen und zu verspotten.
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#888 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 18. Jan 2020, 14:36

Ist es nicht eigentlich so, dass du dich von Gott bedroht fühlst?
Weil du insgeheim weißt, dass du vor ihm nicht bestehen kannst?

Es gibt aber Vergebung durch Jesus Christus.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#889 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 18. Jan 2020, 18:39

lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:36
Ist es nicht eigentlich so, dass du dich von Gott bedroht fühlst?
Weil du insgeheim weißt, dass du vor ihm nicht bestehen kannst?


Angenommen ich würde in einen eventuell existierenden Himmel kommen, das erst was Punch dann machen würde - olle Jesussen zum ewigen Toilettesschrubben verdonnern, wegen Missachtung seiner Eltern, beim ach so lieben Gott brauchte ich das erst gar nicht, der würde alle Himmel fluchtartig verlassen, wenn Punch an den Himmelspforten donnert.

Bazinga, Flacherdling, Bazinga

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#890 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von erbreich » Sa 18. Jan 2020, 20:04

Erich hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 10:31
In seiner Gnade und Barmherzigkeit schenkt Gott,
nach seinem Willen, den Berufenen und Auserwählten
den Glauben an Jesus Christus und sein Evangelium.
Eben: Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. Stell dir vor, eine Firma sucht ein paar neue Angestellte und schreibt die Stellen aus. Sehr viele lesen die Ausschreibung - hören den Ruf - und immer noch viele melden sich - fühlen sich berufen für die Stelle - und senden ihre Bewerbung ein. Sehr wenige schliesslich werden angestellt - jene, die dem Personalchef "wohl gefallen". Diese arbeiten fortan in dieser Firma. 

Was ist denn nun mit den anderen? Ganz einfach: Sie fühlten sich zwar berufen, wurden aber nicht auserwählt. Macht sie das jetzt zu schlechteren Menschen? Sicher nicht. Sie werden einen andern Ruf vernehmen, sich berufen fühlen und schliesslich woanders zu den Auserwählten gehören. 

Die Doktrin der alleinseligmachenden absoluten Wahrheit ist eine Lüge (des "Feindes") und sie wird logischerweise gerade von jenen nicht als Lüge erkannt, die sich felsenfest im Besitz der alleinseligmachenden absoluten Wahrheit wähnen. Wie sollten sie auch in der Lage sein, diesen Wahn durch Einsicht zu überwinden, da es für sie den Verlust des absoluten Heils bedeuten und sie das "ewige Leben" auf diese Weise gegen die "ewige Verdammnis" eintauschen würden. 

Daher kann ich das Sichfestklammern am Dogma einerseits menschlich nachvollziehen und verstehen, andererseits aber bringt es im multikulturellen und multireligiösen sozialen Miteinander der Menschen grosse Schwierigkeiten mit sich, denn diese überhebliche Arroganz verunmöglicht es den dogmatisch Gläubigen...
Punch hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:02
...einfach nur Menschen unter Menschen zu werden...
...und die schlichte Liebe (gegenüber dem Mitmenschen) höher zu werten als den Glauben (an Jesus) und die Hoffnung (auf persönliches ewiges Leben); s. 1.Kor 13.13. Und das wäre ja zumindest auch biblisch, denn:

Wenn ich (...) allen Glauben besitze, so daß ich Berge versetze, habe aber keine Liebe, so bin ich nichts. (1.Kor 3.2)

Denken jene, die andere als "Gottlose" bezeichnen und mit dem "Zorn Gottes", mit "Hölle" und "Verdammnis" und "ewiger Verlorenheit" Angstmacherei betreiben, ein solches Verhalten bewirke, dass sich der so Angesprochene als geliebt erlebe? So funktioniert das nicht. WWJD? 

Antworten