Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#871 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Fr 17. Jan 2020, 18:49

Erich hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 17:33
Punch hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 19:05
Im Alten Testament sagt er das öfter! - Im Neuen Testament hat er das nicht abgestritten!
Warum kann man mit Christen nicht wahrhaftig, ich meine jetzt nicht wahrhaftig diskutieren,
warum blenden Christen immer alles aus, wenn die Argumente ausgehen, oder wenn sie keine haben, Argumente meine ich jetzt. 
Ich denke:
Ja, vielleicht: 
Weil Du an Gott nicht glaubst
Weil Du an Jesus nicht glaubst
Weil Du an Christus nicht glaubst
Weil Du an den Vater nicht glaubst
Weil Du an den Geist nicht glaubst
Weil Du an den Logos nicht glaubst
Weil Du an Gottes Worte nicht glaubst.
Weil Du an den Sohn Gottes nicht glaubst
Weil Du an sein Evangelium nicht glaubst
Weil Du an christliche Worte nicht glaubst
Weil Du an ihre und meine Worte nicht glaubst
Weil Du an das Licht und das Leben nicht glaubst
Weil Du geistlich blind und taub, gelähmt und aussätzig, 
krank und geistlich tot durch Deinen Nicht-Glauben bist 


Du meinst weil du ein Christ bist, darfst du das? Andere User als blind und taub, gelähmt und aussätzig, krank und geistlich tot zu verumfeien? Dann natürlich wieder einmal  im - Deus vult!

Ich denke mal, von deinen Glaubengenossen wird jetzt hier keiner Forenregeln zitieren, oder seinen moralinsauren Zeigefinger dräuend erheben, oder Ströme von Krokodilstränen hier vergießen,  ob der bitterbösen Unterschleifiaden der Kritiker einer religiösen Wahnversessenheit, denn bei Christen gehört die Doppelmoral wohl zum festen Bestandteil des Glaubens selbst.

Gut, drehen wir den Spieß doch einfach einmal um, weil du an einen Gott glaubst, da bist du geistig schwer behindert, ein Lügner aus Passion und Glauben, ein durch deinen Glauben geistig Zurückgebliebener, und ein von einer schweren Glaubenskrätze befallener Hanswurst.

Und wenn ich nun schreiben würde, das euch Christen die Islamisten endlich alle ausrotten sollten, so ist der Unterschied zu deinem - Gott möge die Leugner und Ketzer ausrotten, doch eigentlich nur marginal, nicht?

Uns so sehr du hier auch dein Schlangengift der Nächstenliebe verspritzen magst, es gibt keinen, nicht einen Bibelvers in dem Jesus bestätigt, das er Gott ist. Vielleicht solltest du die Bibel endlich einmal so lesen, wie sie geschrieben wurde, glaube mir, das ist eine kinderleichte Angelegenheit.
Und was hast du hier nun eigentlich wirklich gekonnt, außer einmal wieder zu bestätigen, das cholerische Misanthropie-Anfälle eine Grundvoraussetzung dafür sind, ein guter Christ zu sein.

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#872 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Fr 17. Jan 2020, 19:01

Scrypton hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 18:47
Als Erlöser, Gottes Sohn, (usw.), von Gott und also seinem Vater dazu Bevollmächtigter? Das tut man doch.

Tust du das?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#873 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Fr 17. Jan 2020, 22:25

Punch hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 18:49
Erich hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 17:33
Punch hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 19:05

Warum kann man mit Christen nicht wahrhaftig, ich meine jetzt nicht wahrhaftig diskutieren,
warum blenden Christen immer alles aus, wenn die Argumente ausgehen, oder wenn sie keine haben, Argumente meine ich jetzt. 
Erich:
Ich denke:

Ja, vielleicht: 
Weil Du an Gott nicht glaubst
Weil Du an Jesus nicht glaubst
Weil Du an Christus nicht glaubst
Weil Du an den Vater nicht glaubst
Weil Du an den Geist nicht glaubst
Weil Du an den Logos nicht glaubst
Weil Du an Gottes Worte nicht glaubst.
Weil Du an den Sohn Gottes nicht glaubst
Weil Du an sein Evangelium nicht glaubst
Weil Du an christliche Worte nicht glaubst
Weil Du an ihre und meine Worte nicht glaubst
Weil Du an das Licht und das Leben nicht glaubst
Weil Du geistlich blind und taub, gelähmt und aussätzig, 
krank und geistlich tot durch Deinen Nicht-Glauben bist 


Du meinst weil du ein Christ bist, darfst du das?
Andere User als blind und taub, gelähmt und aussätzig, 
krank und geistlich tot zu verumfeien?
Dann natürlich wieder einmal  im - Deus vult!
- Und weil ich ein Christ bin muss ich Dir auch die Wahrheit sagen.
- Ich habe hier fünfzehn Mal "Du"drei Mal "Dir"einmal "Deinen" geschrieben!
- Von anderen Usern habe ich hier nichts geschrieben, nur von Dir!
- Jawohl, Gott will es, dass ich Dir nochmal sage, dass Du ein Gottloser bist!
Vielleicht, ja, eines Tages, kehrst
Du doch noch um zum Herr Gott Jesus Christus!
Ich denke mal, von deinen Glaubengenossen wird jetzt hier keiner Forenregeln zitieren, oder seinen moralinsauren Zeigefinger dräuend erheben, oder Ströme von Krokodilstränen hier vergießen,  ob der bitterbösen Unterschleifiaden der Kritiker einer religiösen Wahnversessenheit, denn bei Christen gehört die Doppelmoral wohl zum festen Bestandteil des Glaubens selbst.
Was kann ein gottloser Sünder schon Gutes denken?!? 
Gut, drehen wir den Spieß doch einfach einmal um, weil du an einen Gott glaubst, da bist du geistig schwer behindert, ein Lügner aus Passion und Glauben, ein durch deinen Glauben geistig Zurückgebliebener, und ein von einer schweren Glaubenskrätze befallener Hanswurst.
Ja, so macht es der Teufel/Satan auch.
Und wenn ich nun schreiben würde, das euch Christen die Islamisten endlich alle ausrotten sollten, so ist der Unterschied zu deinem - Gott möge die Leugner und Ketzer ausrotten, doch eigentlich nur marginal, nicht?
Schaut nur, wie hasserfüllt er in seiner Bosheit schwelgt und ihr freien Lauf lässt.
Uns so sehr du hier auch dein Schlangengift der Nächstenliebe verspritzen magst, es gibt keinen, nicht einen Bibelvers in dem Jesus bestätigt, das er Gott ist.
Blind! Taub! ... Uneinsichtig!
Joh 20,28-29
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm:
Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm:
Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du?
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Hier hat Jesus bestätigt, dass er Herr und Gott ist!

Aber ein Blinder kann das leider nicht erkennen.
 
Vielleicht solltest du die Bibel endlich einmal so lesen, wie sie geschrieben wurde, glaube mir, das ist eine kinderleichte Angelegenheit.
Vielleicht solltest Du die Bibel mal mit Ehrfurcht lesen, denn darin stehen die lebendigen Worte Gottes geschrieben,
aber nicht alle Menschen können sie verstehen, nur diejenigen, denen es von Gott und seinem Geist gegeben wurde.

Und was hast du hier
nun eigentlich wirklich gekonnt,

außer einmal wieder zu bestätigen,
das cholerische Misanthropie-Anfälle
eine Grundvoraussetzung dafür sind,
ein guter Christ zu sein.


 
Alles, was Du hier gekonnt hast, ist:
Lügen und Lästern und so weiter und

Deine Bosheit hier zur Schau zu stellen!
-

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#874 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 18. Jan 2020, 00:17

Erich hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 22:25
Punch hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 18:49
Erich hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 17:33
 
- Und weil ich ein Christ bin muss ich Dir auch die Wahrheit sagen.
- Ich habe hier fünfzehn Mal "Du"drei Mal "Dir"einmal "Deinen" geschrieben!
- Von anderen Usern habe ich hier nichts geschrieben, nur von Dir!
- Jawohl, Gott will es, dass ich Dir nochmal sage, dass Du ein Gottloser bist!
Vielleicht, ja, eines Tages, kehrst
Du doch noch um zum Herr Gott Jesus Christus!
 

So langsam glaube ich, das du dich für einen von Gott auserwählten Schamanen hältst, allerdings sehe ich dich hier eher als teuflisch dämonischen Fanatiker, der viele Nichtchristen höchstens dazu bekehren könnte, sich allerlei satanischen Sekten anzuschließen.
Dein Missionsbefehl gleicht einer Antimission, denn das Bild das von Gott und Jesus zeichnest, ist eher dazu geeignet, dieses Christentum zu meiden und heftigst abzulehnen, denn ein Christentum ist das nicht, es ist eher der magisch kultische Reigen der von Gott Verdammten und von Gott Verstoßenen.
Vielleicht, ja, eines Tages, kehrst Du doch noch um zum Herr Gott Jesus Christus! 

Warum sollte ich an deinen fieberhaften Schimären und Albtraum-Trugbildern glauben, warum sollte ich einem provinziellen Wüstengott huldigen, den ich für einen von Menschenblut besudelten Götzen halte, und was ist dein Gott mehr, als ein Fetisch, an dem sich cholerische Bibelstecher wie du ergötzen, für zur Vernunft begabte Menschen sind Jesus und dein Gott einfach nur mythologische Maskottchen abergläubischer Anbetung,  nichts weiter als Totems eines nicht immer gesunden Geister und Gespensterglaubens.

Fazit: was du hier als Christentum verkündest, das ist nichts anderes als das der Zeremoniell neuzeitlicher Nekromanten und der zur Wahrheit und Menschlichkeit immer Unfähigen, dein Glauben, das ist der pathologische Leichenkult und Totentanz um Wesenheiten, die den grausamen Rache und Totengöttern damaliger mittelamerikanischer Religionen zum Verwechseln ähnlich sind.



 

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#875 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von erbreich » Sa 18. Jan 2020, 08:02

Punch hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 00:17
Dein Missionsbefehl gleicht einer Antimission, denn das Bild das von Gott und Jesus zeichnest, ist eher dazu geeignet, dieses Christentum zu meiden und heftigst abzulehnen,
Dazu der Hindu Rabindranath Tagore an Weihnachten 1910 in seiner Weihnachtsrede in seinem Ashram:

Wir haben Christus kennen gelernt vor allem durch die christlichen Missionare. Und ihre Art, Christ zu sein, hat uns manchmal Christus verdeckt. Bis heute versuchen Christen, unsere religiösen Bräuche zu zerstören. Um uns zu verteidigen, sind wir gezwungen zu kämpfen. Doch wer kämpft, ist nicht weise in seinem Urteil.
 
Erich hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 22:25
- Jawohl, Gott will es, dass ich Dir nochmal sage, dass Du ein Gottloser bist!
Vielleicht, ja, eines Tages, kehrst
Du doch noch um zum Herr Gott Jesus Christus!

Und wenn auch Punch ein Gottloser sein sollte, dann wäre er es aus biblischer Sicht in Gottes Gnaden, denn Gott ist es, der das Wollen und Vollbringen schenkt, nach seinem Wohlgefallen  - und nicht nach dem Wohlgefallen Erichs.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#876 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 18. Jan 2020, 09:23

@Punch: Inhaltlich ist Erich immer nahe an der Bibel dran. Also wie kommst du dazu ihn so schlecht darzustellen? Deine Kritik ist eigentlich gegen Christus gerichtet.

Was willst du? Einen lieben Gott der Sünde für immer "unbehandelt" lässt? Welche Relevanz hätte ein solcher?
Diese liberale Sichtweise führt meistens in den Glaubensabfall, wie man auch hier im Forum an verschiedenen Usern sehen kann.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#877 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 18. Jan 2020, 09:29

erbreich hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 08:02
Punch hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 00:17
Dein Missionsbefehl gleicht einer Antimission, denn das Bild das von Gott und Jesus zeichnest, ist eher dazu geeignet, dieses Christentum zu meiden und heftigst abzulehnen,
Dazu der Hindu Rabindranath Tagore an Weihnachten 1910 in seiner Weihnachtsrede in seinem Ashram:

Wir haben Christus kennen gelernt vor allem durch die christlichen Missionare. Und ihre Art, Christ zu sein, hat uns manchmal Christus verdeckt. Bis heute versuchen Christen, unsere religiösen Bräuche zu zerstören. Um uns zu verteidigen, sind wir gezwungen zu kämpfen. Doch wer kämpft, ist nicht weise in seinem Urteil.
 
Erich hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 22:25
- Jawohl, Gott will es, dass ich Dir nochmal sage, dass Du ein Gottloser bist!
Vielleicht, ja, eines Tages, kehrst
Du doch noch um zum Herr Gott Jesus Christus!

Und wenn auch Punch ein Gottloser sein sollte, dann wäre er es aus biblischer Sicht in Gottes Gnaden, denn Gott ist es, der das Wollen und Vollbringen schenkt, nach seinem Wohlgefallen  - und nicht nach dem Wohlgefallen Erichs.

Im namen Gottes ist eben alles erlaubt, ob abartig grausame Genozide in Afrika und Südamerika, oder die entmenschten Austrottungs-Phantasien eines christlichen Fanatikers wie Erich. Gegenüber Nichtchisten, Ketzern und Kritikern ist jedes noch so pervertierte Szenario christlicher Bedrohungskulissen eben auch immer das, was im Alten Testament schon von diesem blutigen Schlächter, den sie Gott nennen, schon einmal durchgespielt wurde.
Ob der Monotheismus in sich schon faschistoide Wurzeln trägt? Von der Hand zu weisen ist das wohl nicht, wenn man das menschenverachtende "Schriftgut" mancher User/Userinnen hier liest, dann bestätigt sich das immer wieder.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#878 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 18. Jan 2020, 09:36

lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 09:23

Was willst du? Einen lieben Gott der Sünde für immer "unbehandelt" lässt? Welche Relevanz hätte ein solcher?


Unbehandelt? Allein dieses unbehandelt das klingt immer nach feuchtfröhlichen Kameradschaftabenden und nach Lagern, eingezäunt vom Stacheldrat der Nächstenliebe, unbehandelt, das riecht nach dem Rauch, der aus den Schornsteinen von Dachau und Auschwitz gen Himmel stieg.

Und wenn man dann noch bedenkt, das so Leutchen wie du es offensichtlich begrüßen, das Menschen in einem himmlischen Konzentrationslager "behandelt" werden, also auf ewig gequält und gefoltert werden, dann ist dieses Christentum genau die Religion, die dir geistig und moralisch auch immer zusteht.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#879 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 18. Jan 2020, 10:14

lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 09:23
@Punch: Inhaltlich ist Erich immer nahe an der Bibel dran.

Auch hier noch einmal deutlichst an deine und die Adresse anderer Biblizisten, Bibelstecher und christlichen Hutmacher:

Die Bibel ist für mich nichts weiter als ein etwas krasser und horribler Mythenschmöker, mit so vielen Stockfehlern und enormen Widersprüchen, das man nur noch mit dem Kopf schüttelt.
Und dann wurde dann auch noch vieles aus der Bibel bei anderen Religionen und Mythologien frech und ungeniert gestohlen. Euren Gott kann man auch einen dreisten und anmaßenden Plagiator mit einer enormen kriminelle Energie nennen, wenn man dann nicht schon wüsste, das die Bibel von Hinz und Kunz zusammengeschustert wurde.

Für mich hat die Bibel ungefähr die Bedeutung der Tageszeitungen der letzten Woche. Die alten Märchen, Sagen und Legenden andere Völker sind da bedeutend interessanter.

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#880 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 18. Jan 2020, 10:18

Punch hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 09:36
lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 09:23

Was willst du? Einen lieben Gott der Sünde für immer "unbehandelt" lässt? Welche Relevanz hätte ein solcher?


Unbehandelt? Allein dieses unbehandelt das klingt immer nach feuchtfröhlichen Kameradschaftabenden und nach Lagern, eingezäunt vom Stacheldrat der Nächstenliebe, unbehandelt, das riecht nach dem Rauch, der aus den Schornsteinen von Dachau und Auschwitz gen Himmel stieg.

Und wenn man dann noch bedenkt, das so Leutchen wie du es offensichtlich begrüßen, das Menschen in einem himmlischen Konzentrationslager "behandelt" werden, also auf ewig gequält und gefoltert werden, dann ist dieses Christentum genau die Religion, die dir geistig und moralisch auch immer zusteht.
Ja, solche Auswüchse sind bedauerlich, aber es ist deine Assoziation. Es ist ja Gott der über die Seele richtet, nicht der Mensch. Wenn Menschen sich diese Funktion anmaßen, dann missbrauchen sie das Wort Gottes. Dennoch: verschweigen sollte man aber Gottes Zorn nicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten