Die erste Auferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#91 Re: Die erste Auferstehung

Beitrag von Tree of life » So 8. Dez 2019, 16:48

lovetrail hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 16:11
Ich bin kein Flacherdler.
Wasserläufer? ;)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#92 Re: Die erste Auferstehung

Beitrag von Tree of life » So 8. Dez 2019, 18:21

JackSparrow hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 17:17
Tree of life hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 16:36
Ich denke, eher geläutert
Jesus sagt zerstört.
Aber ich leb doch noch :)

Edit: Lies mal, was dem biblischem "Hiob" so alles widerfahren ist, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.
Dann, wie ihn seine "Freunde" verunsichert haben, all die Gespräche, seine Antworten usw.
Und dann das Ende

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#93 Re: Die erste Auferstehung

Beitrag von janosch » Mo 9. Dez 2019, 13:16

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 16:42
janosch hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 16:27
Das bin ich..Und ich bin Stolz darauf einer zusein, den Schöpfer seine Schöpfung authentisch Beobachten und ev. auch verstehen...

Nein, nicht nur Du. Und natürlich musst Du darauf stolz sein :frusty2: :gavel:

Die Eule  spricht zu Spatz ; "Hey...du hast ein große kopf"! 

Und worauf bist du Stolz, was du in dein Leben nicht mal selbst gesehen hast?  Also so überzeugend deine Globe Glaube ist aber nicht! Nur,  weil es bereit paar hundert Jahren ein verführerische Ideologien  wurde? Und was war Vorher?? 
Na dann bin ich gespannt was wenn einmal der Vorhang fällt.  :wink:

Fehlt nicht Viel! 

JA gut, bei dir die Erste Auferstehung ist auch Erledigte Sache...wobei du hast noch keine einzige GESEHN, der auferstanden ist. Nun verstehe ich nicht,  warum du überhaupt noch „Glauben" willst?  

Jeder einzel Gläubiger Hofft und wünscht ein solche Ereignisse...im jeden Generation war diese Hoffnung gegenwertig, bis heute, und die Zukunft! Also dürfte noch nicht Erfüllt sein. Dann sollte es Heißen; "Hey.. Christus ist Hier wir brauchen nicht mehr Glauben weil wir ihm Sehen können...“

Verblüffend ist daß, das der HERR genau davon uns warnte! Hüte euch von solche....

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#94 Re: Die erste Auferstehung

Beitrag von Tree of life » Mo 9. Dez 2019, 13:20

janosch hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 13:16
Die Eule  spricht zu Spatz ; "Hey...du hast ein große kopf"! 
:facepalm:
Lassan lassan :chapeau:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#95 Re: Die erste Auferstehung

Beitrag von Edelmuth » Fr 13. Dez 2019, 15:24

Tree of life hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 02:14
Edelmuth hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 01:32
Ich weiß, dass er auferstehen wird", entgegnete Marta, "bei der Auferstehung am letzten Tag."
Mir fällt dazu grad etwas ein :wink:

Lukas 23

39 Einer der gehenkten Übeltäter aber lästerte ihn: Bist du nicht der Christus? Rette dich selbst und uns!

40 Der andere aber antwortete und wies ihn zurecht und sprach: Auch du fürchtest Gott nicht, da du in demselben Gericht bist?

41 Und wir zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Ungeziemendes getan.

42 Und er sprach: Jesus, gedenke meiner, wenn du in dein Reich kommst!

43 Und er sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.


:beerpong:

Was möchte Madame damit beweisen? :roll: Doch nicht etwa, dass der gehenkte Übeltäter am  gleichen Tag mit Jesus im Himmel  war? :shock:  Unabhängig davon, dass es im griechischen Urtext keine Interpunktion gab, steht in Johannes 3:13 unmissverständlich folgendes:
13 Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der Einzige, der dort war, ist der, der aus dem Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn.

Selbst David der Mann den Gott ganz besonders liebte war gem. Apostg 2:34 dort zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend:
34 Denn David ist nicht in den Himmel aufgestiegen. Er hat ja selbst gesagt: 'Der Herr sprach zu meinem Herrn: "Setz dich an meine rechte Seite,   

Nachdem Jesus am dritten Tag von  den Toten auferstanden war wandelte er gem. Apostelgeschichte 1:3, 40 Tage unter seinen elf Jüngern. Danach fuhr er gem. Vers 9-ei  der Daus sprach Klaus-ganz alleine ohne den gehenkten Übeltäter in den Himmel. Hier der Bericht in Apostelg. 1:1-9 im Zusammenhang:

NeÜ

1  1 In meinem ersten Buch, verehrter Theophilus, habe ich über alles berichtet, was Jesus getan und gelehrt hat, und zwar von Anfang an 2 bis zu dem Tag, an dem er in den Himmel aufgenommen wurde. Vorher gab er den Aposteln, die er sich ausgewählt hatte, noch einige klare Anweisungen. Der Heilige Geist hatte ihn dazu geführt. 3 Diesen Männern hatte er sich nach seinem Leiden als der Lebendige vorgestellt und ihnen viele sichere Beweise dafür geliefert. Vierzig Tage lang ließ er sich unter ihnen sehen und redete mit ihnen über die Herrschaft Gottes. 4 Einmal aß er mit ihnen zusammen. Dabei wies er sie an, Jerusalem nicht zu verlassen. "Wartet, bis die Zusage des Vaters in Erfüllung geht, die ihr von mir vernommen habt: 5 'Johannes hat mit Wasser getauft, aber ihr werdet schon bald – in ein paar Tagen – mit dem Heiligen Geist getauft werden.'"Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten
6 Deshalb fragten sie ihn bei nächster Gelegenheit: "Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?" 7 Jesus erwiderte: "Die Zeiten und Fristen dafür hat der Vater selbst* festgelegt. Ihr müsst das nicht wissen. 8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt." 9 Als er das sagte, sahen sie, wie er emporgehoben wurde. Dann verhüllte ihn eine Wolke vor ihren Augen.

Habe die Ehre
:chapeau:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#96 Re: Die erste Auferstehung

Beitrag von Tree of life » Fr 13. Dez 2019, 16:36

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:24
Was möchte Madame...
...Dich darum bitten, wie alle andren in normaler Schriftgröße zu schreiben!
Und ich brauche auch nichts "beweisen".

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#97 Re: Die erste Auferstehung

Beitrag von JackSparrow » Fr 13. Dez 2019, 16:45

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:24
Unabhängig davon, dass es im griechischen Urtext keine Interpunktion gab, steht in Johannes 3:13 unmissverständlich folgendes:
13 Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen.
Der Prophet Henoch muss dann wohl den Fahrstuhl genommen haben.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#98 Re: Die erste Auferstehung

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 16:50

Tree of life hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:36
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:24
Was möchte Madame...
...Dich darum bitten, wie alle andren in normaler Schriftgröße zu schreiben!
Und ich brauche auch nichts "beweisen".

Einmal sehr höflich formuliert, allein die letzen Beiträge der christlichen Belegschaft dieses feinen Forums müssten doch beweisen, das dieser Christengott doch nur ein Deus ex machina sein kann.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#99 Re: Die erste Auferstehung

Beitrag von Edelmuth » Fr 13. Dez 2019, 17:34

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:45
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:24
Unabhängig davon, dass es im griechischen Urtext keine Interpunktion gab, steht in Johannes 3:13 unmissverständlich folgendes:
13 Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen.
Der Prophet Henoch muss dann wohl den Fahrstuhl genommen haben.

Henoch hat  genau so wenig einen Fahrstuhl gen Himmel benutzt, wie Gottes Prophet Elija über den  bezgl. Fahrstuhls
gen Himmel in 2.Könige 2:11 unmissverständlich folgendes gesagt wurde: 
11 Während sie weitergingen und miteinander redeten, fuhr plötzlich ein feuriger Streitwagen mit Pferden aus Feuer zwischen sie und trennte sie voneinander. Im Sturm fuhr Elija zum Himmel hinauf.   

Da  muss uns  Jesus ja in Johannes 3:13 ganz schön die Hucke voll gelogen haben-gelle? Zur Erinnerung:
13 Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der Einzige, der dort war, ist der, der aus dem Himmel
herabgekommen ist,  der  Menschensohn.
Ahoi :chapeau:
 
 
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#100 Re: Die erste Auferstehung

Beitrag von Tree of life » Fr 13. Dez 2019, 18:15

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:34
13 Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der Einzige, der dort war, ist der, der aus dem Himmel
herabgekommen ist,  der  Menschensohn.
Schon mal was von der "Jakobsleiter" gehört?
Wer stieg da per Leiter auf in den Himmel und wieder ab?
Niemand?

Antworten