Straft uns Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#251 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Tree of life » Di 26. Nov 2019, 16:57

Edelmuth hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 13:55


Da sagt aber die Schrift in Hebräer 10:26+27 wie folgt etwas völlig  anderes edle Maid:

26 Denn wenn wir absichtlich in Sünde leben, nachdem wir mit Gottes Hilfe die Wahrheit erkannt haben, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle verschlingen wird, die sich gegen Gott gestellt haben
Habe die  Ehre
:chapeau:
Tja, Paulus redete wohl viel, wenn der Tag lang ist ;)

Bibelstellen battle ist dran.

Ich konter mit dem verlorenen Sohn
Der war beim Vater, kannte diesen und seinen Willen wohl sehr gut, doch eines Tages biß ihn wohl ne Tarantel in den Arsch und er wollts wissen, wies wohl da draußen in der "Welt" abgeht und lies: Er war tot.

Doch irgend wie stoßte ihm in dieser Welt was auf und er kehrte zum Vater zurück.
Dieser empfing ihn voller Freude, machte ihm keine Vorwürfe sondern veranstaltete ne Party, lies die Korken knallen.
Und wie reagierte da der andere Sohn?

Cut

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#252 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » Di 26. Nov 2019, 18:05

Tree of life hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 16:57
Edelmuth hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 13:55


Da sagt aber die Schrift in Hebräer 10:26+27 wie folgt etwas völlig  anderes edle Maid:

26 Denn wenn wir absichtlich in Sünde leben, nachdem wir mit Gottes Hilfe die Wahrheit erkannt haben, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle verschlingen wird, die sich gegen Gott gestellt haben
Habe die  Ehre
:chapeau:
Tja, Paulus redete wohl viel, wenn der Tag lang ist :wink:

Welchen der Apostel hätte denn Madame gerne?   8-) Vielleicht den Apostel Petrus?  :roll: Schauens wertes Supergirl was er  in  1,Petrus 4:17+18 zu deiner erneut unkontrollierten o. Aussage zu sagen hat:
17 Denn in der jetzigen Zeit nimmt das Gericht bei der Familie Gottes seinen Anfang. Wenn aber selbst wir gerichtet werden müssen, was wird dann erst die erwarten, die Gottes guter Botschaft nicht gehorchen wollten? 18 Denn "wenn schon die Gerechten kaum auf Rettung hoffen dürfen, wo werden sich dann die Gottlosen und Sünder wiederfinden?"*
Was meinste edle Maid, wo werden sich die Gottlosen u. vorsätzlichen Sünder wiederfinden die  der guten Botschaft nicht  gehorcht haben? a) in  der Wellness Oase Neckars-Ulm-b) am Wiener Prater oder c) das kannst du  dann ja hinzufügen-gelle?
:popcorn:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#253 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » Di 26. Nov 2019, 18:53

Helmuth hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 14:51
Edelmuth hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 14:07
Du scheinst mir ja genau  so  ein Armleuchter zu  sein wie  dein Kumpel Al.
Danke, auf eine weitere Gesprächsführung wird verzichtet. Ich sage das weniger meinetwegen, sondern wer die Brüder beleidigt, der ist es nicht Wert.
So-so der liebe Al ist also dein Bruder-meiner ist  er nicht. Verstehe ich aber  jetzt  nicht ganz? :roll:  Al ist überzeugter Präterist, während du in etlichen Beiträgen vehement eine andere Meinung in die Internetwelt posaunst. Wie kann Al  also dein Bruder sein? :roll:  Schauens bitte was der Apostel Paulus in 1.Korinther 1:10-12  diesbezgl  unmissverständlich schreibt:
Duldet keine Spaltungen unter euch!
10 Aber im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend, liebe Geschwister: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen! 11 Durch Leute aus dem Haushalt von Cloë habe ich nämlich erfahren, dass es Zank und Streit unter euch gibt. 12 Ich meine damit: Jeder von euch sagt etwas anderes


Aber du  zankst offensichtlich sehr gerne-gelle?
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#254 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » Di 26. Nov 2019, 19:01

Helmuth hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 13:26
Edelmuth hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 12:37
Es stimmt zwar, gem. Apostg 24:15 werden sowohl Gerechte wie Ungerechte zur Auferstehung gelangen, aber ob auch jene die vorsätzlich gegen den heiligen Geist gesündigt haben-sprich das Blut Jesu mit Füßen getreten haben hier ebenfalls sein Blut dann für sich in Anspruch nehmen können, darüber sagt die Schrift kein Wort.
Was habt ihr ZJ da wieder für eine komische Sonderlehre und verbreitet sie unters Volk? Dein Bibel Ping-Pong mit falscher Parade ging einfach ins Out.

Sach ma-haste wat falsches genascht Hel...muth? 8-) Bei so  wenig Hintergrund Wissen würde ich an  deiner Stelle nicht nur  hier den stummen Wiener Sängerknaben mimen. :wink: Denn helle ist es  nicht was du  da  o. wieder so unkontrolliert von  dir  gibst werter Hel…..muth.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#255 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Tree of life » Di 26. Nov 2019, 21:20

Edelmuth hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 18:05

Welchen der Apostel hätte denn Madame gerne? Vielleicht den Apostel Petrus?
Ach, der liebe Petrus, was soll ich sagen?
Früher, also in der Zeit, wo ich in etwa 110 cm groß war, erzählten die "Erwachsenen"(zumindest dachten sie von sich , sie wären es :P ) daß, wenn es donnerte, der Petrus grad Bowling spielt, cooler Typ 8-)
:secret: Ich glaub, die Erwachsenen hatten einen an der Waffel

Also Petrus, der ist in meinen Augen....
Upps, ich bin OT :shocking:
Der Amadeus, ähm Helmuth, kommt gleich und zieht mir die Ohren lang, wenn ich nicht bei "Strafe" bleib.
Sorry Edelhemul, daher keine weiteren Details :music2:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#256 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » Di 26. Nov 2019, 21:49

Tree of life hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 21:20
Edelmuth hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 18:05

Welchen der Apostel hätte denn Madame gerne? Vielleicht den Apostel Petrus?
Ach, der liebe Petrus, was soll ich sagen?
Früher, also in der Zeit, wo ich in etwa 110 cm groß war, erzählten die "Erwachsenen"(zumindest dachten sie von sich , sie wären es :P ) daß, wenn es donnerte, der Petrus grad Bowling spielt, cooler Typ
8-)
:secret: Ich glaub, die Erwachsenen hatten einen an der Waffel

Heute kann dir hoffentlich  keiner mehr mit so  einen Kokolores  kommen. Heute weißt du  nämlich ganz genau, dass  nicht Petrus  sondern  jemand neben dir einen losgedonnert hat-gelle? :wink:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#257 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Münek » Di 26. Nov 2019, 23:19

Edelmuth hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 13:55
Da sagt aber die Schrift in Hebräer 10:26+27 wie folgt etwas völlig  anderes edle Maid:

26 Denn wenn wir absichtlich in Sünde leben, nachdem wir mit Gottes Hilfe die Wahrheit erkannt haben, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle verschlingen wird, die sich gegen Gott gestellt haben

Dann hätte Helmuth doch recht, wenn er darauf hinweist, dass letztlich ALLE Menschen auferstehen werden. Auch Judas bliebe dann "nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer."

Im Übrigen sollte man den armen Judas nicht so runtermachen
:

1. War es eine widergöttliche Macht, die ihn zu seiner Tat zwang. Es war schließlich Satan persönlich, der in ihn fuhr.

2. War seine Tat heilsnotwendig. Jesus musste den Sühnetod erleiden.

3. Bereute er seine Tat bitterlich.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#258 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von PeB » Mi 27. Nov 2019, 08:15

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 15:36
PeB hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 15:07
Festzustellen ist ja, dass Gott mich nicht dafür straft, dass ich ein Schweineschnitzel esse. Im AT wäre das noch eine Sünde gewesen.
Wann genau wurdest du aus der Sklaverei in Ägypten befreit
Dasa war ungefähr zum gleichen Zeitpunkt als du zum Oberkritiker für Christen ernannt wurdest. ;-)
JackSparrow hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 15:36
und wo steht, dass der HERR den Verzehr von Schweinefleisch an seinem Volk eigenhändig zu ahnden beabsichtigt?
Eigenhändig? Wo sollte ich das behauptet haben? Im Gegenteil, ich schrieb: dass Gott mich nicht dafür straft, dass ich ein Schweineschnitzel esse.
JackSparrow hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 15:36
Daher danke für den Hinweis auf die heilsgeschichtliche Weiterentwicklung.
Schweinefleischverzehr ist dem HERRN ein Gräuel. Ich denke nicht, dass des HERRN kulinarische Vorlieben zwischenzeitlich einer nennenswerten Weiterentwicklung anheim gefallen sind.
Hast du ihn gefragt?

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#259 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von PeB » Mi 27. Nov 2019, 08:19

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 21:21
PeB hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 07:25
Lieber Edelmuth et alii,
Edelmuth hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 16:29
Stimmt lieber PeBi. :thmpup: Sogar dem bereuenden Schächer neben Jesus am Stamm wurde vergeben. Aber für  all jene die heute vorsätzlich in die liebevoll dargereichte Hand Gottes beißen-sprich seine Rettungsvorkehrung brüskiert ablehnen-trifft das  zu, was der Apostel Paulus warnend an  deren  Adresse in 2.Thessalonicher 1:6-9  wie  folgt aufgeschrieben hat:
Ich finde es immer frappierend kontraproduktiv...
...Jesus geht auf die Sünder zu und reicht ihnen seine Hand. Sei Kreuztod war bedingungslos und genauso bedingungslos ist seine Liebe zu uns und sein Angebot der Erlösung.

Aber die Sünder untereinander (ich meine damit uns, wenn du dich demütig dazuzählen kannst...….
Na klar zähle auch ich mich zu  den Sündern-denn nobody is perfect-gelle? :wink:  Du kannst  es  mir aber glauben lieber PeBi, seitdem ich aber  weiß, und  das seit über fünfzig Jahren, habe ich sorgfältig darauf geachtet nicht zu  jenen zu gehören die folgende in Gottes Augen offensichtlich sehr schweren Sünden begehen-vor denen uns Paulus in 1.Korinther 6:9+10  ausdrücklich  warnt

Dann sei aber - wie Jesus - gnädig und barmherzig denen gegenüber, die weniger vollkommen sind als du. Gerade deine Überlegenheit sollte dir Verpflichtung sein, die dummen Schäfchen um dich herum zwar zu scheren, aber dabei nicht zu verletzen.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#260 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von JackSparrow » Mi 27. Nov 2019, 10:36

PeB hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 08:15
JackSparrow hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 15:36
Wann genau wurdest du aus der Sklaverei in Ägypten befreit
Dasa war ungefähr zum gleichen Zeitpunkt als du zum Oberkritiker für Christen ernannt wurdest.
Wenn du nie Sklave in Ägypten warst, dann ist dir der Schweinefleischverzehr nicht verboten und du kannst deinen Schnitzelkonsum demnach auch nicht als Vorwand nutzen, um dich als "Sünder" betiteln zu dürfen.

Im Gegenteil, ich schrieb: dass Gott mich nicht dafür straft, dass ich ein Schweineschnitzel esse.
Der Gott straft niemanden für Sünden. Der Gott gebot, dass die Menschen sich für ihre Sünden gegenseitig strafen.

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 15:36
Ich denke nicht, dass des HERRN kulinarische Vorlieben zwischenzeitlich einer nennenswerten Weiterentwicklung anheim gefallen sind.
Hast du ihn gefragt?
Der HERR ist unwandelbar.

Der Ratschluss des HERRN bleibt ewig bestehen,
die Pläne seines Herzens überdauern die Zeiten.
Psalm 33:11

Ich, der HERR, bin der Erste
und noch bei den Letzten bin ich derselbe.
Jesaja 41:9

Antworten