Straft uns Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#201 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » Sa 23. Nov 2019, 22:19

Mimi hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 19:18
Hier ....
5. Mose 24, 16 Die Väter sollen nicht für die Kinder getötet werden und die Kinder sollen nicht für die Väter getötet werden, sondern jeder soll für seine Sünde getötet werden.
.... und hier .... ist es schon ganz anders...
Hesekiel 18, 20 Die Seele, welche sündigt, die soll sterben! Der Sohn soll nicht die Missetat des Vaters mittragen, und der Vater soll nicht die Missetat des Sohnes mittragen. Auf dem Gerechten sei seine Gerechtigkeit, und auf dem Gottlosen sei seine Gottlosigkeit!
Stimmt liebe Mimi. :thmpup: Aber wenn die Kinder oder der  Sohn  genau wie  der  Vater  Gottlose Gesellen sind-bekommen sie  gem. Hesekiel 9:1-6  statt ein Rettungszeichen ebenfalls den Schmiedehammer Gottes zu spüren:
NeÜ 
1 Dann rief er mit gewaltiger Stimme vor meinen Ohren: "Kommt herbei, ihr Strafrichter der Stadt! Jeder bringe sein Todeswerkzeug mit!" 2 Da kamen sechs Männer durch das nördliche Tempeltor; jeder hatte sein Todeswerkzeug in der Hand. In ihrer Mitte befand sich ein siebter Mann, der mit Leinen bekleidet war und Schreibzeug am Gürtel hatte. Sie stellten sich neben den Bronzealtar. 3 Die Herrlichkeit des Gottes Israels hatte sich inzwischen von dem Cherub erhoben, über dem sie ruhte, und war an den Eingang vom Tempel getreten. Er rief dem Mann mit dem Schreibzeug am Gürtel zu: 4 "Geh mitten durch die Stadt, mitten durch Jerusalem, und mach ein Zeichen auf die Stirn der Männer, die über die Gräueltaten in ihrer Mitte seufzen und stöhnen!"
5 Ich hörte auch, wie er zu den anderen sagte: "Geht hinter ihm her durch die Stadt und schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, ihr dürft sie nicht verschonen! 6 Erschlagt die Greise und die Jugendlichen, die Kinder und die Frauen! Rührt aber keinen an, der das Kennzeichen hat! Beginnt hier in meinem Heiligtum!" Da begannen sie bei den Ältesten, die vor dem Tempel standen. 1 Dann rief er mit gewaltiger Stimme vor meinen Ohren: "Kommt herbei, ihr Strafrichter der Stadt! Jeder bringe sein Todeswerkzeug mit!" 2 Da kamen sechs Männer durch das nördliche Tempeltor; jeder hatte sein Todeswerkzeug in der Hand. In ihrer Mitte befand sich ein siebter Mann, der mit Leinen bekleidet war und Schreibzeug am Gürtel hatte. Sie stellten sich neben den Bronzealtar. 3 Die Herrlichkeit des Gottes Israels hatte sich inzwischen von dem Cherub erhoben, über dem sie ruhte, und war an den Eingang vom Tempel getreten. Er rief dem Mann mit dem Schreibzeug am Gürtel zu: 4 "Geh mitten durch die Stadt, mitten durch Jerusalem, und mach ein Zeichen auf die Stirn der Männer, die über die Gräueltaten in ihrer Mitte seufzen und stöhnen!" 9
Gemäß Pauli Worte in Hebräer 10:30+31 ist es  nämlich etwas furchtbares als Feind in die Hände des lebendigen Gottes zu  fallen:
30 Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Die Rache gehört mir; ich werde vergelten!", und auch: "Der Herr wird sein Volk richten!"* 31 Es wird schrecklich sein, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.
Zuletzt geändert von Edelmuth am Sa 23. Nov 2019, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#202 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 23. Nov 2019, 22:24

Meine Güte, hat deine Platte einen Sprung?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#203 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » Sa 23. Nov 2019, 22:29

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 22:24

Meine Güte, hat deine Platte einen Sprung?

Meine Güte dicke Backen machen aber sonst den stummen Wiener Sängerknaben mimen-gelle?  8-)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#204 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Tree of life » Sa 23. Nov 2019, 22:33

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 22:29
stummen Wiener

*räusper*


Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#205 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » Sa 23. Nov 2019, 22:35

Tree of life hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 22:33
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 22:29
stummen Wiener

*räusper*


Der Bohlen macht gerade wohl  Pause-gelle? 8-)
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#206 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Tree of life » Sa 23. Nov 2019, 22:52

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 22:35
Der Bohlen...
.....hat fertig.
Jetzt stalke ich Mario Barth :roll:
Und du hör mal besser auf Al und ....bye :wave:

More later...

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#207 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von PeB » So 24. Nov 2019, 10:30

Helmuth hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 12:03
PeB hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 10:18
Gegen das göttlich Gebot, welches da lautet:
Liebe Gott! Liebe deinen Nächsten! Liebe deine Feinde!
Es geht um Sanktionen gegen das Zuwiderhandeln.
Wie hat Jesus dem Zöllner seine Sünden vergolten? Wie wurde dieser sanktioniert?
Wie wurde Petrus sanktioniert, nachdem er Jesus dreimal verleugnet hatte?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#208 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Helmuth » So 24. Nov 2019, 13:06

PeB hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 10:30
Wie hat Jesus dem Zöllner seine Sünden vergolten? Wie wurde dieser sanktioniert?
Wie wurde Petrus sanktioniert, nachdem er Jesus dreimal verleugnet hatte?
Siehst du darin eine Zug um Zug Abwicklung? Gott rechnet anders m.E. auf. Ich wäre sonst schon tot. Wer umkehrt dem wird vergeben und er fällt nicht mehr unter das Gericht. Wer aber nicht umkehrt, dem steht bei der Auferstehung eine vollständige Endabrechnung bevor. Maches lässt Gott aber bei Zeiten auch hier strafen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#209 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von PeB » So 24. Nov 2019, 14:56

Helmuth hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 13:06
PeB hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 10:30
Wie hat Jesus dem Zöllner seine Sünden vergolten? Wie wurde dieser sanktioniert?
Wie wurde Petrus sanktioniert, nachdem er Jesus dreimal verleugnet hatte?
Siehst du darin eine Zug um Zug Abwicklung? Gott rechnet anders m.E. auf. Ich wäre sonst schon tot. Wer umkehrt dem wird vergeben und er fällt nicht mehr unter das Gericht. Wer aber nicht umkehrt, dem steht bei der Auferstehung eine vollständige Endabrechnung bevor. Maches lässt Gott aber bei Zeiten auch hier strafen.
Nun, Judas konnte nicht mehr umkehren, weil er sich selbst den Strick um den Hals gelegt hat.
Petrus konnte umkehren.
Wir sollte das auch jedem zugestehen, der lebendig vor uns steht und noch die Zeit zur Umkehr hat. Am Ende urteilt Gott. Wir sollten ihm nicht vorgreifen.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#210 Re: Straft uns Gott?

Beitrag von Edelmuth » So 24. Nov 2019, 16:00

Tree of life hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 22:52
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 22:35
Der Bohlen...
.....hat fertig.
Jetzt stalke ich Mario Barth :roll:
Und du hör mal besser auf Al und ....bye   :wave:

Wäre sicherlich nicht  schlecht, wenn die Dame-also du- uns bitte aufzeigst, warum und  vor allen Dingen in welcher Hinsicht es besser sein soll auf den King der Präteristen  zu  hören?
:popcorn:

 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten