Wer sind sie?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#11 Re: Wer sind sie?

Beitrag von janosch » Fr 1. Nov 2019, 21:03

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 00:40
In Matthäus 7:21-23 prophezeit Jesus  wie  folgt, dass nur jene die den Willen seines größeren Vaters tun  von ihm letztendlich anerkannt u. belohnt werden. Alle anderen dagegen,  die  nur  dicke Backen machend sich  auf  seinen Namen  beziehen mit leeren Händen  in die Luft gucken  werden:
21  Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr, wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr!, haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Was muss man also  tun, um nicht als dicke Backen machender möchtegern-Christ durch das obige Raster zu  fallen? :roll:

 

D...frage. :crazzyy:

Worauf willst du hinaus? Du hast nämlich zwei Möglichkeiten,

1. du nennst „Jesus Vater“, in Namen... als deine JHWH, und damit hängst du weiter an die AT und das Gesetz,

2.. oder erkennst du Christus als HERRn und Gott und an ihm Glaubst und folgst du ihm!

Dann hast du deine Antwort, ob du einen oder mehreren Herren nacheiferst.

Hier braucht man keine Rätsel zu lösen.

Wenn du oder eine hier von Gott redet, dann muß bewusst sein wovon er/sie spricht!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#12 Re: Wer sind sie?

Beitrag von Edelmuth » Fr 1. Nov 2019, 22:04

janosch hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 21:03

D...frage. :crazzyy:

Worauf willst du hinaus? Du hast nämlich zwei Möglichkeiten,

1. du nennst „Jesus Vater“, in Namen... als deine JHWH, und damit hängst du weiter an die AT und das Gesetz,

2.. oder erkennst du Christus als HERRn und Gott und an ihm Glaubst und folgst du ihm!

Sei  gegrüßt holder janosch du edler Edelhirsch. :wave: Wie kann ich Jesus als  Gott anerkennen, wenn er höchstpersönlich wie  folgt in Johannes 20:17 nicht sich selbst, sondern seinen größeren Vater als den Gott seiner Jünger u. als  seinen persönlichen Gott anerkennt:
 
17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."

Da fließen erneut wieder die Tränen-gelle?
:popcorn:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: Wer sind sie?

Beitrag von janosch » Di 3. Dez 2019, 14:32

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 22:04
janosch hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 21:03

D...frage. :crazzyy:

Worauf willst du hinaus? Du hast nämlich zwei Möglichkeiten,

1. du nennst „Jesus Vater“, in Namen... als deine JHWH, und damit hängst du weiter an die AT und das Gesetz,

2.. oder erkennst du Christus als HERRn und Gott und an ihm Glaubst und folgst du ihm!

Sei  gegrüßt holder janosch du edler Edelhirsch. :wave: Wie kann ich Jesus als  Gott anerkennen, wenn er höchstpersönlich wie  folgt in Johannes 20:17 nicht sich selbst, sondern seinen größeren Vater als den Gott seiner Jünger u. als  seinen persönlichen Gott anerkennt:
 
17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."

Da fließen erneut wieder die Tränen-gelle?
:popcorn:


Wenn du dein ZJ Brille runter nimmst,  dann könntest du vielleicht Glauben...Weiß du was Glaube bedeutet? 
Und für mich bedeutet das ich in Christus Glaube, das er HERR und  mein Gott ist! Daß glaube ich ...naja... Glaube hat keine Grenzen oder? 

Du kommst vor wie ein....hmm,   das ihr im Jahr 1914 (ZJ.) der "Glaube an Gott" erfunden habt!? 
:gavel:

Und was war Vorher? Komisch....Meine Glaube aber geht bis Christus Zurück! Na alsö... :rock:

Antworten