"Opfer" + "Sündenvergebung"

Rund um Bibel und Glaube
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#211 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Ruth » Mi 13. Nov 2019, 18:54

Tree of life hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 18:49
Ruth hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 18:45
Der Baum des Lebens hat er nicht erwähnt.
Vielleicht hat er doch , nur es wurde nicht vermerkt in den Schriften, man weiß es halt nicht so genau :)
Naja ... wenn da nicht alles drin steht, was wichtig ist, dann gäbe es ja noch hunderttausend andere Möglichkeiten, wie es hätte laufen können.
Vielleicht hat Gott dem Adam und der Eva ja die Paradiesgeschichte mit Pointe schon jeden Abend als GuteNacht-Geschichte erzählt. :hypocrite:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#212 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Edelmuth » Mi 13. Nov 2019, 19:04

Erich hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 17:38
- Was kaputt ist, ist nicht mehr sehr gut.
- Und die Erde ist auch nicht mehr sehr gut!
- Schau Dich um. - Sie wird vergehen. 
Punkt - Aus - Fertig!
:facepalm:
Lieber Erich  es  stimmt zwar, dass die ganze Schöpfung Gottes einschließlich der von Gott erschaffenen Erde  gem. Römer 8:22 lauthals nach Hilfe schreit, weil raffgierige Menschen ohne Rücksicht auf Verluste sie ausbeuten. Der allmächtige Gott hat aber  in Offenbarung 11:17+18 fest zugesagt, dass er  alle jene die dafür  verantwortlich sind einmal zur Rechenschaft ziehen wird:

17 "Wir danken dir, Herr, unser Gott, / du allmächtiger Herrscher, / der du bist und immer warst! / Denn nun hast du deine große Macht bewiesen / und die Herrschaft angetreten. 18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben*. / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."

Es wäre doch absurd wenn der allmächtige Gott wie von  dir immer und immer  wieder behauptet nur weil einige verrückt spielen das Werk seiner Hände die von ihm sehr gut erschaffene Erde mit den Verderbern der Erde mit zerstört. Du hast ein Beispiel genannt-hier ist mein Beispiel. Genau wie ein Hausbesitzer deren Mieter sich nicht an  die Hausordnung halten nach mehrfacher Er-und Verwarnung nicht sein Eigentum-sprich sein Haus zerdeppert-sondern die störrischen Mieter an  die  frische Luft befördert, genauso wird der allmächtige Gott in Kürze handeln. Die von ihm "SEHR-GUT" erschaffene Erde ist und bleibt gem. Jesaja 66:1 aber weiterhin der Schemel seiner Füße:

NeÜ

  1 So spricht Jahwe: / "Der Himmel ist mein Thron und die Erde meine Fußbank. 
Selbst wenn du einen Handstand mit einer Hand, oder eine (oder auch  zwei) Rollen rückwärts machen solltest-daran wird und  kann auch der  holde Erich nix  daran ändern.

:wave:

  
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#213 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Erich » Mi 13. Nov 2019, 20:40

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 19:04
 Die von ihm "SEHR-GUT" erschaffene Erde ist und bleibt gem. Jesaja 66:1 aber weiterhin der Schemel seiner Füße:
Diese Erde wird vergehen! - Gott hat eine neue Erde geschaffen!

Schau mal ein paar Verschen weiter:
Jes 66,22
Denn wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir Bestand haben,
spricht der HERR, so soll auch euer Geschlecht und Name Bestand haben.
Und schau mal ein paar Verschen vorher:
Jes 65,17
Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen,
dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.
(2.Petr 3,13; Offb 21,1)
2.Petr 3,13
13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr


Von einer alten "runderneuerten" Erde steht nirgendwo etwas geschrieben.

Tja, da muss ich den "Alt-Erden-Bewohner", Edelmuth, enttäuschen.
 
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#214 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Edelmuth » Mi 13. Nov 2019, 22:39

Erich hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 20:40

Von einer alten "runderneuerten" Erde steht nirgendwo etwas geschrieben.

Muss auch nicht  holder Erich. :wink: Denn 1. hat  der allmächtige Gott gem. 1.Mose 1:31 die Erde nicht nur gut, sondern sogar "SEHR-GUT"  gemacht...…..

31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war tatsächlich sehr gut.

……………….2. sollte diese von Gott "SEHR GUT"...…...gemachte Erde nicht nur bis  anno-dazumal sondern gem. Prediger 1:4 als Schemel seiner Füße bis in alle Ewigkeit bestehen:

NeÜ
4 Ein Geschlecht geht, und ein Geschlecht kommt, / aber die Erde besteht immerfort.
……………...und 3. hast du  uns immer noch nicht aufgezeigt, warum der in deinem Beispiel angeführte Autobauer ein neues  Auto bauen muss-nur weil jemand mit seinem vorzüglich gebauten 1.Auto Schindluder getrieben hat. Bevor ich es  vergesse. Wenn du schon einmal  was ich hoffe hier endlich in  die  Tasten haust,  kannste uns auch bitte erklären warum der vorzügliche Autobauer bevor er sein 2. Auto baut, dass 1.Auto, das er ja  vorzüglich oder sehr  gut gebaut  hatte, im Jordan versenken muss. Vermute aber ganz stark, auch hier erfolgt von dir wieder der  berühmte Satz mit X-nämlich nix. Stimmt's oder habe ich erneut wieder Recht holder Erich?
:popcorn:

 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#215 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Edelmuth » Mi 13. Nov 2019, 22:50

Edelmuth hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 13:01
Erich hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 18:49

 Warum traust Du unserem allmächtigen Gott nicht zu,
dass er einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen kann?


Beispiel:
Ein Mensch baut sich selbst ein Auto zusammen,
und dieses Auto hat er "sehr gut" gemacht.
Eines Tages aber baut jemand einen Unfall,
und plötzlich ist es nicht mehr "sehr gut".

Hört-hört.
:popcorn:

 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#216 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Tree of life » Mi 13. Nov 2019, 23:00

Sagt mal ihr beiden Schwäne!

Wollt ihr euch nicht nen eigenen Schwanenseethread eröffnen, da könnt ihr dann ganz für euch alleine mit kaputten Autos um den neuen Himmel und neue Erde ringen

:popcorn:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#217 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Edelmuth » Mi 13. Nov 2019, 23:10

Tree of life hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 23:00
Sagt mal ihr beiden Schwäne!

Wollt ihr euch nicht nen eigenen Schwanenseethread eröffnen, da könnt ihr dann ganz für euch alleine mit kaputten Autos um den neuen Himmel und neue Erde ringen
Miau.
 
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mi 13. Nov 2019, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#218 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Erich » Mi 13. Nov 2019, 23:12

Erich hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 20:40
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 19:04
...
Diese Erde wird vergehen! - Gott hat eine neue Erde geschaffen!
Jes 66,22
Denn wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir Bestand haben,
spricht der HERR, so soll auch euer Geschlecht und Name Bestand haben.
Jes 65,17
Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen,
dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.
(2.Petr 3,13; Offb 21,1)
2.Petr 3,13
13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr


Von einer alten "runderneuerten" Erde steht nirgendwo etwas geschrieben.

Tja, da muss ich den "Alt-Erden-Bewohner", Edelmuth, enttäuschen.


Ja, Himmel und Erde werden vergehen! - Das passt Dir nicht. - Gelle?
Die Erde wird für das Feuer aufgespart zur Verdammnis der Gottlosen!

Du kannst die Lügen deiner WTG und Deiner ZJ ruhig ins Tönnchen stopfen.

 
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#219 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Edelmuth » Mi 13. Nov 2019, 23:18

Erich hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 23:12

Du kannst die Lügen deiner WTG und Deiner ZJ ruhig ins Tönnchen stopfen.


Und der holde Erich kann ab  jetzt hier alleine miauen.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#220 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Tree of life » Mi 13. Nov 2019, 23:21

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 23:18
Und der holde Erich kann ab  jetzt hier alleine miauen.
:)

Antworten