"Opfer" + "Sündenvergebung"

Rund um Bibel und Glaube
romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#271 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von romana » So 5. Jan 2020, 15:26

Danke für deine hochintellektuellen Gedanken. Wirklich sehr interessant was du nicht alles von dir gibst.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#272 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von janosch » So 5. Jan 2020, 15:52

luett-matten hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 23:47
janosch hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 12:49
Die ganze Schöpfung>Anfang (und ende) das Gesetz Und die Propheten, das  Alte Bundes (nur für den damalige Juden, als Irdisch Begrenzte Berufung bis Christus hin!) und des >Neu Bundes, was heute NUR als echte Gnade Gottes betrachten kann! Bewusst verkündet, und nicht spekuliert.  
Hallo janosch,
wir sind uns wohl einig, dass mit dem "alten Bund" der Bund am Sinai gemeint ist. Es gibt ja noch andere Bünde. Die Frage ist natürlich, warum dieser Bund erneuert werden musste und mit wem?


JA , sogar deutlich mehr als das...

Wenn es um ein "Neu Bund" ging..-das erstmal in den HeilGeschichte überhaupt,-  dann alles was im Alte Bund oder der Alte Testamen „verankert“ (=verwurstelt)  war  wurde NICHTnur erneuert (!)  es wurde ein neues Gemacht!! Es ist so einfach,  wie ich das hier erkläre! 

Das bedeute auch das ein "Volk Gottes“ nach AT Maßstäben nicht mehr benötigt wird, in diese Neue Bundes.
Apropo... Wer hatten ein Neu Bund ? Nur die, die ein alte hatten! Ich und Du hatten wir ein Alte Bund,  Lütte?  Nein! 

Genau damit endet den teil die Juden und ihre Berufung, wie du IM Jeremia GUT zitiert hast!

Die „Heil-Geschichte" den Juden, als Auserwählte Gottes zu sein, wurde mit Christus, der Messias,  Sohn Gottes, erfüllt und beendet. Leider das vielen Christen nicht verstehen und nicht  wahrhaben wollen! Das ist nur ein Täuschung und Irreführung den Teufel! 

Ob das ein Religion  (Judaismus) weiter bleibt,  daran hat Gott keine Interesse mehr.  Religionen aber, überall in der Welt  ihre Berechtigung haben, solange bis ihre Staaten die das erlauben. Also,  Gott hat mit den Sache nicht zutun!  

ER hat den Alte Bund aufgehoben und mit ein Neu Bund ersetzt, wo alle Völker und Menschen, ohne Vorbedingungen, ein Platz haben können. Ja, das nennt man, mit recht,  Neu Bund Gottes! Oder eben, "Volk Gottes“! 

"Israel Gottes und Gottes Israel!“=Leib Christi!  

 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#273 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 16:44

janosch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 15:52
luett-matten hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 23:47
janosch hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 12:49
Die ganze Schöpfung>Anfang (und ende) das Gesetz Und die Propheten, das  Alte Bundes (nur für den damalige Juden, als Irdisch Begrenzte Berufung bis Christus hin!) und des >Neu Bundes, was heute NUR als echte Gnade Gottes betrachten kann! Bewusst verkündet, und nicht spekuliert.  
Hallo janosch,
wir sind uns wohl einig, dass mit dem "alten Bund" der Bund am Sinai gemeint ist. Es gibt ja noch andere Bünde. Die Frage ist natürlich, warum dieser Bund erneuert werden musste und mit wem?




Das bedeute auch das ein "Volk Gottes“ nach AT Maßstäben nicht mehr benötigt wird

Die „Heil-Geschichte" den Juden, als Auserwählte Gottes zu sein, wurde mit Christus, der Messias,  Sohn Gottes, erfüllt und beendet. Leider das vielen Christen nicht verstehen und nicht  wahrhaben wollen! Das ist nur ein Täuschung und Irreführung den Teufel! 

Ob das ein Religion  (Judaismus) weiter bleibt,  daran hat Gott keine Interesse mehr.  Religionen aber, überall in der Welt  ihre Berechtigung haben, solange bis ihre Staaten die das erlauben.

Und was soll man nun, deiner Meinung nach, mit dem Volk Gottes anstellen, das ja nach AT-Maßstäben nicht mehr benötigt wird, und Gott kein Interesse daran hat, das dieses Volk der Juden weiter "bleibt".

Bist du zufällig ein strammes Mitglied der NPD?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#274 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von janosch » Mo 6. Jan 2020, 00:01

Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:44


Und was soll man nun, deiner Meinung nach, mit dem Volk Gottes anstellen, das ja nach AT-Maßstäben nicht mehr benötigt wird, und Gott kein Interesse daran hat, das dieses Volk der Juden weiter "bleibt".

Bist du zufällig ein strammes Mitglied der NPD?

Welche Volk den? Du befindest hier in ein Religion Forum und nicht in ein Völkerbund Forum, wohl gemerkt nach Gottes Erfindung, oder?

Ich habe dir einiges klar gestellt mensch, was man glaubt und auch was religiös und Real wahrnähmen kann, sollte eigentlich auseinander gehalten werden!

Bei mir mit diese NPD und Antisemit Masche nicht punkten kannst... Anschein du bist auch wegen diese Jüdisch- Christlichen religiöse Wirrwarr nicht klar und konstruktiv denken kannst.

Bleib auf den Boden und betrachte die dinge Cool und locker...wo lebst du den, in ein Diktatur? Deine Nationale Gedanken kann politisch motiviert sein, aber in ein Religion oder glaube an Gott keine platz hat!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#275 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von Punch » Mo 6. Jan 2020, 17:01

janosch hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 00:01
Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:44


Und was soll man nun, deiner Meinung nach, mit dem Volk Gottes anstellen, das ja nach AT-Maßstäben nicht mehr benötigt wird, und Gott kein Interesse daran hat, das dieses Volk der Juden weiter "bleibt".

Bist du zufällig ein strammes Mitglied der NPD?

Welche Volk den? Du befindest hier in ein Religion Forum und nicht in ein Völkerbund Forum, wohl gemerkt nach Gottes Erfindung, oder?

Ich habe dir einiges klar gestellt mensch, was man glaubt und auch was religiös und Real wahrnähmen kann, sollte eigentlich auseinander gehalten werden!

Bei mir mit diese NPD und Antisemit Masche nicht punkten kannst... Anschein du bist auch wegen diese Jüdisch- Christlichen religiöse Wirrwarr nicht klar und konstruktiv denken kannst.

Bleib auf den Boden und betrachte die dinge Cool und locker...wo lebst du den, in ein Diktatur? Deine Nationale Gedanken kann politisch motiviert sein, aber in ein Religion oder glaube an Gott keine platz hat!

Du hast jetzt viel geschwätzt und palavert, aber keine einzige Antwort auf meine Fragen gefunden. Auch das gehört zur Demagogie rechtextremer Verinigungen.
Obwohl ich persönlich sagen würde, selbst zu einem strammen Neonazi wärest du eindeutig zu deppert, und das, das will bei den allgemeinen gehirnlichen Zuständen der neuen Faschisten schon was heißen....

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#276 Re: "Opfer" + "Sündenvergebung"

Beitrag von luett-matten » Mo 6. Jan 2020, 22:46

janosch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 15:52
Das bedeute auch das ein "Volk Gottes“ nach AT Maßstäben nicht mehr benötigt wird, in diese Neue Bundes.
Apropo... Wer hatten ein Neu Bund ? Nur die, die ein alte hatten! Ich und Du hatten wir ein Alte Bund,  Lütte?  Nein! 

Hallo janosch,
Wir sind uns wohl einig, dass "Du und Ich" den Alten Bund so nicht hatten. Wir sind uns auch einig, dass die einen Neuen Bund bekommen, die den Alten Bund hatten. Wer hatte denn den Alten Bund und warum ist der Neue Bund dann nicht mehr mit ihnen? Hier verstehe ich dich wirklich nicht.
lütt-matten

Antworten