Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Rund um Bibel und Glaube
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#101 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Leila » Mo 30. Sep 2019, 00:33

Ja, Zeitverschwendung, 1johannes aber er ist ein Freak und nicht abhängig von deiner Meinung, besser, als ein Zeitverschwender, der weder noch ist, eine laue Gestalt...

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#102 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von 1Johannes4 » Mo 30. Sep 2019, 01:00

Hallo Leila,
Leila hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 00:33
Ja, Zeitverschwendung, 1johannes aber er ist ein Freak und nicht abhängig von deiner Meinung, besser, als ein Zeitverschwender, der weder noch ist, eine laue Gestalt...

bei dem Meisten, was Du hier schreibst, verstehe ich nicht, was Du überhaupt damit aussagen willst bzw. bin ich mir dessen nicht sicher genug. So ähnlich geht es mir übrigens auch mit den Kommentaren von janosch, was aber bei ihm eher an dessen Problemen mit der deutschen Sprache liegt bzw. einem fehlenden Bemühen sich klar und deutlich auszudrücken. Da erwarte ich einfach mehr Bemühen von meinem Gegenüber sich auch verständlich auszudrücken.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#103 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Leila » Mo 30. Sep 2019, 01:11

1Johannes4 hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 01:00
Hallo Leila,
Leila hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 00:33
Ja, Zeitverschwendung, 1johannes aber er ist ein Freak und nicht abhängig von deiner Meinung, besser, als ein Zeitverschwender, der weder noch ist, eine laue Gestalt...

bei dem Meisten, was Du hier schreibst, verstehe ich nicht, was Du überhaupt damit aussagen willst bzw. bin ich mir dessen nicht sicher genug. So ähnlich geht es mir übrigens auch mit den Kommentaren von janosch, was aber bei ihm eher an dessen Problemen mit der deutschen Sprache liegt bzw. einem fehlenden Bemühen sich klar und deutlich auszudrücken. Da erwarte ich einfach mehr Bemühen von meinem Gegenüber sich auch verständlich auszudrücken.

Grüße,
Daniel.
Schau, Janosch ist ein Freak, er schiebt, wie er will, aber er ist. Mal hat ein kleines Kind einen Esel gemalt, ein irgendwas, ein anderes Kind malte auch einen Esel, dann berrichtigte es: es sei eine Kuh, dm Augenschein nach war das wahrscheinlich, das andere Kind aber behauptete: es ist ein Esel!! Egal, wie es ausschaut, es ist ein Esel!!!
 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#104 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von janosch » Mo 30. Sep 2019, 10:14

Leila hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 00:33
Ja, Zeitverschwendung, 1johannes aber er ist ein Freak und nicht abhängig von deiner Meinung, besser, als ein Zeitverschwender, der weder noch ist, eine laue Gestalt...

JA.  natürlich bin ich ein Freak...eigentlich jeder, mehr und weniger wenn Glaubt... 

Nur ich derjenige „Freak“  bin,  der seine HERR nicht widerspricht !

Ihr tut das...ich kann nicht mal unterscheiden wovon ihr Redet!  Ihr Theologisiert schön...das kann ich verstehen, wenn eine nicht glauben will! "Gottes Wort diß und daß...“ ihr  redet von „Gott“ =Herr und Erlöser und denkt was ganz anderes... :crazy:

Was ist wichtig?  Was am Ende raus kommt...und was kommt für dich am ende Raus! Nich mal ein "Esel..“ vielleicht ein Mischung von Pferd und Esel...wie heißt es...gut bezeichnet;  „Maulesel"!   :lol: 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#105 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Edelmuth » Mi 2. Okt 2019, 21:55

Thaddaeus hat geschrieben:
Edelmuth hat geschrieben: 11 Und das taten manche von euch. Dies alles aber ist von euch abgewaschen, ihr seid geheiligt worden, ihr seid gerecht gemacht worden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes. (1.Korinther 6,11)
Man lese aufmerksam, was Paulus da schreibt! "Dies alles aber ist von euch abgewaschen, ihr seid geheiligt worden, ihr seid gerecht gemacht worden". Und nun kommt es: das sind sie nicht etwa erst, wenn sie ihre Taten ausdrücklich und zutiefst bereut haben, - davon schreibt Paulus hier nichts. Sie sind es "durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes"!Eine schönere Stelle als Argument für die Apokatastasis hättest du in diesem Argumentationszusammenhang hier nicht heraussuchen können.
Wie bitte, willste uns etwa ve…….n-liebe Thaddaeus? :o Paulus hebt o. unmissverständlich hervor, dass manche die Dinge taten die er in 1.Kor. 6:9+10 anprangert-bevor sie Christen wurden. Sie mussten gem. Sprüche 28:13 aber ihr in Gottes Augen schändliches Tun nicht nur bereuen, sondern außerdem auch noch bekennen u. entschieden hinter sich lassen-sprich nicht mehr praktizieren:
13 Wer seine Sünden vertuscht, hat kein Glück; wer sie aber bekennt und meidet, der wird Erbarmen finden.
Und bevor du erneut wieder auf den Bolzen kommen solltest dieser göttliche Grundsatz gilt nur für das AT aber nicht für das NT folgendes.Nicht nur, dass Paulus als er sich wie folgt in 2. Timotheus 3: 16+17 auf die Schrift bezog, nur das AT gemeint haben konnte, da es das NT zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch gar nicht gab, auch die Worte in Jakobus 1:17 beweisen, dass die o. Worte auch für heutige Christen von sehr großer Wichtigkeit sind:
16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist gegeben und von ihm erfüllt. Ihr Nutzen ist entsprechend: Sie lehrt uns die Wahrheit zu erkennen, überführt uns von Sünde, bringt uns auf den richtigen Weg und erzieht uns zu einem Leben, wie es Gott gefällt. 17 Mit der Schrift ist der Mensch, der Gott gehört und ihm dient, allen seinen Aufgaben gewachsen und ausgerüstet zu jedem guten Werk.
und:
17 Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen. Er, der Vater des Lichts, ändert sich nicht; niemals wechseln bei ihm Licht und Finsternis.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#106 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Edelmuth » Mi 2. Okt 2019, 22:18

Thaddäus hat geschrieben:Nein, nicht die Menschen wollen, sondern Gott WILL. Und seine Wille der Versöhnung und Errettung aller Menschen ist im Kreuzestod Jesu FÜR ALLE MENSCHEN erfüllt.
Hallo Thaddäus,
offensichtlich ziehen aber gem. Jesu folgender Worte in Matthäus 7:13+14 nur sehr wenige Menschen Nutzen aus seinem Tode:
13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
Wat nu holde Maid?
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#107 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Edelmuth » Mi 2. Okt 2019, 22:53

lovetrail hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 08:14
Das mit dem Trinken ist schon eine Gefahr. Wie ist das bei dir Edelmuth? Trinkst du regelmäßig?
Ich weiß zwar nicht auf was der liebe lovetrail hier aus ist, dazu aber folgendes. Na klar trinke auch ich ab und zu ein
Gläschen. Das taten doch Jesus und seine Jünger ebenfalls. Auf der Hochzeit zu Kana z.B. muss ja ganz schön gebechert worden sein. Als dort der Wein ausging füllte Jesus gem. Johannes 2:6 ohne die offensichtlich durstigen Festgäste als Säufer zu bezeichnen sechs steinerne Wasserkrüge von denen jeder 2-3 Maß Flüssigkeit aufnehmen konnte, das sind ca. 6x66l=396l mit Wein. Jesus der die Schrift sehr genau kannte wusste diesbezgl ganz bestimmt was wie folgt in Psalm 104:1-15 stand:
Lob des Schöpfers
1 Auf, meine Seele, preise Jahwe! / Jahwe, mein Gott, du bist sehr groß, / bekleidet mit Hoheit und Pracht. 2 Das Licht umgibt dich wie ein Gewand, / den Himmel spannst du wie ein Zeltdach aus 3 und baust deine Kammern über dem Wasser dort auf. / Du machst die Wolken zu deinem Wagen / und schwebst auf den Schwingen des Sturms. 4 Du hast die Winde zu deinen Boten erwählt, / loderndes Feuer zu deinen Gehilfen gemacht.1 5 Er gab der Erde ein festes Fundament, / dass sie durch nichts mehr zu erschüttern ist. 6 Die Flut bedeckte sie wie ein Kleid, / das Wasser stand über den Bergen. 7 Vor deiner Zurechtweisung musste es fliehen, / deine Donnerstimme trieb es fort. 8 Da schoben sich die Berge auf und die Täler senkten sich / an den Ort, den du ihnen bestimmt hast. 9 Du hast dem Wasser Grenzen gesetzt, die es nicht überschreitet. / Nicht noch einmal bedeckt es die Erde. 10 Du lässt Quellen entspringen in Bäche; / zwischen den Bergen eilen sie hin. 11 Wilde Tiere trinken daraus, / die Wildesel löschen da ihren Durst. 12 An diesen Bächen wohnen die Vögel, / aus dichtem Laub ertönt ihr Gesang. 13 Du tränkst die Berge aus himmlischen Kammern, / durch dein Wirken wird die Erde satt. 14 Gras lässt du sprossen für das Vieh, / Pflanzen für den Acker des Menschen, / aus dem er Nahrung für sich schafft, 15 und Wein, der den Menschen erfreut,
Aber der -Wein oder andere alkoholischen Getränke haben auch gem. Sprüche 23:29-35 ihre Tücken:
29 Bei wem findet sich Ach? Bei wem Wehe? Bei wem Händel? Bei wem Klagen? Bei wem Wunden ohne Ursache? Bei wem trübe Augen? 30 Bei denen, die noch spät beim Wein sitzen, die da einkehren, um den Mischtrank zu prüfen. 31 Sieh den Wein nicht an, wie er rötlich schimmert, wie hell er im Becher funkelt und so sanft hinuntergleitet! 32 Aber hinterher beißt er wie eine Schlange und spritzt Gift wie eine Otter. 33 Deine Augen werden seltsame Dinge sehen, und dein Herz wird verkehrtes Zeug reden; 34 und du wirst sein wie einer, der tief unten im Meer liegt, und wie einer, der oben im Mastkorb liegt. 35 »Man hat mich geschlagen, aber es hat mir nicht weh getan; man hat mich geprügelt, aber ich habe nichts davon gefühlt. Wann werde ich aufwachen? Dann will ich es wieder so machen, will ihn aufs neue aufsuchen.«
Hoffe und wünsche, dass der liebe lovetrail hier keine Probleme hat.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#108 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Edelmuth » Do 3. Okt 2019, 15:17


lovetrail hat geschrieben:Das mit dem Trinken ist schon eine Gefahr. Wie ist das bei dir Edelmuth? Trinkst du regelmäßig?
Hallo lovetrail,
logo kann das Trinken zu einer Gefahr werden, nämlich dann wenn man seine Grenzen hier nicht kennt und ohne Alk nicht mehr richtig funktioniert. Ansonsten wie ich schon mit Hinweis auf Psalm 104:15 an Hand der Schrift aufgezeigt habe,
erschuf Gott den Wein damit wir uns daran erfreuen sollten. Aber nicht nur das. Wie es wie folgt aus 1.Timotheus 5:23 hervorgeht, hat Wein offensichtlich auch noch außerdem eine heilende Wirkung bei Krankheiten:
23 Trinke nicht nur Wasser. Du solltest wegen deines Magens auch ein wenig Wein trinken, weil du so oft krank bist.
Auch ich stand vor Jahrzehnten wegen akuter andauernden Magenprobleme vor einer Magenoperation, damals war es noch üblich zwei drittel des Magens zu entfernen. Seitdem ich aber o. Rat des Apostel Paulus beherzige ist wieder alles Palleti. Nicht nur das, ich bin trotz meines hohen Alters(David wäre in meinem Alter schon 6 Jahre tot) fit wie ein Turnschuh.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#109 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von lovetrail » Do 3. Okt 2019, 15:41

Ich hab da einen Nussschnaps den mein Vater angesetzt hat. Der hilft auch bei so manchem Weh-Weh'chen ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#110 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Edelmuth » Do 3. Okt 2019, 15:48

lovetrail hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 15:41
Ich hab da einen Nussschnaps den mein Vater angesetzt hat. Der hilft auch bei so manchem Weh-Weh'chen ;-)
Trinke ich auch sehr gerne. Wohl bekomms.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten