Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Rund um Bibel und Glaube
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#81 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Edelmuth » Sa 28. Sep 2019, 17:45

lovetrail hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 17:01
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass du nicht in diese Kategorie fallen wirst. Pass also auf, dass kein faules Wort aus deinem Munde kommt...
Lieber Ablenker lovetrail,
mir ist nicht bekannt, dass man für jedes faule Wort gleich mit dem 2. oder endgültigen Tod bestraft wird. Wäre dem nämlich so, dann wäre der Apostel Paulus u. Johannes Markus gem. Apostelgeschichte 15:37-39 auch unter jenen:
37 Doch Barnabas wollte auch Johannes Markus wieder mitnehmen. 38 Paulus aber hielt es nicht für richtig, den mitzunehmen, der sie in Pamphylien im Stich gelassen und die Zusammenarbeit abgebrochen hatte. 39 Es kam nun zu einer so heftigen Auseinandersetzung, dass beide sich trennten.
Da wird so manches faule Wort gefallen sein-gelle? Aber zurück zum eigentlichen Thema. Natürlich muss man sich bemühen, eine reine Sprache zu führen was aber nicht immer (s.o.) bei Meinungsverschiedenheiten -besonders wenn man provoziert wird gelingt. Bedeutend schlimmer weil gefährlicher ist es trotz besseres Wissen vorsätzlich etwas zu tun was uns daran hindert in das Reich Gottes zu gelangen. In 1.Korinther 6:9+10 zählt der Apostel Paulus einige dieser Dinge auf die nicht in das Reich Gottes, sondern direkt in den 2. oder endgültigen Tod führen können:
9 Wisst ihr nicht, dass Menschen, die unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes erhalten werden? Täuscht euch nicht. Menschen, die sich auf Unzucht einlassen, Götzendiener, Ehebrecher, Prostituierte, Homosexuelle, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Lästerer, Räuber - keiner von ihnen wird am Reich Gottes teilhaben.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#82 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von lovetrail » Sa 28. Sep 2019, 17:51

Also lieber Edelmuth, seit ich dich kenne hier im Forum fallen regelmäßig schlechte Reden von dir auf. Gehässigkeiten, Diffamierungen quer über dieses Forum hinaus.

Meinst du, das lässt Gott durchgehen?

https://www.frogwords.de/einsteiger/jue ... s/thema_67
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#83 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von janosch » Sa 28. Sep 2019, 17:54

lovetrail hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 22:32
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 21:53

in der Hoffnung des ewigen Lebens - das Gott, der nicht lügt, vor ewigen Zeiten verheißen hat
:wave:
Belegt dieser Satz denn nicht das, was du ablehnst? Nämlich die Verheissung ewigen Lebens für alle.



„Allversöhnung“ ist nicht mal ein IDEE!!

Wie könnte sowas sinn machen, was in sich ein Unsinn ist?

Es könnte Götter geben die sowas versprechen, aber nicht den Biblische Gott.

Es war nie ein Idee. Dafür braucht keine Mensch ein Gott, Retter und Erlöser zu glauben. Wenn ein Allversöhnung geben sollte, dann diese Gott/ Götter nur Menschen Köpfen existieren, und nicht im Himmel!

Ja und gibt ein Himmel und Hölle auch nicht....wie auch kein Gott geben kann, der sowas nötig hat.

Also was, oder wozu Glauben an ein „Gerechte“ Gott?

Übrigens gibt unzählige menschen die nicht im Himmel wollen, sie Wollen in die Hölle, dann wieso sollte Gott sie mit ein Allversöhnung vergewaltigen? :roll:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#84 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von lovetrail » Sa 28. Sep 2019, 17:56

janosch hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 17:54


„Allversöhnung“ ist nicht mal ein IDEE!!


Dann beachtest du wohl die vielen Verheissungen im Wort Gottes dazu nicht. Sonst könntest du nicht so etwas behaupten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#85 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Edelmuth » Sa 28. Sep 2019, 18:04

janosch hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 17:30
....das ist ein Tatsache! Ein „Vater Name“ gibt es nicht. Es wird behauptet und die Kirche besteht darauf „im Name des Vater...“, irgendwas tun... aber diese „Vater“ hat keine Name , sonst gibt ein Streit zwischen den „beide“.
Wie bitte, der größere Vater hat keinen Namen u. wenn er einen Namen hätte gebe es Streit zwischen beiden-sprich Jesus u. ihm? :shock: Meine Güte, was gibst du denn jetzt schon wieder unkontrolliert so von dir? :o Und ob der größere Vater einen Namen hat. Fakt u. Tatsache ist hier, Jesus hat diesen herrlichen Namen gem. Johannes 17:26 damals nicht nur bekannt gemacht...……………..
26 Und ich habe ihnen deinen Namen verkündet und werde ihn verkünden
………………..nein, er forderte in Matthäus 6:9 wie folgt seine wahren Nachfolger sogar auch noch dazu auf um die Heiligung des Namen seines größeren Vaters zu beten:
9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#86 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Edelmuth » Sa 28. Sep 2019, 18:17

lovetrail hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 17:51
Also lieber Edelmuth, seit ich dich kenne hier im Forum fallen regelmäßig schlechte Reden von dir auf. Gehässigkeiten, Diffamierungen quer über dieses Forum hinaus.
Und mir ist aufgefallen, dass nachdem ich deine Allversöhnungslüge an Hand der Schrift demaskiert habe du verzweifelst versuchst in andere Gewässer abzutauchen. Was mag wohl dein Motiv dafür sein? :)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#87 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Thaddaeus » Sa 28. Sep 2019, 18:49

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 18:17
lovetrail hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 17:51
Also lieber Edelmuth, seit ich dich kenne hier im Forum fallen regelmäßig schlechte Reden von dir auf. Gehässigkeiten, Diffamierungen quer über dieses Forum hinaus.
Und mir ist aufgefallen, dass nachdem ich deine Allversöhnungslüge an Hand der Schrift demaskiert habe ...
:roll:
19 Denn Gott wollte mit seiner ganzen Fülle in ihm wohnen, 20 um durch ihn alles auf ihn hin zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte er zu Christus führen, der Frieden gestiftet hat am Kreuz durch sein Blut. (Kol.1,19+20)

10 Dafür arbeiten und kämpfen wir, denn wir haben unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt, den Retter aller Menschen, besonders der Gläubigen. (1. Timotheus 4,10)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#88 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von janosch » Sa 28. Sep 2019, 19:28

lovetrail hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 17:56
janosch hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 17:54


„Allversöhnung“ ist nicht mal ein IDEE!!


Dann beachtest du wohl die vielen Verheissungen im Wort Gottes dazu nicht. Sonst könntest du nicht so etwas behaupten.

Mit dem Bibel kann man viele „These“ oder Behauptungen erstellen. Abe besonders ein Allversöhnung für den biblische Gott ist undenkbar.

Dann wäre das beste, von ein „Gott“ wie im Bibel steht gar nicht wissen. Wieso, wenn keine „Verloren“ gehen kann?
Aber warum Reden wir von „Retter und Erlöser“ überhaupt?
Wer sollte dann „Erlöst“ sein und Wovon? Also, gibt es kein sinn...Besonders, wenn Menschen gibt, die mit ein Gott gar nicht anfangen wollen. Sie fühlen nicht berufen sein von Gott . Sie haben keine bedürfnisse dafür. Und du denkst Gott spricht sie an, mit seine Verheißungen? :roll:

Ja, manche beten sogar Luzifer an! Bewusst eigenwillig! :shock:

Neee....Sogar diese Gott spricht , von unterschiedlichen Gefäßen, von ein Töpfer... Sinnbild menschen die nicht in ein Verheißung reinpassen.

Was nun?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#89 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von janosch » Sa 28. Sep 2019, 19:34

Thaddaeus hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 18:49
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 18:17
lovetrail hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 17:51
Also lieber Edelmuth, seit ich dich kenne hier im Forum fallen regelmäßig schlechte Reden von dir auf. Gehässigkeiten, Diffamierungen quer über dieses Forum hinaus.
Und mir ist aufgefallen, dass nachdem ich deine Allversöhnungslüge an Hand der Schrift demaskiert habe ...
:roll:
19 Denn Gott wollte mit seiner ganzen Fülle in ihm wohnen, 20 um durch ihn alles auf ihn hin zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte er zu Christus führen, der Frieden gestiftet hat am Kreuz durch sein Blut. (Kol.1,19+20)

10 Dafür arbeiten und kämpfen wir, denn wir haben unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt, den Retter aller Menschen, besonders der Gläubigen. (1. Timotheus 4,10)

Und was sollte diese beide Vers beweisen? Ich sehe darin kein wenig Allversöhnung...ein Grund sehe ich aber dafür, das Gott mit allem versöhnen WILL! Aber das ist was total anderes! ;)

Ob das menschen Wollen, das ist für jeden selbst überlassen...Dann Gott hat NUR Marionette!

Benutzeravatar
Thaddaeus
Beiträge: 514
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 20:37

#90 Re: Jesus's Theologie, die einzig wahre Gotteslehre

Beitrag von Thaddaeus » Sa 28. Sep 2019, 19:46

janosch hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 19:34
Und was sollte diese beide Vers beweisen? Ich sehe darin kein wenig Allversöhnung...ein Grund sehe ich aber dafür, das Gott mit allem versöhnen WILL! Aber das ist was total anderes! ;)

Ob das menschen Wollen, das ist für jeden selbst überlassen...Dann Gott hat NUR Marionette!
Nein, nicht die Menschen wollen, sondern Gott WILL. Und seine Wille der Versöhnung und Errettung aller Menschen ist im Kreuzestod Jesu FÜR ALLE MENSCHEN erfüllt.

Antworten