Seite 1 von 2

#1 Angela Dorothea Merkel

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 20:07
von Munro
Angela Dorothea Merkel

Angela Dorothea Merkel (* 17. Juli 1954 in Hamburg als Angela Dorothea Kasner) ist eine deutsche Politikerin (CDU). Sie ist seit dem 22. November 2005 Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Vom 10. April 2000 bis zum 7. Dezember 2018 war sie CDU-Bundesvorsitzende.

Im Oktober 2018 erklärte sie, sich spätestens mit Ablauf der Legislaturperiode 2021 aus der Politik zurückzuziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

Derzeit gibt es Sorgen um ihre Gesundheit.
Ich wünsche ihr, dass sie wieder gesund wird - und gesund bleibt!

#2 Re: Angela Dorothea Merkel

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 20:11
von Waldveilchen
Die deutsche Kanzlerin trickste ihre Zitterattacken aus. Sie blieb bei der Hymne einfach sitzen. Für Deutschland allerdings ist Aussitzen keine Zukunftsoption.

Angela Merkel sitzt ihre Krisen aus. Das war nie augenfälliger als am Donnerstag im Ehrenhof ihres Amtssitzes. Die deutsche Bundeskanzlerin ließ sich Stühle bringen, um beim Empfang für die dänische Ministerpräsidentin, Mette Frederiksen, nicht wieder vor aller Welt unkontrolliert am ganzen Körper zu zittern.
Merkel sollte sich und ihre Amtszeit nicht überstrapazieren

Kanzlerin Merkel muss jetzt tapfer sein und unbedingt durchhalten!

Weil wenn sie jetzt aufgeben würde, dann gäbe es Neuwahlen und da würde ein grüner Kanzler herauskommen.

Das wäre nicht gut für Deutschland!

#3 Re: Angela Dorothea Merkel

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 08:16
von Munro
Waldveilchen hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 20:11

Kanzlerin Merkel muss jetzt tapfer sein und unbedingt durchhalten!


:thumbup: :thumbup:

Kommunikationsexpertin rät Merkel zu mehr Mut

Innerhalb von drei Wochen erleidet Angela Merkel drei Zitteranfälle. Zuletzt bei einem Treffen mit dem finnischen Ministerpräsidenten Antti Rinne. Internationale Medien berichten darüber. Die Kanzlerin selbst hat Spekulationen über ihren Gesundheitszustand zurückgewiesen.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 21930.html

#4 Re: Angela Dorothea Merkel

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 12:37
von Munro
Siri Hustvedt über Zitterattacken
"Wenn es einmal passiert, kann es immer wieder kommen"

Die Schriftstellerin Siri Hustvedt stand als Rednerin auf der Bühne, als ihr Körper unkontrollierbar zu beben begann. Sie sagt: Es gibt Zittern bei voller Gesundheit.

Mehr dazu: https://www.spiegel.de/plus/siri-hustve ... 0164871592

#5 Re: Angela Dorothea Merkel

Verfasst: So 14. Jul 2019, 12:35
von luett-matten
Gruß in die Runde.
Ich wünsche Frau Merkel auch gute Genesung.

Im Grunde ist es ja eine Zurschaustellung, besonders, seit dem man sogar zwei Stühle beim Staatsempfang auf den roten Teppich stellte.
Ihr könnt machen, was ihr wollt, für mich wird Frau Merkel vorgeführt.

#6 Re: Angela Dorothea Merkel

Verfasst: So 14. Jul 2019, 14:12
von jose77
Du meinst KO-Tropfen?

#7 Re: Angela Dorothea Merkel

Verfasst: So 14. Jul 2019, 20:09
von Leila
luett-matten hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 12:35
Gruß in die Runde.
Ich wünsche Frau Merkel auch gute Genesung.

Im Grunde ist es ja eine Zurschaustellung, besonders, seit dem man sogar zwei Stühle beim Staatsempfang auf den roten Teppich stellte.
Ihr könnt machen, was ihr wollt, für mich wird Frau Merkel vorgeführt.

Das sehe ich genauso, sie soll oder will weg. Jetzt fängt sie an zu hyperventilieren, passt doch.

#8 Re: Angela Dorothea Merkel

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 09:38
von Pluto
Leila hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:09
Das sehe ich genauso, sie soll oder will weg. Jetzt fängt sie an zu hyperventilieren, passt doch.
Frau Merkel ist das was die Amerikaner einen "Lame Duck" nennen.Sie hat nur noch max 1,5 Jahre und alle wissen es.

#9 Re: Angela Dorothea Merkel

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 11:12
von Leila
Pluto hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 09:38
Leila hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:09
Das sehe ich genauso, sie soll oder will weg. Jetzt fängt sie an zu hyperventilieren, passt doch.
Frau Merkel ist das was die Amerikaner einen "Lame Duck" nennen.Sie hat nur noch max 1,5 Jahre und alle wissen es.

Ich habe 15 Minuten für die Zitterperformance benötigt, es geht ganz einfach. Eventuell könnte ein Influenzer so ein Zitterdingens als Challenge ins World wide web Netz für alle Spinnen stellen. :lol:

Na,na, das ist aber despektierlich... man, ich hätte wohl ganz schnell einen Unfall...

#10 das Rätsel Jeanne d' Arc

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 20:30
von Munro
Wie erklärt ihr euch diesen Fall?