Antichrist

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1 Antichrist

Beitrag von SamuelB » Fr 19. Apr 2019, 10:47

Helmuth hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 10:29
Der Geist des Humanismus, den ich als Überbau sehe, ist aus diesem Grund auch einer der Erzfeinde Jesu und in meinen Augen bei machen sogar eine dämonische Bindung.

Ich glaube, dass dadurch heute viel Antichristen geboren werden. Das ist also im Vergleich mit der Geburt keine Neugeburt im Geist sondern eine Missgeburt, die sich zum Antichristen entwickelt. Jedenfalls warnt Jesus deutlich vor falschen Messiassen und Propheten in der Endzeit, (...)
https://4religion.de/viewtopic.php?f=12 ... 40#p369305
Propheten gibt es im Forum auch.

Was bedeutet antichristlich als geistige Strömung? Wer ist DER Antichrist? Wann tritt er in Erscheinung oder war er schon da? Handelt es sich überhaupt um einen Menschen? Gestern las ich iwo, eine Frau könne es keinesfalls sein. Ja, wo kämen wir da auch hin... Woran erkennt man ihn?



Dieser Thread wurde via Smartphone erstellt.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Antichrist

Beitrag von Munro » Fr 19. Apr 2019, 10:53

Soweit ich informiert bin, wissen superfromme Superchristen doch schon seit langem, wer der Anti-Krischt ischt.
None other than the Pope! Who else?

Also, der derzeit regierende Anti-Krischt ischt Franz, der Papscht.

So ischt no au wieder, gell.
Ich hoffe, damit zur Information beigetragen zu haben.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#3 Re: Antichrist

Beitrag von Rilke » Fr 19. Apr 2019, 11:01

Guter Thread, bin auf die Meinungen und Ansichten gespannt! :thumbup:
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#4 Re: Antichrist

Beitrag von Helmuth » Fr 19. Apr 2019, 11:47

SamuelB hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 10:47
https://4religion.de/viewtopic.php?f=12 ... 40#p369305
Propheten gibt es im Forum auch.
Danke für das "Pushing". :D

Ich sehe mich nicht als Propheten aber als prophetisch, das ist ein Unterschied. Prophetisch dienen alle Nachfolger Jesu. Indem sie z.B. vor falschen Propheten oder den AC warnen betonen sie, was Jesus bzw. der HG einst zu den ersten Jüngern gesagt hatte. Daher prophetisch, weil diese nun an Jesu statt auch im 21. Jh dasselbe Wort verkündigen.

Man sollte sich weniger die Frage stellen, wer oder was der AC ist, sondern welche Konsequenzen die möglicherweise unwissentliche Nachfolge hat, Viele folgen ihm ja ohne es wirklich zu wissen. Manche auch bewusst vorsätzlich, indem sie dementsprechde Lehren glauben und wie hier ersichtlich auch verbreiten.

Damit einherrgehend ist es m.E. wichtiger zu erkennen, welche Folge es nach sich zieht, wenn man nicht rechtzeitig umkehrt, ehe es einmal für jeden zu spät ist. Ich bin gespannt wie offen du dafür bist auch von anderen diesbezüglich etwas anzunehmen. Muss ja nicht von mir sein. Wer bin i scho? Hör halt auf Rilke. ;)



Rilke hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 11:01
Guter Thread, bin auf die Meinungen und Ansichten gespannt! :thumbup:
Ich auch, sie werden erfahrungsgemäß nicht jedermann gleich gefallen. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#5 Re: Antichrist

Beitrag von Ecki » Fr 19. Apr 2019, 13:15

Der Antichrist ist ein Mensch, der besondere Macht von GOTT bekommen hat! Die Bibel stellt diesen mit den Ziffern 666 da, das würde bedeuten das Antichrist von Grund auf böse ist. Es gibt allerdings Übersetzungen, in denen die Zahl des Antichrist mit 616 dargestellt wird, und dies würde bedeuten dass der Antichrist ein Opfer des Teufels ist.
Die Erklärung warum 616, zum Schutz des Antichrist, der in der Endzeit eine wichtige Rolle spielt.

Die Bibelstelle dazu:
Offenbarung 13 (Schlachter 2000) hat geschrieben:15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. 16 Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung13%2C18

Wenn man davon ausgeht, dass der Antichrist ein Mensch ist und davon ausgeht, dass die Bibel nicht lügt, so könnte folgende Stellen der Bibel auch dem Antichrist darlegen:

Römer 2 (Schlachter 2000) hat geschrieben:5 Aber aufgrund deiner Verstocktheit und deines unbußfertigen Herzens häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, 6 der jedem vergelten wird nach seinen Werken: 7 denen nämlich, die mit Ausdauer im Wirken des Guten Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, ewiges Leben; 8 denen aber, die selbstsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind, dagegen der Ungerechtigkeit gehorchen, Grimm und Zorn! 9 Drangsal und Angst über jede Menschenseele, die das Böse vollbringt, zuerst über den Juden, dann auch über den Griechen; 10 Herrlichkeit aber und Ehre und Friede jedem, der das Gute tut, zuerst dem Juden, dann auch dem Griechen. 11 Denn bei Gott gibt es kein Ansehen der Person; 12 alle nämlich, die ohne Gesetz gesündigt haben2, werden auch ohne Gesetz verlorengehen; und alle, die unter dem Gesetz3 gesündigt haben, werden durch das Gesetz verurteilt werden 13 — denn vor Gott sind nicht die gerecht, welche das Gesetz hören, sondern die, welche das Gesetz befolgen, sollen gerechtfertigt werden.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/R%C3%B6mer2%2C11

Auch dieses Gleichnis zeigt, dass der Antichrist die Möglichkeit hat, zu Jesus zu kommen:
(Jesus fragt ihn und er verstummt, andernfalls hätte Jesus ihn direkt gefesselt)
Matthäus 22 (Schlachter 2000) hat geschrieben:1 Da begann Jesus und redete wieder in Gleichnissen zu ihnen und sprach: 2 Das Reich der Himmel gleicht einem König, der für seinen Sohn das Hochzeitsfest veranstaltete. 3 Und er sandte seine Knechte aus, um die Geladenen zur Hochzeit zu rufen; aber sie wollten nicht kommen. 4 Da sandte er nochmals andere Knechte und sprach: Sagt den Geladenen: Siehe, meine Mahlzeit habe ich bereitet; meine Ochsen und das Mastvieh sind geschlachtet, und alles ist bereit; kommt zur Hochzeit! 5 Sie aber achteten nicht darauf, sondern gingen hin, der eine auf seinen Acker, der andere zu seinem Gewerbe; 6 die Übrigen aber ergriffen seine Knechte, misshandelten und töteten sie. 7 Als der König das hörte, wurde er zornig, sandte seine Heere aus und brachte diese Mörder um und zündete ihre Stadt an. 8 Dann sprach er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Geladenen waren nicht würdig. 9 Darum geht hin an die Kreuzungen der Straßen und ladet zur Hochzeit ein, so viele ihr findet! 10 Und jene Knechte gingen hinaus auf die Straßen und brachten alle zusammen, so viele sie fanden, Böse und Gute, und der Hochzeitssaal wurde voll von Gästen. 11 Als aber der König hineinging, um sich die Gäste anzusehen, sah er dort einen Menschen, der kein hochzeitliches Gewand anhatte; 12 und er sprach zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen und hast doch kein hochzeitliches Gewand an? Er aber verstummte. 13 Da sprach der König zu den Dienern: Bindet ihm Hände und Füße, führt ihn weg und werft ihn hinaus in die äußerste Finsternis! Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein. 14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt!
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Ma ... 4us22%2C12

Es gibt zig Stellen dazu, dass jeder Sünder, der mit aufrichtigem Herzen Buße tut, samt ihren Früchten und Jesus Christus als seinen Retter annimmt, gerettet wird.

Interessant ist, dass die Offenbarung vom Trio des Satan spricht: Teufel + Tier + falscher Prophet.
Meiner Auslegung nach, ist der Antichrist nicht gleich der falsche Prophet, und von dem Antichrist lese ich nirgends im Feuersee!

Off 19 hat geschrieben:Und das Tier wurde ergriffen und mit diesem der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die sein Bild anbeteten; die beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung19%2C20
10 Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung20%2C10

Ich glaube, dass der Antichrist, wie gesagt ein Opfer des Teufels ist, dieser ist von Grund auf Böse, wogegen der Antichrist sich theoretisch losreißen kann und durch Jesus Christus gerettet wird!

Die Gesetzlosigkeit kommt vom satanischen Trio, nicht vom Antichrist! Deswegen ist die wahre Gefahr: falsche Prophet und der Teufel!

Matthäus 24 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 9 Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehasst sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen. 10 Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen. 11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. 12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe in vielen erkalten. 13 Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Ma ... 4us24%2C12

Die Theorie, dass der Antichrist einer der vielen Zeugen in der Endzeit wird gibt es. Ich glaube, dass man diesen nicht so leicht einschüchtern wird, genau wie der Schutz der 2 Zeugen, siehe:

Das sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Gott der Erde stehen. Und wenn jemand ihnen Schaden zufügen will, geht Feuer aus ihrem Mund hervor und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand ihnen Schaden zufügen will, muss er so getötet werden. Diese haben Vollmacht, den Himmel zu verschließen, damit kein Regen fällt in den Tagen ihrer Weissagung; und sie haben Vollmacht über die Gewässer, sie in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, sooft sie wollen.
Offenbarung 11:4‭-‬6 SCH2000
https://bible.com/bible/157/rev.11.4-6.SCH2000
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Antichrist

Beitrag von Abischai » Fr 19. Apr 2019, 15:03

Der bisherigen Aussagen sind unüberschaubar viele.

Da in der Bibel aber dieses Wort gebraucht wird, können wir davon ausgehen, daß damit kein Euphemismus oder absichtlich invertierter Wortsinn gemeint ist, sondern daß die Wortbestandteile eindeutig sind.

Es sind also 2 Begriffe zu klären: Was heißt "Christ" und was heißt "anti".

Wenn man weiß was "Christos" bedeutet, ist ein jemand oder ein etwas, das sich "anti" verhält, eben "Antichristos", darum geht es.
Wer DEN Christos nicht kennt, wird schwerlich ableiten können, was "Antichristos" dann bedeuten wird.

Viele interessierte Menschen heute haben diese Kenntnis nicht und greifen auf vorhandenes Gedankengut anderer zurück, wie man das in zahllosen Filmen und Geschichten sehen kann. Mit biblischen Fakten hat das wenig zu tun.

Und oft sind dann die Helden im Kampf gegen den "Antichristen" selbst das Böse in Person, völliger Unisnn also.

Antichrist ist laut Bibel ein Jemand, und es ist ein Etwas, ein Prinzip.
Nach diesem Prinzip läuft vieles ab, viele Menschen leben danach und in einer Person kulminiert das Ganze dann auch irgendwann sogar noch.

In der Bibel wird das mäßig beschrieben, um keine Unsicherheit aufkommen zu lassen. Das DANACH jedoch ist entscheidend.

Und hier sollte sich jeder für sich überlegen, wo er dann stehen möchte, auf dieser, oder auf jeder Seite des Zaunes.

Gott, der SEINEN Christos gesandt hat, läßt sich von einem wie auch immer gearteten Antichristos nicht die Butter vom Brot nehmen, gewiß nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten