Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#31 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Münek » Mo 15. Apr 2019, 09:43

Leila hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 13:13
An alle Atheistler, macht nichts, es soll so sein, das ihr nichts begreift.
Gewiss. Es scheint wirklich so zu sein, als hätte der Gehörnte :devil: unseren Verstand vernebelt und uns voll im Griff. Aber vergiss nicht: Im Kasperle-Theater verliert der Teufel immer am Schluss.

Leila hat geschrieben:Doch ihr erstickt lieber in eurem Gequatsche, voller List und Niedertracht.
"Heile, heile Gänsje, et is bald wieder jut..." Tipp: Zwei, drei Gläschen Eierlikör auf ex - und die Welt sieht für Dich wieder ganz anders aus. Und wärmer soll es ja auch wieder werden... :angel:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#32 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Munro » Mo 15. Apr 2019, 10:14

Münek hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 09:43

]Gewiss. Es scheint wirklich so zu sein, als hätte der Gehörnte :devil: ....


Du meinst jetzt damit aber sicher nicht den guten Gott Pan oder jenen keltischen Gott Cernunnnos?

Der keltisch Gott Cernunnos wird auch „der Gehörnte“ genannt und mit dem keltischen „Hirschgott“ in Verbindung gebracht, von den Römern wurde er hingegen mit dem Jupiter gleichgesetzt. Er galt den Kelten als Herr der Tiere und Begleiter der großen Erdgöttin.

Als Gott der Natur und des Waldes war Cernunnos zugleich Beherrscher der Fruchtbarkeit und des Wachstums, aber auch ein Gott der Liebe und des Reichtums.

In der paganistischen Glaubensvorstellungen steht Cernunnos dabei auch für die männliche Dreiheit von Weisheit, Schutz und Ernährung nach der ein wahrer Mann gleichsam als geistiger Mensch, Krieger und Ernährer durch das Leben gehen sollte.

Cernunnos wird oft als gehörnter, bärtiger Mann mit Füllhorn, Torques und Schlangen dargestellt. Er war ein Gott der Natur und der Fruchtbarkeit und galt als Stammesgott der gallischen Karnuten, in deren Gebiet sich das gallische Zentralheiligtum befand.
In weiten Teilen Galliens, aber auch in einigen Gebieten Spaniens und Norditaliens, auf dem Balkan sowie auf den britischen Inseln wurden Darstellungen des gehörnten Cernunnos gefunden.


Quelle: https://www.peraperis.com/blog/mytholog ... hgott.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#33 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Leila » Mo 15. Apr 2019, 10:29

Münek hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 09:43
Leila hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 13:13
An alle Atheistler, macht nichts, es soll so sein, das ihr nichts begreift.
Gewiss. Es scheint wirklich so zu sein, als hätte der Gehörnte :devil: unseren Verstand vernebelt und uns voll im Griff. Aber vergiss nicht: Im Kasperle-Theater verliert der Teufel immer am Schluss.


Hallo da draußen,

Ähm, an alle Atheistler, dich nehme ich mal aus! Du bist eine echte Frohnatur, du bist Eierlikör, Münek, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :lol:

Aber, noch einen Versuch für mich und zwar. Wenn du einen sehr, sehr, sehr bewegenden Film geschaut hast. Oder eine Sternen klare Nacht dich zum schweigen bringt. Ein Musikstück, dass dich in null komma nix in eine andere Welt beamt, dann hast du etwas von dem Geschmack, der Gott verstehen ist, nämlich nichts. Bar allen Verstandes, ist man ERLEGEN. Seine Größe und Schönheit crasht dich und mich und alles was lebt!

Wenn du also so einen Moment der Erhabenheit erlebt hast, ein geliebter Mensch dich zurückliebt, wenn du alles Erhabenen zusammennimmst. Ich weiß ja nicht, was dich so flasht. Meinetwegen auch ein köstliches Mal. Mal schauen, ein geliebter Mensch steht in der Zwickmühle, er weiß nicht ein noch aus, du aber kannst ihn beruhigen, ihm Kraft geben, er liegt an deiner Schulter, atmet tief ein und aus und lacht und weint zur gleichen Zeit. Wenn das Herz stehen bleibt vor Anmut, vor Liebe, vor Achtung, vor Gemeinschaft, das ist Gott. Wenn dir das wiederfährt, immer und immer wieder und ohne ansehen deiner Person, die voller Fehler sein mag, dann möchtest du nicht mehr hören:

Die Klospülung ist eins a.

Halt mal bitte inne und versinnbildliche dir das, wovon ich hier schreibe. Sollte dir das unter gar keinen Umständen gelingen, dann ist dein Leben arm. Nichts wird davon übrigbleiben, weil banal, leer und hohl. Im Klartext ein Fall für die Gehenna. Ich hoffe, du reagierst nicht in Feindschaft, denn die Perlen und die porcusse, du weißt schon.

Saufen ist auch gar keine Lösung. Wein und so ist gut, wenn du etwas schönes feierst.

LG Leila



Leila hat geschrieben:Doch ihr erstickt lieber in eurem Gequatsche, voller List und Niedertracht.
"Heile, heile Gänsje, et is bald wieder jut..." Tipp: Zwei, drei Gläschen Eierlikör auf ex - und die Welt sieht für Dich wieder ganz anders aus. Und wärmer soll es ja auch wieder werden... :angel:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#34 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Münek » Mo 15. Apr 2019, 13:21

Munro hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:14
Münek hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 09:43

]Gewiss. Es scheint wirklich so zu sein, als hätte der Gehörnte :devil: ....


Du meinst jetzt damit aber sicher nicht den guten Gott Pan oder jenen keltischen Gott Cernunnnos?
Nee - ich meine den neutestamentlichen Fürsten der Hölle namens Satanas, diesen feuerroten siebenköpfigen Drachen der Johannes-Apokalypse, der mit seinem gewaltigen Schwanz in nicht allzu ferner Zukunft ein Drittel der Sterne vom Himmel fegen wird. :devil:

Möge er mein Sternbild "Jungfrau" verschonen, sonst gibt's was mit dem Klappspaten kräftig auf die 6000 Jahre alten Hörner.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#35 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Münek » Mo 15. Apr 2019, 13:31

Leila hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:29

Aber, noch einen Versuch für mich und zwar. Wenn du einen sehr, sehr, sehr bewegenden Film geschaut hast...
Den letzten bewegenden Film, den ich sah, war ein Heimatfilm mit dem Titel "Mit dem Schneebesen aufs Matterhorn". Ich habe Wasser und Rotze geheult...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#36 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Munro » Mo 15. Apr 2019, 14:08

Münek hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 13:21

sonst gibt's was mit dem Klappspaten kräftig auf die 6000 Jahre alten Hörner.


Ich weiß, es geht hier um den Klapp-Spaten. :)

Aber ich hab erst mal: "Klapps-Paten" gelesen - und mich gefragt, was für ein Pate das wohl sein mag! :D :wave:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#37 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Leila » Mo 15. Apr 2019, 14:15

Münek hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 13:31
Leila hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:29

Aber, noch einen Versuch für mich und zwar. Wenn du einen sehr, sehr, sehr bewegenden Film geschaut hast...
Den letzten bewegenden Film, den ich sah, war ein Heimatfilm mit dem Titel "Mit dem Schneebesen aufs Matterhorn". Ich habe Wasser und Rotze geheult...



Das! Ist Gott.
Jesus hatte große Probleme mit den Schriftgelehrten, er hat, das muss man sagen, gar nicht! diskutiert. Er war, seine bloße Gegenwart. Die Frau, eine Frau berührte seine Kleidung und hat es gespürt. Das ist der Mensch, der spürt und außer sich gerät. Ich habe Rotz und Wasser geheult, so unfassbar berührend hat er sich mir vorgestellt. Das ganze Gelaber hier, ist dagegen Mist und unwichtig, besser kann ich es nicht erklären.

Mich freut das, von dir zu hören, Münek.

HG Leila

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#38 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Mimi » Mo 15. Apr 2019, 19:47

Wenn ich z.B. Nachrichten höre/lese über so manche schrecklichen Geschehnisse,
bemerke ich für mich immer mehr, dass es mich zwar sehr entsetzen kann, mich mitunter auch ziemlich aufwühlt. Dennoch geht das
alles dann völlig „anders“ an mich heran.
Es ist nicht dieselbe Gefühlslage oder Tiefe wie in Leilas Beitrag beschrieben.
Das hat bei mir auch nichts mit Abgestumpftheit zu tun – wohl aber mit der zunehmenden Vielfalt der schlimmen Informationen,
die quasi im Stundentakt eingehen.
Da nur ein! einzelner! Mensch, bin ich dann oft nicht mehr in der Lage, meine Empathie
auf alle Betroffenen sozusagen „gleichzeitig stark“ auszurichten – möchte ich zwar,
dann greift aber definitiv ein natürliches Überforderungs-Syndrom.
(Ausnahmen wären freilich sehr nahestehende Personen)

Eine unbeschreibliche Rührung bis in die tiefsten Gründe meiner Seele kommt bei mir auf, wenn ich sehe, wie sich ein Mensch
eines anderen liebevoll erbarmt, auch bei kleinen Dingen – wo man spürt, dass es nicht um Eigennutz geht.
Auch bei Gesten, die eine volle Annahme des Gegenübers signalisieren, egal was oder wie er ist.
Und Musikstücke ..... auch aus aller Welt…..!
Gestern Mittag war ich in Mexiko, abends in Indien versunken, demnächst befinde ich mich in Russland…weshalb ich gleich meinen Beitrag beenden werde… :wave:
Leila hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:29
Bar allen Verstandes, ist man ERLEGEN...
....Wenn das Herz stehen bleibt vor Anmut, vor Liebe, vor Achtung, vor Gemeinschaft, das ist Gott. Wenn dir das wiederfährt, immer und immer wieder und ohne ansehen deiner Person, die voller Fehler sein mag....
Ein Musikstück, dass dich in null komma nix in eine andere Welt beamt...
!
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#39 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Leila » Di 16. Apr 2019, 08:48

Mimi hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 19:47
Wenn ich z.B. Nachrichten höre/lese über so manche schrecklichen Geschehnisse,
bemerke ich für mich immer mehr, dass es mich zwar sehr entsetzen kann, mich mitunter auch ziemlich aufwühlt. Dennoch geht das
alles dann völlig „anders“ an mich heran.
Es ist nicht dieselbe Gefühlslage oder Tiefe wie in Leilas Beitrag beschrieben.
Das hat bei mir auch nichts mit Abgestumpftheit zu tun – wohl aber mit der zunehmenden Vielfalt der schlimmen Informationen,
die quasi im Stundentakt eingehen.
Da nur ein! einzelner! Mensch, bin ich dann oft nicht mehr in der Lage, meine Empathie
auf alle Betroffenen sozusagen „gleichzeitig stark“ auszurichten – möchte ich zwar,
dann greift aber definitiv ein natürliches Überforderungs-Syndrom.
(Ausnahmen wären freilich sehr nahestehende Personen)

Eine unbeschreibliche Rührung bis in die tiefsten Gründe meiner Seele kommt bei mir auf, wenn ich sehe, wie sich ein Mensch
eines anderen liebevoll erbarmt, auch bei kleinen Dingen – wo man spürt, dass es nicht um Eigennutz geht.
Auch bei Gesten, die eine volle Annahme des Gegenübers signalisieren, egal was oder wie er ist.
Und Musikstücke ..... auch aus aller Welt…..!
Gestern Mittag war ich in Mexiko, abends in Indien versunken, demnächst befinde ich mich in Russland…weshalb ich gleich meinen Beitrag beenden werde… :wave:
Leila hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:29
Bar allen Verstandes, ist man ERLEGEN...
....Wenn das Herz stehen bleibt vor Anmut, vor Liebe, vor Achtung, vor Gemeinschaft, das ist Gott. Wenn dir das wiederfährt, immer und immer wieder und ohne ansehen deiner Person, die voller Fehler sein mag....
Ein Musikstück, dass dich in null komma nix in eine andere Welt beamt...
!




Liebe Mimi,

das geht mir aber auch so, Nachrichten und überhaupt TV, frisst dich auf. Man kann gar nicht so viel denken, wie die einem zu denken geben. Auch das ist Satan, bedenke Tag und Nacht die Welt, Tag und Nacht, Tag und Nacht.

Wir leben in einer dissoziativen Gesellschaft, Krieg nein, Waffen Verkauf ja, Umweltschutz ja, SUV fährt bei uns aufm Kaff fast jeder! Kinderschutz ja, Versexung ja, Ausbildung ja, Arme ja, Arme nein, Medizin modern ja, ambulante Medizin (besteht aus Medikamenten :!: ) ja, Wirtschaftsinteressen unbedingt ja, Plastik nein! (Plastik wiegt viel weniger, als Glas, Kosten, Kosten, Kosten!) Die Gesellschaft ist krank. Die Politik tanzt zuerst mit dem Tier Wirtschaft, dann viel Geschwätz und dann: TEUERUNG fürs Volk und noch mehr arme, die sich nicht gesund ernähren können, vor die Glotze gschnallt werden und von RTL hören: willkommen zu Hause.


Da empfehle ich an die Frau Lots zu denken. Dreh dich nicht um. Es ist beschlossene Sache, oder etwa nicht? Tanze nicht mit ihnen zusammen, damit dich die Strafe nicht ebenso trifft.

Das sind mehr Anregungen, denn Ausführungen. Ich will das nicht, denn jeder hier, hat Gehirn genug, um nachzudenken.


Für Dich Mimi, was ganz Tolles: Internal Flight von Estas Tonne, guckst du Youtube, You will love it!

Wann sind wir für Jesus würdig?
Wenn wir uns mit der Welt Tag und Nacht beschäftigen, einen Buddha in einen Garten mit Kies setzten und dann dies mit Wellness assoziieren, eine Katze halten und dann dem Nabu beitreten, Thema: keine Singvögel mehr!

Herzliche Grüße, Leila

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#40 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Mimi » Di 16. Apr 2019, 20:51

Leila hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 08:48
Wir leben in einer dissoziativen Gesellschaft...
Bild

Leila hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 08:48
Internal Flight von Estas Tonne.....
Boooah...! Daaaanke! Bild
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten