Baum der Erkenntnis und der Tod

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#301 Re: Baum der Erkenntnis und der Tod

Beitrag von SamuelB » Do 4. Apr 2019, 17:45

Helmuth hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 08:38
Kain ist damit ein Same der Schlange. Seine gesamte Nachkommenschaft fand auch ihr Ende.
Definitiv nicht.
Zumindest, dass es geistige Kinder gibt, sollte unstrittig sein. 😈🤷‍♂️

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#302 Re: Baum der Erkenntnis und der Tod

Beitrag von EaYggdrasil » Do 4. Apr 2019, 20:42

SamuelB hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:45
Helmuth hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 08:38
Kain ist damit ein Same der Schlange. Seine gesamte Nachkommenschaft fand auch ihr Ende.
Definitiv nicht.
Zumindest, dass es geistige Kinder gibt, sollte unstrittig sein. 😈🤷‍♂️
Kain ist erstmal der Same von Adam und Sohn von Eva.
Und somit ein Mensch, der aus Zorn heraus seinen Bruder tötete. Das seine komplette Nachkommenschaft ausgerottet wurde bezweifle ich. Schließlich wurden auch nicht alle Riesen ausgerottet oder generell alle Menschen.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#303 Re: Baum der Erkenntnis und der Tod

Beitrag von Munro » Di 30. Jul 2019, 19:36

Lena hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 17:23
Je nachdem, ob der Herrscher des Gebietes darin wir uns gerade befinden, sprich wohnen, zum Schöpfergott oder zum gott dieser Welt gehört - sehr unterschiedlich. Es gibt viele Gebiete darin wir wohnen können. Nation, Arbeitsplatz, Familie, Nachbarschaft und nicht zu vergessen die eigene Seele.

Hallo Lena,
Kann es sein, dass dieses dein bisher letzter Beitrag im Forum ist?
Ich habe dich schon länger hier vermisst.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#304 Re: Baum der Erkenntnis und der Tod

Beitrag von SamuelB » So 4. Aug 2019, 09:32

Wo ist eig Ecki? Der redet doch so gern über Schlangeneier und -kinder. Das scheint ja eine höchst interessante Angelegenheit zu sein.

GAST2
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jul 2019, 18:09

#305 Re: Baum der Erkenntnis und der Tod

Beitrag von GAST2 » So 11. Aug 2019, 13:24

Jetzt sah ich eine Schriftrolle auf der rechten Hand dessen liegen, der auf dem Thron saß. Sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln verschlossen. (Offenbarung 5:1)

Man darf die Schrift nicht wörtlich verstehen

Wenn man die wahre Bedeutung nicht kennt und es selbst interpretiert, ist das dann noch das Wort Gottes oder des Menschen? Wenn man die Ware Bedeutung nicht kennt und es selbst interpretiert, ist es nicht die Wahrheit...

Da werden sie von einem Meer zum andern wanken und vom Norden nach dem Osten schweifen, um das Wort des HERRN zu suchen, werden es aber nicht finden (Amos 8:12)

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse ist die Schrift...

Es steht geschrieben: ... der Buchstabe tötet...(2 Korinther 3:6)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#306 Re: Baum der Erkenntnis und der Tod

Beitrag von Munro » So 11. Aug 2019, 13:39

Und was ist mit Lena?

Sind vermisste Mitglieder euch totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal?

Was für eine super-"christliche" Mitmenschlichkeit ist denn das schon wieder?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten