Thema: Fegefeuer

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#101 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von jose77 » So 10. Mär 2019, 14:43

janosch hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 14:31
jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 13:32
Besser von Herzen natürlich, aber einzuhalten.

Was bedeute „Besser“??

Ich galube was ich von "HERZEN halte“, benötigen kein weitere Erklärung oder auch Rechtfertigung, oder schweige von Gesetz!

Weil der HERR sieht NUR die Herzen an, und nach diese Einstellung wird unsere taten entsprechen ausfallen! (MÜSSEN!!!) Denkst du, wäre es nicht genug für ein "Selbst urteil"! Auch als Rettung, Erlösung vor ein Gerechte GOTT !? :roll:

Gott sagt, das im Neuen Bund die Torah in die Herzen geschrieben wird. Nicht das diese Anweisungen keine Gültigkeit mehr haben, sondern sie werden aus dem Herzen heraus gehalten.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#102 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von jose77 » So 10. Mär 2019, 14:47

jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 14:43
janosch hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 14:31
jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 13:32
Besser von Herzen natürlich, aber einzuhalten.

Was bedeute „Besser“??

Ich galube was ich von "HERZEN halte“, benötigen kein weitere Erklärung oder auch Rechtfertigung, oder schweige von Gesetz!

Weil der HERR sieht NUR die Herzen an, und nach diese Einstellung wird unsere taten entsprechen ausfallen! (MÜSSEN!!!) Denkst du, wäre es nicht genug für ein "Selbst urteil"! Auch als Rettung, Erlösung vor ein Gerechte GOTT !? :roll:

Gott sagt, das im Neuen Bund die Torah in die Herzen geschrieben wird. Nicht das diese Anweisungen keine Gültigkeit mehr haben, sondern sie werden aus dem Herzen heraus gehalten.

Zum Thema zurück. Die Reinigung der Seele macht mehere Stufen durch. Sterbeprozess, Verfaulen im Grab, Purgatorium.
Dann kann es unterschiedlich weitergehen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#103 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von janosch » So 10. Mär 2019, 15:12

jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 14:43
janosch hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 14:31
jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 13:32
Besser von Herzen natürlich, aber einzuhalten.

Was bedeute „Besser“??

Ich galube was ich von "HERZEN halte“, benötigen kein weitere Erklärung oder auch Rechtfertigung, oder schweige von Gesetz!

Weil der HERR sieht NUR die Herzen an, und nach diese Einstellung wird unsere taten entsprechen ausfallen! (MÜSSEN!!!) Denkst du, wäre es nicht genug für ein "Selbst urteil"! Auch als Rettung, Erlösung vor ein Gerechte GOTT !? :roll:

Gott sagt, das im Neuen Bund die Torah
Hey, Jose...
das ist total konfus. Also die „Thora" oder des "Neu Bundes“? Thora wahr und gehörte zu den Alte Bund Gottes! :shock:

Es geht um zwei eigenständigen Bündnissen!

in die Herzen geschrieben wird.
Das Gesetz ist nicht "im Herzen“ geschrieben, sonder Papier oder eben Steintafel! Aber das ist beriet verloren gegangen! 8-)

Nicht das diese Anweisungen keine Gültigkeit mehr haben, sondern sie werden aus dem Herzen heraus gehalten.
Das ist schon wieder konfus... Anweisung oder Herzen Haltung!? :o Ich sagte doch Gott sieht unsere herzen an.

Und was ist mit menschen, wenn sie nicht von das Gesetz, oder Thora..nur ein einziges Wort gelesen zu haben, aber trotzdem ihre Herzen Rein sind?

Oder eben ein Reines Herz bekommen, wie bei diese Räuber, wegen seine gewissen und Herzen halltung??? Verwehrst DU ihm der GNADE?? :roll:

Also deine Rechnung kommt nicht auf! ;) Du würdest ein schlechte „Figur" zeigen als Gott ! :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#104 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von janosch » So 10. Mär 2019, 15:38

jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 14:47


Zum Thema zurück. Die Reinigung der Seele macht mehere Stufen durch. Sterbeprozess, Verfaulen im Grab, Purgatorium.
Dann kann es unterschiedlich weitergehen.

Nein, eben nicht! Reinigung ist ein falsche begriff!

Das ist ein immer wiederkehrende Prozess was sein ziel NIE erreicht!

Es geht um Neugeboren und was du hier ansprichst als "Reinigung", könnte ich als Prozess der "weiter Heiligung" ersetzen!
Das könnte man als „Stufen“ nennen. Von Neugeburt bis zum erwachsne Reife! Aber steht davon wortwörtlich in Neu Bundes Gottes!

Ein Purgatorium gibt es nicht! Wie geschrieben steht, du hast nur "eine Chance", alles „bereinigen“ durch das WORT=Christus, beriet in deine LEBEN!

Also, dein Rettung und Erlösung muß du in deine Lebzeiten erwirken, (erzwingen!!! Luk 16.16.) oder erfahren sonst kommt das Gericht!

Natürlich ich gehe davon aus, das du aus den Evangelium bereit erfahren hast!

Das ist der selbe mit dein Urteil/Gericht auch, du hier bereit auch „erzwingen“ muß, erst durch dein Gewissen und "Herzen Haltung“ (Unglaube) und mit deine passende taten kannst du verloren gehen!

Es gibt keine unterscheid! Es gibt auch nur ein Christus/GOTT!

Die Kirche erzählt nur LÜGE zu ihre Christlichen Nachfolger, und steht auf seine „Wichtigkeit“ als Mittler da, und dadurch Verharmlosung die persönlichen Verantwortung! Purgatorium/Fegefeuer ist ein VT also Märchen!!!
Zuletzt geändert von janosch am So 10. Mär 2019, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#105 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von jose77 » So 10. Mär 2019, 15:38

Konfus auf deiner Seite, ja richtig.

Jeremia 31:33
[33]Sondern dies ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel machen werde nach jenen Tagen, spricht Jehova: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben; und ich werde ihr Gott, und sie werden mein Volk sein.

Das zitierst du so gerne!

Und weiter:
Jeremia 31:30
[30]sondern ein jeder wird für seine Missetat sterben: Jeder Mensch, der Herlinge ißt, dessen Zähne sollen stumpf werden.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#106 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von jose77 » So 10. Mär 2019, 15:40

janosch hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 15:38
jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 14:47


Zum Thema zurück. Die Reinigung der Seele macht mehere Stufen durch. Sterbeprozess, Verfaulen im Grab, Purgatorium.
Dann kann es unterschiedlich weitergehen.

Nein, eben nicht! Reinigung ist ein falsche begriff!

Das ist ein immer wiederkehrende Prozess was sein ziel NIE erreicht!

Es geht um Neugeboren und was du hier ansprichst als "Reinigung", könnte ich als Prozess der "weiter Heiligung" ersetzen!
Das könnte man als „Stufen“ nennen. Von Neugeburt bis zum erwachsne Reife! Aber steht davon wortwörtlich in Neu Bundes Gottes!

Ein Purgatorium gibt es nicht! Wie geschrieben steht, du hast nur "eine Chance", alles „bereinigen“ durch das WORT=Christus, beriet in deine LEBEN!

Also, dein Rettung und Erlösung muß du in deine Lebzeiten erwirken, (erzwingen!!! Luk 16.16.) oder erfahren sonst kommt das Gericht!

Natürlich ich gehe davon aus, das du aus den Evangelium bereit erfahren hast!

Das ist der selbe mit dein Urteil/Gericht auch, du hier bereit auch „erzwingen“ muß, erst durch dein Gewissen und "Herzen Haltung“ (Unglaube) und mit deine passende taten kannst du verloren gehen!

Es gibt keine unterscheid! Es gibt auch nur ein Christus/GOTT!

Die Kirche erzählt nur LÜGE zu ihre Christlichen Nachfolger, und steht auf seine „Wichtigkeit“ als Mittler da, und dadurch Verharmlosung die persönlichen Verantwortung! Purgatorium/Fegefeuer ist ein VT also Märchen!!!

Freu dich darauf. Auch du wirst es erleben, du kannst nicht flüchten. Bereite dich darauf vor. Ist aus Liebe gemeint :Herz:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#107 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von janosch » So 10. Mär 2019, 15:59

jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 15:38
Konfus auf deiner Seite, ja richtig.

Jeremia 31:33
[33]Sondern dies ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel machen werde nach jenen Tagen, spricht Jehova: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben; und ich werde ihr Gott, und sie werden mein Volk sein.
Du weiß es was das bedeutet? NEIN!!! Du und ich, gehörten diese Sorte menschen nicht! Du hast solche Prophetie nicht hattest!! Kein mensch heute!

Also du kannst nicht mehr zurück, ZEIT vor Christus dich hinzaubern! Oder hast du ein Zeitmaschine?? Naja, Bei SpaceX ist alles möglich! :lol: Nicht bei Gott! 8-)

Wenn ein Neu Bund Gibt, dann der alte ist vergangen!

Das kannst du lesen, diese "ägyptische Heimführung“ wie bei Mose gab wird es nicht geben! Es gab nur einmal!!! Das war ein verheißung den Juden was mit Christus Erfüllung ging. Entweder glaubst daß oder nicht!

Das zitierst du so gerne!
Im gnaze kontext ja! Das wird alles erklärt was nach c. 600 (!) Jahre geschen sollte, mit ihre Messias und sein Reich! Es wurde alles erfüllt!

Und weiter:


Jeremia 31:30
[30]sondern ein jeder wird für seine Missetat sterben: Jeder Mensch, der Herlinge ißt, dessen Zähne sollen stumpf werden.

Bingo... :thumbup: Darum wurde Gnade Gottes durch Christus gegenwertig! Ja, er starb für mich selbstvertretend!

Also das Gesetz ist dein ewige TOD liebe Jose! Du kannst nicht mal eine einzige Punkt diese Gesetzes ausüben! Du weiß es nicht mal was ein Ehebruch, oder Stehlen bedeutet! :o Was willst du mit den 10 geboten!? Kannst NUR MIßBRAUCHEN!

Also vergiss es...GNADE, Jose!!!! 8-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#108 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von janosch » So 10. Mär 2019, 16:03

jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 15:40

Freu dich darauf. Auch du wirst es erleben, du kannst nicht flüchten. Bereite dich darauf vor. Ist aus Liebe gemeint :Herz:

Was werde ich „erleben"? Und was hast du mit „LIEBE" gemeint? Das ich sterbe und in ein Purgatorium zappele? :lol:

Oder man ein Hoffnung und glaube hat zum Auferstehung. Besser sogar, lebendig entrückt zu werden!? ;)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#109 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von jose77 » So 10. Mär 2019, 16:38

janosch hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 16:03
jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 15:40

Freu dich darauf. Auch du wirst es erleben, du kannst nicht flüchten. Bereite dich darauf vor. Ist aus Liebe gemeint :Herz:

Was werde ich „erleben"? Und was hast du mit „LIEBE" gemeint? Das ich sterbe und in ein Purgatorium zappele? :lol:

Oder man ein Hoffnung und glaube hat zum Auferstehung. Besser sogar, lebendig entrückt zu werden!? ;)

Das du dich vorbereiten kannst, und nicht überrascht wirst.
Alle gehen da durch!
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#110 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von jose77 » So 10. Mär 2019, 16:44

janosch hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 15:59
jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 15:38
Konfus auf deiner Seite, ja richtig.

Jeremia 31:33
[33]Sondern dies ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel machen werde nach jenen Tagen, spricht Jehova: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben; und ich werde ihr Gott, und sie werden mein Volk sein.
Du weiß es was das bedeutet? NEIN!!! Du und ich, gehörten diese Sorte menschen nicht! Du hast solche Prophetie nicht hattest!! Kein mensch heute!

Also du kannst nicht mehr zurück, ZEIT vor Christus dich hinzaubern! Oder hast du ein Zeitmaschine?? Naja, Bei SpaceX ist alles möglich! :lol: Nicht bei Gott! 8-)

Wenn ein Neu Bund Gibt, dann der alte ist vergangen!

Das kannst du lesen, diese "ägyptische Heimführung“ wie bei Mose gab wird es nicht geben! Es gab nur einmal!!! Das war ein verheißung den Juden was mit Christus Erfüllung ging. Entweder glaubst daß oder nicht!

Das zitierst du so gerne!
Im gnaze kontext ja! Das wird alles erklärt was nach c. 600 (!) Jahre geschen sollte, mit ihre Messias und sein Reich! Es wurde alles erfüllt!

Und weiter:


Jeremia 31:30
[30]sondern ein jeder wird für seine Missetat sterben: Jeder Mensch, der Herlinge ißt, dessen Zähne sollen stumpf werden.

Bingo... :thumbup: Darum wurde Gnade Gottes durch Christus gegenwertig! Ja, er starb für mich selbstvertretend!

Also das Gesetz ist dein ewige TOD liebe Jose! Du kannst nicht mal eine einzige Punkt diese Gesetzes ausüben! Du weiß es nicht mal was ein Ehebruch, oder Stehlen bedeutet! :o Was willst du mit den 10 geboten!? Kannst NUR MIßBRAUCHEN!

Also vergiss es...GNADE, Jose!!!! 8-)

Prophetie ändert sich nicht, wenn sie nicht an Bedingungen geknppft ist, sonst ist sie nicht wahr.

Erfüllt ist nicht nicht alles, sonst wären heute andere Zustände auf der Erde.

Ich weiss, es ist einfacher die Augen zu schliessen und zu träumen. Aber es hilft nicht wirklich, denn auch du wirst aufwachen aus deinen Träumen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten