Darum gehet hin in a l l e Welt...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#21 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Feb 2019, 19:40

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:37
Seid euch sicher! Der allmächtige Gott Und sein Sohn Jesus haben alles im Griff!
Der Auftrag Jesu die Botschaft vom Königreich zu predigen wird erfüllt sein, bevor er wieder kommt.

Allein die Leser hier in diesem Forum haben schon mal davon gehört.
Wie nun darauf reagiert wird, steht in der Verantwortung jeder einzelnen Person.

Na dann beantworte doch bitte mal meine Fragen und geh auf meine biblischen Belege ein. Etwas hilflos wie ich meine, auf Angstreligion zurückgreifen zu müssen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#22 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Maryam » Mo 18. Feb 2019, 19:49

Jerom hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:19

Aber die "Christen" mit ihren ach so fähigen Leadern wie Päpste u. ä., haben sich ja einen weiteren Engpass geschaffen, denn sie bestehen auf nur e i n e m Erdenleben!

Wie sie das hinkriegen wollten/wollen, konnte mir bisher noch kein überzeugter Bibelanhänger erklären. :cry:

Hi Jerom, Du darfst mich und sicher auch die Andern hier gerne duzen.

Also ich zähle mich keineswegs zu den offenbar von Papstdogmen be-geisterten Christen.Ich bin überzeugte ge-geisterte Anhängerin Jesus Christus und der sagte nie, dass es nur je ein Erdenleben gäbe.

Ich habe so Einiges über andere Religionen gelesen und finde besipielsweise den 8-fachen Pfad der Buddhisten mit Jesus Verhaltenslehren kompatibel, (mehr als mit gewissen mosaischen zu Lieblosigkeit verführenden Forderungen). Trotzdem ging ich voller Überzeugung den Weg ins Licht mit Jesus Christus, anhand seiner göttlichweisen Lebenslehren.

Und deswegen befremdet es mich, dass viele überzeugte Bibelanhänger sich offenbar nicht an Jesus Christus Missionsauftag halten, wie es ihnen und den Zuhörern ein Segen werden könnte. Nicht nur bei Evangelisationen wird nämlich gelehrt, es sei unmöglich Jesus Gebote zu halten, statt sie zum Halten motivieren -und sich selbst natürlich auch.

lg Maryam

Ziska_Deleted

#23 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 18. Feb 2019, 19:54

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:40
Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:37
Seid euch sicher! Der allmächtige Gott Und sein Sohn Jesus haben alles im Griff!
Der Auftrag Jesu die Botschaft vom Königreich zu predigen wird erfüllt sein, bevor er wieder kommt.

Allein die Leser hier in diesem Forum haben schon mal davon gehört.
Wie nun darauf reagiert wird, steht in der Verantwortung jeder einzelnen Person.

Na dann beantworte doch bitte mal meine Fragen und geh auf meine biblischen Belege ein. Etwas hilflos wie ich meine, auf Angstreligion zurückgreifen zu müssen.

Wieso? Hast du etwa Angst? Ich habe keine Angst...

Mag aber sein, dass du die weltweiten Veränderungen irgendwie beängstigend findest.
Es wird dich und mich, einfach jeden Bewohner der Erde treffen.

Wenn Jesus wieder kommt, wird das nämlich weltweite positive Folgen haben.
Nachdem Jesus alle Feinde des Königreiches Gottes beseitigt hat, wird es endlich weltweiten Frieden geben.

Alle von Menschen gemachten Probleme werden gelöst sein.

Auch Satan, der Teufel und seine Dämonen werden handlungsunfähig gemacht.

Du mußt das nicht glauben, du darfst das natürlich alles belächeln.

Ich habe im Laufe der Zeit einige deiner Fragen beantwortet. Aber manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich dir noch antworten soll...
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Mo 18. Feb 2019, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#24 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Feb 2019, 19:55

Maryam hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:49
Und deswegen befremdet es mich, dass viele überzeugte Bibelanhänger sich offenbar nicht an Jesus Christus Missionsauftag halten,

Hallo Maryam,

also die ZJ sind da sehr fleißig mit dem Missionieren. Aber wieso kommst Du auf die Idee, dass Jesus die Menschen heutzutage meinte? Zu wem sagte er denn diese Worte?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#25 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Munro » Mo 18. Feb 2019, 19:58

"alle Völker" heißt nun mal: ALLE VÖLKER

Warum soll alle Völker nicht alle Völker heißen?

Was für einen Sinn soll das gehabt haben, dass nur im Römischen Weltreich gepredigt werden sollte?

Ich sehe keinen Sinn darin.

Und: Galten denn die Menschen außerhalb des Römischen Reiches für Jesus nicht als Menschen?

Das kann ich mir nicht denken.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#26 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Munro » Mo 18. Feb 2019, 20:00

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:55
Aber wieso kommst Du auf die Idee, dass Jesus die Menschen heutzutage meinte?

Ganz einfach: Er meinte ALLE Menschen!
Und: Mensch ist Mensch!
Was sollen da Unterschiede?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#27 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Maryam » Mo 18. Feb 2019, 20:02

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:37
Seid euch sicher! Der allmächtige Gott Und sein Sohn Jesus haben alles im Griff!
Der Auftrag Jesu die Botschaft vom Königreich zu predigen wird erfüllt sein, bevor er wieder kommt.

Allein die Leser hier in diesem Forum haben schon mal davon gehört.
Wie nun darauf reagiert wird, steht in der Verantwortung jeder einzelnen Person.

Hi Ziska
Wie wäre es, wenn endlich mal all jene die sich Christen, ja gar Wiedergeborene Christen nennen, endlich mal ihren Beitrag zum Bau Gottes Reiches, Königreiches in dem die Liebe regiert und das Böse besiegt wurde (mit Liebe überwunden) leisten würden?

Wieviele von den sich als als "Bibeltreue" "An Jesus Gläubige" bezeichnenden Chrsiten, bezeugen, immer wieder mal zu sündigen und Gott oder Jesus noch nach Jahrzehnten immer wieder um Vergebung bitten zu müssen? Bibeltreue reicht dort nur solange bis Jesus, oder Petrus, Johannes, Jakobus sogar Paulus erklärt was für das Reich Gottes zu tun und ermahnen was hierfür zu lassen sei.

lg Maryam

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#28 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Feb 2019, 20:02

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:54
Wieso? Hast du etwa Angst? Ich habe keine Angst...

Nein, Angst habe ich nicht. Aber es schien so, als wolltest Du anderen Angst machen.

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:54
Mag aber sein, dass du die weltweiten Veränderungen irgendwie beängstigend findest.
Es wird dich und mich, einfach jeden Bewohner der Erde treffen.

Hier sind wir wieder bei der Angstmachreligion. Ich habe keine Angst vor den Dingen, die Du meinst, weil sie nicht eintreten werden.

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:54
Wenn Jesus wieder kommt, wird das nämlich weltweite positive Folgen haben.
Nachdem Jesus alle Feinde des Königreiches Gottes beseitigt hat, wird es endlich weltweiten Frieden geben.

Alle von Menschen gemachten Probleme werden gelöst sein.

Auch Satan, der Teufel und seine Dämonen werden handlungsunfähig gemacht.

Du mußt das nicht glauben, du darfst das natürlich alles belächeln.

Wieso sollte ich das belächeln? Ich bedauere es nur zu tiefst, dass sich viele Christen vor einer inhaltlichen Diskussion drücken, wenn es widersprüchlich wird. Ich würde mich darüber freuen, wenn Du mal inhaltlich auf meine Argumentation eingehen würdest. Das sollten Bibelforscher doch können!? Stattdessen wiederholst Du Dich leider nur stereotyp. Kann man so Menschen überzeugen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#29 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Feb 2019, 20:07

Munro hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 20:00
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:55
Aber wieso kommst Du auf die Idee, dass Jesus die Menschen heutzutage meinte?

Ganz einfach: Er meinte ALLE Menschen!
Und: Mensch ist Mensch!
Was sollen da Unterschiede?

Na dann würde ich mich auf ein paar Antworten Deinerseits freuen, ich mache es einfach Ja/Nein:

Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.

Waren damals buchstäblich alle Nationen in Jerusalem, auch Australier, Indianer, Japaner und Eskimos?

Jes 37,18: Es ist wahr, HERR, die Könige von Assur haben alle Nationen und ihr Land in Trümmer gelegt.

Haben die Könige von Assur auch Russland, China und Amerika in Trümmern gelegt?

Dan 2,38: …und überall, wo Menschenkinder, Tiere des Feldes und Vögel des Himmels wohnen, hat er sie in deine Hand gegeben und dich zum Herrscher über sie alle gesetzt…

War Nebukadnezar globaler Herrscher?

Ich kann so beinahe beliebig weiter machen :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#30 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Maryam » Mo 18. Feb 2019, 20:21

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:55
Maryam hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:49
Und deswegen befremdet es mich, dass viele überzeugte Bibelanhänger sich offenbar nicht an Jesus Christus Missionsauftag halten,

Hallo Maryam,

also die ZJ sind da sehr fleißig mit dem Missionieren. Aber wieso kommst Du auf die Idee, dass Jesus die Menschen heutzutage meinte? Zu wem sagte er denn diese Worte?

Hi Al
Privat habe ich bezüglich ZJ nur Probleme mit deren erbarmungslosen Verzicht einer Bluttransfusion auf wenn das Weiterleben eines beispielsweise Unfallpatienten davon abhängt. Zu ihrem Glauben bekehren wollten mich ZJ nie. Sie waren überrascht, dass ich jeweils die Schnellste war ein erwähntes Bibelzitat im Besprechungsbüchlein in der Bibel aufzuschlagen.... ;-)

Die Verhaltens- und Vergebungslehren Jesu Christi vor 2000 Jahren sind auch bis und in heutiger Zeit sehr hilfreich für inneren Frieden mit Gott dem Nächsten und sich selber. Habe ich an mir selber und auch an Mitmenschen selber mit inniger, bleibenden Freude erleben können. (Mehr an solchen die erst nach Verlassen von kirchendogmatisch orientierten Freikirchen oder entsprechenden Gemeinden den enormen, befreienden Wert des Befolgen Jesus Liebeslehre zu wahrem , erfüllten Leben fanden oder auch Nichtchristen oder Andersgläubigen, welche Jesus Christus Lehren intuitiv, als selbstverständlich umsetzten.)

lg Maryam

Antworten