Wiedergeburt/Reinkarnation

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#81 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von jose77 » Di 4. Jun 2019, 12:40

Hi Maryam

Wie siehst du Reinkarnation aus christl. Sicht? Sorry, sollte ich es überlesen haben.

Beisst sich das nicht?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#82 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von JackSparrow » Mi 5. Jun 2019, 14:12

Maryam hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 09:17
Das erlebe ich aber oftmals so, dass Gottes geniale Gabenvernetzung
Wie häufig ist "oftmals"?

Wie häufig erlebtest du geniale Gabenvernetzungen in deiner Kontrollgruppe, in der keine Götter um Hilfe gebeten worden waren?

Wie erklärst du dir, dass während des Holocausts niemand einen Gott um Hilfe bat und die KZ-Insassen somit nicht von genialen Gabenvernetzungen profitierten?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#83 Re: Wiedergebugar nichtsrt/Reinkarnation

Beitrag von SamuelB » Mi 5. Jun 2019, 15:56

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 14:12
Maryam hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 09:17
Das erlebe ich aber oftmals so, dass Gottes geniale Gabenvernetzung
Wie häufig ist "oftmals"?
:roll:
Zwar habe ich nicht mitgezählt, aber ich sowas kenne ich ebenfalls. Wenn ich meine, dass gar nichts mehr geht, scheint es, als ob plötzlich die Karten neu gemischt werden. Ist das nicht cool?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#84 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von janosch » Mi 5. Jun 2019, 16:25

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 14:12
Maryam hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 09:17
Das erlebe ich aber oftmals so, dass Gottes geniale Gabenvernetzung
Wie häufig ist "oftmals"?

Wie häufig erlebtest du geniale Gabenvernetzungen in deiner Kontrollgruppe, in der keine Götter um Hilfe gebeten worden waren?

Wie erklärst du dir, dass während des Holocausts niemand einen Gott um Hilfe bat und die KZ-Insassen somit nicht von genialen Gabenvernetzungen profitierten?


ähm...villeicht JHWH konte gar nicht helfen...wegen pro und Kontra...also ein Patt sytuation.. zB. Die sog. Juden rufen um Hilfe zu Fliehn, die Christen sammelten sie ein, mit JHWH hilfe. Um manche sogar behaupten so, daß diese verbrechen JHWH berechtigte strafe war. :o

Bei ein solche sytuation wie Könnte ein JHWH Gott helfen?
Ich denke haben sie schon Laut gerufen...und auch gebeten...Aber war es anschein vergeblich...

Vielleicht muß diese Gabenvernetzungen anders interpretieren. :roll:

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#85 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Spice » Mi 5. Jun 2019, 17:32

jose77 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 12:40
Hi Maryam

Wie siehst du Reinkarnation aus christl. Sicht? Sorry, sollte ich es überlesen haben.

Beisst sich das nicht?

Ich bin zwar nicht Maryam, aber aus christl. Sicht sind Reinkarnation/Karma und der Glaube an die Auferstehung voll kompatibel. Siehe da die zahlreichen Artikel.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#86 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von jose77 » Mi 5. Jun 2019, 17:37

Spice hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 17:32
jose77 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 12:40
Hi Maryam

Wie siehst du Reinkarnation aus christl. Sicht? Sorry, sollte ich es überlesen haben.

Beisst sich das nicht?

Ich bin zwar nicht Maryam, aber aus christl. Sicht sind Reinkarnation/Karma und der Glaube an die Auferstehung voll kompatibel. Siehe da die zahlreichen Artikel.


Viel steht da ja nicht. Die ewige Hölle für Ungläubige, scheint es dann doch nicht zu geben. Freu dich Sam :thumbup:

Oder was steht dazu?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#87 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von janosch » Mi 5. Jun 2019, 19:36

jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 17:37
Spice hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 17:32
jose77 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 12:40
Hi Maryam

Wie siehst du Reinkarnation aus christl. Sicht? Sorry, sollte ich es überlesen haben.

Beisst sich das nicht?

Ich bin zwar nicht Maryam, aber aus christl. Sicht sind Reinkarnation/Karma und der Glaube an die Auferstehung voll kompatibel. Siehe da die zahlreichen Artikel.


Viel steht da ja nicht. Die ewige Hölle für Ungläubige, scheint es dann doch nicht zu geben. Freu dich Sam :thumbup:

Oder was steht dazu?


Schein“ aber kann tauschen...Wenn eine Christ von den Höllenqual und EwigeFeuer retten will, dann muß reinkarnieren.


Oder überhaupt, warum wollen menschen reinkarnieren, oder wieder geboren? :roll:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#88 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von jose77 » Mi 5. Jun 2019, 19:43

Wieso muss sich ein Christ erretten? Dachte, Christen haben das ewige Leben schon :cry:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#89 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Spice » Mi 5. Jun 2019, 20:52

janosch hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 19:36
jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 17:37
Spice hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 17:32


Ich bin zwar nicht Maryam, aber aus christl. Sicht sind Reinkarnation/Karma und der Glaube an die Auferstehung voll kompatibel. Siehe da die zahlreichen Artikel.


Viel steht da ja nicht. Die ewige Hölle für Ungläubige, scheint es dann doch nicht zu geben. Freu dich Sam :thumbup:

Oder was steht dazu?


Schein“ aber kann tauschen...Wenn eine Christ von den Höllenqual und EwigeFeuer retten will, dann muß reinkarnieren.


Oder überhaupt, warum wollen menschen reinkarnieren, oder wieder geboren? :roll:

Es geht nicht um Wollen oder Nichtwollen. Es ist eine Gesetzmäßigkeit. So wie eben durch die Erdanziehung alles nach unten fällt. Reinkarnation betraf und betrifft Dich und mich und jeden Menschen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#90 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von janosch » Do 6. Jun 2019, 16:57

Spice hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 20:52
janosch hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 19:36
jose77 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 17:37



Viel steht da ja nicht. Die ewige Hölle für Ungläubige, scheint es dann doch nicht zu geben. Freu dich Sam :thumbup:

Oder was steht dazu?


Schein“ aber kann tauschen...Wenn eine Christ von den Höllenqual und EwigeFeuer retten will, dann muß reinkarnieren.


Oder überhaupt, warum wollen menschen reinkarnieren, oder wieder geboren? :roll:

Es geht nicht um Wollen oder Nichtwollen. Es ist eine Gesetzmäßigkeit. So wie eben durch die Erdanziehung alles nach unten fällt. Reinkarnation betraf und betrifft Dich und mich und jeden Menschen.

Ja, wenn du die Auferstehung meinst, ja dann schon. Jeden muß vor Christus Thron geoffenbart werden. Also, noch mal Fleisch werden.

Aber ich meine nicht daß... hier wird oft ein Wiedergoberene mensch als reinkarniert betrachtet. Wobei das ist falsch am platz.

Antworten