Wiedergeburt/Reinkarnation

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#61 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Pluto » Mi 29. Mai 2019, 12:46

Spice hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 11:56
Pluto hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 10:57
In dem von Spice geposteten Artikel wimmelt es nur so von (unbelegten) Behauptungen...
Beispiele:
1) Wer aus den Forschungen der letzten Jahrzehnte die richtigen Schlussfolgerungen zieht, muss feststellen, dass es inzwischen eine wissenschaftlich gesicherte Tatsache ist, dass der Geist das Primat hat.

2) Natürlich kann man sich mit einer idealistischen Interpretation des Lebens keine wissenschaftlichen Lorbeeren verdienen, da der Geist des Materialismus immer noch das naturwissenschaftliche Denken beherrscht.

3) Weiterhin hält man die Eigenschaften eines Menschen in seinem Genom begründet, gleichwohl aber ist im offenen System des embryonalen Erbguts keineswegs determiniert, welcher Mensch einmal aus ihm wächst.


Das sind alles unbelegte Behauptungen.
Wenn man die Belege weglässt (die im Text natürlich nicht fehlen), sind es natürlich nur Behauptungen. Aber weshalb tust Du das? - Meinst Du, so kann man sich vor der Wahrheit drücken?
Wie gesagt, ich habe den Text gelesen, vermag aber keine Belege für die oben erwähnten Behauptungen erkennen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#62 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Leila » Mi 29. Mai 2019, 20:43

Pluto hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 12:46
Spice hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 11:56
Pluto hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 10:57
In dem von Spice geposteten Artikel wimmelt es nur so von (unbelegten) Behauptungen...
Beispiele:
1) Wer aus den Forschungen der letzten Jahrzehnte die richtigen Schlussfolgerungen zieht, muss feststellen, dass es inzwischen eine wissenschaftlich gesicherte Tatsache ist, dass der Geist das Primat hat.

2) Natürlich kann man sich mit einer idealistischen Interpretation des Lebens keine wissenschaftlichen Lorbeeren verdienen, da der Geist des Materialismus immer noch das naturwissenschaftliche Denken beherrscht.

3) Weiterhin hält man die Eigenschaften eines Menschen in seinem Genom begründet, gleichwohl aber ist im offenen System des embryonalen Erbguts keineswegs determiniert, welcher Mensch einmal aus ihm wächst.


Das sind alles unbelegte Behauptungen.
Wenn man die Belege weglässt (die im Text natürlich nicht fehlen), sind es natürlich nur Behauptungen. Aber weshalb tust Du das? - Meinst Du, so kann man sich vor der Wahrheit drücken?
Wie gesagt, ich habe den Text gelesen, vermag aber keine Belege für die oben erwähnten Behauptungen erkennen.

Hey, sei doch froh, du stirbst und biste nix, so wie du jetzt eigentl. auch nixe bist, Love.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#63 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 29. Mai 2019, 21:00

Leila hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 20:43
Hey, sei doch froh, du stirbst und biste nix, so wie du jetzt eigentl. auch nixe bist, Love.

Tja, wer ist schon was?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#64 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Leila » Mi 29. Mai 2019, 21:36

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 21:00
Leila hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 20:43
Hey, sei doch froh, du stirbst und biste nix, so wie du jetzt eigentl. auch nixe bist, Love.

Tja, wer ist schon was?

Respekt, niemand, Gott allein, gelle? :lol:

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#65 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Spice » Do 30. Mai 2019, 17:53

Leila hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 21:36
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 21:00
Leila hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 20:43
Hey, sei doch froh, du stirbst und biste nix, so wie du jetzt eigentl. auch nixe bist, Love.

Tja, wer ist schon was?

Respekt, niemand, Gott allein, verstehst du?? :lol:

Tja, und jetzt auch wir Menschen, zumindest in dieser Hinsicht. Man kann jetzt nur noch ignorant sein oder eben auf dem neusten Stand! Die "Kopernikanische Wende" fand statt, aber wie bei Kopernikus wird es noch eine Weile dauern, bis Reinkarnation und Karma Allgemeingut werden.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#66 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von jose77 » Do 30. Mai 2019, 17:59

Ich bin auch überzeugt von der Reinkarnation.
Bewiesen ist sie jedoch nicht. Es gibt Indizien in der Bibel diesbezüglich und auch viele Psychologen gehen davon aus.

Aber schlussendlich hilft das niemandem wirklich, sein Leben hier zu meistern.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#67 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 30. Mai 2019, 19:09

Spice hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 17:53
Tja, und jetzt auch wir Menschen, zumindest in dieser Hinsicht. Man kann jetzt nur noch ignorant sein oder eben auf dem neusten Stand! Die "Kopernikanische Wende" fand statt, aber wie bei Kopernikus wird es noch eine Weile dauern, bis Reinkarnation und Karma Allgemeingut werden.

Und hier offenbarst Deine ganze Misere. Kopernikus traf seine Schlussfolgerungen auf Grundlage wissenschaftlicher Fakten, was Du machst, ist esoterischer Nebelkerzenweitwurf.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#68 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Leila » So 2. Jun 2019, 11:17

Spice hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 17:53
Leila hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 21:36
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 21:00


Tja, wer ist schon was?

Respekt, niemand, Gott allein, verstehst du?? :lol:

Tja, und jetzt auch wir Menschen, zumindest in dieser Hinsicht. Man kann jetzt nur noch ignorant sein oder eben auf dem neusten Stand! Die "Kopernikanische Wende" fand statt, aber wie bei Kopernikus wird es noch eine Weile dauern, bis Reinkarnation und Karma Allgemeingut werden.

Ich habe jetzt keine Ahnung von Kopernikanischen Gesetzten, aber, schau doch mal in den Thread von Jose77 vorbei, da ist viel für dich zum lesen. Wie dem auch sei, gib Gott den Vorzug.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#69 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von Münek » Mo 3. Jun 2019, 04:53

jose77 hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 17:59
Ich bin auch überzeugt von der Reinkarnation.
Auch Jesus schien davon überzeugt gewesen zu sein, schon früher einmal gelebt zu haben. Nach der Überlieferung des Johannes-Evangelisten (Joh. 8:58) soll er angeblich behauptet haben: "Ehe Abraham ward, bin ich."

Genaueres über seine frühere Existenz (Präexistenz) erfährt man allerdings nicht.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#70 Re: Wiedergeburt/Reinkarnation

Beitrag von jose77 » Mo 3. Jun 2019, 06:10

Münek hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 04:53
jose77 hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 17:59
Ich bin auch überzeugt von der Reinkarnation.
Auch Jesus schien davon überzeugt gewesen zu sein, schon früher einmal gelebt zu haben. Nach der Überlieferung des Johannes-Evangelisten (Joh. 8:58) soll er angeblich behauptet haben: "Ehe Abraham ward, bin ich."

Genaueres über seine frühere Existenz (Präexistenz) erfährt man allerdings nicht.

Manche gehen auch davon aus, dass er nochmals wiederkommt.
Das ist der Lauf, wenn im früheren Leben gepatzt wurde.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten