Die Schlange im Garten

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#131 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von janosch » Mi 16. Jan 2019, 13:58

Rilke hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 13:07

Da hatte ich vergangenes Semester ein äußerst interessantes Modul über die kirchlichen Strafprozesse im Mittelalter in Zentral-, und Westeuropa :thumbup: :)

Ja genau, darum wurden die Hexen erfunden, das die Kirche sein dogmatische macht durchsetzen kann!

Daß hat die Kirche, so zusagen, die Hexen selbst produziert , SO, daß diese menschen wortwörtlich in Wahnsinn getrieben haben, das sei so verhalten haben, wie es gewünscht war! ;) Mit allem mittel was „normale" menschen nicht mal erkennen könnten!
Ja natürlich, was sollten sie Lernen und praktizieren, hinter verschlossene Kloster Türen diese Priester, und Mönchen..das ist nicht bekannt aus dem Judentum??

Natürlich, alles hat ein Grund, (Ursache und Wirkung) und ging zu ihre Wurzel zurück!

NUR die haben hier ein MIST gebaut, aber riesigen Mist, daß sie aus ein WÜRDIG beendete ALTE BUND, ( kein Mensch dürfte berühren!) was genommen oder (kryptoJuden) mitgenommen haben... und auch daß benutzt haben was verboten war. Das nennt man auch üblich „Missbrauchen"!

Sie taten das unmögliches...und Christen folgen sie ihre Kirchen nach, OHNE nach zudenken, prüfen was der Sache ist. Dann wundert man nicht, das heute noch solche Ideen gefolgt und auch verfolgt werden...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#132 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von SamuelB » Mi 16. Jan 2019, 14:11

janosch hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 13:58
Ja genau, darum wurden die Hexen erfunden, das die Kirche sein dogmatische macht durchsetzen kann!
Es gibt Menschen, die sich als Hexen bezeichnen, sich mit Kräutern, Kochen, Magie und heidnischen Göttern beschäftigen, Rituale praktizieren usw.


janosch hat geschrieben:das ist nicht bekannt aus dem Judentum??
Lass doch mal die Juden in Frieden. Was soll denn das immer?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#133 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von Lena » Mi 16. Jan 2019, 14:58

SamuelB hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 11:37
Kennst du Abischai denn näher? Kannst du mir garantieren, dass das kein Psycho ist? Seine Beiträge gehen ja teilweise Richtung Reichsbürger... Er befasst sich schon länger mit mir... Davon habe ich nichts gemerkt. Was heißt denn das? Ich habe immerhin noch eine Familie. Muss ich mir Sorgen machen, weil ein Abischai möglicherweise irgendwie auf 'Hexenjagd' gehen will? Ich kann ihn nicht einschätzen. :? :thumbdown:

War Deine Frage an mich gerichtet Samuel? Ich kenne Abischai von dem Forum 2Jesus schon ziemlich lange. Seine Worte habe ich mit meinen Worten so verstanden: Du bist ihm wichtig. Er betet schon lange für Dich weil er glaubt Du seist auf dem Holzweg. Keine Angst, ich denke er ist ein feiner Mensch.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#134 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von SamuelB » Mi 16. Jan 2019, 15:50

Da bin ich beruhigt. :lol: :lol: :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#135 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von janosch » Mi 16. Jan 2019, 16:44

SamuelB hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 14:11
janosch hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 13:58
Ja genau, darum wurden die Hexen erfunden, das die Kirche sein dogmatische macht durchsetzen kann!
Es gibt Menschen, die sich als Hexen bezeichnen, sich mit Kräutern, Kochen, Magie und heidnischen Göttern beschäftigen, Rituale praktizieren usw.
Dann sind sie Hexen? Na dann könne wir sie verjagen...oder verfolgen, weil sie „Hexen" sind? Oder ein mensch wird verfolgt, oder betraft weil er was Böses getan?

janosch hat geschrieben:das ist nicht bekannt aus dem Judentum??
Lass doch mal die Juden in Frieden. Was soll denn das immer?

Wieso sollte ich? Das ist ein Bestandteil diese dämonisierten Hexenjagd. Sonst woher hatte die Kirche sein Jüdisch- Christlichen Ursprung? :o

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#136 Re: Die Schlange im Garten

Beitrag von Travis » Mi 16. Jan 2019, 16:48

Hat dir tatsächlich mal jemand erzählt, Hexen wären vom Christen- oder Judentum erfunden worden?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten