Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Rund um Bibel und Glaube
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#51 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Munro » Do 20. Dez 2018, 21:57

Dieser Beitrag wurde von Hemul, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

Ich habe besseres zu tun, als den üblichen vulgären pöbelhaften Hasskübel von H. zu sehen.

Hatte H. nicht hoch und heilig versprochen, hier nicht mehr schreiben zu wollen?

Falls H. typisch für die ZJ ist, dann gilt deren Word also wenig bis gar nix.
Zuletzt geändert von Munro am Do 20. Dez 2018, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#52 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Munro » Do 20. Dez 2018, 21:59

Wissen die ZJ denn, was für ein schwarzes Schaf sie da in ihren Reihen haben?
Oder finden die ZJ es am Ende sogar gut, wenn eines ihrer Mitglieder sich so vulgär und gehässig und pöbelhaft benimmt?

I think we should be told.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#53 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Hemul » Do 20. Dez 2018, 22:07

Munro hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 21:59
Wissen die ZJ denn, was für ein schwarzes Schaf sie da in ihren Reihen haben?
Oder finden die ZJ es am Ende sogar gut, wenn eines ihrer Mitglieder sich so vulgär und gehässig und pöbelhaft benimmt?

https://youtu.be/cRNwlDIfRZg?list=RDcRNwlDIfRZg&t=15
Bully Buhlan - Lieber Leierkastenmann
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#54 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Ska'ara » Do 20. Dez 2018, 23:10

Pluto hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 10:04
Das zeigt mir was ich lange vermutet habe, dass Streit um Religion meist vom Gläubigen ausgeht.
Du siehst das nicht ganz richtig. Dieser Streit geht möglicherweise von einem Fundamentalisten aus, dem jemand auf die Hühneraugen getreten hat. Erst wird da ein Katholikenbashing erfunden, um dann wird auf Umwegen über mich, wobei ich keiner Religion angehöre, ein Zeugenbashing draus. Wer will also Streit? Ist doch offensichtlich.

Ich wollte nur mal zeigen, wie falsch so manche Christen oder Gläubige sind. Ist mir ja geglückt, leider. Ich hasse es, wenn so gelogen wird und Menschen so wie hier in Schubladen gesteckt werden. So wie ich es hier erlebe, glaube ich, würdet so manche sogar Jesus nochmal töten, so wie die Juden, weil sie ihn nicht wollten, da er ihre rosaroten Träume nicht erfüllte. Sie glaubten zu wenig an Gott, indem sie ihre eigenen Ziele überbewerteten. Nur deshalb gibt es religiöse Streitereien oder schlimmeres.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#55 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Ska'ara » Do 20. Dez 2018, 23:15

Munro hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 21:59
Wissen die ZJ denn, was für ein schwarzes Schaf sie da in ihren Reihen haben?
Oder finden die ZJ es am Ende sogar gut, wenn eines ihrer Mitglieder sich so vulgär und gehässig und pöbelhaft benimmt?

I think we should be told.
Hör endlich auf mit deinen Angriffen. Du wirst so niemanden missionieren können und keiner wird dir folgen. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, egal, wie falsch er sein mag. Noch werden Spreu und Weizen nicht zeigen, wo die Wahrheit liegt. Momentan wird nur Nächstenliebe den Weg zeigen. Weißt du eigentlich, was das ist? Ich glaub kaum.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#56 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von JackSparrow » Do 20. Dez 2018, 23:30

Ska'ara hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 12:46
Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können, zwar als Mensch schon, aber nicht deren Glauben.
Ich kann problemlos akzeptieren, dass andere Menschen unrecht haben.


Lena hat geschrieben:Auf Youtube gibt es Zeugnisse von Aussteigern die erzählen, sie würden nicht mehr gegrüsst und hätten keinen Kontakt mehr.
Das verstehe ich unter einem Ausstieg. Wenn ich hinterher noch von den Leuten gegrüßt werde, bei denen ich angeblich ausgestiegen bin, muss das Aussteigen offensichtlich irgendwie fehlgeschlagen sein.


Claymore hat geschrieben:
Der Wachtturm August 2015 hat geschrieben:Natürlich sind wir auch zu Menschen freundlich, die Gottes Gesetze nicht befolgen. Dennoch freunden wir uns nicht mit ihnen an.
Der Staat freundet sich auch nicht mit Leuten an, die die Gesetze des Staats nicht befolgen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#57 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Munro » Do 20. Dez 2018, 23:44

Ska'ara hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 23:10

Erst wird da ein Katholikenbashing erfunden, um dann wird auf Umwegen über mich, wobei ich keiner Religion angehöre, ein Zeugenbashing draus.


Das ist nun fast schon wieder lustig! :)
Die Mobber fühlen sich verfolgt.
Was für eine simple Retourkutsche.
Verkehrte Welt ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#58 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Ska'ara » Fr 21. Dez 2018, 00:36

JackSparrow hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 23:30
Ich kann problemlos akzeptieren, dass andere Menschen unrecht haben.
Ich auch.

Munro hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 23:44
Ska'ara hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 23:10
Erst wird da ein Katholikenbashing erfunden, um dann wird auf Umwegen über mich, wobei ich keiner Religion angehöre, ein Zeugenbashing draus.
Das ist nun fast schon wieder lustig! :)
Die Mobber fühlen sich verfolgt.
Was für eine simple Retourkutsche.
Verkehrte Welt ....
Und WER hat gemobbt? Du hast diesen Thread extra geschaffen, um ... na ... zu mobben. Du verdrehst Dinge, die so nicht hier stehen. Machst du ja auch bei anderen. Leider bin ich gezwungen, auf diesen Mist zu antworten, obwohl man auf dumme Sachen eigentlich nicht reagieren sollte, weil dann weiter getrollt wird. Du versprühst weit mehr Gift als Hemul es je könnte.


@Hemul
Schön, dass du noch da bist! ;)

Ziska_Deleted

#59 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 21. Dez 2018, 08:15

Ska'ara hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 00:36
JackSparrow hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 23:30
Ich kann problemlos akzeptieren, dass andere Menschen unrecht haben.
Ich auch.

Munro hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 23:44
Ska'ara hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 23:10
Erst wird da ein Katholikenbashing erfunden, um dann wird auf Umwegen über mich, wobei ich keiner Religion angehöre, ein Zeugenbashing draus.
Das ist nun fast schon wieder lustig! :)
Die Mobber fühlen sich verfolgt.
Was für eine simple Retourkutsche.
Verkehrte Welt ....
Und WER hat gemobbt? Du hast diesen Thread extra geschaffen, um ... na ... zu mobben. Du verdrehst Dinge, die so nicht hier stehen. Machst du ja auch bei anderen. Leider bin ich gezwungen, auf diesen Mist zu antworten, obwohl man auf dumme Sachen eigentlich nicht reagieren sollte, weil dann weiter getrollt wird. Du versprühst weit mehr Gift als Hemul es je könnte.


@Hemul
Schön, dass du noch da bist! ;)

@ Munro!
Worin liegt der Sinn ? Was willst du bezwecken?

Was haben die Zeugen Jehovas Dir getan?
Wenn dich jemand persönlich verletzt haben sollte, weil wir Menschen nun mal nicht vollkommen fehlerfrei sind,
bitte ich um Verzeihung!

Wenn du wissen möchtest, was Jehovas Zeugen glauben, werde ich dir deine Fragen sehr gerne beantworten.

Deine Frage, wie Jehovas Zeugen die Gläubigen der Kirchen sehen habe ich dir ja schon beantwortet.

Es liegt an dir, das auch zu lesen... Das nun auch anzuerkennen liegt wiederum bei dir...

Du bist doch katholisch? Müssen sich Katholiken nicht an die Hinweise und Richtlinien Gottes, die in der Bibel stehen, halten?
Bitte gehe in dich und bitte Gott um Hilfe...

Ich hoffe wirklich, wir können uns wieder vernünftig auf Grundlage der Bibel unterhalten.

Alles andere führt doch nur zu Streit im Forum. Und zu streiten haben Christen nicht nötig. Ich reiche Dir jetzt die Hand! :Herz:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#60 Re: Deshalb wird auch kein gläubiger Mensch Andersgläubige wirklich akzeptieren können

Beitrag von Munro » Fr 21. Dez 2018, 10:08

Ziska hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 08:15


Ich hoffe wirklich, wir können uns wieder vernünftig auf Grundlage der Bibel unterhalten.

Alles andere führt doch nur zu Streit im Forum. Und zu streiten haben Christen nicht nötig. Ich reiche Dir jetzt die Hand! :Herz:

Deine Worte haben mich nun echt angerührt. :idea:
Auch ich reiche dir nun die Hand. :Herz:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten