Sich der Errettung gewiss sein

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#131 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 12:57

thomas4 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 12:15
@Janosch - erzähl' mir was Du willst - das Meine hab' ich Dich schon wissen lassen.

Ja genau darum sehe ich deins, das nicht die Wahrheit einspricht, weil Wort des HERRN nicht identisch ist!

"Einmal Gotteskind ist immer Gottes Kind" ist Erfindung die Heilige Kirche, genau wie die Trinität Lehre... mit ein unterscheid, zwischen Evangelikaler oder eben Calvin/isten, das sie einfach mit andere Erklärung begründen, ja, ihre Idee „attraktiver" zu machen...dagegen die RKK, dasselbe, das ihre Schafen nicht verloren gehen können, solange sie Treu Mitglieder sind! ;)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#132 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Lena » Di 18. Dez 2018, 13:10

janosch hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 12:46
Welche Bewertung Grundlage hast!?

Drei Zeugen:

Gottes Geist
Die Bibel
Andere Menschen
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#133 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Lena » Di 18. Dez 2018, 13:22

Helmuth

Das Kind nennt den Vater Vater, weil der Vater, der Vater des Kindes ist.
Das Kind wird weder als überheblich noch als demütig dabei erkannt.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#134 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 13:48

Lena hat geschrieben....

janosch

Niemand kann es aus des Vaters Hand reissen - das durch Gottes Geist neu geborene Kind.

Epheser 2,6"] aus Gnade seid ihr errettet! — und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus,

hi Lena...das bezweifele ich nicht, was hier Paulus spricht, das sage ich auch, aber „vorerst“ diese Vers sagt gar nicht aus! Ich sagte doch erst kommt die "Bewertung Grundlage"! Und das ist mit deutlichen Zeugnis den HERRN zutun!
Aber dennoch du selbst kannst du dich von diese liebe Gottes trennen! NUR DU allein! Dann wieso könnte dich den Teufel verführen? Bist du so Sicher das dich NIEMALS der Teufel verführen könnte, und Abffal bringen kann?? Das du Gnade, oder LEIBE des HERRN heraus fällst?? Ja oder nein??

Petrus auch das gesagt was du hier sagen willst, und hatte kurz darauf der HERR verleugnet, nur er hatte Glück in Unglück!

Paulus war auch damit bewusst!

Nicht einmal das Kind selber. Niemand heisst überhaupt keiner. Es will nichts anderes als beim Vater sein und bei ihm bleiben.
Naja gibt ein solche und solche....Adam füllte auch nicht gut in Garten Eden! Eva bestimmt nicht sie wollte hinaus... :)

Entschuldigung du klingst wie ein Papagei, was gut beigerbracht, was immer wiederholen kann, aber dadurch wird auch nicht wahrer. Du willst die Realität von deine Augen verschlissen! Wenn das so wäre dann gebe es nicht SOVILE Warnungen von unsere HERRN und sein Apostel...Wozu??

Es gibt natürlich auch viele Sonderfällen, aber die Regel ist fest gelegt! Nennt man auch Fundament! Sogar wenn diese Fundament nicht richtig gebaut ist, dann kann der ganze Bau zerstört werden. Also erzähle mir keine Märchen!

Ich weiß was du meinst, aber so kann /darf es nicht verkünden....! Schau; Wenn du heute ein Zuversicht hast, von irgendwas... und dir keine sagt das du in ein Irrtum bist, es könnte sein, das du damit irgendwie rehabilitierst wirst! Aber, wenn du weiß genau was du tun musst und doch nicht tust und beharrst drauf deine "Eigenen Sicherheit", dann schaut es anders aus!
Das kannst du Christus Gelichnissen auch bei den „Sämann“ gut erkennen! Schmale weg nicht um sonst schmal, wenn dir nicht gefällt, kannst du die Breite Weg Nehmen! Ist das so oder ich Irre?

="Matthäus 22,37"]Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«.
Auch wenn es von Teufel, eigener alter Natur oder der Welt verführt oder bedrängt wird - der Vater ist bei ihm und trägt es durch alles durch.

Naja, ich sagte bereit Hier in Forum, „sie" wissen es nicht mal wer der Vater ist. Damit sollte erst anfangen , was meinst du??
Sie reden mit Vollmundig "Brüder und Schwester" und sie können ein gemeinsame Vater nicht einigen! Schau die sog.Juden, die Christen (und ihre unterschied) und die ZJ an!

Sie nenne den "Selbe Vater", aber sie streiten und berufen ein Total anderen Glaubens Grundlage! :clap: Wie kannst du „Gott" vom ganzem herzen lieben, wenn du auch verzweifelt bist, über „einen“ Gott und Vater?! :roll:

Ich will damit gar nicht sagen, nur ich stelle dafür ein Berechtigte Frage!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#135 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 13:54

Lena hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 13:10
janosch hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 12:46
Welche Bewertung Grundlage hast!?

Drei Zeugen:

Gottes Geist
Die Bibel
Andere Menschen

Nicht ganz, aber egal...Halbwahrheiten könne auch trügerisch werden! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#136 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 13:56

Lena hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 13:22
Helmuth

Das Kind nennt den Vater Vater, weil der Vater, der Vater des Kindes ist.
Das Kind wird weder als überheblich noch als demütig dabei erkannt.

Aber die Kinder sollten wissen wie ihre Vater Heist, was denkst du!? Wieso blendest DU die Realität aus?

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#137 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von thomas4 » Di 18. Dez 2018, 13:58

@Janosch - lass es doch einfach. Ich bin mir meiner Errettung nun einmal gewiss, u.a. weil es Jesus versprochen hat. Daran kannst Du mit all Deinen Sätzen nichts ändern. Trag' es mit Fassung und kümmere Dich um Deine Realität, nicht um die meine!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#138 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Travis » Di 18. Dez 2018, 14:11

janosch hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 13:56
Aber die Kinder sollten wissen wie ihre Vater Heist, was denkst du!? Wieso blendest DU die Realität aus?
Kennst Du den Namen Gottes denn nicht? Also den Namen, den Menschen die an ihn glauben (nicht nur) im Gebet anrufen sollen?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#139 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 16:27

janosch hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 13:56
Lena hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 13:22
Helmuth

Das Kind nennt den Vater Vater, weil der Vater, der Vater des Kindes ist.
Das Kind wird weder als überheblich noch als demütig dabei erkannt.

Aber die Kinder sollten wissen wie ihre Vater Heist, was denkst du!? Wieso blendest DU die Realität aus?

Wie heißt das im „Realität"! Dann hacke ich mal nach? :roll: Aber komm bitte nicht ein "Fremde Vater"?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#140 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 16:33

Travis hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 14:11
janosch hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 13:56
Aber die Kinder sollten wissen wie ihre Vater Heist, was denkst du!? Wieso blendest DU die Realität aus?
Kennst Du den Namen Gottes denn nicht? Also den Namen, den Menschen die an ihn glauben (nicht nur) im Gebet anrufen sollen?

Du muß mir sagen und nicht wider NUR Rätselspiel treiben Travis..ihr möget diese versteck Spielchen gern!

Na ich würde mal wissen wie diese Vater heißt, ich habe mal aus dem Evangelium gelesen, das du keine "Vater kennst“ bevor du den Sohn nicht kennst! Aber das habe ich genug erklärt auch für Hemul...Also dann gehe ich davon aus das DU erst diese „Vater" erkennen kannst! Dann muß du wissen wie diese „Vater" heißt, oder? Oder seit ihr nur Religiös...? :roll:

Ich kenne "Namen Gottes" oder besser gesagt Name mein HERR und Gott Vater = HERR Jesus Christus!
Ich kenne ein andere Gottes Name nicht! Du vielleicht??

Antworten