Was versteht ihr unter Demut?

Rund um Bibel und Glaube
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#31 Re: Was versteht ihr unter Demut?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 25. Jul 2013, 14:39

Hemul hat geschrieben:Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte? Das sogar viele sogenannt christliche Frauen Pauli Aussage aus 1.Timotheus 2:11-15
verwässern u. gar nicht ernst nehmen. Sie meinen auch für Christinnen gilt die sogenannte weltliche Emanzipation. Frauen an die Macht u. Frauen als Pastorinnen ist ihr Slogan. Ein Glück, dass wenigstens Du Pauli Worte respektierst und die Emanzipation als Zeitgeist ansiehst. :clap:

Sehr interessant finde ich, dass bei bestimmten Themen sofort auf bestimmte Personengruppen mit den Fingern gezeigt wird, und das so verallgemeinernd, dass sich, wie in diesem zitierten Ausspruch jede Frau angegriffen fühlen muss, weil sie ja nur sogenannt christlich ist und sich nicht Christin nennen darf.
Ich halte viel davon, dass Jeder bei sich selber sucht, und nicht bei den Anderen. Das hätte dann nämlich mal zur Abwechslung wirklich was mit Demut zu tun.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#32 Re: Was versteht ihr unter Demut?

Beitrag von Hemul » Mo 29. Jul 2013, 19:09

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte? Das sogar viele sogenannt christliche Frauen Pauli Aussage aus 1.Timotheus 2:11-15
verwässern u. gar nicht ernst nehmen.
Ein anderes Problem liegt darin, dass diese Verse schlicht und einfach falsch verstanden und falsch ausgelegt werden. EINE Frau... kann auch die EHEfrau eines Mannes sein; hier spricht Paulus "die Frau" im Singular an, während er in Vers 9 DIE Frauen im Plural nennt.
LG

Hi Magda!

Falsch verstanden? Und Paulus spricht dort im Singular? Zum Glück gibt es diesbezgl. ja einen Kontext, und der steht in 1Korinther 14:33-35.

Dort schreibt Paulus im Plural, dass Frauen um der Ordnung willen in der Versammlung nicht lehren, sondern schön brav
zuhause bei Vati nachfragen sollten. ;)

Kleine Magdalen ich warte, mit ne Leiter und nem Strauß, :blumenstrauss: werfe Kiesel an Dein Fenster, doch Du schaust leider nicht heraus.......
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#33 Re: Was versteht ihr unter Demut?

Beitrag von Magdalena61 » Di 30. Jul 2013, 12:42

Hemul hat geschrieben:Kleine Magdalen ich warte, mit ne Leiter und nem Strauß, :blumenstrauss: werfe Kiesel an Dein Fenster, doch Du schaust leider nicht heraus.......
:D
Der Blick aus dem Fenster ist manchmal nicht nur vergnüglich, sondern mit Arbeit verbunden:

Thema abgetrennt: Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten