Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#271 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von SamuelB » Fr 18. Mai 2018, 08:31

Entschuldigung, aber über genau diese Fragen wird hier im Thread die ganze Zeit diskutiert. :lol: :lol:
Vllt ein bisschen zurückblättern. :thumbup:


Weiß man inzwischen, wo Gott sich während der Entscheidungsschlacht aufhielt? Nicht, dass er den armen Michi allein gelassen hat. Ich hätte erwartet - wäre ich ein Engel - dass er in der ersten Reihe kämpft.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#272 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 09:14

Travis hat geschrieben:Der Gedanke, Jesus sei mit dem Erzengel gleichzusetzen, kommt nicht über den Stand einer Spekuilation hinaus und ist durch eine bestimmte Sichtweise auf Jesus Christus motiviert. Es ist nachvollziehbar, dass im Rahmen der JZ eine Abgrenzung von "Jehova" (Jahwe) und Jesus Christus erwünscht ist.
Werter Travis!
Magst uns bitte aufzeigen, warum nicht nur die ZJ sondern auch der Apostel Paulus gem. seiner folgenden Aussage in 2.Thessalonicher 1:7-12 eine sehr deutliche Abgrenzung zwischen Jesus und Gott "Jehova" (Jahwe) vornimmt?
NeÜ:
7 und euch, den Bedrängten, mit Erholung. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden – auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt. 11 Im Blick darauf beten wir immer für euch. Wir bitten Gott, dass er euch dieser Berufung würdig mache und durch seine Macht jede gute Absicht und jede Tat des Glaubens zur Vollendung führe. 12 So soll der Name unseres Herrn Jesus durch euch geehrt werden und auch ihr durch ihn – wie es der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus entspricht.
Freue mich riesig auf die Antwort eines Bibelkenners-ehrlich. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#273 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 09:30

SamuelB hat geschrieben:Entschuldigung, aber über genau diese Fragen wird hier im Thread die ganze Zeit diskutiert. :lol: :lol:
Vllt ein bisschen zurückblättern. :thumbup:
Weiß man inzwischen, wo Gott sich während der Entscheidungsschlacht aufhielt?
Offensichtlich aber auch nicht wo Jesus sich zu diesem Zeitpunkt aufgehalten hat. Wird aber wohl Michael das Däumchen gedrückt haben. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 18. Mai 2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#274 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von SamuelB » Fr 18. Mai 2018, 09:38

Danke übrigens für die Steilvorlage. :Herz:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#275 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 09:40

SamuelB hat geschrieben:Danke übrigens für die Steilvorlage. :Herz:
Steilvorlage? Was für eine Steilvorlage? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#276 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von SamuelB » Fr 18. Mai 2018, 09:44

Na, egal ob Michael = Jesus oder nicht: Lässt Gott seine Söhne in so einem Kampf allein? Wo war seine Herrlichkeit denn nun? :mrgreen: :?:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#277 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Fr 18. Mai 2018, 09:49

SamuelB hat geschrieben:Entschuldigung, aber über genau diese Fragen wird hier im Thread die ganze Zeit diskutiert. :lol: :lol:
Vllt ein bisschen zurückblättern. :thumbup:


Weiß man inzwischen, wo Gott sich während der Entscheidungsschlacht aufhielt? Nicht, dass er den armen Michi allein gelassen hat. Ich hätte erwartet - wäre ich ein Engel - dass er in der ersten Reihe kämpft.


Ich habe schon darauf ein antwort gab, aber bei diese ZJ wirrwarr nicht einfach zu orientieren! :silent:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p307745

OK ich versuche nochmal, Konstruktiv erklären...

Gott war auf Erde, Gott wohnte unter „uns"! Also sein Manifest war hier und nicht im HIMMEL! (JAHWE ist kein Gott!)

Das ist auch ein Beweis das nicht Zwei Person Gott gibt, wider ein Logischer folgerung kommt von ein Atheist! :clap:

Danke Samuel! ;)

Joh. 12. 31.
Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.


Zufällig genau Joh. Off wird das geschen in den 12 kaitel beschreiben! :roll:

Und geanu heir wurde Israel verworfen, wie Jeremia schrieb auf Ewiglich!

Logisch damit endete das Alte Ära des Alter Testament! Der Teufel kann nicht mehr vor den Thron Gottes, kein mehr einklagen! (siehe Hiob)

Wer Ohren hat der Höre....

Mose und Elia kam von Oben (7 Himmel) besuchte kurz der CHEF!

Und sie haben besprochen welche Strategie - gegen der Teufel und sein Engel,- zu Michael und sein Engelscharen befohlen sollen! Also diese geschehen auf der BERG der Verherlichung, zeigte das Mose (das er nicht starb) und Elia, die viel Grössere Macht und „Status“ hatten als Michael oder Gabriel!

Natürlich hier fehlt noch eine, Henoch, ich denke, der war diese Zeit Oben im Himmel, die Stellung gehalten, bis Mose und Eli auf Rapport war! ;)

5.
Durch den Glauben wurde Henoch entrückt, damit er den Tod nicht sehe, und wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung ist ihm bezeugt worden, daß er Gott gefallen habe.



Na ja , bei Gott alles möglich, aber Er ist nicht Blöd! Wenn Heilgeschichtlich alle drei Entrückt im Himmel, Hanoch, Mose, und Elia dann sollte auch der Schöpfer ein wichtige Grund haben, oder? :yawn:


Mit verlaub , darf ich das Glauben?! :roll:

Diese bedeutende Episode wurde von den drei Lieblings Jünger bezeugt! Petrus Johannes und Jakobus.

1.
Und nach sechs Tagen nahm Jesus mit sich Petrus und Jakobus und Johannes, dessen Bruder, und führte sie allein auf einen hohen Berg.
2.
Und er wurde verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie das Licht.
3.
Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.
4.
Petrus aber fing an und sprach zu Jesus: Herr, hier ist gut sein! Willst du, so will ich hier drei Hütten bauen, dir eine, Mose eine und Elia eine.


Boah das könnte ziemlich Realistisch sein, oder??

Sie wahren auch Kurz im Himmel , wie versprochen war!

1.
Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.


Sie wussten genau das Henoch Entrückt, und sie sahen Mose und Elia , soagar wollten auf Berg Zion Häuser zu Bauen! :o

Viele denken; „Wie blöd diese janosch das soclhe unfug erlaubt...“Na ja Gott „Segnet" alleerst was man hat, DENKE ich! :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#278 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 09:54

SamuelB hat geschrieben: Na, egal ob Michael = Jesus oder nicht: Lässt Gott seine Söhne in so einem Kampf allein? Wo war seine Herrlichkeit denn nun? :mrgreen:
Hier geht es aber nicht um Gott "Jehova" (Jahwe), den hast Du uns Spiel gebracht, sondern um Michael sprich Jesus? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#279 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 09:57

janosch hat geschrieben:Viele denken; „Wie blöd diese janosch das soclhe unfug erlaubt...“Na ja Gott „Segnet" alleerst was man hat, DENKE ich! :roll:
Janosch denkt aber Gott -"Jehova" (Jahwe) lenkt.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#280 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 10:07

janosch hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Entschuldigung, aber über genau diese Fragen wird hier im Thread die ganze Zeit diskutiert. :lol: :lol:
Vllt ein bisschen zurückblättern. :thumbup:
Weiß man inzwischen, wo Gott sich während der Entscheidungsschlacht aufhielt? Nicht, dass er den armen Michi allein gelassen hat. Ich hätte erwartet - wäre ich ein Engel - dass er in der ersten Reihe kämpft.
Ich habe schon darauf ein antwort gab, aber bei diese ZJ wirrwarr nicht einfach zu orientieren! :silent:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p307745
OK ich versuche nochmal, Konstruktiv erklären...
Gott war auf Erde, Gott wohnte unter „uns"! Also sein Manifest war hier und nicht im HIMMEL! (JAHWE ist kein Gott!)
Das ist auch ein Beweis das nicht Zwei Person Gott gibt, wider ein Logischer folgerung kommt von ein Atheist! :clap:
Danke Samuel! ;)
Joh. 12. 31.
Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.

Zufällig genau Joh. Off wird das geschen in den 12 kaitel beschreiben! :roll:
Und geanu heir wurde Israel verworfen, wie Jeremia schrieb auf Ewiglich!
Logisch damit endete das Alte Ära des Alter Testament! Der Teufel kann nicht mehr vor den Thron Gottes, kein mehr einklagen! (siehe Hiob)
Wer Ohren hat der Höre....
Mose und Elia kam von Oben (7 Himmel) besuchte kurz der CHEF!
Und sie haben besprochen welche Strategie - gegen der Teufel und sein Engel,- zu Michael und sein Engelscharen befohlen sollen! Also diese geschehen auf der BERG der Verherlichung, zeigte das Mose (das er nicht starb) und Elia, die viel Grössere Macht und „Status“ hatten als Michael oder Gabriel!
Natürlich hier fehlt noch eine, Henoch, ich denke, der war diese Zeit Oben im Himmel, die Stellung gehalten, bis Mose und Eli auf Rapport war! ;)
5.
Durch den Glauben wurde Henoch entrückt, damit er den Tod nicht sehe, und wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung ist ihm bezeugt worden, daß er Gott gefallen habe.

Na ja , bei Gott alles möglich, aber Er ist nicht Blöd! Wenn Heilgeschichtlich alle drei Entrückt im Himmel, Hanoch, Mose, und Elia dann sollte auch der Schöpfer ein wichtige Grund haben, oder? :yawn:
Der Dank von Sam ist Dir gewiss lieber janosch. Gelle Sam? :)


Mit verlaub , darf ich das Glauben?! :roll:

Diese bedeutende Episode wurde von den drei Lieblings Jünger bezeugt! Petrus Johannes und Jakobus.

1.
Und nach sechs Tagen nahm Jesus mit sich Petrus und Jakobus und Johannes, dessen Bruder, und führte sie allein auf einen hohen Berg.
2.
Und er wurde verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie das Licht.
3.
Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.
4.
Petrus aber fing an und sprach zu Jesus: Herr, hier ist gut sein! Willst du, so will ich hier drei Hütten bauen, dir eine, Mose eine und Elia eine.

Boah das könnte ziemlich Realistisch sein, oder??
Sie wahren auch Kurz im Himmel , wie versprochen war!
1.
Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.

Sie wussten genau das Henoch Entrückt, und sie sahen Mose und Elia , soagar wollten auf Berg Zion Häuser zu Bauen! :o
Viele denken; „Wie blöd diese janosch das soclhe unfug erlaubt...“Na ja Gott „Segnet" alleerst was man hat, DENKE ich! :roll:
Was möchte der Dichter dem Fußvolk eigentlich hier verklickern? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten