Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#361 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 25. Mai 2018, 12:59

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Daniel erhielt die Information, dass die Prophezeiung versiegelt = nicht verstanden werden würde bis zur Zeit des Endes. Die Offenbarung sagte, dass die Worte nicht versiegelt sein sollten = damals verstanden werden sollten. Das erklärt auch, warum die Menschen heute die Offenbarung nicht verstehen, weil es sie und die Zeiten nach 70 n. Chr. überhaupt nicht betrifft.
Das würde ja bedeuten, dass wir jetzt schon in den 1000 Jahren Aufbereitung leben - ohne Teufel - der ist ja dann weggesperrt. Sind die jetzt lebenden Menschen von Natur aus böse? Was ist mit den paradiesischen Verhältnissen?

Ja, ich vermute auch, dass wir in den "1000 Jahren" leben. Dass es immer noch Ungerechtigkeiten oder das Böse gibt, bedeutet ja nicht, dass Satan nicht mehr aktiv ist. Man muss sich schon etwas genauer fragen, was mit der Bindung und dem Loslassen denn überhaupt gemeint ist.

Offenbarung 20,2-3: Und er griff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre und warf ihn in den Abgrund und schloss zu und versiegelte über ihm, damit er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet sind. Nach diesem muss er für kurze Zeit losgelassen werden.

Hier wird Satan gebunden, allerdings bedeutet es meiner Meinung nach nicht, dass er komplett untätig ist. Worauf bezieht sich die Bindung Satans und das Verführen der Nationen?

Offenbarung 12, 12-13: Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnet! Wehe der Erde und dem Meere! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er wenig Zeit hat.Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er das Weib, welches das männliche Kind geboren hatte.

Satan ist (hauptsächlich) hinter den Heiligen Gottes her. In den 1000 Jahren hat er keinen Zugriff auf die Heiligen mehr, da diese Auferstanden sind bzw. gen Himmel entrückt wurden. Satan wurde ja aus den Himmeln hinausgeworfen.

Und nach den 1000 Jahren:

Offb 20,7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden und wird hinausgehen, die Nationen zu verführen,

Offb 20,9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt;

Es dreht sich um die Verführung der Nationen, um die Heiligenzu vernichten. Und darauf bezieht sich auch die Bindung. Nicht auf das Böse im Allgemeinen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#362 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Fr 25. Mai 2018, 15:49

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: JHWH = Jesus !
Danke für die Erinnerung, hätte ich fast schon vergessen. ;)

Fehlt eh nur die Ergänzung JHWH = Gott = Jesus = Michael = Immanuel = fehlt noch was? Ach ja, alles in allem, damit passt's. Theologiestunde heute wieder erfolgreich. Wer's nun glaubt wird selig.
- Wenn man Gotteslästerer sucht, da braucht man in diesem Forum gewiss nicht lange suchen!
- Helmuth kann man gleich neben Hemul, Ziska, usw. usf, und den Rest der Antichristen, stellen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#363 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Fr 25. Mai 2018, 16:10

Ziska und ihr großes Mundwerk trägt so gut wie überhaupt nichts zu diesem Thema bei!
Sie bringt keinen einzigen biblischen Beweis, dass Jesus der Erzengel Michael sein soll,
genau so wenig, wie der Rest ihrer "ZJ-Brut" (dem ganzen Schlangen- und Otterngezüchte).
Über Deine (eure) treulosen und lügnerischen Worte kann ich mich nur wundern,
denn daran sieht man ja sehr gut, wie skrupellos und lügnerisch euer wahrer Vater ist (Joh 8,44)!

Na, Ziska, wo bleibt denn DEIN biblischer Beweis? - Außer heiße stinkende Luft ist nichts da! :devil:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#364 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Helmuth » Fr 25. Mai 2018, 16:53

Erich hat geschrieben: - Wenn man Gotteslästerer sucht, da braucht man in diesem Forum gewiss nicht lange suchen!
- Helmuth kann man gleich neben Hemul, Ziska, usw. usf, und den Rest der Antichristen, stellen!
Natürlich, natürlich, dich hin und wieder mal damit zu konfrontieren, dass du dich immer weider im selben Kreis drehst, wird sofort mit der Keule der Gotteslästerei entgegnet. Erich, wir kennen dich nun schon. Wenn aber das, was wir tun lästern ist, was machst dann du? :thumbup:

Erich hat geschrieben: Ziska und ihr großes Mundwerk trägt so gut wie überhaupt nichts zu diesem Thema bei!
Sie bringt keinen einzigen biblischen Beweis, dass Jesus der Erzengel Michael sein soll,
genau so wenig, wie der Rest ihrer "ZJ-Brut" (dem ganzen Schlangen- und Otterngezüchte).
Über Deine (eure) treulosen und lügnerischen Worte kann ich mich nur wundern,
denn daran sieht man ja sehr gut, wie skrupellos und lügnerisch euer wahrer Vater ist (Joh 8,44)!
Nun ja, eine sachliche Stellungnahme war das auch nicht gerade. Oder belegt solches, dass Michael nicht Jesus ist, wenn man jemand zum Teufel schickt?

Ich glaube es ja auch nicht, aber muss ich deswegen Brüder und Schwestern beschimpfen?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#365 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Fr 25. Mai 2018, 17:37

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: - Wenn man Gotteslästerer sucht, da braucht man in diesem Forum gewiss nicht lange suchen!
- Helmuth kann man gleich neben Hemul, Ziska, usw. usf, und den Rest der Antichristen, stellen!
Natürlich, natürlich, dich hin und wieder mal damit zu konfrontieren, dass du dich immer weider im selben Kreis drehst, wird sofort mit der Keule der Gotteslästerei entgegnet. Erich, wir kennen dich nun schon. Wenn aber das, was wir tun lästern ist, was machst dann du? :thumbup:

Erich hat geschrieben: Ziska und ihr großes Mundwerk trägt so gut wie überhaupt nichts zu diesem Thema bei!
Sie bringt keinen einzigen biblischen Beweis, dass Jesus der Erzengel Michael sein soll,
genau so wenig, wie der Rest ihrer "ZJ-Brut" (dem ganzen Schlangen- und Otterngezüchte).
Über Deine (eure) treulosen und lügnerischen Worte kann ich mich nur wundern,
denn daran sieht man ja sehr gut, wie skrupellos und lügnerisch euer wahrer Vater ist (Joh 8,44)!
Nun ja, eine sachliche Stellungnahme war das auch nicht gerade. Oder belegt solches, dass Michael nicht Jesus ist, wenn man jemand beschimpft?
Wenn von Dir/euch nur gottloses Geschwätz kommt, dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn euch jemand die Wahrheit sagt!

Ich habe biblisch bewiesen, dass Jesus nicht der Erzengel Michael ist! - Wie viel willst Du denn noch lesen oder hören?

Schon dieses Beispiel genügt vollkommen:

Der Menschen Sohn und Michael!
Luther 2017 - Dan 1O,1-21
...
5 und hob meine Augen auf und sah, und siehe, da stand ein Mann, der hatte leinene Kleider an und einen goldenen Gürtel um seine Lenden.
6 Sein Leib war wie ein Topas, sein Antlitz sah aus wie ein Blitz, seine Augen wie feurige Fackeln, seine Arme und Füße wie helle, blanke Bronze, und seine Rede war wie ein großes Brausen.
...
13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien.
...
18 Da rührte mich abermals der an, der aussah wie ein Mensch, und stärkte mich
...
20 Und er sprach: Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Und jetzt muss ich wieder hin und mit dem Engelfürsten von Persien kämpfen; und wenn ich das hinter mich gebracht habe, siehe, dann wird der Engelfürst von Griechenland kommen.
21 Doch zuvor will ich dir kundtun, was geschrieben ist im Buch der Wahrheit. Und es ist keiner, der mir hilft gegen jene, außer eurem Engelfürsten Michael.
- Michael hilft dem Menschen Sohn, also kann Michael nicht der Menschen Sohn sein, weil der Menschen Sohn Jesus Christus ist!

- In Vers 5-6 geht es eindeutig um Jesus Christus, den Menschen Sohn!
Lest dazu mal Dan 7,13-14 und Offb 1,13-16!

- In Vers 13 und 20 u. 21 kann man sehr deutlich sehen, dass Michael nicht der einzige Engelfürst bzw. Erzengel ist,
sondern ER IST EINER DER ERSTEN unter den Engelfürsten (Erzengel)!

- Ja, und in Vers 13 und 21 kann man auch sehr deutlich sehen,
dass Michael dem Menschen Sohn, der Jesus Christus heißt, zu Hilfe kommt.



Entweder trägst Du etwas zum Thema bei (was Du nicht tust), ... ,
aber ich denke, Du geilst Dich lieber an diesen unsinnigen Worten Deiner "neuen" Genossen auf, die Du nun verteidigen musst!

Und nun kommst Du! - Wo bleibt Dein glorreicher Beitrag?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#366 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Otto » Fr 25. Mai 2018, 23:13

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ja, ich vermute auch, dass wir in den "1000 Jahren" leben. Dass es immer noch Ungerechtigkeiten oder das Böse gibt, bedeutet ja nicht, dass Satan nicht mehr aktiv ist. Man muss sich schon etwas genauer fragen, was mit der Bindung und dem Loslassen denn überhaupt gemeint ist.
Vor den 1000 Jahren findet Armageddon statt:
Offenb.19,19-21 hat geschrieben:Und ich sah das wilde Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd sitzt, und mit seinem Heer. […) und alle Vögel wurden von ihren Fleischteilen gesättigt.
Nach Armageddon, ist die Erde frei von „Bösewichten“. Genau zu dieser Zeit (ein Vers danach) , wird Satan & co in den Abgrund (Gefängnis) geworfen damit er die überlebenden aus Armageddon für 1000 Jahre (Königreich Gottes) nicht verführen kann.
AlTheKingBundy hat geschrieben:Hier wird Satan gebunden, allerdings bedeutet es meiner Meinung nach nicht, dass er komplett untätig ist. Worauf bezieht sich die Bindung Satans und das Verführen der Nationen?
Offenbarung 12, 12-13 hat geschrieben: Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnet! Wehe der Erde und dem Meere! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er wenig Zeit hat.Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er das Weib, welches das männliche Kind geboren hatte.
Das hinab schleudern Satans auf der Erde („Exil“) hat 0,nix mit sein binden im Abgrund („Gefängnis, Einzelzelle“). Außerdem, hinab geschleudert wurde er vor Armageddon und vor den 1000 Jahren, ins Gefängnis wurde er während der 1000 Jahre gesetzt.
LGrüße von Otto

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#367 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Helmuth » Sa 26. Mai 2018, 06:23

Erich hat geschrieben: Entweder trägst Du etwas zum Thema bei (was Du nicht tust), ... ,
Das habe ich doch schon längst, und für die Klärung dieser Frage benötige ich keine 100 Seiten. Jesus ist nicht der Engel Michael, und fertig.

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Entsprechende Schriftstellen wurden aufgeführt. Das Thema ist es nicht wert ausführlicher behandelt zu werden, und eine zwanghaft gesteuerte Antwortmaschine, jedem ins Gesicht zu fahren, der mir widerspricht, nun das bin ich eben nicht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#368 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 26. Mai 2018, 06:50

Otto hat geschrieben:Vor den 1000 Jahren findet Armageddon statt:

Auch hier muss man sich fragen, was Armageddon denn wirklich bedeutet. Wenn man hier den Fehler macht, wieder alles global einzuordnen, wird das nix.

Otto hat geschrieben:Genau zu dieser Zeit (ein Vers danach) , wird Satan & co in den Abgrund (Gefängnis) geworfen damit er die überlebenden aus Armageddon für 1000 Jahre (Königreich Gottes) nicht verführen kann.

Wo steht etwas von Überlebenden (auf der Erde)? Bibelverse bitte!

Otto hat geschrieben:Das hinab schleudern Satans auf der Erde („Exil“) hat 0,nix mit sein binden im Abgrund („Gefängnis, Einzelzelle“). Außerdem, hinab geschleudert wurde er vor Armageddon und vor den 1000 Jahren, ins Gefängnis wurde er während der 1000 Jahre gesetzt.

Indirekt schon und in der Kombination mit dem Auferstehungsereignis der 1. Auferstehung absolut. Satan wurde in Offb 12 der Zugang zum Himmel für immer verschlossen. Wenn nun die Heiligen auferstanden sind und der Rest die übrig blieben (am Leben waren) nach Paulus mit ihnen in den Himmel entrückt wurde, ist klar, dass Satan gebunden ist, er kommt ja nicht mehr nach oben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#369 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Sa 26. Mai 2018, 07:40

Helmuth hat geschrieben: Jesus ist nicht der Engel Michael, und fertig.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Entsprechende Schriftstellen wurden aufgeführt.

Das ist doch mal ein klares und wahres Wort! :thumbup: :clap:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#370 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Sa 26. Mai 2018, 17:21

Hemul hat geschrieben:Wo waren aber dann Gott Vater und Gott Heiliger Geist zu dem Zeitpunkt als Jesus sich seinen Jüngern auf der Erde als der "wahre allmächtige Gott" kenntlich machte? :)
Erich hat geschrieben:Was, das weißt Du auch nicht? - Ja, warum weißt Du denn das nicht? - Was weißt Du denn überhaupt? - Bin ich denn Dein "Erklärbär"?- Denk mal nach: Kann Gott nicht gleichzeitig überall sein?
Markiere hier nicht den Hein Blöd, sondern sage uns endlich wo z.B. Gott Vater zu dem Zeitpunkt war als Jesus sich acht Tage nach seiner Auferstehung den elf Jüngern als der "wahre allmächtige Gott" offenbarte? Ist "JHWH" damals ab dem Zeitpunkt als Jesus der "wahre allmächtige Gott" wurde etwa in Rente gegangen? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten