Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#411 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 29. Mai 2018, 14:08

Helmuth hat geschrieben: Aber dann soll die feige Tante mal Tachiles reden und sich nicht hinter ihren ZJ Webseiten verstecken. Ich fordere sie damit etwas heraus, zugegeben.
Meine Güte-feige Tante? :roll: Na, dann möchte ich Dir mutigen Onkel einmal etwas Feuer unterm Gesäß machen. Du hast uns immer noch nicht die Frage beantwortet warum Du weiterhin das Hexagramm vor Dir her wehen lässt, obwohl sowohl "JHWH" gem. Hosea 1:6+9, aber auch Jesus gem. Matthäus 21:43 nicht das Geringste mit dem heutigen Staat Israel, für dessen Staatsfahne Du hier Werbung machst, offensichtlich mehr zu tun haben:
NeÜ:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
und:
43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
Magst Du mutiger Onkel uns nicht endlich offenbaren warum Du hier so hurtig das Hexagramm-sprich die Staatsfahne Israels vor Dir her flattern lässt? https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Israels
https://de.wikipedia.org/wiki/Hexagramm
Zentrales Symbol in den Tantras, dem tantrischen Hinduismus und Buddhismus. Schriftliche Hinweise hierauf wurden auf 700 v. Chr. bis 800 v. Chr. datiert.
Symbol in der Nationalflagge von Israel als Davidstern
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 29. Mai 2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#412 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 29. Mai 2018, 14:28

1Johannes4 hat geschrieben:Hallo Travis,

Travis hat geschrieben:
1Johannes4 hat geschrieben:Dass die Zeugen Jehovas den Engel Michael mit Jesus gleichsetzen ist meiner Ansicht nach allerdings der Übernahme der Vorstellung einer Präexistenz Jesu vor seiner menschlichen Geburt geschuldet.
Vor allem ist es der Vorstellung geschuldet, dass Jesus nicht die selbe Stellung einnehmen könne wie Jahwe sie innehat. Die Annahme einer Präexistenz Jesu, vor seiner Menschwerdung, führt jedenfalls nicht zwangsläufig zu einer Identifizierung mit dem Erzengel und kann der Bibel entnommen werden.
In meiner Bibel steht, dass Jesus von Gott zum Herrn und Christus gemacht wurde:
Das ganze Haus Israel wisse nun zuverlässig, daß Gott ihn sowohl zum Herrn als auch zum Christus gemacht hat, diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt.
Apostelgeschichte‬ ‭2:36‬ ‭ELB‬‬
Die angebliche „Präexistenz Jesu“ beruht wesentlich auf einer Auslegung zweier Bibelstellen im Johannes-Evangelium. Da ich nicht annehme, dass der Evangelist damit etwas grundsätzlich Anderes aussagen wollte als er klar und deutlich bezeugte, bleibe ich lieber dabei als allzuviel in die Bibel hineinzulegen, was aber nicht dasteht und nur dazu dient andere Theorien behelfsmäßig zu stützen:
Auch viele andere Zeichen hat nun zwar Jesus vor seinen Jüngern getan, die nicht in diesem Buche geschrieben sind. Diese aber sind geschrieben, auf daß ihr glaubet, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und auf daß ihr glaubend Leben habet in seinem Namen.
Johannes‬ ‭20:30-31‬ ‭ELB‬‬

Travis hat geschrieben:
1Johannes4 hat geschrieben:Da Jesus mehrfach selbst sagte, dass er vom Vater gesandt worden sei, stellt eine Bezeichnung Jesu als „Bote Gottes“ wohl kaum eine Herabsetzung Jesu dar.
Das Jesus längst nicht nur ein Bote ist, wie dies von Engeln oder Menschen ausgesagt wird, lässt sich der Bibel ebenfalls entnehmen.
Jesus ist gemäß der Bibel genau das, wozu er von Gott auserwählt, berufen und verherrlicht wurde (weswegen er auch „mehr“ ist als Menschen oder Engel) - nur ändert das an der Stellung Jesu in Bezug zu Gott rein gar nichts:
Ich will aber, daß ihr wisset, daß der Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, des Weibes Haupt aber der Mann, des Christus Haupt aber Gott.
‭‭1. Korinther‬ ‭11:3‬ ‭ELB‬‬

Wegen solcher Bibelstellen lehnen eben vermutlich auch die Zeugen Jehovas die Lehre von der Trinität ab, haben aber anscheinend auch das Bedürfnis aus Jesus mehr zu machen als das, was klar und deutlich über Jesus bezeugt ist, nämlich dass er der Natur nach ein Mensch ist. Daher mein Verweis auf die Präexistenz als mutmaßliche Ursache für diese Gleichstellung Jesu mit dem Erzengel Michael bei den Zeugen Jehovas.

Wenn ich mir vorstelle, dass die Apostel in ihren Briefen die frohe Botschaft erklärten - also speziell auch im Römer-Brief - wundert es mich, dass dort praktisch nicht auf Fragen eingegangen wird, weshalb Jesus mehrere Naturen gehabt haben könnte. Also weder wird auf eine Vereinbarkeit von menschlicher mit göttlicher Natur eingegangen wie auch nicht auf die Vereinbarkeit menschlicher Natur mit der Natur der Engel. Desgleichen entstanden anscheinend keine Ungereimtheiten, was dergleichen bezüglich der Auferstehung von den Toten bedeuten würde. Naja, vermutlich weil Jesus eben ganz und gar nur eine Natur hatte, nämlich Mensch, und Gott eben während des irdischen Lebens Jesu einfach durch ihn wirkte, wie es von Petrus an Pfingsten erklärt wurde, bevor er dann zur Rechten Gottes erhoben wurde.

Grüße,
Daniel.

Alle diese Bibel versen was du hier zitiert hast, benötigen ein"besondere" Glauben und damit kannst du auch weiter denken!
Wenn "um Glauben ein Gott geht" wie diese Ausagen von die Apostel,stimmt... nicht eindeutig herus lesen kann...oder selbst des HERR von sich abgibt, benötigen ein weitere vertrauen damit um zugehen.

Ja, aber sollte jeden für sich SELBST davon ein Glaubensbild machen und damit sich selbst ein Persönlicher Retter und Erlöser auch als Gott dar... oder vorstellen können und müssen.

Ich frage was hat für dich, oder für den ZJ diese sog. JAHWE getan. Garnix! Ein bezeichnung "Vater" im das Evangelium ist nicht JAHWE!

Es muß endlich kapieren, wenn im Evangelium von JAHWE keien einzige muck steht, dann warum müssen Scheinheiligen das Wort vergewaltigen?? Galuben bedeutet nicht "Blind irgend etwas" Akzeptieren was sich selbst und auch Gott widerspricht!

Kennst du ein "JAHWE Vater Daniel?? Entschuldigung für diese farage, aber seit ihr ein Experte davon?? Dann erklär mal wie sieht er aus??
Wirst du ein JAHWE Vater "irgendwann" mal überhaupt sehen? Wo liest man das?


... ich werde dein biblischen versen weiter mit mein glauben erweitern...darf ich das? Naja, wenn die Kirchen fälschen dürfen, dann kann ich auch diese ausagen das Wortes für mich selbst auslegen, oder?

1.
" Das ganze Haus Israel wisse nun zuverlässig, daß Gott ihn sowohl zum Herrn als auch zum Christus gemacht hat, diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt.
Und du Gehörst "Haus Israel"? Dann weißt du bereit das Christus ist der SIEGER= Israel! Überwinder! So einfach ist das! Wenn Seine Geist im "HERR" und Christus gemacht, dann ist Klar. Weil anschein die Juden hatten bereit ein Falsches Herr! Gott brauchte Gott selber nicht machen! Das ist logisch oder??? :roll:

2.
" Jesus vor seinen Jüngern getan, die nicht in diesem Buche geschrieben sind. Diese aber sind geschrieben, auf daß ihr glaubet, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und auf daß ihr glaubend Leben habet in seinem Namen.

Es gibt nur ein Name und das logische weise kann NUR Gottes Name sein, als Retter, Erlöser, Ewige Vater...der HERR Jesus Christus! Hast du was von anderes im Evangelium gelesen?? Ein "JAHWE" vileicht? Nein!

3.
" Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, des Weibes Haupt aber der Mann, des Christus Haupt aber Gott

Na dann Sei ein Man und nicht ein Memme... :lol:

Tja, und wer ist Christus Haupt??? JAHWE? NEIN! Ich sehe hier wieder nicht ein JAWE! Muß ich das?

Seien Eigenen Schöpferische Geist, seine eigene "Herlichkeit"...wodurch alles geschaffen wurde, sogar ER selbst!
Glaubst du das? Nein...?!

Dann erklär mir wer hat diese angeblichen JAHWE erschaffen?! Ist das nicht derselbe "galuben" benötigen was ich glaube, nur eure IDEE (glauben) kein Füße und hände hat, nicht mal ein HOFFNUNG das du ein "JAHWE Person Gott" überhaupt sehen werdet! Noch dazu Leugnet Vollkommen Christus als GOTT! :thumbdown:

Welche option habt ihr überhaupt bei diese JAHWE ??? Das gilt gelich für den ZJ auch. ;)
Zuletzt geändert von janosch am Di 29. Mai 2018, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#413 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 29. Mai 2018, 14:37

janosch hat geschrieben: Ich frage was hat für dich, oder für den ZJ diese sog. JAHWE getan. Garnix!
Wie bitte? :shock: Offensichtlich gehört auch ein Herr janosch zu den Personen die gem. 1.Johannes 4:8-10 den Gott der Bibel leider überhaupt noch gar nicht richtig erkannt haben:
8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. 9 Und Gottes Liebe zu uns ist daran sichtbar geworden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, um uns durch ihn das Leben zu geben. 10 Das ist das Fundament der Liebe: nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühneopfer für unsere Sünden zu uns gesandt hat.
Was nicht ist kann aber noch werden-gelle?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#414 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 29. Mai 2018, 14:48

Hemul hat geschrieben:
Ich frage was hat für dich, oder für den ZJ diese sog. JAHWE getan. Garnix!
Wie bitte? :shock: Offensichtlich gehört auch ein Herr janosch zu den Personen die gem. 1.Johannes 4:8-10 den Gott der Bibel leider überhaupt noch gar nicht richtig erkannt haben:
8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. 9 Und Gottes Liebe zu uns ist daran sichtbar geworden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, um uns durch ihn das Leben zu geben. 10 Das ist das Fundament der Liebe: nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühneopfer für unsere Sünden1 zu uns gesandt hat.
Was nicht ist kann aber noch werden-gelle?
:wave:
Dann erklär mal für micht wie sieht deine Persönlichen "JAHWE Gott" aus! Hast du schon Gesehen oder hat er versprochen das du irgendwann sehen wirst? :roll:

Na erklärmal ? Wo ist diese JAHWE Vater jetzt? Du hast nicht in deien Hand, aber garnicht von diese JAHWE Hemul , also stapaziere deien nerwen nicht! Schone dich mensch... :lol:

Der nächste Staion für ein Mensch bei "Gott" ist Christus! Und die nächst wider Christus! Und die Übernechste wider Christus...Dann kannst du bei ihm nach fragen wo sein JAHWE Vater verstekt hat! Aber sei Gefasst! :lol:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#415 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Helmuth » Di 29. Mai 2018, 15:02

Hemul hat geschrieben: Magst Du mutiger Onkel uns nicht endlich offenbaren warum Du hier so hurtig das Hexagramm-sprich die Staatsfahne Israels vor Dir her flattern lässt?
Nein, frecher Vetter und OT-Champion, es sei denn du erklärst mir dazu den Bezug zu Michael. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#416 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von 1Johannes4 » Di 29. Mai 2018, 15:17

Hallo janosch,

wenn Du glaubst, dass Jesus allein der einzige Gott ist, dann musst Du natürlich bei einigen Bibelstellen einen schon mystisch-gnostischen Glauben zur Voraussetzung setzen um solche Stellen noch in Deinem Sinn auslegen zu können, denn ansonsten würde die Bibel ja an einigen Stellen Deiner Lehre deutlich widersprechen.

Zu meinem Glück wird aber in vielen Briefen der Apostel am Anfang der Briefe kurz die gemeinsame Glaubensgrundlage dargestellt - sozusagen das Siegel, das die dann folgende Lehre als wahrhaftig bestätigt. Ein Beispiel dafür:
Paulus, Apostel Jesu Christi durch Gottes willen, den Heiligen und Treuen in Christo Jesu, die in Ephesus sind: Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus! Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christo, ...
‭‭Epheser‬ ‭1:1-3‬ ‭ELB‬‬
dabei werden immer zwei aufgezählt: Gott, der Vater, und unser Herr Jesus Christus. Wen preist denn Paulus da als „Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus“? Würde Paulus mit einer solchen Formulierung die Gemeinde von Ephesus nicht völlig unnötig verwirren, wenn Jesus und Gott ein und derselbe wären? Paulus unterscheidet jedenfalls deutlich zwischen Jesus einerseits und dem Gott und Vater Jesu andererseits.

Jesus als Herrn zu bekennen verherrlicht Gott, den Vater:
Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm einen Namen gegeben, der über jeden Namen ist, auf daß in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus Herr ist, zur Verherrlichung Gottes, des Vaters.
Philipper‬ ‭2:9-11‬ ‭ELB‬‬
Diese Unterscheidung zwischen dem Herrn Jesus einerseits und Gott andererseits zieht sich durch das gesamte Neue Testament, wofür ich jetzt nur mal zwei Beispiele auswählte um auch die Relevanz dessen aufzuzeigen.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#417 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 29. Mai 2018, 15:33

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Ohne "Tür" gibt kein Haus! Ohne "Hirte" gibt keine Schafe...und ohne "Christus" gibt kein Gott...usw! Was ist der nächste schritt diese Steigerung? Ein Michael, oder Vater JAHWE...??? sei Ferne....das wäre ein ABSTURZ!!! in der Tiefen...für mich... :roll: Das zu begreifen braucht aber keien mensch besonderen" Fähigkeiten", sogar nicht mal das zu erkennen. Nicht mal Leserischen Fähigkeiten benötigt man dazu.
Werter janosch!
Schauens bitte was der Apostel Paulus unmissverständlich in 1.Korinther 11:3 Personen mit konfusen Ansichten wie folgt zu bedenken gibt . Übrigens, ca. dreißig Jahre nachdem Jesus zu seinem persönlichen Gott und Vater, (s. dazu Johannes 20:17) an seiner rechten Seite sitzend,( s. dazu Hebräer 10:12) in den Himmel zurückgekehrt war:

Das ist kein Antwort deine Rot markierte darstellung von mir! Du lenskt du wider ab, von der HAUPTGRUND! Wer ist diese GOTT VATER ? JAHWE! Wo steht das?

Du schmeiß rum mit deien "Trini" argumenter, das keiene Einzige Wort darüber verloren, in die Bibel und du bedinst für deiene Wahrheit mit dem selbe mittel? Nicht gut! Christus wird nirgendwo in Evangelium mit "JAHWE Vater" zusammen gebracht! Sorry... :thumbdown:

Was ihr tut das reien menchlichen Interpretation von eure Gott, was du NUR mit deien AT zitaten das Wort das Evangelium vergewaltigen willst! Gehts noch..? :o


3 Ich möchte euch aber zu bedenken geben, daß das Haupt jedes Mannes Christus ist, das Haupt der Frau aber ist der Mann, und das Haupt Christi ist Gott.
Warum weigerst Du Dich weiterhin so vehement obige unleugbare biblische Tatsache zu bedenken? :roll: Was mag der eigentliche Grund für Dein für mich unverständliches Hemmnis sein? Benötigst Du vielleicht Augensalbe? :)

Das ist für dich nicht deutlich genug! Wer zeugte der HERR? Seine Geist oder Vater JAHWE mit Maria ins Bett gestiegen?? Welche "THESE" ist galubwürdig für dich?? Oder was ich bereit von Daniel gefrag. Wer hat JAHWE erschaffen? Kannst du das erklären?

Und wer ist diese "Got", JAHWE , wo steht das?? Zeige mir! Diese als "Name" wurde nur von der Juden erfunden!


Ich lese in die gesamten Schrift, Nur hinweisen , auch im AT Propheziung, das Jeden
nützlichen IDEEN auf Christus als Einzig Wahre HERR hinweisen! Bei jeden Geistlichen Argument das AT, kann man das gut erkennen!
Und trennen natürlich Spreu von Weizen!

Wenn dazu der nötigen glauben hat, und besonders wenn allein Im Christus galubt, muß ich zufügen!

Du hast NIX ohne Christus! Nicht mal ein Götze!

Ich habe bereit einigen zitaten gezeigt, direkt von Munde mein HERR!

Ohne Tür keien Haus! Ohne Hirte keien Schafe...und kein "Bruderschaft"! Ohne Christus kannst du Gott nicht mal kennen!

Also bevor du Christus Richtig kennst, kannst du ein "Gott oder JAHWE " nicht mal berufen! (Heute) :shock:

Na ja, wen du im Richtig erkennt hast, dann hast du bereit dein Richtige Gott! So einfach ist das!

46.
Nicht als ob jemand den Vater gesehen hätte außer dem, der von Gott gekommen ist; der hat den Vater gesehen.


Das ZÄLT allein!
9.
Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?



Was liest ihr im Evangelium? Ich lese und erkenne Haargenau das!

Lies es Christus geichnissen, überall...Alte Wein neu Wein..., Alte Schaluch neue Schaluch..., Alte Kleid neue Kleid...,

Der Gute Hirte und falsche Hirte...Wie kannst du ein "Alte Wein" Heute trinken wenn nicht mehr gibt? Oder ein "Alte Stoff" Flicken wen nicht mehr Exiatiert?? Oder schweige von ein "Alte Schaluch", was genau die AT Juden diese gelichnis darstellte! :o

Mensch, damit fängt es an! Ohne das hast du gar NIX!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#418 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 29. Mai 2018, 19:48

janosch der Unbedarfte hat geschrieben:
Hemul
Dann erklär mal für micht wie sieht deine Persönlichen "JAHWE Gott" aus! Hast du schon Gesehen oder hat er versprochen das du irgendwann sehen wirst? :roll:
Meine Güte bist Du hartnäckig? :) Sei es drum. Kann es sein, dass z.B. 2.Mose 33:17-20 in Deiner Micky-Maus Bibel gar nicht enthalten ist? 8-)
NeÜ:
17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will." 20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben"
Jetzt alles klar bei Dir Du Unbedarfter?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#419 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 29. Mai 2018, 19:59

Hemul hat geschrieben:
janosch der Unbedarfte hat geschrieben: Dann erklär mal für micht wie sieht deine Persönlichen "JAHWE Gott" aus! Hast du schon Gesehen oder hat er versprochen das du irgendwann sehen wirst? :roll:
Meine Güte bist Du hartnäckig? :) Sei es drum. Kann es sein, dass z.B. 2.Mose 33:17-20 in Deiner Micky-Maus Bibel gar nicht enthalten ist? 8-)
NeÜ:
17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will." 20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben"
Jetzt alles klar bei Dir du Unbedarfter?
:wave:


Wieder dieselbe Leier von vorne! :yawn:

Hemul es geht nicht um Mose sonder es geht um dich. Und dein persönlichen Gott!!! Mose ist schon im Himmel, er besuchte sogar der Erde, sein HERR und Gott zu treffen, es geht um dich??

Oder du bist schon im Himmel? :o Du wirst mit ein JAHWE nicht treffen, das sage dir bereit jetzt! Dann wozu sollte der mensch ein Jahwe zu Glauben? Oder ein Hoffnung von ein "Jahwe Gott" zu sehen bekommen, ist gleich NULL!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#420 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 29. Mai 2018, 20:08

janosch hat geschrieben: Christus wird nirgendwo in Evangelium mit "JAHWE Vater" zusammen gebracht! Sorry... :thumbdown:
Welches Pferd hat Dich denn nun schon wieder getreten werter janosch? :shock: Was meinste wohl wer Jesus Christus mit dem Inhalt der Offenbarung vertraut gemacht hat? :) Nachfolgend kannste das in jeder Bibelübersetzung, (vermutlich außer in Deiner Micky-Maus-Übersetzung) nämlich unmissverständlich in Offenbarung 1:1 lesen:
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm hat zuteil werden lassen, um seinen Knechten anzuzeigen, was in Bälde geschehen soll.
Und ob hier der Apostel Johannes den allmächtigen Gott "JHWH" mit Christus zusammenbringt. Vermute aber ganz stark, dass das so nicht in Deiner Micky-Mausübersetzung wiedergeben wird. Stimmt's oder habe ich erneut wieder einmal recht?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten