Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#381 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Helmuth » So 27. Mai 2018, 19:31

Otto hat geschrieben: Ist der Glaube daran „Lebensnotwendig“? Nein.
Einverstanden.

Otto hat geschrieben: Ist er für das weitere Verständnis der Bibel hilfreich? Ja.
Inwieferne? Ich hatte noch nie ein Glaubensdilemma hier etwas versäumt zu haben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#382 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » So 27. Mai 2018, 20:48

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Zweitens, voraussagt Jesus selbst, eine Trennung zwischen Schafe und Böcke. Die Böcke werden in Armageddon vernichtet, die Schafe erben das Königreich….

Auch hier das Problem: Du verstehst es auf alle Menschen bezogen, was meiner Meinung nach völlig falsch ist.

Werter Al!
Mit Verlaub, Deine Spielchen kannste hier mit Unbedarften machen, aber doch nicht mit einem(sehr) alten Fuhrmann. ;)
Schau, Dein Trini Kumpel Erich hat seitdem ich kurz und knapp folgende Frage gestellt habe......
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 60#p311664
Hemul hat geschrieben:Markiere hier nicht den Hein Blöd, sondern sage uns endlich wo z.B. Gott Vater zu dem Zeitpunkt war als Jesus sich acht Tage nach seiner Auferstehung den elf Jüngern als der "wahre allmächtige Gott" offenbarte? Ist "JHWH" damals ab dem Zeitpunkt als Jesus der "wahre allmächtige Gott" wurde etwa in Rente gegangen? :)
………offensichtlich einen Krampf in seinen Händen, denn er weigert sich zum verrecken mir hier zu antworten. Du bezeichnest
den Hinweis von Otto, dass sich Jesu folgende Prophezeiung aus Matthäus 25:31-33 unmöglich schon damals im Jahre 70 n.Chr. erfüllt haben kann, oben als völlig falsch:
Luther:
Vom Weltgericht

31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.
Magst Du uns bitte ………………………………"ENDLICH"...……………….meine einfache Frage beantworten, wann wo und wie sich Jesu obige Prophezeiung damals 70 n.Chr. in Judäa erfüllt hat? :roll:
PS: Auf einen erneuten Tobsuchtanfall von Dir verzichte ich aber dankend. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#383 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Otto » So 27. Mai 2018, 21:11

Helmuth hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Ist er für das weitere Verständnis der Bibel hilfreich? Ja.
Inwieferne? Ich hatte noch nie ein Glaubensdilemma hier etwas versäumt zu haben.

Für mich ist jede Einzelheit aus der Bibel wichtig. Sonst müsste ich mich vergnügen NUR mit : Jesus=Rettung, Bibel zu, ab in den Schrank....
LGrüße von Otto

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#384 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Otto » So 27. Mai 2018, 21:31

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Tut mir leid (es soll keine Beleidigung sein), ich komme immer wieder zu dem Schluss, eine Diskussion mit einem Präteristen über die Zukunft, ist nicht möglich. Die Zukunft eines Präteristen geht bis zum Jahr 70 n.Chr. Also, Bibel im Schrank verschließen und warten bis man tot ist.
Damit verlässt Du die inhaltliche Diskussionsebene, denn ein Präterist könnte dem Futuristen auch Voreingenommenheit bezüglich seines Standpunktes vorwerfen.
Unsere Ansichten sind zu unterschiedlich.Wir könnten Tagelang darüber Diskutieren, ohne Erfolg. Du hast Deine Meinung, ich meine. Ich könnte auch nicht mit einen "Flacherdler" über die Ausdehnung des Universums diskutieren, er aber mit mir auch nicht über die wunderschöne Flache Erdscheibe....
AlTheKingBundy hat geschrieben: Und, wie ich sehe, bist Du nicht mit einem Wort inhaltlich auf meine Antwort eingegangen, das sagt auch sehr viel aus.
Ja, das sagt sehr viel aus z.B. das ich von der Bibel keine Ahnung habe..
AlTheKingBundy hat geschrieben:Wenn man Verse einfach nur zitiert, hat man sie noch lange nicht verstanden
LGrüße von Otto

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#385 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Helmuth » Mo 28. Mai 2018, 08:45

Otto hat geschrieben: Für mich ist jede Einzelheit aus der Bibel wichtig. Sonst müsste ich mich vergnügen NUR mit : Jesus=Rettung, Bibel zu, ab in den Schrank....
Ginge es auch etwas ausführlicher? ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#386 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Mo 28. Mai 2018, 09:02

Hemul hat geschrieben:Markiere hier nicht den Hein Blöd, sondern sage uns endlich wo z.B. Gott Vater zu dem Zeitpunkt war als Jesus sich acht Tage nach seiner Auferstehung den elf Jüngern als der "wahre allmächtige Gott" offenbarte? Ist "JHWH" damals ab dem Zeitpunkt als Jesus der "wahre allmächtige Gott" wurde etwa in Rente gegangen?
Warum sollte ich auf so blödsinnige Fragen antworten?
Die erste Frage ist schon "blöd", denn wo steht geschrieben, dass sich Jesus acht Tage nach seiner Auferstehung den Jüngern offenbarte?
Auch die zweite Frage ist "blöd", denn JHWH = Jesus! - Aber Antitrinitarier werden das leider niemals verstehen, einsehen und erkennen.

Eine Frage an Dich: Wo war denn der Vater als Jesus Christus z. B. sagte:
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Joh 14,9-11
9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus?
Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?
10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir?
Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht aus mir selbst.
Der Vater aber, der in mir bleibt, der tut seine Werke.
11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir;
wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#387 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 28. Mai 2018, 09:17

Hallo Erich!
Ein kleiner Tipp: Lese bitte in deiner Bibel Johannes 20:26.
Die Frage von hemul kannst du ja jetzt beantworten.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#388 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Mo 28. Mai 2018, 09:21

Hallo Ziska!

Die Frage Hemuls ist falsch!

Beantworte doch Du seine Fragen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#389 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 28. Mai 2018, 09:23

Erich hat geschrieben:Hallo Ziska!

Die Frage Hemuls ist falsch!

Beantworte doch Du seine Fragen!
Nö! Warum sollte ich? Möchte nicht, dass du denkst, ich würde falsche Antworten geben... :lol:
Du als Trinitarier müßtest es doch eigentlich erklären können, oder klappt es doch nicht?
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Mo 28. Mai 2018, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#390 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Helmuth » Mo 28. Mai 2018, 09:30

Hallo Schwester Ziska,

Mal eine Frage an dich, weil die anderen ohnehin nur zanken.

Wenn Jesus Michael ist muss er folgende Kriterien erfüllen:

- Er muss der Sohn Gottes sein
- Er muss der Menschensohn sein
- Er muss vom HG gezeugt worden sein
- Er muss von Maria geboren worden sein
- Er muss Krankheit und Leid beseitigen können
- Er muss Tote auferwecken können
- Er muss auf Golgatha für uns gestorben sein
- Er muss Vollmacht haben Sünden zu vergeben
- Er muss selbst gestorben und auferstanden sein
- Er muss heute zur Rechten Gottes sitzen
- Er muss fähig sein uns den HG zu geben
- Er muss oberster Richter der Welt sein

Bitte lege dar, dass dies alles für den Engelfürsten Michael zutrifft.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten