Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#421 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 29. Mai 2018, 20:20

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch der Unbedarfte hat geschrieben: Dann erklär mal für micht wie sieht deine Persönlichen "JAHWE Gott" aus! Hast du schon Gesehen oder hat er versprochen das du irgendwann sehen wirst? :roll:
Meine Güte bist Du hartnäckig? :) Sei es drum. Kann es sein, dass z.B. 2.Mose 33:17-20 in Deiner Micky-Maus Bibel gar nicht enthalten ist? 8-)
NeÜ:
17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will." 20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben"
Jetzt alles klar bei Dir du Unbedarfter?
:wave:
Wieder dieselbe Leier von vorne! :yawn:
Hemul es geht nicht um Mose sonder es geht um dich. Und dein persönlichen Gott!!! Mose ist schon im Himmel, er besuchte sogar der Erde, sein HERR und Gott zu treffen, es geht um dich?
Werter janosch!
Hier geht es weder um Moses oder mich, sondern um den Grundsatz, dass kein Erdenmensch den Gott der Bibel hier auf Erden lebend sehen kann. Was er zu seinem Freund Moses damals diesbezgl. gesagt hat gilt gem. Jakobus 1:17 erst recht für einen Hemul:
17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, vom Vater der Himmelslichter, bei dem es keine Veränderung und nicht die Spur eines Wandels gibt.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#422 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 29. Mai 2018, 21:03

1Johannes4 hat geschrieben:Hallo janosch,

wenn Du glaubst, dass Jesus allein der einzige Gott ist, dann musst Du natürlich bei einigen Bibelstellen einen schon mystisch-gnostischen Glauben zur Voraussetzung setzen um solche Stellen noch in Deinem Sinn auslegen zu können, denn ansonsten würde die Bibel ja an einigen Stellen Deiner Lehre deutlich widersprechen.
Hallo Daniel,
Ja natürlich, das glaube ich!

Nach dem "erste Blick", scheinbahr schon. Und das sollte auch so sein! Ohne glauben erkennt man wenig! Höchstens ein Menschensohn. Sei es "Gnostisch" oder was auch immer wie du nennst! Aber meien argumenten sind eben nicht Gnostisch, im wahrer sinn! ;)

Nun ein Frage;

Welche "Gnostische Galuben" benötigt man das zu akzeptieren das Jesus von ein JUNGFRAU, von Geist dem HERR Gezeugt und später geboren wurde? Oder hast du Beweise wie man das gern haben will, irgendwas hier zu beweisen, das nicht Gnostisch wäre?! :o

Damit sollte anfangen jeder sog. Christen hier ein" Frage zeichen" stellen über ihre glauben, welche Gnosis könnte hier passen? Der HG oder JAHWE Vater ? Es steht geschrieben das von HG wurde Maria beschattet und nicht ein JAHWE hat sie "beschattet"!

Wenn ich das glauben kann, dann kann ich das galuben das Morgen früh Hexen aus Himmel Fallen!

Natürlich, muß dafür ein Ensprechend nachvolzihbahre Grund geben! Also für den Hexen gibt es keine, also glaube ich nicht.

Und bei meine glaube in Christus? Nur einzige ausagen reicht dazu. Wer kann Sünde vergeben oder Kranke oder Tote Heilen? Gott allein! Wer war/ ist Christus?? Nur Sohn Gottes? Was galubst du? Und was ich glaube, das nur ein Weitere schritt mein Erkenntnis. Überhaupt nicht große schritt! ;)

Zu meinem Glück wird aber in vielen Briefen der Apostel am Anfang der Briefe kurz die gemeinsame Glaubensgrundlage dargestellt - sozusagen das Siegel, das die dann folgende Lehre als wahrhaftig bestätigt. Ein Beispiel dafür:

Aber uns wurde nicht berufen die jünger oder die Apostel eins zu eins Kopieren. Sie haben bei ihre Zeit nur Stückweise gesehn und ensprechend auch behandelten ihre Schriften. Und darfs du nicht vergessen, das hier lebten noch Juden die noch unter dem Gesetz geboren und aufgewachsen waren!
Ich könnte Paulus Lehre damals noch ein Wenig mit dem "Alte Wein" vegleichen. Er benutzte sogar Handlungen wovon er nicht überzeugt war, aber wollte nicht ein Anstoß werden. Das ging noch damals. Heute nicht mehr.

Ich gehe davon aus, das du logisch einordenen kannst! Paulus sah was Petrus nicht sah! Oder die beiden hörten nicht von Johannes Apostel, was ein Erkentnis hatte später! Und DU ????? Du kennst diese ausagen der Evangelium...alles und du denkst das du gleiche Urteil bekommst als die! Besonders wenn du was nicht beachtest Heutte? Niemals...das gilt für dich und mich gleichenmaßen..
Hier;

48.
Wer ihn aber nicht kennt und getan hat, was Schläge verdient, wird wenig Schläge erleiden. Denn wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man um so mehr fordern.


Paulus, Apostel Jesu Christi durch Gottes willen, den Heiligen und Treuen in Christo Jesu, die in Ephesus sind: Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus! Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christo, ...‭‭Epheser‬ ‭1:1-3‬ ‭ELB‬‬
dabei werden immer zwei aufgezählt: Gott, der Vater, und unser Herr Jesus Christus. Wen preist denn Paulus da als „Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus“? Würde Paulus mit einer solchen Formulierung die Gemeinde von Ephesus nicht völlig unnötig verwirren, wenn Jesus und Gott ein und derselbe wären? Paulus unterscheidet jedenfalls deutlich zwischen Jesus einerseits und dem Gott und Vater Jesu andererseits.

Sogar Drei! Ein" Vater" , dann ein "Gott" und der HERR Jesus Chrisztus! Sorry Daniel.. wenn du dein galuben solche "Ansetzen" auf Spiel setzt, gegen haufen ausage der HERR, dann dir ist nicht zu helfen. Nun was bleibt übrig, wer wird dich Retten?? Das sehe ich genau bei Christen, fast überall...mit solchen Argumenten stellen Christus im Schatten mit Ihre "JAHWE Gott" und komplett ignoriren oder meiden und verachten diese höchste ausagen dem HERR! Was bedeutet das?

Das sie nicht in Wahrheit sind!

Nochmal klar zu stellen, es geht hier noch BAU Christi leib! Diese "Gemeinden" dienen uns heute als maßstab in unseren geistlichen leben, als rictung, das ist war! Aber dennoch du kannst du mit uns sie nicht vergleichen! Wir wissen viel mehr.
Eins noch...Paulus hörte persönliche Worte der HERR? :roll: Nein! Genau darum sollte man jeden Wort auf dem Goldene Wage stellen!

Diese Ausagen nicht einfach zu klären! Mein Bibel zB steht"Strichen" "und" "pünktchen" zwischen diese ausagen der Apostel. Besonders Paulus, er unterscheidet sogar von ein "Jesus" (Vor Kreuzigung) und von ein Christus Jesus (nach dem Kreuzigung) und genau wenn ich diese ausagen betrachte, erkenn ich keine wenig Dikrepanz zwischen "Christus als einzig Wahre Gott" und ausagen der Apostel! Ihre Dialekt fallen anders aus, aber keien widerspruch in sich! Nur ihre Chronologie ist etwas verwirrend! Aber das ist unsere aufgaben das zu Prüfen und richtig einordenen. Wen das tust dann schaut alles anders aus.

Sie wahren früher unten ein Bund, diese menschen das ihre bisherigen Gottesbild wurde KOMPLETT beendet, und sie wurden davon abgetrent und 180 grad gedreht wurde! Das ist für micht nicht wunderlich wie sie noch argumentierten! Denk auf Saulus bevor er Paulus wurde.

Jesus als Herrn zu bekennen verherrlicht Gott, den Vater:
Jesus, JA, als Mensch Jesus...wer war seine Vater? Der HG! Also sein eigene HERLICHKEIT. Er kam im sein eigenen Namen!

Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm einen Namen gegeben, der über jeden Namen ist, auf daß in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus Herr ist, zur Verherrlichung Gottes, des Vaters.
Philipper‬ ‭2:9-11‬ ‭ELB‬‬

Tja, das ist für micht keine gegenargument, sogar bestätigt mein glaube, das sollte für den Juden ein Bedeuteung haben, sie hatten ein Falsches "Gottesbild" und dessen Name!

Wenn es darum geht, um diese Zitat, dann soll es sein; genau diese beispiel zeigen das sind nicht zuferlässig übersetzt! Bei mir steht keien Strichlein oder solche setzen wie du hier zitierst, es wird so geschrieben. "...jeder Zunge bekenne, das Jesus Christus HERR und Vater Gottes Herlichkeit"
;) Es bedeute ganz was anderes als was du hier schreibst. Aber das ist kein beweis oder gegenbeweis für ein "glaube", das wäre ein beweis höchstens für das Verstand!
Diese Unterscheidung zwischen dem Herrn Jesus einerseits und Gott andererseits zieht sich durch das gesamte Neue Testament, wofür ich jetzt nur mal zwei Beispiele auswählte um auch die Relevanz dessen aufzuzeigen.

Wenn du ohne Galuben diese gesamtes Evangelium betrachtest, also ausen einigen Wichtige Wortwötlichen ausage dem HERR, und das mus du Kommplett ignorieren,dann hättest du recht!

Aber wie geht das, das du alle Wichtigere Ausage den HERR ignorierst, dagegen bevorzugst scheinbahre und ausgewältes Ausagen der Apostel, was Christus Gottheit leugnen soll!? :thumbdown:

Das verstehe ich nicht Sorry...das ist für mich keine glaube, was ich auch Hemul vorwerfe, ihr widerholt diese Schriften NUR eure Thesen untermauern. Was ich nicht mal konstruktiv, also Baufähig nennen kann. Gegenteil das zerstört Christus Wahre karakter, "Wesen" oder Gott Vater Erlöser Retter in Person!

Du kannst mit ein JAHWE Vater nicht anfangen. Du siehst von ihm weder ein Anfang noch ein Ende. Also gibt es nicht!

Dagegen Christus als "Gott" der Erste = Alfa und der Lezte = Omega ist. 8-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#423 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 29. Mai 2018, 21:40

Hemul hat geschrieben:[
Hier geht es weder um Moses oder mich, sondern um den Grundsatz, dass kein Erdenmensch den Gott der Bibel hier auf Erden lebend sehen kann.

:lol:

In deine ZJ Welt vielleicht! Ich sehe nirgendwo das du ÜBERHAUPT ein JAHWE sehen bekommst! Wo stetht das geschriben, das am Ende vor ein JAHWE stehst?? :o

Mein Gott wurde gesehn berührt und sogar gefasst, auch von Böse Menschen, die Tragen bis heute Judas geist!
Das wird ihre Größte Problem am ende sein. Und die, die nicht als einzig Wahre HERR ihm erkennen! Und das genau der einzig Wahre GOTT bedeutet!
Aber das muß ich nicht sagen...und er hat versprochen das er widerkommt! :thumbup:

Jakobus 1:17 erst recht für einen Hemul:
17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, vom Vater der Himmelslichter, bei dem es keine Veränderung und nicht die Spur eines Wandels gibt.
:chapeau:


Und wo siest du hier ein JAHWE ??? Nirgendwo, nicht mal im Traum! Aber dagegen spricht Jakobus, (vielleicht) unbewust von der HERR Jesus Christus! Alle Geschenk und Gabe kommt von ihm! Das nennt man Gnade!

4.
ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung;
5.
ein Herr, ein Glaube, eine Taufe;
6.
ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen.
7.
Einem jeden aber von uns ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.
8.
Darum heißt es ; Er ist aufgefahren zur Höhe und hat Gefangene mit sich geführt und hat den Menschen Gaben gegeben.


Natürlich dein Verstand wenig dazu das zu begreifen! Du brauchst glaube dazu, hier ein Herr und Gott zu erkenen! ;)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#424 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von jose77 » Di 29. Mai 2018, 21:47

Wie klein muss der Geist sein, dass man Gott sehen und anfassen können muss, um an ihn zu Glauben und ihn zu erkennen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#425 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 29. Mai 2018, 22:45

janosch hat geschrieben:Ich sehe nirgendwo das du ÜBERHAUPT ein JAHWE sehen bekommst! Wo stetht das geschriben, das am Ende vor ein JAHWE stehst?? :o
Ich weiß zwar nicht was in Deiner Bibel wie folgt in Römer 14:10-12 steht, in meiner und in allen anderen mir bekannten Bibelübersetzungen steht dort unmissverständlich folgendes:
10 Warum verurteilst du dann deinen Bruder? Und du, warum verachtest du ihn? Wir werden doch alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden. 11 Denn es heißt in der Schrift: "So wahr ich lebe, sagt der Herr: Alle Knie beugen sich einmal vor mir und jeder Mund bekennt sich zu Gott." 12 Also wird jeder von uns für sich selbst vor Gott Rechenschaft abzulegen haben.
Hier bezieht sich Paulus übrigens auf Jesaja 45:18-23 wo es diesbezgl. heißt:
NeÜ:
Ich bin Jahwe und keiner sonst! 19 Ich habe nicht im Verborgenen geredet, / irgendwo in einem finsteren Land. / Ich habe den Nachkommen Jakobs nicht gesagt: / 'Vergeblich sucht ihr mich.' / Nein, ich bin Jahwe, der die Wahrheit sagt! / Was ich verkünde, ist gerecht! 20 Versammelt euch, kommt alle her! / Tretet vor, die ihr dem Untergang eurer Völker entkommen seid! / Wer Holzgötter herumträgt, hat keinen Verstand, / er fleht zu einem Gott, der ihm nicht helfen kann. 21 Erzählt doch von den Taten eurer Götter! / Ja, beratet euch und bringt Beweise herbei! / Wer hat dies alles seit langem verkündet, / es längst im Voraus angesagt? / War ich es nicht, Jahwe, außer dem es weiter keinen Gott gibt? / Außer mir gibt es keinen gerechten und rettenden Gott! 22 Wendet euch mir zu und lasst euch retten, / ihr Menschen von allen Enden der Welt! / Denn ich bin Gott und keiner sonst! 23 Ich schwöre bei mir selbst, / Wahrheit kommt aus meinem Mund, / ein Wort, das unverbrüchlich ist: / Alle fallen vor mir auf die Knie / und jede Zunge schwört mir zu: 24 ,Nur bei Jahwe ist Wahrheit und Macht!' / Beschämt werden alle zu ihm kommen, / die gegen ihn gewütet haben.
Und im Gegensatz zu Dir konnte Paulus wie aus 1.Korinther 11:3 wie folgt ersichtlich sehr wohl zwischen dem allmächtigen Gott …."JHWH"......und Jesus-Christus unterscheiden:
3 Ich möchte euch aber zu bedenken geben, daß das Haupt jedes Mannes Christus ist, das Haupt der Frau aber ist der Mann, und das Haupt Christi ist Gott.
Du scheinst mir ja ganz schön in der Lügenfalle des Teufels zu stecken werter janosch. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#426 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Di 19. Jun 2018, 10:45

Hallo!

Jesus Christus ist nicht der Erzengel Michael!

Das wurde in diesem Thread schon eindeutig
durch unmissverständliche klare Schriftbeweise bezeugt.


Aber Hemul & Co dürfen, können oder wollen das nicht zugeben,
weil sie lieber ihren Irrlehren glauben als dem heiligen Wort Gottes.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#427 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 19. Jun 2018, 11:07

jose77 hat geschrieben:Wie klein muss der Geist sein, dass man Gott sehen und anfassen können muss, um an ihn zu Glauben und ihn zu erkennen.

Tja Christus sagte das einmal:

20.
Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.



Also Devinitiv nicht um „GEIST“ geht, sondern Glauben! Aber das hat Thomas auch als antwort bekommen worauf geglaubt hat und auch sah sein Gott ...und bezeugte sogar eindeutig.


Was hat daran gehindert Christus sein Einzige WAHRE Gott früher zu erkennen? Sein „JWHW“ Vorstellung! Also Falschess Gottesbild. Das war dasseleb bei Paulus auch! :roll:

Der HERR sagte Thomas das;

28.
Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29.
Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!


Eineige aber behaupten hier das „WORT Gottes“ wortwörtlich nehmen , dann belügen sie sich selbst und andere Menschen Auch!

Was hat hier Thomas geglaubt? Was gesehen hat, und BEZEUGTE auch. Er bezeuget nicht „JHWH“ als Gott! Dan wäre Thomas ein Zeuge Jehovas

Nein, er warf ein Zeuge Christus der HERR!

Paulus hat auch erst Später sein „Wahre Gott“ erkannt, durch ein Wunder. 8-)

Was denkst du, wie sollte man sein Glauben an der einzig wahre Gott der MENSCH bezeugen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#428 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 19. Jun 2018, 11:29

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Ich sehe nirgendwo das du ÜBERHAUPT ein JAHWE sehen bekommst! Wo stetht das geschriben, das am Ende vor ein JAHWE stehst?? :o
Ich weiß zwar nicht was in Deiner Bibel wie folgt in Römer 14:10-12 steht, in meiner und in allen anderen mir bekannten Bibelübersetzungen steht dort unmissverständlich folgendes:
10 Warum verurteilst du dann deinen Bruder? Und du, warum verachtest du ihn? Wir werden doch alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden. 11 Denn es heißt in der Schrift: "So wahr ich lebe, sagt der Herr: Alle Knie beugen sich einmal vor mir und jeder Mund bekennt sich zu Gott." 12 Also wird jeder von uns für sich selbst vor Gott Rechenschaft abzulegen haben.
Hier bezieht sich Paulus übrigens auf Jesaja 45:18-23 wo es diesbezgl. heißt:

Wach auf Hemul.

1. JWHW steht nirgendwo im Evangelium!

2. Wenn du “ein HERR“ berufen willst, dann muß du ausdrücklich sagen welche HERREN du berufen hast! JHWH oder Christus?

Na dann hast du Zwei HERRen! Aber du sagts Christu nicht HERR, weil dann DU dein JHWH betrügst! Ist das so?? Oder gibt ein Kleine und ein Große Herr in deinen Irrglaube??

3. Du muß klar stellen, alle erst das was du in der AT liest, als JWHW nur übersetzt Herr, WO einordnest du in den NT diese „Herrchen“??
(Davon aber wieder keine Bewesis hast!)
Du hast wieder dasseleb Salat, das du ZWEI HERREN rechtfertigen muß! Der Vater JHWH Herr und der Jesus Christus Herr. :thumbdown:



Also hast du schon Zwei Duder in ein Kneipe gesehen?? :o

Wenn so wäre das beide Duder die selbe Lied und dasselbe MELODIE spielen sollte , dann eine ist TOTAL sinnlos und hinfällg, nur koste haufen Geld und bereitt nur Proplemen! Das ist ein ironie , aber lerne etwas daran!



NeÜ:
Ich bin Jahwe und keiner sonst! 19 Ich habe nicht im Verborgenen geredet, / irgendwo in einem finsteren Land. / Ich habe den Nachkommen Jakobs nicht gesagt: / 'Vergeblich sucht ihr mich.' / Nein, ich bin Jahwe, der die Wahrheit sagt! / Was ich verkünde, ist gerecht! 20 Versammelt euch, kommt alle her! / Tretet vor, die ihr dem Untergang eurer Völker entkommen seid! / Wer Holzgötter herumträgt, hat keinen Verstand, / er fleht zu einem Gott, der ihm nicht helfen kann. 21 Erzählt doch von den Taten eurer Götter! / Ja, beratet euch und bringt Beweise herbei! / Wer hat dies alles seit langem verkündet, / es längst im Voraus angesagt? / War ich es nicht, Jahwe, außer dem es weiter keinen Gott gibt? / Außer mir gibt es keinen gerechten und rettenden Gott! 22 Wendet euch mir zu und lasst euch retten, / ihr Menschen von allen Enden der Welt! / Denn ich bin Gott und keiner sonst! 23 Ich schwöre bei mir selbst, / Wahrheit kommt aus meinem Mund, / ein Wort, das unverbrüchlich ist: / Alle fallen vor mir auf die Knie / und jede Zunge schwört mir zu: 24 ,Nur bei Jahwe ist Wahrheit und Macht!' / Beschämt werden alle zu ihm kommen, / die gegen ihn gewütet haben.
Und im Gegensatz zu Dir konnte Paulus wie aus 1.Korinther 11:3 wie folgt ersichtlich sehr wohl zwischen dem allmächtigen Gott …."JHWH"......und Jesus-Christus unterscheiden:
3 Ich möchte euch aber zu bedenken geben, daß das Haupt jedes Mannes Christus ist, das Haupt der Frau aber ist der Mann, und das Haupt Christi ist Gott.
Du scheinst mir ja ganz schön in der Lügenfalle des Teufels zu stecken werter janosch. 8-)

Wieso sollte ich das lesen Hemul das was bei diese „Übersetzung“ einfach nicht übersetzt, was Herr übersetzt JAHWE oder Jehova bedeutet, dann muß das akzeptieren als Gott? :o Keines falls.

Du willst du hier was unterjubeln , aber genau das habe ich oben geschrieben, dann Bitte! Kannst du Zwei Herren (damit Götzen) in ein Heilsgeschichte rechtfertigen?? NEIN!!!!!!!!!!!!!!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#429 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 19. Jun 2018, 11:43

@

Hemul oder eine hier...egal..
soll mich aufklären was ist der unterscheid zwischen ein „AT Herr“ und ein „NT Herr“!

Erich Inkarnation haut nicht hin...das ist total sinnlos,

1. Diese JHWH den Juden als „HERR“ nicht Christus! Das sagen sie selbst die sog. Juden!

2. Wenn diese Herr dasseleb wäre dann warum sollte er inkarnieren? :o


und deine Ideologie von ein „JHWH/Jehova Vater“ noch weniger.

Sonst cancelst du das ganze Evangelium!

Antworten