Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#281 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 10:11

Zur Erinnerung-kurz und schmerzlos:
Travis hat geschrieben:Der Gedanke, Jesus sei mit dem Erzengel gleichzusetzen, kommt nicht über den Stand einer Spekuilation hinaus und ist durch eine bestimmte Sichtweise auf Jesus Christus motiviert. Es ist nachvollziehbar, dass im Rahmen der JZ eine Abgrenzung von "Jehova" (Jahwe) und Jesus Christus erwünscht ist.
Werter Travis!
Magst uns bitte aufzeigen, warum nicht nur die ZJ sondern auch der Apostel Paulus gem. seiner folgenden Aussage in 2.Thessalonicher 1:7-12 eine sehr deutliche Abgrenzung zwischen Jesus und Gott "Jehova" (Jahwe) vornimmt?
NeÜ:
7 und euch, den Bedrängten, mit Erholung. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden – auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt. 11 Im Blick darauf beten wir immer für euch. Wir bitten Gott, dass er euch dieser Berufung würdig mache und durch seine Macht jede gute Absicht und jede Tat des Glaubens zur Vollendung führe. 12 So soll der Name unseres Herrn Jesus durch euch geehrt werden und auch ihr durch ihn – wie es der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus entspricht.
Freue mich riesig auf die Antwort eines Bibelkenners-ehrlich.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#282 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Fr 18. Mai 2018, 10:19

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Viele denken; „Wie blöd diese janosch das soclhe unfug erlaubt...“Na ja Gott „Segnet" alleerst was man hat, DENKE ich! :roll:
Janosch denkt aber Gott -"Jehova" (Jahwe) lenkt.
:wave:
Nein Hemul, du widersprichst dich selbst hier, deine eigen Anmaßung! Jahwe lenkt gar nicht!

Es gibt Zwei Option! Der Teufel Lenkt und die die Christus geist haben, wie du das gut zitiert hast bei ein Andere Thread!
Hemul hat gesachrieben;

Darauf weist er auch wie folgt in Galater 4:6 hin:
6 Weil ihr nun Söhne seid, gab Gott euch den Geist seines Sohnes ins Herz, der "Abba! Vater!" in uns ruft.

Wie von mir schon erwähnt ist das wiedergeboren sein aber kein Selbstläufer

Du kannst du abgeblich nach diese Vers „Jahwe“ Geist gar nicht haben! :roll:

Es steht geschrieben Geist dem HERR Jesus Christus! Und wo steht nach deien meinungs nach, das er Jahwe geist hatte??

Bitte ich brauche Schriftlichen Beweis, und nicht von dein (beigebrachte) eindrücken was zu hören! Wenn ein einzige Stelle steht das „Jesus Jahwe Geist“ hatte, dann glaube ich dir! Sonst das ist nur dein leere WORTE, und nicht Christus seins!

Ergenzung;

Und du fälscht du wieder, du gibst eigenhändig Joten dazu! „Abba! Vater!“..ungeheurelich! :o

6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

Das bedeute hier diese Liebe nur einz gehört den HERR Jesus Christus! Du kannst du gar keine andere Gott lieben nur Er!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#283 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 10:37

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Viele denken; „Wie blöd diese janosch das soclhe unfug erlaubt...“Na ja Gott „Segnet" alleerst was man hat, DENKE ich! :roll:
Janosch denkt aber Gott -"Jehova" (Jahwe) lenkt.
:wave:
Nein Hemul, du widersprichst dich selbst hier, deine eigen Anmaßung! Jahwe lenkt gar nicht!
Jetzt bitte ich Dich aber werter janosch? Folgende Worte aus Jesaja 55:9-11 entstammen doch nicht meiner Phantasie:
NeÜ,
9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 ............................................so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe....................................
Bitte das Gehirn einschalten bevor man seine Finger fliegen lässt.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#284 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Fr 18. Mai 2018, 10:44

Hemul hat geschrieben:12 So soll der Name unseres Herrn Jesus durch euch geehrt werden und auch ihr durch ihn[/color] – wie es der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus entspricht.


12 damit in euch verherrlicht werde der Name unseres Herrn Jesus und ihr in ihm, nach der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus.

Das ist ein WAHNSIN das bei den ZJ immer auf den Fersen sein muß! Kann man niemals auf sie verlassen, sie ändern, Fälschen, Puschen über all...bis gehts nicht! Das gibt doch nichts! :o

Ein Anfänger ins glauben wird total verrückt gemacht, oder Irre geführt, weil nicht alles selbst nachprüfen kann!

Na dann erklär mal, wenn hier Christus Verherrlichen sollte, dann was wollt ihr mit eure Jehovas? Wer sollte verherlicht werden?? :roll:

Gott ist Wahnsinn eifersüchtig, weißt du das! Du kannst du nicht gleichzeitig Zwei Göttze verherrlichen! :wave:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#285 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Fr 18. Mai 2018, 10:53

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Janosch denkt aber Gott -"Jehova" (Jahwe) lenkt.
:wave:
Nein Hemul, du widersprichst dich selbst hier, deine eigen Anmaßung! Jahwe lenkt gar nicht!
Jetzt bitte ich Dich aber werter janosch? Folgende Worte aus Jesaja 55:9-11 entstammen doch nicht meiner Phantasie:
NeÜ,
9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 ............................................so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe....................................
Bitte das Gehirn einschalten bevor man seine Finger fliegen lässt.
:wave:


Du macht nur für mich unnötige Arbeit, weil ich IMMER alles nachprüefen muß, und NUN allein dein Zitaten ereknnt man dein absichten!

Zerstreuen und verführung!

Hey mensch... , du kämpst unter Gürtel! Nicht GUT!!!

Schaumamal was diese Jesaja sagt! Ich zitiere Luther das „billigste“ Übersetzung!


9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
10 Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und läßt wachsen, daß sie gibt Samen, zu säen, und Brot, zu essen,
11 so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.
12 Denn ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. Berge und Hügel sollen vor euch her frohlocken mit Jauchzen und alle Bäume auf dem Felde in die Hände klatschen.
13 Es sollen Zypressen statt Dornen wachsen und Myrten statt Nesseln. Und dem HERRN soll es zum Ruhm geschehen und zum ewigen Zeichen, das nicht vergehen wird.



Tja, und wem gehört der RUM oder Verherlicheung ? Christus! Kannst du natürlich Gott nennen wenn der „Name Christus" störend ist!

Danke, die Sache ist gegessen!
Zuletzt geändert von janosch am Fr 18. Mai 2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#286 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 10:54

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:12 So soll der Name unseres Herrn Jesus durch euch geehrt werden und auch ihr durch ihn[/color] – wie es der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus entspricht.

12 damit in euch verherrlicht werde der Name unseres Herrn Jesus und ihr in ihm, nach der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus.
Das ist ein WAHNSIN das bei den ZJ immer auf den Fersen sein muß! Kann man niemals auf sie verlassen, sie ändern, Fälschen, Puschen über all...bis gehts nicht! Das gibt doch nichts! :o
Werde bitte nicht unverschämt janosch. :thumbdown: Weder die ZJ auf deren Bibelübersetzung ich mich überhaupt gar nicht bezogen habe-noch ich fälschen die Bibel. Aber offensichtlich hat der Teufel Dich schon so verblendet, dass Du überhaupt gar nicht verstehst was das obige "UND" überhaupt bedeutet.
ụnd
Konjunktion
verwendet in Aufzählungen, um gleichwertige Wörter, Satzteile und Sätze zu verbinden.
"Mädchen und Jungen"
oder wie oben-Gott "UND" Jesus-Christus.
Hier werden Sie geholfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _Deutschen
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 18. Mai 2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#287 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Fr 18. Mai 2018, 11:00

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:12 So soll der Name unseres Herrn Jesus durch euch geehrt werden und auch ihr durch ihn[/color] – wie es der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus entspricht.

12 damit in euch verherrlicht werde der Name unseres Herrn Jesus und ihr in ihm, nach der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus.
Das ist ein WAHNSIN das bei den ZJ immer auf den Fersen sein muß! Kann man niemals auf sie verlassen, sie ändern, Fälschen, Puschen über all...bis gehts nicht! Das gibt doch nichts! :o
Werde bitte nicht unverschämt janosch. :thumbdown: Weder die ZJ auf deren Bibelübersetzung ich mich überhaupt gar nicht bezogen habe-noch ich fälschen die Bibel. Aber offensichtlich hat der Teufel Dich schon so verblendet, dass Du überhaupt gar verstehst was das obige "UND" überhaupt bedeutet.

Dann erklär mir diese BEWEIS!

ich lese kein eienzige Übersetzung solche zeichen was du hinzugefügt hast ins klammer!!! “Abba (! ) Vater!“



Und was sagt deien Jehova! Lies es!!!

19.
Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
20.
Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. - Amen, ja, komm, Herr Jesus!


Du kannst du bereit zittern nach dein Religion mensch!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#288 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 11:17

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:

Das ist ein WAHNSIN das bei den ZJ immer auf den Fersen sein muß! Kann man niemals auf sie verlassen, sie ändern, Fälschen, Puschen über all...bis gehts nicht! Das gibt doch nichts! :o
Werde bitte nicht unverschämt janosch. :thumbdown: Weder die ZJ auf deren Bibelübersetzung ich mich überhaupt gar nicht bezogen habe-noch ich fälschen die Bibel. Aber offensichtlich hat der Teufel Dich schon so verblendet, dass Du überhaupt gar verstehst was das obige "UND" überhaupt bedeutet.
Dann erklär mir diese BEWEIS!
ich lese kein eienzige Übersetzung solche zeichen was du hinzugefügt hast ins klammer!!! “Abba (! ) Vater!“
Hier geht es aber nicht um eine Klammer die ich irgendwo einmal gesetzt haben soll sondern um folgende unmissverständliche Aussage von Paulus:
12 damit in euch verherrlicht werde der Name unseres Herrn Jesus und ihr in ihm, nach der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus.
Frage an Dich. Hast Du jetzt endlich verstanden, dass Paulus hier nicht nur von Jesus alleine sprechen kann? :roll: Wenn nicht folgendes. Wenn oben nur Jesus alleine gemeint wäre, müsste es wie folgt heißen:
12 damit in euch verherrlicht werde der Name unseres Herrn Jesus und ihr in ihm, nach der Gnade unseres Gottes des Herrn Jesus Christus.
Ist Dir aufgefallen was ich hier "vergessen" habe? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#289 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von SamuelB » Fr 18. Mai 2018, 11:36

Hmmm...
Hemul hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Na, egal ob Michael = Jesus oder nicht: Lässt Gott seine Söhne in so einem Kampf allein? Wo war seine Herrlichkeit denn nun? :mrgreen:
Hier geht es aber nicht um Gott "Jehova" (Jahwe), den hast Du uns Spiel gebracht, sondern um Michael sprich Jesus? ;)

Und hier geht es plötzlich doch um Gott 'Jehova'?
Hemul hat geschrieben:Zur Erinnerung-kurz und schmerzlos:
Travis hat geschrieben:Der Gedanke, Jesus sei mit dem Erzengel gleichzusetzen, kommt nicht über den Stand einer Spekuilation hinaus und ist durch eine bestimmte Sichtweise auf Jesus Christus motiviert. Es ist nachvollziehbar, dass im Rahmen der JZ eine Abgrenzung von "Jehova" (Jahwe) und Jesus Christus erwünscht ist.
Werter Travis!
Magst uns bitte aufzeigen, warum nicht nur die ZJ sondern auch der Apostel Paulus gem. seiner folgenden Aussage in 2.Thessalonicher 1:7-12 eine sehr deutliche Abgrenzung zwischen Jesus und Gott "Jehova" (Jahwe) vornimmt?
NeÜ:
7 und euch, den Bedrängten, mit Erholung. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden – auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt. 11 Im Blick darauf beten wir immer für euch. Wir bitten Gott, dass er euch dieser Berufung würdig mache und durch seine Macht jede gute Absicht und jede Tat des Glaubens zur Vollendung führe. 12 So soll der Name unseres Herrn Jesus durch euch geehrt werden und auch ihr durch ihn – wie es der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus entspricht.
Freue mich riesig auf die Antwort eines Bibelkenners-ehrlich.
:Smiley popcorn:

:Smiley popcorn: <-- Willst du auch noch was?^^

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#290 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 11:47

SamuelB hat geschrieben:Hmmm...
Hemul hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Na, egal ob Michael = Jesus oder nicht: Lässt Gott seine Söhne in so einem Kampf allein? Wo war seine Herrlichkeit denn nun? :mrgreen:
Hier geht es aber nicht um Gott "Jehova" (Jahwe), den hast Du uns Spiel gebracht, sondern um Michael sprich Jesus? ;)
Und hier geht es plötzlich doch um Gott 'Jehova'?
Werter Sam!
Ich wasche meine Hände in Unschuld. Nicht ich, sondern Du hast Jesus mit Gott gleichgestellt. Und nicht ich sondern Travis brachte "Jehova" nachweislich ins Spiel:
Travis hat geschrieben:
Der Gedanke, Jesus sei mit dem Erzengel gleichzusetzen, kommt nicht über den Stand einer Spekuilation hinaus und ist durch eine bestimmte Sichtweise auf Jesus Christus motiviert. Es ist nachvollziehbar, dass im Rahmen der JZ eine Abgrenzung von "Jehova" (Jahwe) und Jesus Christus erwünscht ist.
Immer schön der Wahrheit in der Spur bleiben-gelle?
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 18. Mai 2018, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten