Leben wir in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#371 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 18. Mai 2018, 18:45

Quid pro quo, jetzt warte ich erst einmal auf eine Stellungnahme deinerseits zu meiner Bemerkung:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p310109

Ansonsten läuft es ja so: Hemuls Fragen ins Töpfchen und meine ins Kröpfchen, vor allem dann, wenn Hemul keine Antwort weiß..

Also, wie erklärst Du Dir die im obigen Link von mir dargelegten Fakten zum Thema: alle Nationen/ganze Erde/Erdkreis sind eben nicht buchstäblich zu verstehen?

Wird er wohl jemals in der Lage sein, inhaltlich darauf einzugehen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#372 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Fr 18. Mai 2018, 19:01

AlTheKingBundy hat geschrieben:Quid pro quo, jetzt warte ich erst einmal auf eine Stellungnahme deinerseits zu meiner Bemerkung:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p310109
Ansonsten läuft es ja so: Hemuls Fragen ins Töpfchen und meine ins Kröpfchen, vor allem dann, wenn Hemul keine Antwort weiß..
Also, wie erklärst Du Dir die im obigen Link von mir dargelegten Fakten zum Thema: alle Nationen/ganze Erde/Erdkreis sind eben nicht buchstäblich zu verstehen?
Wird er wohl jemals in der Lage sein, inhaltlich darauf einzugehen?
@ Alle
Denn es geht schon wieder (leider) los: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... ge#p307827
https://www.focus.de/wissen/experten/an ... 82450.html
Elegante Verteidigung
Wie Sie mit der richtigen Gegenfrage in Diskussionen auftrumpfen
:thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 18. Mai 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#373 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Tree of life » Fr 18. Mai 2018, 19:02

:roll:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#374 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 18. Mai 2018, 19:09

Hemul hat geschrieben: @ Alle
Denn es geht schon wieder (leider) los:

Genau, es geht schon wieder los Du Drückeberger. Aber wen wundert es? Inhaltlich hast Du ja nichts beizutragen und wenn was nicht passt, wird es weggedrückt. Das nenne ich eine bedingungslose Kapitulation der Argumentation.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#375 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von janosch » Fr 18. Mai 2018, 19:58

R.F. hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: - - -
Willst Du die ZJ mit den Aposteln gleichstellen? Die Situationen damals und heute sind absolut nicht zu vergleichen. Die Christen hatten folgende Informationen von Jesus (Mat 24, Luk 21 und Mrk 13) bekommen:

1. Es dreht sich alleine um die Zerstörung Jerusalems und des Tempels.
2. Sie wussten, dass dies in der damals lebenden Generation geschehen sollte.
3. Sie kannten sogar noch weitere Details, dass Truppen die Stadt belagern würden und sich eine Zeitlücke auftun würde mit der Möglichkeit zur Flucht.

Das hat sich alles erfüllt und somit ist nichts mehr offen.
- - -
Allein die Geschichte der vergangenen knapp zweitausend Jahre beweist die Haltlosigkeit Deiner Sicht. Aber das haben Dir auch andere schon gesagt.

Ich weiß selbstverständlich, dass einige der von Dir zitierten Schriftstellen auf die Erfüllung gewisser Vorhersagen bis zum Jahre 70 deuten.

Ich bin nicht Al , aber würde dir was dazu sagen RF!

Die „Christi Leib“ als was du gern „Christentum“ nennen willst, das wurde aber zerschlagen, die „UR Christen“ vertrieben oder vernichtet! Sonnst wie könnte das Evangelium in der ganze Welt verteilt oder verkündigt werden?

Ich lese nämlich nicht weiteres in der Bibel und wird auch nicht mehr zugefügt, was die Adventisten und ZJ gern Hätten. Nämlich in ein Gnade ZEIT gibt es kein Zukunft und Vergangenheit! Du lebst ins Gnade gleichermaßen seit Christus jeden Generation , und irgendwann diese Gnade ohne Vorwarnung oder besonderen Zeichen leuft ab! Endet wie ein Blitz von nix!

Hätte Jesus zur Zeit Seines letzten Erdendaseins den tatsächlichen Zeitrahmen sagen dürfen, mit dem Christentum wäre es wohl bald zu Ende gewesen. Doch gibt es weitere, die auf unsere Zeit verweisen.

Diese Weitere ZEIT aber sollst du trennen von der Jüdische Geschichte, was mit T. Johannes beendet und das sollte streng trenne von ein Religion was in Babylon erfunden. Das sind zwei paar Schuhe!

Erst ca. dreißig Jahre (nicht sechzig Jahre) später durfte Jesus den Menschen den Zeitplan mitteilen.

Wieso? Das verstehe ich nicht! Hätte der HERR zurückgekommen nach ein Woche seien Rückkehr...dann diese Mitteilung ist hinfällig! Du lebst sowieso dann nicht...

Nämlich für den Apostel war es egal, ihre Aufgaben wurde erfüllt, und warteten jeden Tag Rückkehr den HERR! Dann wozu sollte ein „Zeitplan“ geben??

Was nennt ihr „Zukunft“, oder Endzeit??

Morgen ist auch Zukunft, oder? Genau, die lebten bereit nicht nur in der „Endzeit“ sondern sie lebten bereit in der Zukunft . Ab sofort, wann innen BEWUST war das der HERR jeden Moment zurückkommen könnte!

Genau deswegen ein Zukunft Spekulation sind totale Schwachsinn! Das war bei jeden Generatio dasseleb!

DU träumst auch davon, wenn du nicht glaubst dann lies deine Beiträge!

Alle glaubten in ihre leb Zeiten auf Rückkehr des HERR! Dann das war alles Sinnlos??? Ihr belügt diese menschen, und spricht damit ihrer glauben ab! Das ist total hirnlos!

Könnte ich sagen und lachen darüber, HAHAHA....diese „Blöde Christus gläubiger damals um sonst gewartet, weil ICH ZJ oder Adventist RF weiß ich besser das erst nach 2xxxxx kommt der HERR zurück! :o

Genau zeigt das solche glaube ist nicht Würdig, das ist keine Hoffnung und auch nicht gerecht!
Zuletzt geändert von janosch am Fr 18. Mai 2018, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#376 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von R.F. » Fr 18. Mai 2018, 19:59

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Um das zu fassen, muss man sich zunächst vom naturalistischen Weltbild lösen.
Das tust du sicher täglich...

Bild
Ja doch, aber nur gelegentlich so Bild

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#377 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Otto » Fr 18. Mai 2018, 20:22

Ska'ara hat geschrieben:Danke, Otto, deine Antworten sind für mich immer sehr hilfreich, so schön sachlich und eindeutig.
Bitte, ich gebe mir Mühe :Herz:
LGrüße von Otto

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#378 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mai 2018, 00:53

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: @ Alle
Denn es geht schon wieder (leider) los:
Genau, es geht schon wieder los Du Drückeberger. Aber wen wundert es? Inhaltlich hast Du ja nichts beizutragen und wenn was nicht passt, wird es weggedrückt. Das nenne ich eine bedingungslose Kapitulation der Argumentation.
Redens kein Stuss junger Mann. Du hast folgendes behauptet:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Jesus selbst sagte, dass sich mit der Zerstörung Jerusalems alles erfüllt hat.
Daraufhin habe ich Dir mit Hinweis auf Lukas 21:34+35 u. Matthäus 25:31+32 unmissverständlich aufgezeigt, dass das aber unmöglich der Fall gewesen sein kann:
34 »Habt aber auf euch selbst acht, daß eure Herzen nicht etwa durch Schlemmerei und Trunkenheit und Sorgen des Lebens beschwert werden und jener Tag euch unvermutet überfalle wie eine Schlinge; 35 denn hereinbrechen wird er über alle Bewohner der ganzen Erde.
und:
31 »Wenn aber der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen; 32 alle Völker werden alsdann vor ihm versammelt werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet;
Was mag der Grund bei Dir dafür sein, dass Du meine Frage wann und wie obige Ereignisse sich damals 70 n.Chr. erfüllt haben mit einer Gegenfrage konterst?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#379 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mai 2018, 01:44

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Um das zu fassen, muss man sich zunächst vom naturalistischen Weltbild lösen.
Das tust du sicher täglich...

Bild
Ja doch, aber nur gelegentlich so Bild
Meine Güte seid ihr zwei aber Schluckspechte. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#380 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 19. Mai 2018, 07:34

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: @ Alle
Denn es geht schon wieder (leider) los:
Genau, es geht schon wieder los Du Drückeberger. Aber wen wundert es? Inhaltlich hast Du ja nichts beizutragen und wenn was nicht passt, wird es weggedrückt. Das nenne ich eine bedingungslose Kapitulation der Argumentation.
Redens kein Stuss junger Mann. Du hast folgendes behauptet:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Jesus selbst sagte, dass sich mit der Zerstörung Jerusalems alles erfüllt hat.
Daraufhin habe ich Dir mit Hinweis auf Lukas 21:34+35 u. Matthäus 25:31+32 unmissverständlich aufgezeigt, dass das aber unmöglich der Fall gewesen sein kann:
34 »Habt aber auf euch selbst acht, daß eure Herzen nicht etwa durch Schlemmerei und Trunkenheit und Sorgen des Lebens beschwert werden und jener Tag euch unvermutet überfalle wie eine Schlinge; 35 denn hereinbrechen wird er über alle Bewohner der ganzen Erde.

Und Du Forengenie hast immer noch nicht verstanden, dass ich Dir meine Antwort bereits gegeben habe und ich Dich darauf mehrfach um eine Stellungnahme gebeten habe. Also, ein letztes mal noch, vielleicht kapierst Du es doch irgendwann einmal:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p310109
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten