Leben wir in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#181 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Do 11. Jan 2018, 20:00

manden1804 hat geschrieben:Die Blindgänger sind doch immer noch da . Siehe u.a. auch alle Religionen .
Wurde Dein Blindenhund von der Kasse bezuschusst, oder musstest Du Deinen treuen Diener selbst aus eigener Tasche bezahlen? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Jan 2018, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#182 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 11. Jan 2018, 20:07

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Wo steht da etwas von einer lang anhaltenden Zeitepoche, wo? Interessant, was Du in Röm 11,15 erkennen willst:
Korrekt "Lang" kann gestrichen werden. Zeiten der Heiden, die noch immer im Gange ist, wie wir heute unschwer sehen.

Das hängt davon ab, was Du darunter verstehen willst.

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich lese hier nichts in irgendeinen Zusammenhang zu Lukas 21
Konzentriere dich auf den Wortlaut "Leben aus den Toten".

Keine Ahnung,was Du damit meinst.

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Das Problem: von einer zweiten Drangsal steht da nichts, nirgends in der Bibel.
Es geht auch nicht um eine zweite, sondern um die letzte und damit schlimmste. Eine fortdauernde Drangsal der Juden ist durch Mose geweissagt. Sie werden von Mal zu Mal schlimmer. Denk an den Holocaust.

Na wie viele sollte es denn geben? Jesus sprach von einer Drangsal, nicht im Plural. Der Holocaust hat nichts mit der Bibel zu tun, das ist wieder mal "gefühlte Auslegung".

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Hier irst Du gewaltig. Beschäftige Dich mal mit der Geschichte des letzten Tempels, was kurz vor seiner Zerstörung dort passiert ist und wie die Römer ihn vor der Zerstörung "entweiht" haben.
Nicht um 70 n Chr. Wenn, dann gib eine zuverlässige Quelle an. Die Bibel ist es nicht, andere sind fraglich. Denk nochmal nach: Die Römer schütteten einen Wall auf. Wie sollten sie zuvor drinnen gewesen sein? Dann bräuchten sie den Wall nicht mehr. Die Belagerung dauert 3 Jahre. Die Juden hätte nie erlaubt, dass 3 Jahre lang ein Gräuel im Tempel wäre.

D.h. es muss der Tempelbezirk in andere Hände fallen, z.B. dem Antichristen.

Die Zeit der römischen Invasion dauerte übrigens, 3,5 Jahre (= Zeiten) :thumbup:

Auch hier irrst Du, informiere Dich mal genauer, was bis 70 passiert ist, in der Zeit der römisch-jüdischen Kollaboration. Übrigens wird es keinen Neuaufbau des (irdischen) Tempels geben, wie es geschrieben steht:

Mt 23,38 Siehe, euer Haus wird euch öde gelassen;

Eine ungalubliche Prophezeiung, erfüllt bis zum heutigen Tag. Übrigens berichtet Jesus im anschließenden Kapitel ausführlich über dieses Ereignis.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#183 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 11. Jan 2018, 20:10

Hemul hat geschrieben: Ich möchte nicht näher auf Dein ermüdendes Ablenkungsmanöver eingehen

Dann lass es doch einfach.

Hemul hat geschrieben: nur auf das von Jesus in Matthäus 25:31-41 angekündigte Weltengericht erneut (da Du hier bisher den stummen Wienerknaben markiert hast) eingehen:

Du bist der stumme Knabe, der beharrlich die Antworten auf die von mir klar gestellten Fragen verweigert. Solange Du darauf nicht eingehst, gehe ich auch nicht auf Deine Beiträge mehr ein - welche übrigens ein Ablenkungsmanöver sind, damit Du meine Fragen nicht beantworten musst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#184 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Munro » Do 11. Jan 2018, 20:11

Frage: Leben wir in der Endzeit?
Antwort: Ich glaube, seitdem es das Christentum gibt, meinte man immer, man lebe gerade in der Endzeit.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#185 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Do 11. Jan 2018, 20:15

Explosionsgefahr für Al:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p278122
Deshalb wird der liebe Al erneut einen sehr-sehr-sehr großen Bogen über die Demaskierung seines 70n.Chr. Schauermärchens machen-und sich weiterhin in den Chor der stummen Wiener Sängerknaben einreihen-gelle Al? 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Jan 2018, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#186 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von R.F. » Do 11. Jan 2018, 20:15

Helmuth hat geschrieben: - - -
AlTheKingBundy hat geschrieben: Hier irst Du gewaltig. Beschäftige Dich mal mit der Geschichte des letzten Tempels, was kurz vor seiner Zerstörung dort passiert ist und wie die Römer ihn vor der Zerstörung "entweiht" haben.
Nicht um 70 n Chr. Wenn, dann gib eine zuverlässige Quelle an. Die Bibel ist es nicht, andere sind fraglich. Denk nochmal nach: Die Römer schütteten einen Wall auf. Wie sollten sie zuvor drinnen gewesen sein? Dann bräuchten sie den Wall nicht mehr. Die Belagerung dauert 3 Jahre. Die Juden hätte nie erlaubt, dass 3 Jahre lang ein Gräuel im Tempel wäre.
Dazu Daniel 9,27 (Luther):
Er wird aber vielen den Bund stärken eine Woche lang. Und mitten in der Woche wird das Opfer und Speisopfer aufhören. Und bei den Flügeln werden stehen Gräuel der Verwüstung, bis das Verderben, welches beschlossen ist, sich über die Verwüstung ergießen wird.
Es steht also nur fest, dass in der Mitte der Woche “Opfer und Speisopfer aufhören”. Die Belagerung begann bereits im Jahr 66. Die Übersetzung “Er wird aber vielen den Bund stärken eine Woche lang” ist falsch. Ich habe einige Übersetzungen, die anders lauten...
Helmuth hat geschrieben: D.h. es muss der Tempelbezirk in andere Hände fallen, z.B. dem Antichristen.
Offenbarung 11,1-2 meint kein Gebäude. So sind auch Paulus’ Worte in 2. Thessalonicher 2,4 zu verstehen.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#187 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 11. Jan 2018, 20:17

Ach lieber Hemul, Du bist ein kleiner kläffender Feigling, der Großmeister des Ablenkens und Ausweichens und so was nennt sich Bibelforscher? Lustig.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#188 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Hemul » Do 11. Jan 2018, 20:36

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ach lieber Hemul, Du bist ein kleiner kläffender Feigling, der Großmeister des Ablenkens und Ausweichens .....
........dann leg einmal hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p278122 richtig los. Zur Erinnerung:

Das von Jesus in Matthäus 25:31-41 angekündigte Weltengericht. Diesmal nur die Verse 31-33:
Das Gericht über die Völker
31 "Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und mit ihm alle Engel, wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen. 32 Dann werden alle Völker der Erde vor ihm zusammengebracht, und er wird sie in zwei Gruppen teilen, so wie ein Hirt die Schafe von den Ziegen trennt. 33 Die Schafe wird er rechts von sich aufstellen, die Ziegen links.
Was hindert Dich eigentlich daran uns zu beantworten wann alle Völker die unter dem römischen Reich standen vor Jesus zusammengebracht wurden? :roll: In welchem Jahr genau geschah das damals? :roll: Welche Gruppe wurde den Schafen und welche den Ziegen zugeordnet? :roll: Vermute ganz stark, dass Du aber auch hier nur erneut frech&dreistes von Dir gibst-stimmt es oder habe ich erneut wieder Recht. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Jan 2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#189 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von Helmuth » Do 11. Jan 2018, 20:40

AlTheKingBundy hat geschrieben: Na wie viele sollte es denn geben? Jesus sprach von einer Drangsal, nicht im Plural.
Jesus sprach deshalb nur von einer, weil er damit die letzte ansprach. Danach kommt keine weitere. Bis dahin gibt es laufende, was jeder Geschichtsunterricht heute klar bezeugt, selbst gottlose Lehrer müssen das zugeben. Sie suchen nach Lösungen humanistischer Art. Das wird scheitern, weil es geht auf Mose und der Erwählung zurück. Zunächst das Zitat, welches Jesus bei seiner Rede im Auge hatte:
3Mo 26, 25 hat geschrieben: Und ich werde das Schwert über euch bringen, das die Rache des Bundes vollzieht; und ziehet ihr euch in eure Städte zurück, so werde ich die Pest in eure Mitte senden, und ihr werdet in die Hand des Feindes gegeben werden.
Doch es geht weiter:
3Mo 26, 27-28 hat geschrieben: Und wenn ihr bei alledem mir nicht gehorchet und mir entgegen wandelt,
so werde auch ich euch entgegen wandeln im Grimm, und werde euch siebenfach züchtigen wegen eurer Sünden.
Israeliten wissen was "siebenfach" für sie bedeutet. Es ist eine Redewendung für "solange bis sich endlich was ändert".
Nun folgt eine Verödung und das Brachliegen des Landes, währenddessen sammelt Gott die Heiden ein:
3Mo 26, 34 hat geschrieben: Dann wird das Land seine Sabbathe genießen alle die Tage seiner Verwüstung, während ihr im Lande eurer Feinde seid; dann wird das Land ruhen und seine Sabbathe genießen;
Das währt solange bis Gott das Geschick wieder wenden wird:
3Mo 26, 44 hat geschrieben: Aber selbst auch dann, wenn sie in dem Lande ihrer Feinde sind, werde ich sie nicht verachten und sie nicht verabscheuen, ihnen den Garaus zu machen, meinen Bund mit ihnen zu brechen; denn ich bin Jehova, ihr Gott.
Darauf setzen alle Propheten auf wenn sie über die Wiederherstellung Israels weissagen. Diese Periode hat mit der neuen Staatsgründung begonnen. Doch zur endgültigen Erlösung gibt es die neue Bundesbedingung, der Neue Bund geschlossen mit Jesus, weil er der Messias ist. Und wir wissen, dass es dabei um keine politische Sache geht, wenn aber Jesus wiederkehrt, dann ist es total politisch.

Es gibt keine endgültige Verwerfung seines Volkes, das wäre Bundesbruch mit Abraham und Mose und Gottes Wort hätte keine Bedeutung. Das Volk muss in den Neuen Bund eintreten, wei Gott das macht das überlasse ich ihn, dazu hat er schließlich die Allmacht. Ein Weg ist dieser: Weil dieses Volk bis heute halsstarrig ist, geht es nur über den Weg der Drangsal. Gott ist Gott, er weiß was er tut, auch wenn wir das noch so kopfschüttlend oder menschenverachtend ansehen. Er handelte immer schon so.

Damit ist diese Periode in der wir nun leben genau die Endzeit. R.F gallopiert zwar etwas zu vorschnell voran, ist aber noch weit richtiger auf seinem Weg als du. Ich versuche dich nicht länger zu behelligen, ich denke du wirst es eh wieder nicht annehmen. Aber andere werden es lesen. Darum mache ich mir dennoch die Mühe.

AlTheKingBundy hat geschrieben: Der Holocaust hat nichts mit der Bibel zu tun, das ist wieder mal "gefühlte Auslegung".
Womit sonst? MIt Marsmenschen?
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 11. Jan 2018, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#190 Re: Leben wir in der Endzeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 11. Jan 2018, 20:40

@ Hemul

Anscheinend bist Du des Lesens nicht mächtig, ich sagte, dass ich Dir erst Antworte, wenn ich von Dir Antworten auf meine Fragen bekommen habe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten