War Jesus Jude?

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#181 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 21. Mai 2019, 08:21

Ein Vorbild war das damalige Volk Israel.
Als Jehova sein Volk aus Ägypten befreite, wurde nicht nur das Volk Israel gerettet.
Es zogen auch viel Nicht-Israeliten mit Gottes Volk aus Ägypten. Darunter auch Ägypter.

Später wurde von Gott angeordnet, dass sie sich beschneiden lassen mußten.
Außerdem mußten sie sich an das gesamte mosaische Gesetz halten.

Zusammen bildeten sie das einzige Volk, das von Gott anerkannt wurde.

Für viele mag es eine Kehrtwendung gewesen sein. Sie mußten ihren alten Glauben, inclusive Götzendienst aufgeben.

Im ersten Jahrhundert wurde deutlich, dass auch Nichtjuden gerettet werden können.
Petrus wurde von Jehova zu den Nichtjuden gesendet. Alle sollten zusammen geführt werden in die neue, von Gott anerkannte Versammlung.
Juden und Nichtjuden bildeten die einzige Gemeinschaft, die von Gott als sein Volk anerkannt wurde: die Christenversammlung...

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#182 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Travis » Di 21. Mai 2019, 08:37

Ziska hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 08:21
Petrus wurde von Jehova zu den Nichtjuden gesendet.
Von Jesus, da ihm alle Macht gegeben wurde. Math 28.; Apg 1,8
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#183 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Di 21. Mai 2019, 09:17

Ziska hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 06:53
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 20:51
Gut dann müsste jemand wissen;

WO wurde Jesus beschnitten!?

Wir wissen das T. Johannes nach dem Gesetz, zuhause wurde beschnitten.

Da die Eltern Jesu gläubige Juden waren und sich an das Gesetz Mose hielten, wurde Jesus am 8. Tag beschnitten.
40 Tage später gingen die Eltern nach Jerusalem um ein Opfer darzubringen. Das wurde auch im mosaischen Gesetz so vorgeschrieben.

Ich habe gefragt WO und wan wurde Jesus beschnitten! Im Lukas steht wirres zeug...mit dem Tempel und so..Total konfus.....Es muß dafür ein logische und nachvollziehbare Antwort geben.

Wenn seine eltern So religiös Gesetz treu waren, dann wusten genau was das Gesetz sagt. ;)

Und was ist mit die Drei Königen, Ägypten flucht und Tötung alle unter zweijährige und Zwei Jahre aufenthalt im Ägypten...bis Herodes tot war?

Ich dachte nach Travis Bibelkundige Aussage, die Prophetien sind Vorrangig!? :roll:

Aber Ziska bitte komm nicht mit dein ZJ kram, IHR glaubt sowieso nicht das Christus Gott war/ ist! Ihr Glaubt nicht mal das er tatsächlich „Sohn Gottes“ war! Ihr glaubt nicht an seine Erlösung! Sohn Gottes war ist gleichzeitig der Schöpfer in Fleisch und damit ein Geschöpf und ein geborene Mensch! ;)

Ich will wissen was IHR selbst gesucht und gefunden habt!

Daß haben wir hinter uns Ziska....in Jesus Forum....Errinere bitte. Du versucht hast mit den ZJ idee, drei Könige uns in ein falsch ferte führen, das sie ein anderer Zeit eingetroffen sollten, als Christus Geburt....aber diese Drei Könige wurde geburt Christus gefeiert und exakt dem zeitpunkt eingetroffen von den Stern geleitet und nicht wie ihr behauptet! Also dann WO wurde Jesus beschnitten?

Nachdem gesetz dürften Kinder Zuhause beschnitten werden! Unterwegs Nicht! Siehe 40 Jahre wüsten Wanderung...jetzt müsste euch was dämmern... ;)

Also begründe es bitte wie Jesus mit seine eltern nach 8 Tage inkl. Betlehem und Jerusalem aufenthalt im Nazaret eingetroffen, Ihre Kind nach dem Gesetz beschnitten, und wieder in Betlehem zu den selbe „Hotel“ zurückgeflogen und die Drei Weise zu empfangen...und angeblich dem selbe Nacht in Ägypton fliehen...natürlich mit Flugzeug! Nicht mit ein Esel...awa, sonst würden eure Plan über ein bescneidung des HERRn nie hinkommen. :thumbdown:

Naja vileicht doch muß alles geistlich verstehn es geht um das geistlichen Neu Bundes, ode Travis ? :lol: :clap:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#184 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Di 21. Mai 2019, 09:23

Ziska hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 08:21
Ein Vorbild war das damalige Volk Israel.
Als Jehova sein Volk aus Ägypten befreite, wurde nicht nur das Volk Israel gerettet.
Es zogen auch viel Nicht-Israeliten mit Gottes Volk aus Ägypten. Darunter auch Ägypter.

Später wurde von Gott angeordnet, dass sie sich beschneiden lassen mußten.
Außerdem mußten sie sich an das gesamte mosaische Gesetz halten.

Zusammen bildeten sie das einzige Volk, das von Gott anerkannt wurde.

Für viele mag es eine Kehrtwendung gewesen sein. Sie mußten ihren alten Glauben, inclusive Götzendienst aufgeben.

Im ersten Jahrhundert wurde deutlich, dass auch Nichtjuden gerettet werden können.
Petrus wurde von Jehova zu den Nichtjuden gesendet. Alle sollten zusammen geführt werden in die neue, von Gott anerkannte Versammlung.
Juden und Nichtjuden bildeten die einzige Gemeinschaft, die von Gott als sein Volk anerkannt wurde: die Christenversammlung...

Genau, das ist eure Verhängnis, gleich das Gesetz! nur wenn ihr wüstet was Gesetz ist, dann hätte euch ihm ruhen lassen!

Dann weiß du es, das in der Wüste keine einzige Kind beschnitten wurde!

Hmm...was sagte der Prophet? :roll:

Mat 2. 15. und blieb dort bis nach dem Tod des Herodes, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen.

Und nicht aus ein (fake) „Tempel Gottes“ aus Jerusalem! ;)

Ziska_Deleted

#185 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 21. Mai 2019, 09:34

Hallo Janosch :)

Jesus wurde in Bethlehem geboren. Am 8. Tag wurde Jesus beschnitten.
Am 40. Tag gingen die gottesfürchtigen Eltern nach Jerusalem in den Tempel, um Jehova ein Opfer darzubringen.

Einige Monate später kamen die Astrologen und besuchten die kleine Familie, die mittlerweile in einem Haus wohnten.

Zu dieser Zeit kam von Herodes der Befehl, alle Jungen im Alter von 2 Jahren und darunter zu töten.
Um seinen Sohn zu schützen, gab Jehova dem Josef den Rat nach Ägypten zu fliehen, bis Herodes gestorben sei.

Bibelverse kann ich nachliefern. Aber ich denke, du weißt es...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#186 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Di 21. Mai 2019, 09:36

Travis hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 08:37
Ziska hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 08:21
Petrus wurde von Jehova zu den Nichtjuden gesendet.
Von Jesus, da ihm alle Macht gegeben wurde. Math 28.; Apg 1,8

Nun Travis, wann wurde diese ominöse „Macht der Sohn“ gegeben? Vileicht vor den schöpfung?
Du bist ein Bibelkundige Christ, du muß daß wissen! :roll:
Zuletzt geändert von janosch am Di 21. Mai 2019, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#187 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Helmuth » Di 21. Mai 2019, 09:36

Ziska hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 08:21
Juden und Nichtjuden bildeten die einzige Gemeinschaft, die von Gott als sein Volk anerkannt wurde: die Christenversammlung...
Autsch, wenn ich solche Formulierungen lese. ich kann mir denken was du meinst, aber wie es ausgesagt wird, würgt es mich etwas. Ich habe gelernt, dass Differenzieren nicht jedermanns Stärke hier im Forum ist. Das ist aber verzeihbar. So verzeihe man auch mir, wenn ich mich unklar ausdrücke. ;)

Die leibliche Abstammung Jesu kann nur über die Abstammung seiner Mutter geklärt werden, da der Vater Josef lediglich der Stiefvater ist und der Vater in diesem Fall JHWH selbst. Rein juristisch gilt er als Jude, da sich die Elteren zur offiziellen Volkszählung nach Bethlehem begeben haben, zum Stammhaus Ephrata, der ein direkter Nachfahre Judas ist.

Dem Fleisch nach kam er aus dem Schoß der Maria, deren Abstammung schwierig zu bestimmten ist. Man nimmt an, dass sie Jüdin war, aber es gibt auch ein Verwandtschaftsverhältnis zu Elisabeth, der Mutter des Johannes der Täufers, die gemeinsam mit ihrem Mann aus dem Stamm Levi waren.

Jesus selbst identifizierte sich als Jude, ansonsten wäre diese seine Aussage für mich unklar:
Johannes 4,22 hat geschrieben: ... denn das Heil komm aus den Juden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#188 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Di 21. Mai 2019, 09:39

Ziska hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 09:34
Hallo Janosch :)

Jesus wurde in Bethlehem geboren. Am 8. Tag wurde Jesus beschnitten.
Am 40. Tag gingen die gottesfürchtigen Eltern nach Jerusalem in den Tempel, um Jehova ein Opfer darzubringen.

Einige Monate später kamen die Astrologen und besuchten die kleine Familie, die mittlerweile in einem Haus wohnten.

Zu dieser Zeit kam von Herodes der Befehl, alle Jungen im Alter von 2 Jahren und darunter zu töten.
Um seinen Sohn zu schützen, gab Jehova dem Josef den Rat nach Ägypten zu fliehen, bis Herodes gestorben sei.

Bibelverse kann ich nachliefern. Aber ich denke, du weißt es...

Das war nicht meine Frage!
WO wurde den angeblichen „Jude Jesus“ beschnitten, das muß du beantworten. Ich denke Viele irregeführte Christen denken sogar das er im Tempel bscnitten wurde, ist das so? :roll:

Weil es bei Lukas auf erste blick das entnehmen könnte.

Sagte doch.. Gut dann sollst du mal zu deine Chrislichen Kirchen freunde erklären, die ihre Jesus Geburt in ein Krippe im Betlehem, fälschliche weise mit dem „Drei körnigen“ feiern, also, dann einfach ihre christlichen Geschichtsbücher diese ereignissen zu tilgen. :clap:
Achso...jezza....jetzt weiß ich wieso ihr Weinachten nicht feiert, ihr ZJ? Das Passt überhaupt nicht im eure Kreation...in kurze zeit erfundene ZJ lehre?! :lol:
Zuletzt geändert von janosch am Di 21. Mai 2019, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ziska_Deleted

#189 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 21. Mai 2019, 09:41

janosch hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 09:39
Ziska hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 09:34
Hallo Janosch :)

Jesus wurde in Bethlehem geboren. Am 8. Tag wurde Jesus beschnitten.
Am 40. Tag gingen die gottesfürchtigen Eltern nach Jerusalem in den Tempel, um Jehova ein Opfer darzubringen.

Einige Monate später kamen die Astrologen und besuchten die kleine Familie, die mittlerweile in einem Haus wohnten.

Zu dieser Zeit kam von Herodes der Befehl, alle Jungen im Alter von 2 Jahren und darunter zu töten.
Um seinen Sohn zu schützen, gab Jehova dem Josef den Rat nach Ägypten zu fliehen, bis Herodes gestorben sei.

Bibelverse kann ich nachliefern. Aber ich denke, du weißt es...

Das war nicht meine Frage!
WO wurde den angeblichen „Jude Jesus“ beschnitten, das muß du beantworten. Ich denke Viele irregeführte Christen denken sogar das er im Tempel bscnitten wurde, ist das so? :roll:

Weil es bei Lukas auf erste blick das entnehmen könnte.

Wenn Jesus am 8. Tag im Tempel beschnitten worden wäre, hätte es in der Bibel gestanden. Es steht aber nur, dass die Eltern mit Jesus später in den Tempel gingen. Übrigens ein weiter Weg zu Fuß....

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#190 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Di 21. Mai 2019, 09:55

Ziska hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 09:41
janosch hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 09:39
Ziska hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 09:34
Hallo Janosch :)

Jesus wurde in Bethlehem geboren. Am 8. Tag wurde Jesus beschnitten.
Am 40. Tag gingen die gottesfürchtigen Eltern nach Jerusalem in den Tempel, um Jehova ein Opfer darzubringen.

Einige Monate später kamen die Astrologen und besuchten die kleine Familie, die mittlerweile in einem Haus wohnten.

Zu dieser Zeit kam von Herodes der Befehl, alle Jungen im Alter von 2 Jahren und darunter zu töten.
Um seinen Sohn zu schützen, gab Jehova dem Josef den Rat nach Ägypten zu fliehen, bis Herodes gestorben sei.

Bibelverse kann ich nachliefern. Aber ich denke, du weißt es...

Das war nicht meine Frage!
WO wurde den angeblichen „Jude Jesus“ beschnitten, das muß du beantworten. Ich denke Viele irregeführte Christen denken sogar das er im Tempel bscnitten wurde, ist das so? :roll:

Weil es bei Lukas auf erste blick das entnehmen könnte.

Wenn Jesus am 8. Tag im Tempel beschnitten worden wäre, hätte es in der Bibel gestanden. Es steht aber nur, dass die Eltern mit Jesus später in den Tempel gingen. Übrigens ein weiter Weg zu Fuß....

Nein!!! von „Später“ ist nicht mal die rede! Du bist wie Travis , ihr ergänzt sogar das Wort! Das ist ähnlich wie „reiner Mensch“! :thumbdown:

Ich habe gesucht im Bibel und nicht gefunden!

Also nochmal zurück zu „WO!“ Er beschnitten wurde!?
T Johannes war zuhause, nach dem Gesetz so wie es sein soll beschnitten war.

Antworten