Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#111 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von piscator » So 8. Okt 2017, 15:29

Schwule und Lesben sind schon böse, verachtenswerte Menschen :lol: :lol:

Als ich vor fast genau einen Jahr nach meinen Schlaganfall auf der Intensivstation lag, waren die ersten, die mich besucht hatten, ein schwules Paar aus dem Freundeskreis.

Ich war übrigens gestern bei einem Geburtstag im Verwandtenkreis eingeladen. Geburtstag hatte ein junger Mann, der offen mit seinem Partner zusammenlebt. Es war lebhaft, offen und zu fortgeschrittener Stunde nach etwas Alkohol sehr ausgelassen. Ich habe diesen Abend sehr genossen.
Übrigens war ich der einzige nicht glaubende Gast unter lauten NAK Mitgliedern. Dass der junge Mann schwul ist, weiß jeder, aber das ist seine Privatsache und niemand denkt schlecht darüber. Er geht regelmäßig in den Gottesdienst und ist aktives Mitglied in seiner Gemeinde.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#112 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von SamuelB » So 8. Okt 2017, 15:33

Homosexuelle können von Natur aus keine gemeinsamen Kinder haben. Das ist wohl allen klar. Aber solche Paare sind ja auch nicht die Regel. Von daher verstehe ich den Einwand von Lena nicht. Über das Wachstum der Weltbevölkerung können wir uns ja wohl derzeit nicht beschweren.
Ob es gut ist, dass Kinder von Homosexuellen aufgezogen werden, ist doch ein anderes Thema.
Ich kann so erst mal nichts Schlimmes an einer homosexuellen Verbindung entdecken.

Ich mag es an sich nicht, wenn Leute sich öffentlich abknutschen. Egal ob hetero oder homo. Manche stehen da wohl drauf, wenn andere zusehen, aber ich fühle mich da ein bisschen vergewaltigt.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#113 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Quintus Fixlein » So 8. Okt 2017, 15:40

piscator hat geschrieben:
Ich war übrigens gestern bei einem Geburtstag im Verwandtenkreis eingeladen. Geburtstag hatte ein junger Mann, der offen mit seinem Partner zusammenlebt. Es war lebhaft, offen und zu fortgeschrittener Stunde nach etwas Alkohol sehr ausgelassen. Ich habe diesen Abend sehr genossen.
Übrigens war ich der einzige nicht glaubende Gast unter lauten NAK Mitgliedern. Dass der junge Mann schwul ist, weiß jeder, aber das ist seine Privatsache und niemand denkt schlecht darüber. Er geht regelmäßig in den Gottesdienst und ist aktives Mitglied in seiner Gemeinde.

Ehrlich gesagt, die Christen, die trotz ihres Glaubens auch immer Mensch unter Menschen geblieben sind, diese sind das Problem ja niemals wirklich, die Fanatiker, die fundamentalistischen Christen, ich sage dazu immer und mit Verlaub: die SS des Christentums, diese treten das Christentum jeden Tag mehr in den Dreck, als es je ein Atheist könnte.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#114 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Lena » So 8. Okt 2017, 16:17

Quintus Fixlein hat geschrieben: Ich mag es nicht wirklich, ich finde daran keinen Gefallen, ich muss das nicht haben.

Du gehst sogar noch einen Schritt weiter als ich. Ich habe nichts von mögen oder nicht mögen geschrieben. Habe versucht es ganz neutral anzuschauen was daran schlimm sein könnte. Mehr nicht. Danke wenn Du nahe an dem Text mir antwortest und nicht vollständig daran vorbei.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#115 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Lena » So 8. Okt 2017, 16:34

SamuelB hat geschrieben: Ich habe lediglich geschrieben, dass ich bisexuell bin und noch rausfinde wie weit das reicht.

Samuel, ist das der Grund warum Du mit der Bibel, sprich Deinem Glauben der Kindheit, Probleme hast und sozusagen desshalb "die Seite" gewechselt hast?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#116 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Quintus Fixlein » So 8. Okt 2017, 16:36

Lena hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben: Ich mag es nicht wirklich, ich finde daran keinen Gefallen, ich muss das nicht haben.

Du gehst sogar noch einen Schritt weiter als ich. Ich habe nichts von mögen oder nicht mögen geschrieben. Habe versucht es ganz neutral anzuschauen was daran schlimm sein könnte. Mehr nicht. Danke wenn Du nahe an dem Text mir antwortest und nicht vollständig daran vorbei.

Ich stehe dazu, ich empfinde es als unästhetisch, trotzdem habe ich so einige Freunde unter den Schwulen, die das durchaus verstehen. Die Toleranz des oft so ganz anderen Menschen.

Ähnlich wie mit den Christen, wenn mich einer meiner christlichen Freunde fragt: "Kommst du nächstes Wochenende mit zum interkonfessionellen Treffen in XY, dann fahre ich da gerne mit, es gibt da viele schöne Momente mit vielen Christen, die ich sehr achte und schätze. Und wenn ich wieder nach Hause fahre, dann habe ich so manches Pfündchen zugelegt."
Allerdings trifft man dort keine Christen der himmlischen Waffen SS, denn diese Sorten von Christen mögen selbst die Christen nie und nimmer.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#117 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von SamuelB » So 8. Okt 2017, 16:42

Nein, liebste Lena. Mein Schlüsselerlebnis kam viel später.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#118 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » So 8. Okt 2017, 16:58

Lena hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Nach wie vor wurde auch nicht erklärt, was grundsätzlich so schlimm an Homosexualität ist.

Die Natur ist auf Wachstum ausgerichtet. HS schafft niemals neues Leben. Kann es nicht. Somit ist sie nicht das Ideal der Menschheit......
......und auch von Gott der uns Menschen Fortpflanzungsorgane geschenkt hat niemals gewollt. Sein Vorsatz mit uns war und ist immer noch gem. 1.Mose 1:27+28 die Fortpflanzung.
27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau. 28 Gott segnete sie dann und sagte zu ihnen: "Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Erde und macht sie euch untertan!
Von Anfang an versuchte Gottes Widersacher o. Vorsatz Gottes zu vereiteln. Aus 1.Mose 6:1-5 geht hervor, dass es ihm gelang sogar Engel vor seinen schmutzigen Karren zu spannen:
1 Als die Menschen immer zahlreicher wurden und sich auf der Erde ausbreiteten, 2 sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich die zu Frauen, die ihnen gefielen. 3 Da sagte Jahwe: "Mein Geist soll nicht für immer in diesen sterblichen Menschen bleiben. Ich gebe ihnen noch eine Frist von 120 Jahren." 4 Damals lebten die Gewaltigen auf der Erde und auch dann noch, als die Gottessöhne Kinder mit den Menschentöchtern hatten. Das waren die Helden der Vorzeit, berühmte Männer. 5 Jahwe aber sah, wie groß die Bosheit der Menschen auf der Erde war. Ihr ganzes Denken und Streben, alles, was aus ihrem Herzen kam, war immer nur böse.
Da die Mensch gewordenen Engel den normalen Männern ihre Frauen wegnahmen, und die mit den Frauen gezeugten Kinder
selbst zeugungsunfähig waren-wäre die Menschheit kurz über lang ausgestorben. Der Widersacher hätte Gottes Vorsatz mit uns Menschen vereitelt. Zu unserem Glück verhinderte aber Gott durch die Flut diesen teuflischen Plan. Während die Bastarde damals in der Flut umkamen entäußerten sich die Mensch gewordenen Engel legten ihren Fleischesleib ab und kehrten in den unsichtbaren geistigen Bereich zurück. Der Widersacher gab danach aber nicht auf. Auch heute hat er nachweislich sehr viele Anhänger gefunden die ihn hier voller Lust und Freude unterstützen. Einige davon hauen hier seit einiger Zeit mit fliegenden Fingern ganz gewaltig in die Tasten. Wird aber genau wie damals vor der Flut ebenfalls nix nützen. Auch hier wird der Gott der Bibel dem schmutzigen Treiben bald ein Ende bereiten.
2.Petrus 2:4+5,
4 Gott hat ja auch die Engel nicht verschont, die gesündigt hatten, sondern hat sie in Fesseln gelegt und in den finstersten Abgrund der Unterwelt geworfen, wo sie bis zum ´endgültigen` Gericht in Gewahrsam gehalten werden. 5 Er hat auch die ehemalige Welt nicht verschont. Nur acht Personen hat er bewahrt, als er die große Flut über jene gottlose Welt hereinbrechen ließ – Noah, den Verkündiger der Gerechtigkeit, ´und sieben andere mit ihm
`.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#119 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Zeus » So 8. Okt 2017, 17:44

Hemul hat geschrieben:
1 Als die Menschen immer zahlreicher wurden und sich auf der Erde ausbreiteten, 2 sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich die zu Frauen, die ihnen gefielen. 3 Da sagte Jahwe: "Mein Geist soll nicht für immer in diesen sterblichen Menschen bleiben. Ich gebe ihnen noch eine Frist von 120 Jahren." 4 Damals lebten die Gewaltigen auf der Erde und auch dann noch, als die Gottessöhne Kinder mit den Menschentöchtern hatten. Das waren die Helden der Vorzeit, berühmte Männer. 5 Jahwe aber sah, wie groß die Bosheit der Menschen auf der Erde war. Ihr ganzes Denken und Streben, alles, was aus ihrem Herzen kam, war immer nur böse.
Da die Mensch gewordenen Engel den normalen Männern ihre Frauen wegnahmen, und die mit den Frauen gezeugten Kinder
selbst zeugungsunfähig waren-wäre die Menschheit kurz über lang ausgestorben. [...]
Lieber Hemul, glaubst du wirklich an dieses Märchen? :o
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#120 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » So 8. Okt 2017, 17:49

Da OT gelöscht.
Zuletzt geändert von Hemul am So 8. Okt 2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten