Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1281 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Do 11. Mai 2017, 03:28

Hemul hat geschrieben:Eigenartig ist hier nur wenn die von mir angesprochene Ä...e mir unterstellen , dass ich meine Kinder verrecken lasse und ich daher eigentlich ausgerottet werden müsste. Warum markierst Du bei Ihnen den stummen Wiener Sängerknaben und verlierst bei diesen Är.... mit Ohren keine Silbe des Unbehagens?

Langsam reicht es, Hemul. Ich schreibe dich ausnahmsweise direkt an...

1. Mich als ordinäres Arschloch zu bezeichnen, würde in normalen Foren zu einer Sperre führen. Hier nicht, da man hier offenbar frei beleidigen kann, wie man will. Daher können Leute wie du hier immer und immer wieder primitiv beleidigen. Ich finde das unter jedem Niveau, aber es wird hier eben geduldet. Du machst dich genau genommenb damit strafbar, aber auch das ist dir offenbar egal. Leider schaffst du es nicht einmal, dich zu entschuldigen...

2. Nachdem du zumindest vom Admin darauf hingewiesen wurdest, dass du zu weit gegangen bist, wiederholst du deine Beleidigung, nur feige und perfide durch die Abkürzung "Ä...e". Das zeigt, dass du nicht einsiehst, deine Fäkalsprache zu ändern.

3. Da du ja offensichtlich mich damit meinst: Ich habe nie geschrieben, dass du als Person dein Kind (du hast ja eh nur eins, wie wir mittlerweile wissen) verrecken lässt. Es ging dabeium die bei den ZJ erwünschte Praxis, auch bei Kindern Blutspenden zu verweigern, selbst wenn das zum Tode führt. Ich habe das nicht nett - zugegeben - mit verrecken lassen umschrieben. Das ist eine Meinungsäußerung und keine direkte, persönliche Beleidigung.

Da hier auf Umgangsformen keinen Wert gelegt wird und du weiterhin frei weiter pöbeln und trollen darfst, möchte ich dich ein letztes Mal direkt bitten und dazu auffordern, mich nicht weiter anzugehen und zu beleidigen. Dieses Abrutschen auf die persönliche Ebene, dann noch mit Fäkalausdrücken gewürzt, ist ein absolutes NoGo. Zudem bitte ich die Forenleitung, dich bei weiteren solchen verbalen Entgleisungen zumindest auf Zeit zu sperren oder sonstwie erfolgreich auf dich einzuwirken.

Falls es nicht möglich sein sollte, dich von entsprechenden Entgleisungen abzuhalten, werde ich mich von hier verabschieden. Ich habe es friedlich versucht, indem ich dich auf Ignore gesetzt habe und dich auch hier ignoriert habe (und dir das auch mitgeteilt habe). Trotzdem beleidigst du mich weiterhin immer und immer wieder. Mit deinem Abgleiten ins Ordinäre hast du zudem eine Grenze überschritten, die ich nicht tolerieren will. Bitte verhalte dich wie ein normal sozialisierter Mensch und hör auf, primitiv zu pöbeln! :devil:

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1282 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Do 11. Mai 2017, 04:10

Ruth hat geschrieben:Das Problem zwischen den Glaubenden ist meiner Meinung nach ganz einfach darin zu finden, dass man sich selbst auf ein Gottesbild festlegt, ohne die Bereitschaft, daran etwas zu verändern. Und dabei versucht, sein eigenes Gottesbild auf andere Menschen zu übertragen, als angeblich "einzige Wahrheit".

Schade, dass nicht jeder so denkt. Ich finde diese Aussage sehr wichtig und vollkommen richtig. Danke dafür! :clap:

Wenn du angibst, Barmherzigkeit zu benötigen, um das Verhalten anderer Menschen zu beurteilen, erhebst du dich über andere Menschen. Menschen müssen nicht einander den Glauben bescheinigen, sondern sollten selbst Glauben LEBEN, als Anschauungsmaterial für Andere.. Das beurteilen des Glaubens steht nur Gott selbst zu.

Auch das kann ich nur unterschreiben. Gut, bis auf den letzten Satz, da das für einen Atheisten schwierig ist. Aber wenn ich "Gott" als virtuellen Freund annehme, dann kann ich auch diesen Satz nur befürworten. Das würde den Umgang von Gläubigen untereinander sehr entspannen. Es käme mir auch schlicht ehrlich vor. Alles andere fände ich sehr bigott.

Kurz gesagt: Ruth, ich finde diese Kernaussagen extrem wichtig. Ich hoffe, es stört dich nicht, dass das gerade von einem Atheisten kommt ;) :angel: :mrgreen: :wave: :Herz:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1283 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 11. Mai 2017, 09:03

Hemul hat geschrieben:
Hyperbel
Die Hyperbel (aus altgriech. hyper bállein = übertreffen (eigtl. über das Ziel hinaus werfen)) ist eine rhetorische Figur. Allerdings wird die Hyperbel oft auch in die Tropen eingegliedert.
Sie beabsichtigt eine Steigerung des Ausdrucks durch Unter- und Übertreibung bei Charakterisierungen oder Gleichnissen.
Beispiele
Balken im Auge
eine Ewigkeit warten
ein Meer von Tränen
stockfinster (von Stock = Gefängnis)
todsicher
himmelhoch ragende Häuser
„Das habe ich dir schon tausendmal verboten“
„lch fühle eine Armee in meiner Faust“ (FRIEDRICH VON SCHILLER)
Jaja... abkupfern kannst du schon mal. Und dazu Fehlfrlfrei. :clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1284 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Do 11. Mai 2017, 09:15

Tyrion hat geschrieben: Kurz gesagt: Ruth, ich finde diese Kernaussagen extrem wichtig. Ich hoffe, es stört dich nicht, dass das gerade von einem Atheisten kommt ;) :angel: :mrgreen: :wave: :Herz:

Danke Tyrion, für deine Zustimmung. :D

Natürlich stört es mich nicht. Viel mehr das Gegenteil. Es wird durch deine Aussage noch aufgewertet. Wenn ein Glaubender von einem Nicht-Glaubenden verstanden wird, dann ist das für mich die Bestätigung, dass mein Geschreibse nicht nur leere Worte sind, die einfach nur meine Meinung darstellen. Du hast sie mit deiner Rückmeldung quasi lebendig gemacht. :Herz: :wave:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1285 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Münek » Do 11. Mai 2017, 09:25

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Abrahams Nachkommen zählen aktuell knapp über 8 Millionen Menschen, die im Staat Israel leben. Ein Kubikmeter enthält etwa 500 Millionen Sandkörner. Jetzt rechne mal hoch, wie lange es dauern muss, bis die Einwohnerzahl Israels die Summe aller Sandkörner aller Strände erreicht.
Interpretierst Du SOO die Bibel? - Bzw. falsifizierst Du sie SOO?
Nein - ich denke nur, der alte Jahwe hat da seinen Mund etwas zu voll genommen. Zumindest müssen wir noch ein Weilchen warten, bis seine Zusage an Abraham eingetreten sein wird.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1286 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Münek » Do 11. Mai 2017, 09:38

Hemul hat geschrieben:1. Hast Du o. vergessen den Vers 18 zu erwähnen:
18 Und durch deinen Nachkommen werden alle Völker der Erde gesegnet sein, weil du mir gehorcht hast."
Dieser Bibelvers hat nichts mit der göttlichen Verheißung zu tun, Abrahams Nachkommen würden so zahlreich werden wie Sandkörner an den Meeresstränden.

Hemul hat geschrieben:und 2. weißt Du offensichtlich gar nicht was eine Hyperbel ist Du Schlaumeier:
Du glaubst, Jehova hat gegenüber Abraham lediglich "gehyperbelt"? :o Warum sollte Gott so etwas tun? Kannst Du das biblisch belegen oder ist das nur die unmaßgebliche Unterstellung der Wachtturmgesellschaft?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1287 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 11. Mai 2017, 09:42

Tyrion hat geschrieben: Langsam reicht es, Hemul. Ich schreibe dich ausnahmsweise direkt an...

1. Mich als ordinäres Arschloch zu bezeichnen, würde in normalen Foren zu einer Sperre führen.
Hier darf man seine Meinung frei äußern, und wenn jemand nicht anders kann, hat man dafür vollstes Verständnis. :lol:
Daher muss man in diesem Forum mit solchen Zecken leben.

Tyrion hat geschrieben:Da hier auf Umgangsformen keinen Wert gelegt wird und du weiterhin frei weiter pöbeln und trollen darfst, möchte ich dich ein letztes Mal direkt bitten und dazu auffordern, mich nicht weiter anzugehen und zu beleidigen. Dieses Abrutschen auf die persönliche Ebene, dann noch mit Fäkalausdrücken gewürzt, ist ein absolutes NoGo. Zudem bitte ich die Forenleitung, dich bei weiteren solchen verbalen Entgleisungen zumindest auf Zeit zu sperren oder sonstwie erfolgreich auf dich einzuwirken.

Falls es nicht möglich sein sollte, dich von entsprechenden Entgleisungen abzuhalten, werde ich mich von hier verabschieden.
Ohne dich wird es hier aber langweilig, denn mir ist es wichtig, mich mit intelligenten Atheisten unterhalten zu können, die sich auch noch mit der Bibel auskennen ... und nicht nur darin.

Falls du tatsächlich gehst, was Hemul wahrscheinich befürworten und bekräftigen wird ... mit aller Würze ... werde ich mich dir anschließen! :!:

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#1288 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Mimi » Do 11. Mai 2017, 10:18

@Tyrion:
Bild
Möchte nicht auf Deine Beiträge verzichten müssen.....
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1289 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Do 11. Mai 2017, 10:34

Tyrion hat geschrieben: Langsam reicht es, Hemul. Ich schreibe dich ausnahmsweise direkt an...
Mich als ordinäres Arschloch zu bezeichnen, würde in normalen Foren zu einer Sperre führen. Hier nicht, da man hier offenbar frei beleidigen kann, wie man will. Daher können Leute wie du hier immer und immer wieder primitiv beleidigen. Ich finde das unter jedem Niveau, aber es wird hier eben geduldet. Du machst dich genau genommenb damit strafbar, aber auch das ist dir offenbar egal. Leider schaffst du es nicht einmal, dich zu entschuldigen...
Nachdem du zumindest vom Admin darauf hingewiesen wurdest, dass du zu weit gegangen bist, wiederholst du deine Beleidigung, nur feige und perfide durch die Abkürzung "Ä...e". Das zeigt, dass du nicht einsiehst, deine Fäkalsprache zu ändern. Da hier auf Umgangsformen keinen Wert gelegt wird und du weiterhin frei weiter pöbeln und trollen darfst, möchte ich dich ein letztes Mal direkt bitten und dazu auffordern, mich nicht weiter anzugehen und zu beleidigen. Dieses Abrutschen auf die persönliche Ebene, dann noch mit Fäkalausdrücken gewürzt, ist ein absolutes NoGo. Zudem bitte ich die Forenleitung, dich bei weiteren solchen verbalen Entgleisungen zumindest auf Zeit zu sperren oder sonstwie erfolgreich auf dich einzuwirken. Falls es nicht möglich sein sollte, dich von entsprechenden Entgleisungen abzuhalten, werde ich mich von hier verabschieden.
Du meine Güte? :roll:
Und ich hatte mich schon so gefreut, dass Du kein Lügner bist und Wort hältst und mir nicht mehr antwortest. Sei es drum. Aber, dass der feine Herr sich über das Gesäßteil so mokiert verwundert mich doch ein wenig. :roll: Schau, ich habe Dir zuliebe (s.o.)nicht mehr Ärsche sondern nur noch angedeutet Ä...e geschrieben-trotzdem mokierst Du Dich erneut. Mag sein, dass ich als ehemaliger Lutheraner den ollen Martin diesbezgl. im Hinterkopf hatte. Dieser Mann der in evangelischen Kreisen dieses Jahr
besonders geehrt wird -brachte den A...h mit folgender Weisheit in Verbindung: https://www.amazon.de/einem-traurigen-f ... 3359013166
Martin Luther hat geschrieben:Aus einem traurigen Arsch fährt nie ein fröhlicher Furz. Anekdoten über Luther
Du bist das beste Beispiel, dass Luther nicht nur von der Bibel Ahnung hatte. Bevor ich es vergesse. Du bist enttäuscht, dass
Pluto mich wegen meines Arsches nicht sperrt. Der wird sich schwer hüten. Der Schlawiner bezeichnete mich doch selbst als das was Dir niemals über die Lippen kommt. Kannst ja einmal darüber nachdenken.
PS: Und gucke nicht immer so traurig-lass einmal einen fröhlichen los. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Mai 2017, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1290 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Do 11. Mai 2017, 10:50

Ska'ara hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben: Langsam reicht es, Hemul. Ich schreibe dich ausnahmsweise direkt an...
1. Mich als ordinäres Arschloch zu bezeichnen, würde in normalen Foren zu einer Sperre führen.
Hier darf man seine Meinung frei äußern, und wenn jemand nicht anders kann, hat man dafür vollstes Verständnis. :lol:
Daher muss man in diesem Forum mit solchen Zecken leben.
Das ist eine bodenlose Verleumdung. :shock: Ich war noch nie BVB Anhänger und werde es auch niemals sein. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten