Ich bin Gott

Rund um Bibel und Glaube
Christian41285
#1 Ich bin Gott

Beitrag von Christian41285 » Sa 4. Feb 2017, 15:32

Hallo!

Alle Antworten auf unsere fragen finden wir in uns selbst!

Gott wird dir nur begegnen wenn du an ihn glaubst!

Viele unserer Fragen lassen sich ganz einfach beantworten wenn wir in uns selbst suchen

denn über vieles haben wir schon ein Urteil gebildet.

Wenn zB. Jemand daran glaubt das wir zu klein sind um alles zu verstehen hat er schon die

Antwort auf seine Fragen...Mehr kann er niemals wissen!

Gott steckt in jedem Menschen!

LG Christian K.

Pluto
Administrator

#2 Re: Ich bin Gott

Beitrag von Pluto » Sa 4. Feb 2017, 17:57

Christian41285 hat geschrieben:Gott steckt in jedem Menschen!
Also existiert er nicht außerhalb des Menschen?
Wie ist er dann von einer Illusion zu unterscheiden?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Christian41285
#3 Re: Ich bin Gott

Beitrag von Christian41285 » Sa 4. Feb 2017, 18:48

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Gott steckt in jedem Menschen!
Also existiert er nicht außerhalb des Menschen?
Ich persönlich mache mich selbst zu Gott aber das nur aus meiner Sicht weil ich mein persönliches Urteil über alles andere stelle!

Christian K.

Pluto
Administrator

#4 Re: Ich bin Gott

Beitrag von Pluto » Sa 4. Feb 2017, 19:30

Christian41285 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Also existiert er nicht außerhalb des Menschen?
Ich persönlich mache mich selbst zu Gott aber das nur aus meiner Sicht weil ich mein persönliches Urteil über alles andere stelle!
Das ist Okay... Jedem das Seine.
Mein Eindruck ist, du musst noch viel lernen. Mit der Einstellung wird das aber nix.

Aber wie beantwortet deine Aussage meine Frage nach der Existenz Gottes.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas

#5 Re: Ich bin Gott

Beitrag von Novas » Sa 4. Feb 2017, 19:43

Christian41285 hat geschrieben:Hallo!

Alle Antworten auf unsere fragen finden wir in uns selbst!

Gott wird dir nur begegnen wenn du an ihn glaubst!

Viele unserer Fragen lassen sich ganz einfach beantworten wenn wir in uns selbst suchen

denn über vieles haben wir schon ein Urteil gebildet.

Wenn zB. Jemand daran glaubt das wir zu klein sind um alles zu verstehen hat er schon die

Antwort auf seine Fragen...Mehr kann er niemals wissen!

Gott steckt in jedem Menschen!

LG Christian K.

Ich sehe es so, dass der Mensch eine spirituelle Seele ist. Die Seele ist ewiglich ein Teil von Gott, vergleichbar einem individuellen Wassertropfen des Ozeans. So wie ein Tropfen Wasser die gleichen Eigenschaften wie der Ozean besitzt, so hat unser Bewusstsein die gleichen Eigenschaften wie das Bewusstsein Gottes. In diesem Sinne sind wir Kinder Gottes.

-> Bild Gottes / IMAGO DEI

Durch jede lebendige Seele drückt sich auf individuelle Weise das eine Gottesbewusstsein aus. Das lateinische Wort für Bewusstsein drückt das sehr gut aus, denn „conscientia“ bedeutet übersetzt „Mit-Wissen“. Unser Glaube ist sehr vernünftig, denn er besagt: Leben kommt von Leben und Bewusstsein kommt von Bewusstsein. Das ist eine logische Schlussfolgerung.

Christian41285
#6 Re: Ich bin Gott

Beitrag von Christian41285 » Sa 4. Feb 2017, 20:09

Pluto hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Also existiert er nicht außerhalb des Menschen?
Das ist Okay... Jedem das Seine.
Mein Eindruck ist, du musst noch viel lernen. Mit der Einstellung wird das aber nix.

Aber wie beantwortet deine Aussage meine Frage nach der Existenz Gottes.

Klar existiert Gott denn ich habe Gott in mir selber gefunden...ich glaube an Gott..

Glaube aber auch an Gott im Himmel..oder Jesus...

Christian K.

Münek

#7 Re: Ich bin Gott

Beitrag von Münek » So 5. Feb 2017, 00:07

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Klar existiert Gott denn ich habe Gott in mir selber gefunden...ich glaube an Gott.. Glaube aber auch an Gott im Himmel..oder Jesus...
Vorsicht! Wenn Gott in Dir weilt, fehlt er anderswo...

Andererseits: Als Geist kann Gott sich natürlich zerteilen und in viele Geister aufspalten, also im Himmel wie auch gleichzeitig auf Erden, demnach auch in Deinem Gehirn persönlich präsent sein. Im Volksglauben sind Geister und Gespenster nebelhafte durchsichtige Gestalten ohne feste Konsistenz, die sich der Schwerkraft trotzend schwebend durch Mauern und menschliche Körper sonstwohin bewegen können.

Sie können sich also auch schemenhaft sichtbar machen. Nach christlichem Glauben sind sie aber unsichtbar.

Jesus aus Nazareth war allerdings auch nach seiner angeblichen Auferstehung kein Geist, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut. Er forderte seine erschreckten Jünger, die ihn für einen Geist hielten, auf, ihn anzufassen und belehrte sie, dass ein Geist kein Fleisch und keine Knochen
hat - wie er sie aber hat (Lk. 24:37-39).

Satan soll in den Jünger Judas "eingefahren" sein - sich also geistig seines Gehirns bemächtigt und ihn zur willenlosen Marionette gemacht haben. Jesus wiederum trieb durch Exorzismus unsichtbare "unsaubere" Geister aus den Köpfen Besessener aus. Der Aufenthalt draußen an der frischen Luft schien ihnen irgendwie nicht zu behagen. Sie (Legion) mussten auch schon mal in den Köpfen von 2000 Schweinen Platz nehmen.

Der "Heilige Geist Gottes" soll angeblich seit Pfingsten in den Gehirnen Gottesgläubiger mit mehr oder weniger Erfolg "glaubensaktiv" tätig sein.
Es ist erstaunlich, dass er sich als angeblich mächtige göttliche Instanz auf Erden in all den vielen Jahrhunderten so wenig durchzusetzen vermochte und vermag.

Tja - in der Welt der Geister scheint echt was los zu sein. Die haben alle - so scheint mir - mächtig was zu tun...Bewahre also Du, lieber Christian, den Geist Gottes in Deinem Kopf und Deinem Herzen.

Helmuth

#8 Re: Ich bin Gott

Beitrag von Helmuth » So 5. Feb 2017, 07:10

Münek hat geschrieben:Bewahre also Du, lieber Christian, den Geist Gottes in Deinem Kopf und Deinem Herzen.
Münek betet, wie das? :mrgreen:

Ich schließe mich dem Gebet an, mahne dich aber zu etwas Vorsicht, lieber Christian. Nicht alle Gedanken sind göttlicher Art.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Münek

#9 Re: Ich bin Gott

Beitrag von Münek » So 5. Feb 2017, 07:29

Helmuth hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Bewahre also Du, lieber Christian, den Geist Gottes in Deinem Kopf und Deinem Herzen.
Münek betet, wie das? :mrgreen:

Ich schließe mich dem Gebet an, mahne dich aber zu etwas Vorsicht, lieber Christian. Nicht alle Gedanken sind göttlicher Art.
Lieber Helmuth. Ich als Atheist bete nicht.

Wenn unser Christian meint, Gott sei in ihm, dann ist es gut. Punkt.

Hemul

#10 Re: Ich bin Gott

Beitrag von Hemul » So 5. Feb 2017, 07:44

Münek hat geschrieben: Tja - in der Welt der Geister scheint echt was los zu sein. Die haben alle - so scheint mir - mächtig was zu tun...
:thumbup: Du Bibelfuchs weißt ja auch ganz genau warum gelle? ;) Manche dieser Geister machen gem. Offenbarung 12:7-12 momentan offensichtlich sogar Überstunden:
7 Dann brach im Himmel ein Krieg aus: Der Engelfürst Michael kämpfte mit seinen Engeln gegen den Drachen. Der Drache und seine Engel wehrten sich, 8 aber sie konnten nicht standhalten. Von da an war für ihn und seine Engel kein Platz mehr im Himmel. 9 Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Welt verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt. 10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen:"Jetzt ist es geschehen! Die Rettung ist da! / Gott hat seine Macht unter Beweis gestellt / und die Herrschaft gehört ihm. / Von jetzt an regiert Christus, / sein gesalbter König! / Und der, der unsere Geschwister Tag und Nacht bei Gott verklagt hat, / ist aus dem Himmel hinausgeworfen worden. 11 Und sie haben ihn besiegt, / weil das Lamm sein Blut für sie vergossen hat / und weil sie ohne Rücksicht auf ihr Leben / sich zur Botschaft des Lammes bekannten, / bereit, auch dafür zu sterben. 12 Darum freue dich Himmel! / Jubelt, die ihr darin wohnt! / Doch wehe dir, Erde, / und wehe dir, Meer! / Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und rast vor Wut, / weil er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten