janosch hat geschrieben:Ziska hat geschrieben:Hallo!
Jesus soll geehrt oder gehuldigt werden. Er wird nicht angebetet. Nur von JHWH/Jehova/Jahwe wird gesagt, er sei der Hörer des Gebetes.
dann erfrische deine Kenntnisse schnell!
Sogar sollten alle Knie sich beugen bevor Christus angebetet wird! Eine Kniebeugung ist bereits eine Anbetung.
Na dann möchten wir einmal prüfen was die Bibel zu Deinen erneut offensichtlich unkontrollierten Äußerungen aufzeigt. Zunächst aber dies. Es stimmt, in der Bibel wird in Philipper 2:9-11 folgendes gesagt:
9 Darum hat Gott ihn über alles erhöht / und ihm den Namen geschenkt, / der über allen Namen steht: 10 Denn vor dem Namen Jesus wird einmal jedes Knie gebeugt; / von allen, ob sie im Himmel sind, auf der Erde oder unter ihr. 11 Und jeder Mund wird anerkennen: / "Jesus Christus ist der Herr!" / So wird Gott, der Vater, geehrt.
1. lese ich hier nichts davon, dass Jesus angebetet werden soll. Und 2. Geht dort unmissverständlich hervor, dass sein Vater
"JHWH" es war der ihn in diesen erhöhten Zustand gesetzt hat. Folgende Bibeltexte in Offenbarung 7:9-12-14:6+7 u. 22:8+9 zeigen außerdem unmissverständlich auf-wer alleine nur angebetet werden sollte:
9 Danach sah ich eine riesige Menschenmenge aus allen Stämmen und Völkern, Sprachen und Kulturen. Es waren so viele, dass niemand sie zählen konnte. Sie standen mit Palmzweigen in den Händen weißgekleidet vor dem Thron und dem Lamm 10 und riefen mit lauter Stimme: "Die Rettung kommt von unserem Gott, von dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm!" 11 Und alle Engel, die vier mächtigen Wesen und die Ältesten, die um den Thron herum standen, warfen sich nieder und beteten Gott an. 12 "Amen!", sagten sie."Anbetung, Ehre und Dank, / Herrlichkeit und Weisheit, / Macht und Stärke / gehören ihm, unserem Gott, / für immer und ewig! / Amen!"
6 Und ich sah einen andern Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern. 7 Und er sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre; denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!
8 Und ich, Johannes, bin es, der dies gehört und gesehen hat. Und als ich's gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir dies gezeigt hatte. 9 Und er spricht zu mir: Tu es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten, und derer, die bewahren die Worte dieses Buches. ................................................."Bete Gott an!".....................................
Wäre gemäß 1.Korinther 15:24-28 außerdem auch völlig kontrovers u. unlogisch, dass Jesus sich nach seiner demütigen Unterwerfung unter seinem Vater noch weiterhin anbeten lässt:
24 dann das Ende, wenn er das Reich dem Gott und Vater übergibt; wenn er alle Herrschaft und alle Gewalt und Macht weggetan hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod weggetan. 27 "Denn alles hat er seinen Füßen unterworfen." Wenn es aber heißt, dass alles unterworfen sei, so ist klar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat . 28 Wenn ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst dem unterworfen sein, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.
Jetzt alles klar?