Götzenbild und Kruzifix

Rund um Bibel und Glaube
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#121 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Ruth » Sa 16. Apr 2016, 17:35

Hemul hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
Das klingt für mich zuerst einmal nur überheblich. So, als wenn du meinst, du hättest auf alles eine Antwort. Die natürlich 100%ig richtig sei. Den Willen Gottes erkennen ... (?)
Glaubst du wirklich, irgendein Mensch wäre dazu in der Lage, den Willen Gottes richtig zu erkennen?
Werte Ruth, nicht ich sondern Jesus machte es zur Voraussetzung Gottes Willen nicht nur zu kennen sondern auch zu tun.
Meinst Du etwa Jesus verlangt etwas von uns-was kein Mensch erfüllen kann? :shock: Wenn meine bibl. begründeten Antworten von Dir als falsch demaskiert werden-wäre ich der Letzte der nicht dazu bereit wäre sich zu korrigieren. ;) Also hau bitte auch bei meinen anderen Foren-Beiträgen in die Tasten. Würde mich pers. sehr darüber freuen. :wave:

Nein Hemul - ich erkenne in den Worten von Jesus nicht, dass er voraussetzt, dass Menschen Gottes Willen erkennen und tun.

Er sagt lediglich, dass nicht alle, die über Gott reden, als würden sie seinen Willen kennen, wirklich Gottes Willen tun. Er sagt: "Ich kenne euch nicht" - und drückt damit aus, dass viel mehr dazu gehört, als zu glauben, man täte Gottes Willen. Weil es viel mehr um die Beziehung zu Gott geht, als das was oberflächlich von Menschen wahrgenommen werden kann. Wen Gott kennt, - also einen Draht zu ihm hat, der kann erkennen, dass es gut ist, mit Gott zu leben. LEBEN bedeutet nicht, einer Gebrauchsanweisung folgen, die den Willen Gottes mitteilt, sondern erfüllt sein von ihm, damit man auf dem richtigen Weg ist. Das findet man in der Bibel z.B. auch in dem ersten Abschnitt von Johannes 15.

... und was das kommentieren aller deiner Beiträge angeht - keine Lust. :mrgreen:
Ich schreibe grundsätzlich nur etwas zu Themen, die mich wirklich interessieren. Nicht, um bestimmte Personen zu korrigieren. Betrachte bitte auch meine bisherigen Kommentare zu deinen Beiträgen als meine Meinung zu einem Thema, in dem du zufällig auch etwas geschrieben hast. Mehr ist das nämlich nicht. Korrektur in Glaubensfragen muss von innen her kommen - aus dem Herzen heraus. Sonst ist es leblos.

LG

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#122 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Sa 16. Apr 2016, 19:18

Ruth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
Das klingt für mich zuerst einmal nur überheblich. So, als wenn du meinst, du hättest auf alles eine Antwort. Die natürlich 100%ig richtig sei. Den Willen Gottes erkennen ... (?)
Glaubst du wirklich, irgendein Mensch wäre dazu in der Lage, den Willen Gottes richtig zu erkennen?
Werte Ruth, nicht ich sondern Jesus machte es zur Voraussetzung Gottes Willen nicht nur zu kennen sondern auch zu tun.
Meinst Du etwa Jesus verlangt etwas von uns-was kein Mensch erfüllen kann? :shock: Wenn meine bibl. begründeten Antworten von Dir als falsch demaskiert werden-wäre ich der Letzte der nicht dazu bereit wäre sich zu korrigieren. ;) Also hau bitte auch bei meinen anderen Foren-Beiträgen in die Tasten. Würde mich pers. sehr darüber freuen. :wave:

Nein Hemul - ich erkenne in den Worten von Jesus nicht, dass er voraussetzt, dass Menschen Gottes Willen erkennen und tun.
Ich aber doch:
Luther:
Matthäus 7:21,
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Elberfelder:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Hoffnung für alle:
21 "Nicht, wer mich dauernd 'Herr' nennt, wird in Gottes neue Welt kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Schlachter:
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Neue Genfer Übersetzung:
21 »Nicht jeder, der zu mir sagt: ›Herr, Herr!‹, wird ins Himmelreich kommen, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Und jetzt zeigst Du uns an Hand der Bibel, dass meine Begründung falsch ist-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#123 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Samantha » Sa 16. Apr 2016, 20:12

Heeeemmuuuuul!

Der Wille einer Gottheit unterscheidet sich etwas vom Threadthema.
Aber dennoch: Auch wenn Gott oder Beauftragte andere ermahnen, heißt es nicht, dass der gute Wille unzureichend ist. Außerdem will oder kann ja nicht jeder in den Himmel, wie Du wohl weißt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#124 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Sa 16. Apr 2016, 20:36

Samantha hat geschrieben:Heeeemmuuuuul!
Der Wille einer Gottheit unterscheidet sich etwas vom Threadthema.
Wie bitte? :shock: Der Wille des Gottes der Bibel hat mehrere Facetten. Eine davon hängt sehr wohl mit dem Thread-Thema
zusammen. Kannste wie einmal selbst in 1.Johannes 5:21 nachfolgend lesen:
21 Kinder, hütet euch vor den Götzen!
Um sich vor Götzen hüten zu können muss man aber wissen was in Gottes Augen überhaupt ein Götze ist. Auch hier wäre eine richtige Erkenntnis sicherlich nicht fehl am Platze-meinste nicht auch? :P
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#125 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Münek » Sa 16. Apr 2016, 22:27

Samantha hat geschrieben:Heeeemmuuuuul!
Nun schrei den armen Kerl nicht so an. Er versteht sowieso nichts.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#126 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Münek » Sa 16. Apr 2016, 22:28

dabbel
Zuletzt geändert von Münek am So 17. Apr 2016, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#127 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Sa 16. Apr 2016, 22:45

Auch hier zieht Hilfssheriff Müneki seine Kreise. Dass er aber hier doppelt postet lässt Schlimmes erahnen. Ich sage nur eins -zwo Gsuffa-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#128 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Sa 16. Apr 2016, 23:03

Pluto hat geschrieben:Heiraten...?
Wo wird.
in der Bibel geregelt was "heiraten" ist?
Na -z.B. hier wie folgt in 1.Mose 1:22-24,
22 Aus der Seite baute er eine Frau und brachte sie zum Menschen. 23 Da rief der Mensch:"Diesmal ist sie es! / Sie ist genau wie ich, / und sie gehört zu mir, / sie ist ein Stück von mir! / Sie soll Isch-scha heißen, Frau, / denn sie kam vom Isch, dem Mann." 24 Aus diesem Grund verlässt ein Mann seinen Vater und seine Mutter, verbindet sich mit seiner Frau und wird völlig eins mit ihr.
Bei weiteren Fragen stets zu Diensten. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#129 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von janosch » So 17. Apr 2016, 11:45

Kingdom hat geschrieben:Wie ich bereits erwähnte, ein Metall hat über einen erlösten keine Macht. Der welcher aber nicht von neuem geboren ist für den bedeutet es eine Gefahr aber nicht weil das Metall Macht hat, nein weil das Herz nicht rein ist.

Wer redet hier von Metal, oder Holz, es geht um Symbolen und Götzen! Nur Ausrede!

Bevor ich zu Christus kam, habe ich dem Teufel und der Sünde gedient, darum konnte ich auch kein Bild haben von Gott, sondern dort war nur Dunkelheit wie für jeden, der Gott nicht kennt. Was die Juden anbelangt die müssten eingentlich nur eines erkennen:

Ich fragte, ob du Christ warst bevor du Christ wurdest? Wieder nur Ausrede!

Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.

Für mich schon, weil der Vater Christus selbst ist! Und ich glaube das so wie du, dass Vater Jahwe und Sohn Jesus zwei Personen sind (wobei das braucht keiner zu glauben! Das kann sich ein Mensch vorstellen!)!
Warum weiß ich das? Weil du es entsprechend bezeugst! Ich lese deine Zeugnisse. Und das passt nicht mit den WORT zusammen! Auf keinen Fall, wie üblich bei der Trinität!

Wer also die Schriften kennt der sollte eigentlich hören:

Genau, dann tu es bitte! Es ist ein Herr Gott Vater (nicht zwei Herren!)

Joh 3:21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott getan sind.

Aha, Wenn du dich hier auf einen AT Herrn als Jahwe berufst, dann hast du auch einen zweiten NT Herrn. Das nennst du Wahrheit und Licht !?

Ich möchte hier also nicht über die Dreieinigkeit diskutieren. Es gibt nur einen aber nicht alle erkennen, den einen.

Du kannst gar nicht anders, wenn du den Vater Namen nicht als den Herrn Jesus Christus erkennst, dann was für eine Wahl hast du? ZJ, oder sog. Jude werden? Das sind Religionen! Christ wird man auch wenn man getauft wird!

Ich war eine Diener des Teufels, bevor mich Christus erlöste aus der Dunkelheit. Das heisst vielem habe ich gedient aber ganz sicher nicht Gott.

Das ist keine Antwort. Warst du Christ oder kein Christ? Ein guter Katholiker, oder Muslim dient auch Gott! Das behaupten sie sogar. Zweifelst du daran? Ich nicht! Nur frage ich mich, welchem Gott sie dienen? Anscheinend du dienst auch demselben Gott! Ich habe das kurz wo anders erläutert (Thread, Islam)

Der Vater und der Sohn sind eins. Entweder glaubt man oder man glaubt nicht.

Dann wieso widersprechen dem die Christen? Wie du selbst? Lies deine eigenen Sätze! :o

Was eins ist, kann sich nicht konkurenzieren. Das erste Gebot steht also immer noch, die Ablehung oder nicht Erfüllung des ersten Gebotes, das ist der wahre Götzendienst. Die Annahme Christus ist die Erfüllung des ersten Gebotes, den Christus hat gesagt:

Kingdom, dieses Gebot kannst du aber für dich nicht mehr rechtfertigen, sorry, das war das Gesetz der Juden bevor Christus kam, also Gott Fleisch wurde.
Und das war der "Gesetzes-Jahwe," FÜR seine Knechte! Die Söhne Gottes haben andere Gebote, zu einem passenden Gott und Gottesbild, Christus!
Also ich bin total verwirrt dass du dich angeblich zu Christus bekennst und trotzdem ihn nicht als Gott Vater erkennst! :(

Mt 10:40 Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.
Soweit verstanden?

Nein , überhaupt nicht! Wen nimmst du auf als Vater? Jahwe, die erste Person des TriniGotts? Ja!

Joh 6:45 Es steht geschrieben in den Propheten: « Sie werden alle von Gott gelehrt sein. » Jeder, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir.

Moment , Moment , kannst du das lesen? Für wen ist das geschrieben? Für dich? Warst du da, als diesen Satz die Propheten gesprochen haben? Kannst du unterscheiden von damals und heute? (Chronologie) :o

Joh. 6. 46Nicht, daß jemand den Vater gesehen hätte; nur der, welcher von Gott ist, der hat den Vater gesehen
Punkt 1. Ohne Christus kein Gott!
John. 5. 45Denkt nicht, daß ich euch bei dem Vater anklagen werde. Es ist einer, der euch anklagt: Mose, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt. 46Denn wenn ihr Mose glauben würdet, so würdet ihr auch mir glauben; denn von mir hat er geschrieben

Und bei wem wird Mose Anklage erstatten, wenn er den Herrn kannte? Bei Jahwe, oder bei Christus?

Und es wäre angebracht einfach weiter zu lesen! Oder schauen was davor steht! Und die Propheten haben welchen Gott gesehen? Keinen! Sie hörten was der "Vater", der Geist Gottes sagte, wie auch der " Sohn", ALLEIN in Person und Namen Christus! Ich sehe keine einzige Stelle in der Bibel, wo der Vater einen anderen Namen hatte!

Ich sage Dir es einfach so, ich habe vom Vater gehört und darum höre ich auch was der Sohn sagt.

Nein! Du hast den Vater gar nicht erkannt, bevor du den Sohn erkannt hast, dann wie könntest du die Stimme des Vaters hören? Es ist unmöglich! Sohn ist der WEG zum Vater! (Wahrheit!) Aber nicht zu Jahwe, oder Jehova, weil die ZJ Recht und ihre Trinitarier-Christen Unrecht haben! Glauben kann unerschütterlich sein , in jeder Form. Aber das ist der Punkt wo ich immer prüfen sollte ob überhaupt MEIN Glaube der Wahrheit am nächsten ist. Ich suche auch! Aber ich schaue nach vorne! Was ich sehe, das siehst du noch nicht Kingdom! Wenn du das sehen willst , dann musst du auch Christus den einzigen Vater und Herrn Gott erkennen, der Rest kommt, keine Sorge! Ich red mit dir wie mit einem Erwachsenen im Glauben, sie kennen den richtigen Namen ihrer Väter!

Bevor ich aber Christus und den Vater kannte...

:o Na also... welchen denn, der Vater oder Christus?? Ihr seit so verwirrt, dass ihr nicht mal achtet, was ihr sagt!

Gott aber ist der Herr, über alles.

Und wie heißt der Gott Vater, an den du glauben sollst? Und allein seinen Namen erst? :roll:

Anscheinend kennst du ihn doch nicht, sonst würdest du den Namen des Vaters kennen! Typisch Erich...die reden um den heißen Brei herum, wenn es aber um den Namen des Vaters geht, dann kommen die Stotterer, oder eben die Götzen! Na sowas? :yawn:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#130 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von JackSparrow » So 17. Apr 2016, 12:26

Kingdom hat geschrieben:Bevor ich zu Christus kam, habe ich dem Teufel und der Sünde gedient,
Arbeitsverträge erfordern eine beidseitige Willenserklärung. Solange der Durcheinanderwerfer deiner mündlichen oder schriftlichen Willenserklärung nicht ebenfalls in mündlicher oder schriftlicher Form zustimmte, bestand kein Dienstverhältnis.

Dazu noch eines, ohne Erlöser, wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen, weil ich keine Macht über die Dunkelheit habe,
Lichtschalter nicht gefunden?

Gott aber ist der Herr, über alles.
Ja, und gemäß Jesaja 45:7 bringt er auch die Dunkelheit.

Antworten