Das wunderbare unsichtbare Sichtbare

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Das wunderbare unsichtbare Sichtbare

Beitrag von Lena » Do 10. Mär 2016, 12:45

Gottes unsichtbares Wesen wurde sichtbar, betastbar und erfahrbar, als er in sein Eigentum kam, im Fleische geboren und Sohn genannt. In Jesus lebte die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig. Da jedoch Gottes unsichtbares Wesen weit über das sichtbare im Sohn hinausgeht, konnte Jesus der 33 Jahre wirklicher Mensch war, mit Gott dem Vater reden, als dem ewigen Geist, der ausserhalb wie innerhalb eines Menschen Raum sich nimmt. In dem Herrn Jesus Christus erkennen wir die vollkommene Einheit zwischen Geist und Fleisch. So konnte Jesus in Wahrheit sagen, das wer ihn sieht den Vater sieht. Der christliche Glaube beruht auf einer einzigen Person und dessen Name ist der einzige, der Menschen seelig ohne Ende macht. Wer den Sohn hat, der hat den Vater. Der Heilige Geist verherrlicht Jesus, weil der Mensch in ihm volle genüge findet. So wenig wie man die Jungfrauengeburt verstandesmässig erfassen kann, so wenig dies, das Gott Mensch wurde.

Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist.
Ps. 75,2
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten