Wer sagte was ?

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Wer sagte was ?

Beitrag von Taner » So 24. Jan 2016, 01:26

Jungfrau Maria sagte:

Lukas 1
…37Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. 38Maria aber sprach: Siehe ich bin des HERRN Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr. http://bibeltext.com/luke/1-38.htm

Jesus Christus sagte:

Lukas 18
18Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe? 19Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. http://bibeltext.com/luke/18-19.htm

Jesaja sagte:

Jesaja 7
…13Da sprach er: Wohlan, so höret, ihr vom Hause David: Ist's euch zu wenig, daß ihr die Leute beleidigt, ihr müßt auch meinen Gott beleidigen? 14Darum so wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie heißen Immanuel. 15Butter und Honig wird er essen, wann er weiß, Böses zu verwerfen und Gutes zu erwählen.…http://bibeltext.com/isaiah/7-14.htm

Jesaja 9:6
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst;http://bibeltext.com/isaiah/7-14.htm

Jesaja 53,7 Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf.http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus-prophezeiungen.htm

David prophezeite:
Psalm 69,22 Sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken für meinen Durst.http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus-prophezeiungen.htm

Psalm 22,19 Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand.http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus-prophezeiungen.htm

Gott YHVH (verherrlicht werde sein Name) sagte:
20 Der Prophet jedoch, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu reden, das zu reden ich ihm nicht geboten habe,+ oder der im Namen anderer Götter redet,+ dieser Prophet soll sterben.+
21 Und falls du in deinem Herzen sagen solltest: „Wie werden wir das Wort erkennen, das Jehova nicht geredet hat?“+ —
22 wenn der Prophet im Namen Jehovas redet, und das Wort trifft nicht ein oder bewahrheitet sich nicht, so ist dieses das Wort, das Jehova nicht geredet hat. Mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet.+ Du sollst vor ihm nicht erschrecken.‘+https://www.jw.org/de/publikationen/bib ... 5-mose/18/

Was sagen die Menschen:

Na was sagen nicht, Mutter Gottes, Sohn Gottes, Dreieiniger Gott, Kinder Gottes, Gemahlin Gottes........
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten